Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14164 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1210 Mitglieder
zum Thema
Tattoo speziell für Dom bzw. Sub?88
Gibt es Tattoos die ausdrücken wenn man diese am Körper sieht woran…
zum Thema
Tattoos mit Horrormotiven: Warum diese Motivwahl?32
Aber diskutieren. Immer mehr Menschen tragen ein Tattoo, die es in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoo ohne Muskeln???

Tattoo ohne Muskeln???
Hallo zusammen!
Ich (m) wollte mir in nächster zeit ein Tattoo stechen lassen...so auf den oberarm bis zum Schulterblatt.Jedoch hab ich die Befürchtung das es an mir nicht gut aussieht da ich nicht gerade einen gestählten Körper habe.Will aber unbedingt ein Tattoo haben welches man auch sieht.Sagt mir bitte eure Meinung dazu:Erst Muckis dann Tatoo?

Danke schon mal!!
...
waere auf jeden fall ratsam wuerde ich sagen.
vorallem an stellen wie dem oberarm ist es wichtig, dass der bizep z.b. konstante masse hat.
gehen wir davon aus, du laesst dir das tattoo stechen und in 6monaten willst du wie arnold in seinen besten jahren aussehen...
dann wird sich die ganze sache verziehen und sieht nichtmehr gut aus;)

also meiner meinung (m) nach erst muckibude, dann tattoo:)
Tattos & Bodybuilding
Also an Deiner Stelle würde ich nicht warten bis Deine Arme muskulöser geworden sind und zwar aus folgenden Gründen.
-Die Muskulatur so stark aufzubauen daß die Gefahr besteht ein Tatto würde sich verziehen dauert, selbst unter optimalen Bedingungen nicht Monate sondern mehrere Jahre.Möchtest Du so lange warten?
-Nur bei den wenigsten Motiven könnte man überhaupt einen Unterschied sehen, wenn der Muskel darunter wächst.
-Vermutlich denkst Du an nen Tribal und wenn das gut plaziert ist wird es sich auch nicht sichtbar verändern.
Such Dir vor allem nen guten Tättowierer aus ( nicht unbedingt den allergünstigsten nehmen), und laß Dich von ihm nochmal beraten.
Ein Profi wird sich dafür die Zeit nehmen und Dir nicht das nächstbeste Standard Motiv aufschwatzen.
Viel Spaß beim stechen und trainieren.
Ach soooooooo ....
.... und ich dachte schon beim Lesen der Überschrift dieses Threads, die Tatoos hätten Muskeln ... das hätte mich denn doch überrascht. Wäre aber nicht das erste Mal gewesen in diesem Forum ... *grins*.

Ciao, Frank
bin auch
...kein Muskelprotz und kein Kraftsportler...

Mag mein Tattoo aber trotzdem und wenn Du nicht ne 08/15-Vorlage aus dem Internet nimmst, sondern Dich von einem erfahrenen Tätowierer beraten lässt und er Dir dann ein Tattoo (Tribal?) entwirft, das auf Deinen Arm und Deine Schulter passt, dann wird es auch gut aussehen.

Und solltest Du mal wirklich so viel Muskulatur aufbauen, daß sich das Tattoo verzieht, dann lässt sich auch das korrigieren, wenn der Ursprung von guter Qualität ist.

LG

Der Streuner
Kommt auf die Art an
was du dir gerne machen lassen möchtest,,,

mit relativ schlanken Oberarmen ( boahh wie geil hab ich das denn jetzt umschrieben) käme natürlich so ein Banner wie Born to be Wild (also 3 mal um den Arm) schlecht.

Ich dneke da solltest du am besten zu einem Tätowierer deines Vertrauens gehen und ihn mal fragen, was er dir so anzubieten hat, was geil aussehen tut... die beraten dich gerne (also die guten Leute).

Bin aj auch nicht mit Heftigst gestählten Oberarmen gesegnet udn Bodybuildign käme in meinem Sport schelcht (also extremes)

Aber mein Kollege ( Tätowierer) hat da schon so einige gute Ideen für mich
Tatoo....
ist erstmal etwas seeehr individuelles. Bleibt auch lange treu.

Geht es darum, zu beeindrucken oder ein bestimmtes Motiv auf der Haut haben zu wollen?

Wenn es ein Gesamkunstwerk werden soll, gibt es einiges zu bedenken. Wohin lässt man es tätowieren (ich denke an den Skorpion auf dem Brustansatz einer Zwanzigjährigen, der in der Stillzeit zum einseitig aufgeblasenen Hummer geworden ist). Öffentlich sichtbar bei kurzen Ärmeln? Dann muß man mit Kommentaren von der geneigten (oder weniger geneigten) Öffentlichkeit klar kommen.

Hat die Ästhetik und der Inhalt Bestand oder nervt es mich in fünf Jahren, so komische Sachen in meine Haut geritzt haben zu lassen?

Von einem Tatoo trennt man sich nicht einfach....wenn's funktioniert, bleiben oft auffällige Narben (was ist ein Tatoo anderes als eine gefärbte Verletzung?)

Aber schön, wenn es passt. Wenn es einfach da ist und sich schön anfühlt....wie der Rest der Haut....

Du bist jung genug, warte noch ein wenig...

Altklugen Gruß

Denny
**********ivien Paar
124 Beiträge
Hey,
mach dir bitte kein Tribal-es ist wirklich nicht schön und sowas von aussagelos und schon gar nicht am Oberarm. wie wäre es denn, wenn du dir etwas aussuchst was auf dich zu trifft: einen Spruch zum Beispiel und den dann am inneren Oberarm. Der Spruch soll ja nicht in normaler Schrift sein-schau im Netz nach verschiedenen Schriftarten, ich persönlich finde die preußische oder auch die altdeutsche Schrift sehr schön. Aber auch zum Beisbiel in arabisch geschrieben ist es der reine Blickfang. Was ich sagen will ist, bei einem Tribal schaut man nur 1x hin- du willst das man es sieht-such dir was aussergewöhnliches aus.

LG Vivien
Muskulaturaufbau...
... bei vorhanden Tattoos ist kein Problem, da es ja doch ne ganze Weile dauert bis sich die Körperformen so verändern, dass Verzerrungen auftreten. Sollte es doch so kommen, kannst du es immer korrigieren lassen, bzw. nach- und überstechen. Da sich Muskulatur auch proportional in alle Richtungen gleich aufbaut, wächst das Tattoo quasi mit.

Ich finde es ja wieder interessant, wieviele Tippgeber hinsichtlich Motiv auftauchen. Ein Tattoo ist individuell und da braucht keiner Ratschläge ob es nun Tweeti oder Schriftzüge oder Tribals werden sollen. Also lass dich da nicht zuquatschen, nimm das was dir gefällt, du trägst es ein Leben.
**********ivien Paar
124 Beiträge
@leyson
wer quatscht den hier wen zu??? Du hast dich wohl mit deinem Tribal angesprochen gefühlt als Mann *g* ...wie gesagt man schaut nur 1x hin-ausserdem sagt dein Etwas auf dem Rücken gar nichts aus-aber naja----du trägst ja auch rote Jogginghosen *g*
@ChristianVivien
Ich weiss garnicht warum du an mich schreibst... ich habe dich nicht nach deiner Meinung gegfragt, ansonsten hätte ich bestimmt einen Thread aufgemacht.
Unabhängig welches Motiv du dir stechen lassen möchtest, wäre es vielleicht ratsam zu überdenken, ob eine derartige Tattoo überhaupt zu deinem Typ passt.

Auf deinem Profilbild siehst du eher sehr brav aus, das könnte zusammen mit der Tattoo für Dissonanzen sorgen.
also ich (weiblicher teil) würde jetzt sagen das du erstmal etwas trainieren gehen solltest , denn nach meiner meinung sehen tattoos am oberarm zwar mistig aus aber wenn sie einigermassen nach was aussehen sollen,dann müssen es schon richtig dicke arme sein. *g* da kommen wir auch schon zum problem... es ist denke ich nicht so einfach zu sagen , "so jetzt will ich muskelnm" da wartest du jahre bis sich da was zeigt und willst du so lange warten?
dann kommt noch dazu , wie sieht das ganze aus wenn du sagen wir so lange gewartet hättest und muskeln hast , nachm stechen aber keine lust mehr hast zu trainieren und dann? schrumpft es dann zusanmmen? *lol*
naja also fazit des ganzen, bleib wie du bis u lass dich stechen *lol*

*****Sev Mann
20 Beiträge
ich würde den Oberarm als Motivfläche ganz ausschließen - genauso wie jede andere Fläche auch die sich beim Altern stark verändert (wird mal mehr oder weniger muskulös - oder der Bizeps fängt an zu hängen etc. pp)

wenn Du es trotzdem auf dem Oerarm haben möchtest und Du sowieso sonst nie Muskelaufbau betreibst dann würde ich auch für das Tattoo keinen Muskelaufbau betreiben - denn wenn Du es nur wegen der Tätowierung machst dass schläft es wahrscheinlich irgendwann wieder ein und der Muskel erschlafft wieder mit der Folge dass sich das Tattoo verzieht
Warum muss denn ein Tattoo bitte immer etwas aussagen ? Es ist Schmuck der halt auf dem Körper bzw unter der Haut getragen wird. Es kann mir keine(r) erzählen das jeder Ring , jedes Kettchen oder Armband oder was auch immer , immer gleiche eine Bedeutung oder einen tieferen Sinn hat ..
**********ivien Paar
124 Beiträge
kannst ja dann dein Tattoo,wie deine Schmuck abnehemen wenn es dir nicht mehr gefällt(viel Glück dabei)!Ein sehr bescheuertes Beispiel! Ketten und Ringe hat man ein paar Dutzend im Leben, aber das Tattoo bleibt. Also solte man sich schon gut überlegen was man sich hacken läßt. Aber spätestens in 10 Jahren wirst du wissen das ein Treibel für den Arsch ist (Arschgeweih)
Das man ein Tattoo nicht abnehmen kann ist mir schon klar ... trotzdem ist und bleibt es Schmuck , wenn auch dauerhaft und muss nicht immer gleich eine tiefgründige Bedeutung haben. Aber wenn du meinst .. jedem seine Meinung.

Ich habe btw zur Zeit weder ein Tribal noch sonst ein Tattoo , mich stören nur intolerante Leute die meinen andere sagen zu müssen ihr Tattoo wäre für den Arsch nur weil es keinen tieferen Sinn hat.
**********ivien Paar
124 Beiträge
@shalazar
mich (w) stören Menschen die Meinen, etwas sagen zu müssen! Keinen Arsch in der Hose haben sich zu zeigen und Selbst keine Ahnung von etwas haben! Tattoos sind Kunst!

Auch wenn die Etymologie eher unklar ist, so kann davon ausgegangen werden, dass das Wort Tätowieren bzw. seine Vorläufer ihren Ursprung vom Tahiti-Wort tatau haben. Ein nachvollziehbarer Grund dafür, warum sich dieser Begriff, zumindest im englischen Sprachraum, relativ schnell durchsetzen konnte, ist möglicherweise der Umstand, dass es ein exakt gleichlautendes Wort schon seit der Mitte des 17. Jahrhunderts in der englischen Militärsprache gab. Mit diesem Wort bezeichnet man bis heute den militärischen Zapfenstreich. Diese Vermutung wird dadurch bestärkt, dass in England, neben dem zunächst gebräuchlichen tattaw, der Begriff tattow verwendet wurde, der sich dann zu tattoo umbildete und bis heute ausschließlich benutzt wird. Berücksichtigt man nun weiterhin, dass es in England zunächst überwiegend Soldaten waren, die sich tätowieren ließen, erscheint die oben formulierte Erklärung durchaus schlüssig. Im deutschen Sprachraum existierten lange Zeit die Begriffe Tatauieren und Tätowieren nebeneinander, bis sich schließlich, zu Beginn dieses Jahrhunderts, die Bezeichnung Tätowieren endgültig durchsetzte...

Es kann davon ausgegangen werden, dass wahrscheinlich jedes Volk der Erde zu irgendeinem Zeitpunkt seiner Entwicklung die Sitte des Tätowierens kannte und ausübte. Strittig ist hingegen, wo sich die Tätowierung schwerpunktmäßig entwickelt hat. Immer wieder wurde versucht, die Tätowierung vom Ursprung her einem bestimmten geographischen Gebiet zuzuordnen. Die ältesten Belege für das Vorkommen von Tätowierungen stammen aus dem europäischen Raum. Dieser Umstand scheint die häufig anzutreffende These, dass die Sitte des Tätowierens ursprünglich aus dem südwestasiatischen Raum stammt, sich von dort über Ägypten nach Polynesien und Australien ausgebreitet hat und schließlich nach Nord- und Südamerika weitergetragen wurde, zu widerlegen. Entgegen einer Vielzahl von Theorien, die allesamt versuchen, den Ursprung der Tätowierung in einen bestimmten geographischen Raum zu pressen, kann anhand der vielfältigen und über den ganzen Erdball verstreuten Hinweise davon ausgegangen werden, dass sich die Sitte des Tätowierens bei den verschiedenen Völkern der Erde selbständig und unabhängig voneinander entwickelt hat. In seiner rituellen Bedeutung ist es zumeist in Mikronesien, Polynesien, bei indogenen Bevölkerungen und z.B. auch den Ainu und den Yakuza (Japan) verbreitet...

Funktion und Bedeutung von Tattoos
Insgesamt bietet sich ein breites Spektrum der unterschiedlichsten Funktionen und Bedeutungen der Tätowierung. Betrachtet man die in der relavanten Literatur beschriebenen Funktionen als Mitgliedszeichen, rituelles oder sakrales Symbol, Ausdrucksmöglichkeit für Abgrenzung und Exklusivtät, Mittel zur Verstärkung sexueller Reize, Protest und nicht zuletzt die der politischen Stellungnahme, so ergeben sich bei genauerem Hinsehen signifikante Übereinstimmungen dieser zunächst recht zusammenhangslos erscheinenden Bereiche. Besonders deutlich tritt zutage, dass die Tätowierung bei all den beschriebenen Funktionen eine eminent wichtige Rolle bei der Regulierung des sozialen Miteinanders hat. Egal ob es sich hierbei um die Stärkung des Gruppenzusammenhangs, die lebens- und überlebensnotwendige Hervorhebung oder Abgrenzung von anderen Individuen oder die Artikulation von politischer Kritik handelt, wirkt die Tätowierung als Vermittler oder Katalysator zwischen verschiedenen Gruppen und/oder Individuen. Auffällig ist, dass es sich bei den beschriebenen Bereichen grundsätzlich um Problemlagen oder Situationen handelt, die eine tiefe emotionale, häufig sogar existenzielle Bedeutung für das Individuum oder die Gruppe haben. Dieser Umstand beantwortet möglicherweise auch die Frage, warum die hier von der Tätowierung übernommenen Funktionen bis heute nicht durch andere, zeitgemäßere Interaktions- bzw. Kommunikationsmittel übernommen wurden. Kein anderes Medium bietet eine so tiefe physische und psychische Nähe zum Träger/Akteur wie die Tätowierung. So erscheint es nur konsequent, wenn sich die betroffenen Individuen ihrer -- oberflächlich betrachtet entgegen aller Opportunität und Vernunft -- bedienen. Handelt es sich bei den betreffenden Individuen ohnehin um Personen oder Gruppen, die kein ernsthaftes Interesse -- oder keine Hoffnung -- auf eine Veränderung der augenblicklichen Situation haben, wird die Wahl einer Tätowierung als adäquates Ausdrucksmittel um so nachvollziehbarer. Als Fazit bleibt festzuhalten, dass der Tätowierung auch heute eine, wenn auch nur für eine begrenzte Anzahl von Individuen, wichtige Bedeutung innerhalb der Sozialbeziehungen zukommt. Diese Funktion kann sie nur deshalb erfüllen, weil sie immer sowohl einen intra- als auch einen interpersonellen Charakter hat...

So noch Fragen?!

Oder ist das für dich zu schwer zu verstehen *g*
Du hälst dich echt für den Klügsten oder ? Wenn hier jemand meint Menschen etwas sagen zu müssen und intolerant ist , dann ja wohl du .. ich hingegen kann alles akzeptieren und wenn sich jemand ne Waschmaschine auf den Rücken tötowieren lässt ..

Lerne mal etwas toleranter zu sein und Leuten nicht ihren Spass an Tattoos zu verderben , selbst wenn sie deiner Expertenmeinung nach schrott sind ..
**********ivien Paar
124 Beiträge
@shalazar
ich bin immer noch eine Sie. Kommst nicht ganz klar damit oder wie?

Vivien
einfach weit genug...
....oben ansetzen lassen. Spare den Bizeps / Trizeps aus. Hat auch mehrere Vorteile. Kannst T-Shirts anziehen ohne dass man was sieht (El Chefe!), kannst Oberarme aufbauen wie du willst ohne dass sich irgendetwas "verzerrt". By the way, langsam trainieren, sonst gibts "Schwangerschaftsstreifen".
Hab selber 3 chin zeichen oberarm innenseite und dünne ärmchen =)
naja ist viell was anderes weilsch weiblich bin =)
der Fotograf mal vor der Kamera
*******ende Mann
55 Beiträge
Ich glaube es ist einfacher wenn man nicht so muskulös ist. Da ich wirklich
sehr austrainiert bin( 47 cm Oberarme) würde sich doch die Frage stellen,
wie sieht es mit Haut und Tatoo aus wenn ich Jahre nicht mehr trainieren
würde.
Jaaa das stimmt schon .. Könnte dann irgendwie alles später hängen wenn der muskel nicht mehr trainiert wird ..
der Fotograf mal vor der Kamera
*******ende Mann
55 Beiträge
DanaAC
Tja dann würde der früher stolze Adler wohl die Flügel hängen lassen, aber
wer läßt sich schon hängen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.