Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlussstrich oder warten?

Schlussstrich oder warten?
ich versuche nun mal meine situation zu erklären:

habe vor knapp drei monaten einen mann übers internet kennengelernt, am anfang war es eher geplänkel, mails gingen hin und her, dann kam der messenger, da wir uns dort allerdings immer verpassten, gab er mir dann mitte juni seine handynummer... erst deutete alles darauf hin, das nur sexuelle phantasien ausgetauscht werden sollte, doch allmählich entwickelte sich mehr, es folgten endlose telefonate und man wollte mehr kennenlernen, den menschen der hinter all dem steckt... also machten wir ein date aus, trafen uns... es war von anfang an vertrautheit da, er erzählte mir, das er noch mit seiner ex zusammenwohnt, was mich am anfang nich sonderlich störte... nun allerdings verhält es sich so, das die gefühle immer intensiver werden, beidseitig... und mitlerweile stört es mich wahnsinnig, wenn er von ihr redet oder sie beiläufig erwähnt. spreche ich ihn drauf an, sagt er mir, das er sich was uns angeht erst vollkommen sicher sein möchte, bevor er sich ganz von ihr löst, ich sollte dazu erklären, das sie psychisch krank ist, nicht arbeiten geht und auch sonst kein soziales umfeld hat und er sich ihr mehr oder weniger verpflichtet fühlt. er flüchtet sich zwar so oft es geht in seine wohnung, dennoch kann er nich ganz gehen. zumal er noch einen hund hat, der mitlerweile 11 jahre alt ist und sie betreut ihn wenn er zur arbeit ist... ziemlich verzwickt... äussert sich mir gegenüber zwar mit sätzen, wie, das er eine gemeinsame zukunft für uns sieht, mich auch mehr als lieb hat und auch mein gefühl für die ganze sache versteht... doch wie lange soll ich warten???

desweiteren trennen uns 200 kilometer, die auch nich so einfach zu bewältigen sind...

falls das ganze nun unverständlich geschrieben sein sollte und ihr gezielte fragen habt, beantworte ich diese gerne...
Frage
Hallo!

Eine Sache ist mir nicht ganz klar!

(…) er erzählte mir, das er noch mit seiner ex zusammenwohnt (…) das er sich was uns angeht erst vollkommen sicher sein möchte, bevor er sich ganz von ihr löst (…) er flüchtet sich zwar so oft es geht in seine wohnung, dennoch kann er nich ganz gehen (…)

Wohnt er noch mit ihr zusammen oder hat er seine eigene Wohnung?

LG
*******_nw Frau
32 Beiträge
Erklärungsversuche
Stell dir mal die Frage, ob du dein Leben wie vorher ohne diesen Menschen leben könntest oder was du vermissen würdest und was dich stört, womit ich nicht die Freundin meine!
Klingt in der Tat sehr verzwickt, jedoch denke ich das deine Eifersucht nicht wirklich Hand und Fuß hat, bezüglich der beiläufigen Erzählungen. Sie ist nun mal ein Teil seines Lebens und er kann und will sie bestimmt nicht löschen. Wie lange waren die beiden zusammen?
Kann nachvollziehen, dass er sich verpflichtet fühlt und das die Entfernung auch nicht toll ist, doch was mich interessiert ist: von wem ging die ganze Sache aus? Wenn es von ihm kam, denke ich sind deine Bedenken fehl am Platz und laß ihm seinen Freiraum und fixier dich nicht zu sehr auf ihn!
bin gespannt, wie es weitergeht!
liebe Grüße
soll ich dir einen guten rat geben, lass ihn sausen, er wird sich nie von seiner anderen frau trennen, er ist total abhänig von ihr, er sucht immer wieder neue ausreden um dich hin zu halten, vielleicht macht es im bett mehr spaß mit dir wie mit ihr, oder er brauch mal eine andere, such dir einen anderen, der für dich da ist und nicht für seine frau, für eine geliebte solltest du dich nicht hingeben, außer wenn du damit klar kommst
also so wie ich deinen betrag verstanden habe kann ich FFPaar36 nur vollkommen zu stimmen. es sieht für mich so aus, als wollte er ein wenig abwechslung und nicht mehr! trennung und schlechtes gewissen passen nicht zusammen, entwerder es ist schluss, mit allen konsequenzen, oder nicht. aber das was er macht ist ein hinhalten...

es gibt noch soooo viele nette männer und bestimmt auch aus deiner gegend!

lg nata
danke das ihr genau so denkt, da muss mal jemanden die augen geöffnet werden
Tu dir das nicht an!
Während ich deine Schilderung gelesen habe, war ich skeptisch und wusste nicht, was ich an deiner Stelle machen würde! Für mich wurde auch nicht ganz deutlich, ob er nun mit ihr zusammenwohnt oder eine eigene Wohnung hat! Ist jetzt auch egal! Meine Entscheidung wäre ein Schlussstrich! Ich sag dir auch warum!

1. Im Internet kennen gelernt!
2. Er muss sich über seine Gefühle zu dir erst sicher sein, bevor er sich löst!
3. Er wohnt aufgrund seines Pflichtgefühls noch bei seiner (Ex)Freundin!
4. Ihr wohnt 200 km voneinander entfernt!

Alleine diese vier Punkte würden mich zu dem Entschluss kommen lassen, in diesen Kontakt weder emotional noch zeitlich etwas zu investieren!
Du hast ihn im Internet kennen gelernt und euch trennen 200 km! Normalerweise solltest du dir im Klaren darüber sein, dass er dir viel erzählen kann! Du weißt nicht, wie es wirklich ist!
Er wohnt noch bei seiner Ex! Gut, das kann vorkommen, wenn er nicht sofort eine neue Wohnung oder bei Familie, Freunden Unterschlupf finden kann! Aber: Er sagt auch, er muss sich über seine Gefühle zu dir erst sicher sein, bevor er sich ganz von ihr löst! Meiner Meinung nach ist das ein Widerspruch und klingt mehr nach Ausrede! Willst du dich ewig hinhalten lassen, bis er sich mal sicher ist und er dich zum Schluss dann doch in die Wüste schickt! Sorry, das willst du doch nicht ernsthaft mit dir machen lassen?

Er hat seiner (Ex)Freundin gegenüber Pflichtgefühle! Sie ist psychisch krank und passt auf seinen Hund auf! Das sind mal wirklich überzeugende Argumente, um sich nicht von ihr zu lösen!! Kaufst du ihm das ernsthaft ab?

„Ein Mann, der liebt, vergisst sich selbst! Eine Frau, die liebt, vergisst die anderen Frauen!“
-> Wunschdenken, rosarote Brille!

Ich würde die Finger von ihm lassen! Du verschwendest nur unnötig Zeit und würdest dich in etwas hineinsteigern! Lass ihn links liegen, suche aber auch nicht verkrampf nach einem neuen Partner! Du wirst sehen, wenn du einen Schlussstrich ziehst und in ein paar Wochen noch mal darüber nachdenkst, wirst du sehen, du hast die richtige Entscheidung getroffen!

Ich wünsche dir alles Gute!
******Cat Frau
632 Beiträge
Lass...
...Dich nicht hinhalten.
Das stresst Dich nur, und das ist es nicht wert.

Nur wenn er sich sicher ist, kann er sich von der anderen ganz lösen?
Für mich ist normalerweise erst einmal wichtig, mich gelöst zu haben, bevor ich mich auch was Neues einlasse.

Nun, jeder Mensch ist verschieden...

Für mich macht das den Anschein von warmhalten und weitersuchen.

Viele Grüße
Stray
ui...
hätte nich gedacht so schnell so viele antworten zu bekommen... also erstmal die frage nach den wohnverhältnissen... er hat eine eigene kleine wohnung, die er ab und an nutzt um ruhe zu haben... wohnen tut er mit ihr zusammen... sie sind seit einem jahr auseinander, waren drei jahre zusammen. anfang des jahres hatte er eine lungenentzündung und sie hat ihm angeboten, das bei ihr auszukurieren, da sie sich dann in der zeit um seinen hund gekümmert hat... und weil beide nich alleine sein wollten und er letzendlich jemanden brauchte, der sich halt um den hund weiterhin kümmert und sie eine freundschaft entwickelt haben, hat er sich entschlossen zu bleiben... er schläft auf dem sofa, sie im schlafzimmer... er macht sich halt nun mehr oder weniger gedanken, was er mit dem hund machen soll, da er halt alt ist und nich den ganzen tag alleine bleiben kann... wenn er ihr sagt, das es eine neue gibt, denkt er wird sie ihn zum teufel jagen... würde ich auch, davon mal ab...

und ja, stimmt... er müsste sich erstmal lösen, um frei zu sein... aber das ganze drumherum ansonsten passt halt bei uns... grrrrrrr... scheiss gefühle...
setzt ihm die pistole auf díe brust, entweder sie oder ich, dann weißt du genau was er von dir hält, wenn er wieder anfängt um zeit zu bitten dann lass es sein, dann kommt er von der anderen nicht los
mag sein...
ich habe mir selber ein zeitliches ziel gesetzt, sollte er es bis dahin nicht geschafft haben, bin ich eh weg... mal davon abgesehen, ich habe zwei kinder, die er kennenlernen möchte. ich habe ihm gesagt, bevor nich alle probleme beseitigt sind, lernt er sie eh nich kennen... ich möchte mir sicher sein, bevor ich meinen kindern jemanden vorsetze...
*****_rp Mann
298 Beiträge
Also erzählen kann "Mann"ja eigentlich viel. Aber die ganze Situation wäre f ür mich schon zu undurchsichtig und total Irrelevant.

Auch die Tatsache das er viel über seine Ex oder Mitbewohnerin .. ach egal ;).. erzählt würd mich schon tierisch stören.

Ich erzähl ja auch net mit nem Mädel das ich kennenlernen will die ganze zeit über meine Ex ?

Abschießen und weitersuchen *zwinker*
jepp...
es kommt von euch allen eigentlich das, was ich selber tief drin schon weiss... nur blöd, das ich ein mensch bin, der nich so schnell aufgibt... *roll*
@FFPaar36
genau meine rede! "sie oder ich" er muss sich klar werden!
der hund, na wenn er nicht alleine bleiben kann soll er sich eine alte dame suchen, sowas steht doch soooo oft in zeitungen! sowas ist doch keine ausrede...

zieh die rosa rote brille aus und werd klar im kopf!
lach...
geht noch nich... schnief... es ist übrigens ein pitbull... die arme alte omi... hö hö...
*****_rp Mann
298 Beiträge
Also ich muss mich outen.. Mein Hund ist 14, und der hat auch was zu sagen. Abe rich würd den nie inner Beziehung als "Entschuldigung" vorschieben. Ist zwar ein Mitglied der Family aber igendwo hats auch Grenzen. Wobei ich meinen Hund auch net einfach abschieben würde.
hm...
meine ironische frage war auch schon, ob ich warten sollte bis der hund tot ist?!
noch eine frage...
er sagt immer, ich hab dich mehr als lieb...aber lieben tut er mich noch nich... was genau kann das sein? ich sage entweder: ich hab dich lieb oder ich liebe dich...
******Cat Frau
632 Beiträge
andere Frage
Inwiefern muss der Hund betreut werden?
Ist er krank?
Ich kenne hunde, die halten es ganz gut mal einen Arbeitstag alleine aus...

Bin allerdings kein Hundekenner... bevorzuge Katzen - die machen eh, was sie wollen *ggg*

Viele Grüße
Stray
ne...
krank nich, er muss nur mehrmals am tag raus... und mein was auch immer ist acht stunden ausser haus...
*****_rp Mann
298 Beiträge
Ich Lieb dich mehr als eine Beinampution.. okay das war vielleicht zu irnoisch.

Was will man mit so einem Typ. Der hängt, so wie sich das schildert, an einem geregeltem Tagesablauf. Die Gründe sind eh der Letzte Heuler, und so richtig sagen was er will kann er augenscheinlich auch net.

Für so einen biste meiner Meinung nach viel zu schade. ES gibt soviele Menschen auf der Welt, da kannste auf einen mehr oder weniger verzichten.
experte
ich oute mich mal als tierfachverkäuferin und muss sagen, ein hund kann gut 10 std aushalten! dies sage ich nicht, weil ich schon im vorigen beitrag geschrieben habe "vergess den kerl", nein ich habe es echt gelernt...3 jahre lang *zwinker*
@merol
du meinst getreu meinem motto? stimmt wohl, dennoch sind nunmal die gefühle im moment noch so stark, das ich es mir nich vorstellen kann, das schöne, was wir in der kurzen zeit, trotzallem erlebt haben, einfach so zu knicken...
ne, ne, ne
also unscheinbar, das ist alles nix, wasde da erzählst, mal ehrlich. Der Mann macht nix halb und nix ganz. Dass er ab und zu bei seiner Ex pennt, wenn sie gut befreundet sind ist ok, grad wenn jemand psychisch angeknackst ist, auch dass er es erzählt und so, denn damit muss man ja erst mal umgehen können und wollen. Aber dass er die Möglichkeit sich von ihr zu lösen (??ist schon EX, nicht?) davon abhängig macht, wie es mit Euch läuft? Klingt für mich wie: erst mal ausprobieren, was Du taugst, wenn ok, dann kommst Du in seinen Einkaufskorb und es kann sicher und fleissig gewechselt werden von einer Versorgungsstelle zur nächsten bequemen Unterkunft. Ne, das taugt nicht so. Der soll sich überlegen, was er will und es sagen. Dann kannst Du entscheiden, was Du willst und es ihm sagen.
*****_rp Mann
298 Beiträge
@unscheinbar
Natürlich versteh ich die Gefühle die du hast.

Jedoch sollte man auch mit einer doch Gesunden Logik und Rationalität an die Sache rangehen.

Was nützen dir die tollsten Gefühle wenn du dich 2trangig fühlst und hinten angestellt. Zudem sollst du doch Glücklich sein und nicht in der Warteschlieife auf "abruf" hängen.

Liebe ist, wenn man auch jemanden loslassen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.