Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Omas Haus- und Heilmittel
282 Mitglieder
zum Thema
Laser- oder IPL-Intim-Haarentfernung216
Hat hier jemand erfahrung, insbes. mit der IPL-Haarentfernung im…
zum Thema
Erfahrung mit Laser-Epilation48
Meine Frau und ich überlegen uns unserer Körperhaare speziell im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung RIO Laser-Haarentferner für zu Hause

Erfahrung RIO Laser-Haarentferner für zu Hause
Hallo zusammen,

ich habe im Ottokatalog geblättert und gesehen das es von RIO einen Laser-Haarentferner für zu Hause gibt. Das Gerät arbeitet auf einer Wellenlänge von 808 nm.

Gibt es jemand der das Gerät hat und Erfahrung hat oder ein anderes vergleichbares Gerät? Und wenn ja welche bereiche habt Ihr entfernt?

Das Gerät ist zu bestellen über Otto.de Bestellnummer 5645472 für 199,00 Euro.

Danke für eure Antworten
*********tite Mann
36 Beiträge
Hmmm...
wow endlich mal ein Gerät für den Heimgebrauch...würde mich nun auch sehr interessieren was man davon halten soll...

Wer hat das Gerät schon getestet?
Ja das Gerät hab ich auch schon gesehen und würde mich dafür interessieren so fern es was taugt ( bei dem "niedrigen" Preis ).

So nun sind´s 3 mit Interesse *g*

Wer kann was zu dem Gerät sagen bzw. schreiben?*liebschau*
ich würde mich auch dafür interessieren. kenne aber den katalog nicht *roll* sagt mir nichts.

würde mich als tester zur verfügung stellen *crazy*
Der Otto-Katalog ist doch schon deutsches Kulturgut... *zwinker*
http://www.otto.de
Und du kennst den echt net? Jetzt wirklich? Keine Ironie? Is nich bös gemeint.
Er ist da!
Hi zusammen,

er ist angekommen, weiters zur Handhabung etc. folgt.
*********tite Mann
36 Beiträge
da sind wir schon sehr gespannt
@*******er1....

da sind wir jetzt alle schon sehr gespannt...hab von ner Freundin nur mal gehört, dass die Behandlung bei nem Profi sehr weh getan hat und drei Behandlungen nicht gereicht haben...

Deswegen auf gehts und erzähl uns wie es läuft!!!

Gruss, Tom.
*******3hal Mann
505 Beiträge
hab mal die Beschreibung bei "Otto" gelesen.... Muß man bei normaler Haarentfernung beim Kosmetiker auch aller 4-6Wochen auf die Matte stehen?? Ist die Haarentfernung nicht was dauerhaftes, was die Haarwurzeln abtötet??
Re: Matrin
Hi,

doch, aber die Haare befinden sich nur alle 4-6 Wochen inder Phase in der man sie dauerhaft entfernen kann!
********rsch Mann
21 Beiträge
Ohne der grosse Experte zu sein möchte ich kurz beschreiben, wie eine Haarentfenung per Laser funktioniert:

Man wählt eine Laser mit einer Farbe (Wellenlänge) aus die von der Struktur welche man zerstören will absorbiert wird; spricht ein roter Laser beispielsweise für Äderchen resp. deren Inhalt oder ein brauner für braune Haare. Das Laserlicht durchdringt das Gewebe nun bis es auf irgendetwas trifft, was seine Energie absorbiert und in Wärme umwandelt. In diesem Fall eine Haarwurzel mit dem entsprechdfarbigen Pigment. Es entsteht Hitze und die Struktur wird zerstört. Was also kann schief laufen:

Wir zuviel Energie frei entstehen zu ausgedehnte Verbrennungen.
Passt die Wellenlänge nicht mit der Zielstruktur zusammen passiert im besten Fall nichts und im schlimmsten Fall treffe ich das Falsche.
Wird zu wenig Wärme freigesetzt passiert nichts.

Ich möchte damit weder von dem Gerät abraten noch zuraten. Ich habe selber keine Erfahrung mit einer Haarentfernung per Laser und kann also nur das generelle Funktionsprinzip erklären.

In jedem Fall würde ich am Anfang erst mal einen Flächenmässig begrenzten Test abhalten.

Grüsse
Gibts zu dem Gerät jetzt schon Infos und Erfahrungen???
also
ich hätte auch gerne Info´s ....

ggf kann man das doch als Test hier reinstellen lassen .. oder ??



gruß der strohwitwer74
Die Behandlung daheim ist zwar schön und gut, aber ich denke, ich würde mich da nicht rantrauen. Ein Arzt bzw eine Kosmetikerin kennen sich ja doch besser aus und wissen worauf man achten muss. Ich denk mal, grad bei so Laserbehandlungen kann man selbst einiges falsch machen, weil man sich einfach nicht auskennt und keine Erfahrungswerte kennt.
Wenns denn echt so einfach wäre und ohne Risiken, dann würde ich mir das auch zusammensparen... nie wieder rasieren *ggg*
*********tite Mann
36 Beiträge
...
Ich hab zwar keine Erfahrung mit Laserbehandlungen aber ich denke in unserem Land dürfen Geräte die gesundheitsschädlich sind oder bei falscher Anwendung zur Gefahr werden nicht verkauft werden...kann mir also vorstellen, dass das Gerät nicht so intensiv ist wie das für Profis, somit auch keine Gefahr bei falscher Anwendung darstellt, dafür aber auch nicht wirklich den Effekt erzielt, den man haben will...

Deswegen bin ich noch immer sehr gespannt auf erste Berichte!!!
Laserbehandlung
Wenn ihr den Laser nicht direkt auf die Hautstelle ansetzt gibt es Pigmentstörungen, sprih fürchterlich weiße Flecke ( Pigmentstörungen)

Nur dunkle schwarze Harre lassen sich Lasern mit Erfolg,

das Gel vor dem Lasern niemmals vergessen, Laser nach mind. 10 schüsen abwischen... Nach der Behandlung mit Fenistil unbedingt die Haut behandeln.

Gruß Monja *g*
Sorry
*fiesgrins* Tippfehler *fiesgrins* *fiesgrins* besser mich...
Es geht!
Hallo zusammen,

die Stellen die ich behandelt habe wachsen nicht mehr! Allerdings ist es etwas mühsam, da die Fläche nicht sehr groß ist! Also ideal für Achseln, Intimbereich, (für die Damen, Damenbart) aber nicht für große Stellen wie Beine, Rücken, da es lange dauert!

Die Handhabung ist einfach und unkompliziert.

Also ich kann es empfehelen.
Hallo,
schön freut mich das Otto ein modell hat zum Lasern und auch noch
wirkung hat...

Wenn ich in der Klinik -Laser, benötige ich für den Rücken mindestens 3 Stunden!

Weiterhin viel Erfolg *zwinker*
@mon
blöde frage warum grad fenestil (R) gel nach der behandlung? wegen juckreiz oder wie? ich wär vorsichtig, hier einfach therapeutische,m apothekenpflichtige gele/cremen/salben reinzustellen. sowas sollte besser der arzt verschreiben, wenn er den patienten vor sich hat. aber auf gut glück würd ich keine fernempfehlungen machen. ist nicht böse gemeint!

WEGEN LASER: kann ich den auch für augenbrauen verwenden, ist da auch eine schutzbrille usw dabei?
In einem anderen Forum haben mehrere Leute berichtet, daß das Gerät nichts taugt.
Ehrlich gesagt, kann ich mir das auch nicht vorstellen, bei dem Preis.

LG
Mike
Intimbereich
Ihr schreibt davon, dass man die Haare im Intimbereich auch dauerhaft entfernen kann. Wäre es demzuvolge tatsächlich möglich alle Schamhaare dauerhaft zu entfernen ?
Wenn ja, würde das jemand in diesem Forum machen, da es ja dann dauerhaft währe ?
Und was spricht dagegen, die Haaredauerhaft zu entfernen. Ich denke 99% der Leute hier im Forum würden sich die lästigen Haare im Schambereich dauerhaft entfernen lassen, wenn es so einfach wäre.
Mich interessiert jetzt mal, wie lange Du den schon getestet hast..

Also ich meine, wie lange wachsen dir jetzt schon keine Haare mehr?
Weil nach 2-4 Wochen kann man das sicher noch nicht so genau sagen..
Re: LouLou
Hi,

es ist jetzt 2 Wochen her! Und bis jetzt noch nichts!
Dabei kann man dann ja auch noch nicht von dauerhaft sprechen. Ich würd mal ein paar Monate warten..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.