Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2098 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1678 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus wichtig für euch frauen??289
An alle frauen dieser welt. ich denke ich kann von mir sagen, dass…
zum Thema
Höhepunkt, welche Frau hilft mit?142
Vor kurzem sagte mir eine Frau das es Männer ohne ihr zutun nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist es, dass der Höhepunkt beim Koitus erfolgt?

Wie wichtig ist es, dass der Höhepunkt beim Koitus erfolgt?

Umfrage beendet
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig ist es, dass der Höhepunkt beim Koitus erfolgt?
Hi liebe Damen hier im JC,

ich wollte (auch mal) eine statistische Umfrage machen.
Sicherlich haben viele Männer schon die Erfahrung gemacht, dass es Frauen gibt, die relativ leicht beim Koitus zum Höhepunkt gelangen, während es Anderen eher schwierig bis umöglich ist.
Ich gebe zu, zu den Männern zu gehören, die Sorge haben, ob einer Frau Sex gefällt, wenn diese nicht beim Poppen nicht zum Höhepunkt gelangt. Als Mann fühlt man sich da defizitär.
Da eigene Erfahrungen letztlich doch anzahlmäßig limitiert sind, wollte ich meine Eindrücke auf eine verlässlichere Basis stellen.
Die Antwortmöglichkeiten sollen nur die grobe Richtung widerspiegeln und sollten nicht wörtlich verstanden werden.
Viel Vergnügen
Freimut
***60 Frau
976 Beiträge
...
Mir ist es tatsächlich völlig egal, wie und wie oft ich zum Orgasmus komme, da ich eigentlich nie Probleme habe zum Höhepunkt zu gelangen, ganz egal in welcher Stellung oder ob nun beim Poppen, Lecken, Fingern usw. Natürlich hat frau auch ihre Lieblingsstellungen und dabei sind die Orsgasmen auch oftmals intensiver, aber wer will schon jeden Tag das Filetstück - manchmal sind auch Bratkartoffeln lecker...

Ich gebe aber zu, dass die Orgasmen beim Fingern meistens intensiver sind als z.B. beim poppen oder gar beim Lecken....
Das ist doch eigentlich egal, Hpts. es macht Spaß.

Hat doch jeder so seine Lieblingsdisziplin.....
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ob eine Frau durch Penetration zum Höhepunkt kommt, hängt von sehr vielen Dingen ab: ihre Anatomie, seine Anatomie und das Zusammenspiel der beiden. Dann noch von der Erfahrung, die beide haben.

Mir persönlich ist ein vaginaler - also durch Penetration und nicht durch direkte Klitorisstimulation herbeigeführter - Orgasmus schon sehr wichtig. Ich erlebe ihn anders als einen klitoralen Orgasmus. Sehr viel intensiver. Während der klitorale Höhepunkt bei mir lokal bleibt, also im Bereich der Klitoris und vielleicht noch des Schambereichs spürbar ist, erfasst ein vaginaler Orgasmus meinen ganzen Körper, bis zum Kopf.

Das ist schon ein Unterschied.

Das Orgasmuserleben ist jedoch sehr individuell, andere Frauen können da also duchaus zu völlig anderen Aussagen gelangen.
***60 Frau
976 Beiträge
Vaginal vs. klitoral
Ich kann dir nur zustimmen, SinasTraum, ein vaginaler Orgasmus ist auch bei mir auf jeden Fall sehr viel intensiver als der klitorale oder anale. Ich bin auch kein Freund von klitoraler Stimulation während der vaginalen oder analen Penetration, denn das bringt mir gar nichts.

Ich habs mal irgendwo gelesen:
Frauen kommen besser zu einem klitoralen Orgasmus wenn die Beine ausgetreckt und meist sogar durchgestreckt sind, während der vaginale Orgasmus besser mit leicht angezogenen Beinen zu erreichen ist. Dies trifft auch auf mich zu und somit erübrigt sich meiner Meinung nach auch die klitorale Stimmulation während der Penetration. Den klitoralen Orgasmus bevorzuge ich, wenn ich mit mir allein bin, bzw. es mir im Beisein eines Partner allein mache...

Ich habe auch gelesen, dass auch Männer nicht mit ausgestreckten Beinen kommen können, sondern es viel leichter mit leicht angewinkelten Beinen geht... (das ist aber hier und jetzt nicht das Thema - sorry für OT)
*******read Mann
447 Beiträge
Nur mal ne kleine "Zwischenfrage", was haben denn seine und ihre Anatomie damit zu tun das sie durch Penetration kommen kann?
Sowas ist einzig eine Sache der Fähigkeit der Frau sich fallen zu lassen und von der richtigen Technik für diesen Moment... man muss Anatomisch nicht zusammenpassen (im Sinne der Aussage) sondern nur den richtigen Winkel, Druck, Rythmus sowie das passende Tempo aufbauen und durchhalten.... dies kann dann auch funktionieren wenn man überheupt nicht harmoniert und noch sehr unerfahren ist, das Zusammenspiel und die Erfahrung erleichtern es nur.
Also soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, allerdings ist die Anatomie Aussage nur eine gern getätigte schwache Außrede dafür das es einfach nciht klappt. Anatomische begebenheiten sind nicht beeinflussbar, daher kann man die "Schuld" schön dem Aspekt zuschieben der nicht änderbar ist... das dies dann aber andere Probleme kreiert ist wieder eine andere geschichte.
Ist eigentlich egal, wichtig ist doch, das es lustvol ist und beiden Spass macht!
Heijeijei...
Immer dieser Stress um den vaginalen Orgasmus...*roll*

Wenn man so manchen Beitrag in diesem Forum verfolgt, kristallisiert sich als latenter Vorwurf zwischen den Zeilen so manches heraus, was so gar nicht lustvoll und schön ist - und was für die Gender-Forschung sicherlich aus interessant wäre:

1. Eine Mann, der eine Frau nicht zum Orgasmus ficken kann, ist ein Stümper.

2. Eine Frau, die durch reine Penetration nicht kommen kann, sollte sich dringend an den nächsten Sexualtherapeuten wenden, aber bitte an einen mit humanistischer Ausrichtung, damit man ihrem "Knacks" genau auf den Grund gehen kann.

3. Punkt 1 bedingt Punkt 2 und umgekehrt.

Also ganz ehrlich: Wo genau liegt eigentlich das Problem? Das tritt doch erst dann auf, wenn der Mann tatsächlich ´nen Komplex davon kriegt, wenn Frau nicht kommt. Während die mentale Sperre der Frau (die sicherlich mit verantwortlich ist) sich ganz bestimmt nicht dadurch auflösen wird, dass sie auch auch GLAUBT, mit ihr stimme irgendwas nicht - sei es nun anatomisch oder im Koppe!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*******read:

ich erläutere es Dir gern.

Ob eine Frau bei der Penetration in ausreichendem Maße am G-Punkt stimuliert wird, um einen vaginalen Orgasmus zu bekommen, das hängt unter anderem von der Penisgröße (Länge und Umfang) ab und auch davon, wie gut ihr G-Punkt ausgeprägt ist. Ein zu kleiner und zu dünner Penis wird den G-Punkt nicht mit genügend Druck stimulieren können und eine schlecht ausgeprägte G-Zone ist nicht ausreichend stimulierbar für einen vaginalen Orgasmus.

Allein die "Ausstattung" aber macht es natürlich nicht aus. Die Technik spielt eine ebenso große Rolle. Das ist das, was ich mit "Erfahrung" meinte. Die beste Ausstattung nutzt nichts, wenn man sich nicht damit auskennt. *g*

Es ist also eine Kombination von beidem, was der Frau den vaginalen Höhepunkt ermöglicht.

(Natürlich kann ein Mann auch ein Hilfsmittel verwenden, um den G-Punkt der Frau zu stimulieren, aber der TE sprach ja von Koitus, also von Orgasmus durch Penetration mit dem Penis)
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Wobei ich einge Frauen kennen gelernt habe, die sich einfach nicht fallen lassen konnten. Da stimmte eigentlich alles, nur der Kopf spielte nicht mit.

Dafür gibt es verschiedene Gründe.

Schlechte Erfahrungen mit unserem Geschlecht, Minderwertigkeitsgefühle, bestimmte Stressfaktoren usw. Da bedarf es "etwas" Einfühlungsvermögen und irgendwann läuft die Sache wie von selbst.

Dann gibt es aber auch Frauen, die fliegen dir regelrecht um die Ohren, wenn du sie vernünftig durchvögelst.
Dafür benötigt man kein Einfühlungsvermögen, sondern Zewa w & w.
Mir (w) fehlt da irgendwie eine Antwortoption - ich tendiere zwar zu Antwort a, weil ich beim Sex mit Partner wirklich (bisher) nicht anders komme. (SB ist ein anderes Thema.)

Das heißt aber nicht, dass der Mann sich irgendwie defizitär fühlen muss, wenn es beim GV mal nicht klappt. Auch das kann vorkommen (ca. zwei von zehn Mal), es liegt aber meistens an mir, weil ich es nicht schaffe, meinen Alltagsstress ausreichend zu verdrängen.
Mir gefällt beides. Ich komme gerne beim Sex (egal welche Stellung) und finde es auch toll oral zu kommen. Finde ich eigentlich noch intensiver. Oder erst oral und dann nochmal beim Sex *gg*. Wie auch immer.
sehr wichtig, aber
Meine Os . Ob reitend oder leckend oder …
Ich liebe es geleckt zu werden, um zum O zu kommen. Nur suche ich mir die Genießer sehr gut und sicher aus.
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
Themenersteller 
Zwischenbilanz der Umfrage:
Die Vorlieben von Frauen scheinen heterogen zu sein.

Mehr Analyse scheint mir nicht möglich.

Frauen, die "einfach nur ordentlich und bis zum Orgi durchgevögelt" werden wollen, scheinen nicht die Mehrheit zu bilden.

Vielen Dank zunächst für die Beteiligung.

Freimut
Ein orgasmus beim sex ist doch nicht wichtig. Hauptsache ist, das es spaß macht. *g* Und das tut es ja für mich auch ohne höhepunkt. Wichtig ist das jeder auf seine kosten kommt. Ob man da jetzt zum orgasmus kommt oder nicht ist nebensächtlich.
***60 Frau
976 Beiträge
Ohne Orgasmus?
Ein orgasmus beim sex ist doch nicht wichtig.


Das sehe ich aber ganz anders - ohne Orgasmus ist doch Sex nichts - Gott sei dank gehöre ich zu der Fraktion Frauen, die gerne und oft kommen - aber jede(r)m das Seine - Äh *gruebel* das Ihre
Nicht jede Frau, die behauptet, sie käme beim Geschlechtsverkehr immer oder fast immer zum orgasmus, ist eine notorische Angeberin. Es gibt wirklich Frauen, die orgasmische sind als der Durchschnitt. Einige dieser Orgasmusverwöhnten tragen zu ihrem Glück selbst gar nichts bei. Ihnen hat die Natur den Weg zum Gipfel der Erregung geebnet, denn eine ungewönlich hohe orgasmushäufigkeit kann rein anatomische Gründe haben: die Klitoris ist bei manchen Frauen grösser als gewöhnlich oder liegt in so günstiger position, Dass der Schaft des Penis beim koitus automatisch an ihr reibt. Und diese Dauerstimulierung führt beinahe zwangsläufig zum orgasmus.
Wie Sinastraum schon geschrieben hat, vaginale Orgasmus bekommt eine Frau, wenn sie am G-punkt richtig stimuliert wird. Allerdings ist er nicht bei allen Frauen sensibel, sie empfinden die Stimulierung des G-Punkts als angenehm, kommen dadurch aber nicht zum Orgasmus.
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
Themenersteller 
Nunja...
... die Frage beleuchtete am Rande auch die Situation, die entsteht, wenn er beim Koitus mal wieder knapp "Erster" blieb und sie "kurz davor war".
Das ist doch für beide eine unbefriedigende Situation, die womöglich jeder kennen dürfte.
Da fragt man(n) sich, ob dann ein orales und insbesondere manuelles "Kümmern" während des Weiterliebkosens als hinreichender "Ersatz" empfunden wird, oder es eher nervt und Frustration bleibt.
Freimut
Das ist nun wieder von Frau zu Frau verschieden.

Die meisten Frauen finden den Höhepunkt an sich wichtig, nicht die Art, wie er entsteht.
Sonst müßten doch die Frauen, die dabei gar nicht kommen können, immer frustriert sein, oder? Und das wäre dann der größere Anteil ALLER Frauen.
Hat ja nicht nur was damit zu tun, wie lange er durchhält.
Hast du Recht,mad und lucky, ist mir erlich gesagt auch nicht wichtig, wer oder was mich zum Orgasmus bringt... Fühlt sich fast gleich an. Obwohl muss ich zugeben, dass mechanischer Helfer (Vibrator) schenkt mir viel intensivere Höhepunkte...
Und immer und immer wieder die gleiche Diskussion - seufz* Warum mich das nervt?? Es nervt mich weil immer behauptet wird die Frau die durch GV NICHT kommen kann, kann sich nicht genügend "fallen lassen".
Warum kann man es nicht einfach als gegeben hinnehmen, dass es nunmal Frauen gibt die relativ leicht und fast immer beim GV kommen und eben auch solche bei denen das nicht möglich ist??

Mir leuchtet auch nicht ein, warum ein Mann enttäuscht sein muss, wenn SIE nur durch GV nicht kommt *snief* Es gibt doch wirklich so viele Möglichkeiten, warum muss man es immer an dieser einen Möglichkeit festmachen?

Ein schlechter Liebhaber ist für mich letztendlich nicht der Mann der mich durch GV nicht zum Orgasmus bringt, sonder derjenige der jammert weil es nicht geklappt hat - das macht frustig! Jedenfalls mich!
Wenn er ausserdem auch noch alle anderen Möglichkeiten mich zum Orgasmus zu bringen ausser acht lässt (evtl. weil er ja noch mit sich am hadern ist, weil ich nicht gekommen bin) kommt wirklich Frust auf!

Ich möchte es nochmal betonen - es gibt ein Vorspiel und ein Nachspiel und Beides kann wirklich sehr befriedigend sein *g* Und es bringt die meisten Frauen nicht an den Rand der Verzweiflung, wenn sie "nur" dabei einen Orgasmus haben *zwinker*

lg
Bea
Das mit fallen lassen finde ich auch übertrieben, heisst das etwa , das ich beim Sex immer an meine Bügelwäsche denke, oder was ich noch erledigen muss? Totale blödsinn! Ich bin entspannt und mit Kopf und allen Sinnen beim sex, aber der Orgasmus trotzdem streikt... helfe ich meistens mit Vibri nach.
*******n_bw Frau
408 Beiträge
es ist ziemlich egal, man weiß mitlerweile, daß alle Nerven in der Vagina hin zu Klitoris führen- der angeblich vaginale Orgasmus wird von der Klitoris ausgelöst. Es wäre besser von einem direkt stimulierten Orgasmus zu reden oder einen indirekt stimulierten Orgasmus. Der "vaginale" Orgasmus ist der indirekte.. die stimulation an der Klitoris der direkte
Mythen sterben nie aus
Und der vaginale Orgi ist bei mir NICHT der intensivste!!!

Und das stört mich überhaupt nicht.
Ist es denn für den Mann so wichtig, dass die Frau beim Koitus zum Orgasmus kommt? Ist es nicht eher befriedigend, sie kommt überhaupt zum Orgasmus? Wie, wann und wie oft ist doch letztendlich egal. Oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.