Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr euere Große Liebe gefunden? Part II132
Da ja viele Pärchen unter uns weilen. und hier. schon reichlich an…
zum Thema
Die erste große Liebe...114
Ich wollte euch mal fragen, wann ihr euch das erste mal so richtig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die eine große Liebe wieder getroffen... was jetzt?

Ich sage es immer wieder:
Man trifft meiner Meinung nach nur einmal im Leben einen Menschen, den man so liebt, daß man ihn nicht vergessen kann und vor allem das man ihn nicht loslassen kann.

Öffne dich - schau in dich rein und lass einfach geschehen, was geschehen soll. Selbst wenn es wieder ein Fehler ist, den du begehst, selbst wenn die Möglichkeit besteht, wieder tief zu fallen und hart aufzuschlagen - was soll es? Scheiß drauf! Wenn dein Gefühl dir sagt: "Mach es!!!" dann mach es einfach. Man wird sehen was passiert. Manchen Fehler muss man einfach machen - damit man hinterher weiß, daß es ein Fehler war...
mein mann hat das passwort, guckt aber so gut wie nie hier rein. ich denke ich lass es einfach so laufen u guck was passiert.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Keine einfache Situation, ich beneide Dich nicht...

Es ist also so, dass Du wirklich ganz und gar verstehen und auch nachvollziehen kannst, wieso sie Dich damals einfach hat fallen lassen?

Weil: unterschätze nicht, welche Art von Narben das hinterlässt. Wenn man jemanden so geliebt hat und so verletzt wurde, ist es sicher wahnsinnig schwer, das wirklich hinter sich zu lassen.

Natürlich kann man sich aussprechen, man kann auch Gründe verstehen lernen, man kann Mitgefühl und Verständnis haben... aber tief drin? Wie sieht es da aus? Eine tiefe Liebe braucht auch immer ein tiefes Vertrauen, sonst werden immer Schatten und Makel darauf haften bleiben.

Könntest Du ihr wieder grundlegend vertrauen? So wie vor dem Bruch?

Diese Frage würde zumindest ich mir vermutlich stellen. Schon aus reinem Selbstschutz. Denn je mehr einem ein Mensch bedeutet, desto mehr ist dieser Mensch in der Lage, einen zu erschüttern, zu verletzen, einen von innen nach außen zu krempeln.

Mein Rat: überstürze nichts. Zwinge Dich nicht, im ersten Chaos der Gefühle eine Entscheidung zu treffen. Spüre nach, was diese erneute Begegnung dauerhaft mit Dir macht. Manche Antworten kommen mit etwas Zeit und Abstand zu einem.

Wenn sie wirklich Deine einzig große Liebe ist... dann hast Du Deine Antwort ja eigentlich schon...

Wenn Dein jetziger Partner eine Frau gar nicht als Konkurrenz betrachtet und folglich auch kein Problem damit hat, dass Du Gefühle für diese Frau hast... vielleicht wäre auch eine Möglichkeit da, die Sache so zu lösen, dass Du auf gar nichts verzichten musst...

Wie gesagt, lass Dir Zeit, lass das Ganze auf Dich wirken. Meist ergeben sich die Antworten dann bald von allein.
danke nochmal für die zahlreichen antworten, habe mich aber nun entschieden dass ich den kontakt zu ihr nicht mehr weiter führen werde. ich hab mit meinem mann eine sehr schöne zeit u sie hatte ihre chance u hats vergeigt
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Oh.

Ok...

Das klingt jetzt schon ein wenig anders als zuvor...

Aber Du wirst am besten wissen, warum und wieso.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück. *blume*
aufpassen!
Ich denke, Du wirst sehr aufpassen müssen, dass Du nicht der Nostalgie wegen Deine aktuellen Gefühle und Regungen vergißt. Wie war es nochmal, als sie Dich verlassen hat? Und jetzt scheint sie ja auch außer der Aussprache nicht mehr zu wollen - sie will bei dem Partner bleiben. Und Du hängst emotinal in den Seilen, weil Du von der schönen Zeit träumst die ihr mal hattet - jedenfalls aus Deiner Sicht. Wenn Du sie so überhöhst (einzige wahre Liebe) wie Du es hier tust, dann tust Du in erster Linie mal Deinem neuen Partner unrecht, wenn er Dich auch liebt. Hak die Vergangenheit ab, die Tatsache, dass Du von der schönen Zeit damals träumst, bringt sie nicht zurück, macht das schreckliche Ende nicht ungeschehen und ist keinerlei Garantie dafür, dass ein neuer Versuch in irgend einer WEise besser endet. Vor allem ist die jetzige Hängepartie emotinal weder für Dich, noch für sie noch für Eure Partner gut und richtig.
j von KJ
ja da spielen ja viele faktoren eine rolle, ich hab ja auch kinder u die gewöhnen gerade an den neuen mann in meinem leben. es geht einfach darum, dass wir damals ne wunderschöne zeit hatten u die werd ich nie vergessen u ein kleiner teil von mir wird sie auch immer lieben, aber wir sind geschichte denke ich. ich war glücklich bevor sie kam u ich will mir das nicht kaputt machen, weil ich sehr lange nach so einem mann gesucht habe wie ich ihn jetzt habe.
@ inflagranti
sie hat mir schon gesagt, dass sie immer noch gefühle für mich hat u sich auch noch sehr stark zu mir hingezogen fühlt, aber das sie auch relativ glücklich war bis ich kam u wir haben beide in dem akuten moment gesagt dass wir unseren gefühlen jetzt nicht nachgeben wollen, um nicht nachher doch was zu bereuen u das wir hoffen das diese gefühle wieder weg gehen. wie hatten immer eine sehr große anziehungskraft auf einander u das iz immer noch so, keine frage. sie meinte halt, dass sie seit knapp 5 jahren in einer beziehung iz, aber durch mein wiedersehen schon gut ins schlittern gerät.
***en Mann
4.104 Beiträge
Fast das gleiche Problem,hatte meine Jüngste Schwester auch schonmal.Nur dort war der Trennungsgrund klar,Sie kam mit der Bisexuallität meiner Schwester nicht klar und wollte eine rein Homosexuelle Partnerin.Was meine Schwester ihr nicht geben konnte und wollte auch bei den beiden kam es vor ungefähr 5Jahren zu einer Aussprache und siehe dar,Ihre Ex ist auch Bi und kann sich heute keine Liebesbeziehung zu einer Frau mehr vorstellen.Doch ist zwischen den beiden immer noch eine große Portion Liebe und zuneigung geblieben.
Ich denke mal wer wirklich Bisexuell ist und auch Lebt,der wird sich mit eventuellen Gefühlsdudelleien zum gleichen Geschlecht auseinandersetzen müssen.
also so verliebt wie ich in frauen war, war ich in männer nie, aber der sex gefällt mir mit beiden gut
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Also wählst Du in diesem Fall die soziale Sicherheit vor der emotionalen, wenn ich Dich richtig verstehe?

Du bleibst lieber in einer Konstellation, die Dich "relativ glücklich" macht, um eine soziale Stabilität zu schaffen und entscheidest Dich darum gegen das ganz große Gefühl.

Ist das so?

Versteh mich nicht falsch, ich werte das überhaupt nicht, ich respektiere jede Art von Entscheidung, die Du triffst, ich möchte es einfach noch mal nachvollziehen.
nee, so iz das nicht. sie war gestern zb nochmal hier zum frühstück, weil sie geb hatte u ich hab für mich gemerkt, das das ganze wohl ne gefühlsduselei auf grund der aussprache etc. war. ich seh zb meinen mann erst am fr u vermiss ihn wie verrückt u das gefühl für sie war nicht mehr so da. das gerede mit ihr hat den ganzen alten kram wieder hochgeholt u auch alte gefühle aufgewühlt, sodass ich wirklich dachte das da nochmal was ginge von meiner seite aus, aber gestern war das zb schon nicht mehr so. hört sich komisch an, aber ich hatte 8 jahre auf diese aussprache gewartet u ich denke ich konnte diese liebe nie verarbeiten, aber ich denke ich kann u werde jetzt meinen frieden damit machen.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Das wiedersehen war für Dich einfach ein vertrautes Gefühl, wer kann das nicht nachvollziehen....endlich vielleicht auch die Chance einer Aussprache die dann letztendlich auch stattfand.

Was ihr machen solltet ist klare Fronten zu setzten, und das könnt ihr nur wenn ihr auf Abstand geht.

Ich war erschrocken zu lesen, das Du nicht weißt was Du tun sollst, denn das hatte für mich den Beigeschmack das dein Partner nicht wirklich der Richtige sein kann, wenn Du solche Gedanken hast.

Versteh mich nicht falsch, aber himmelhochjauchtzend wenn man eine alte Liebe wieder sieht ist eines, zutodebetrübt weil man sich nicht entscheiden kann, wen man wirklich liebt, ist was anderes.

Es wird nicht leichter so lange Du sie immer noch in Deinem Leben hast...vor allem nicht so nah.
also sie ganz gehen lassen kann u will ich nicht, ich hab sie jahrelang vermisst auch wenn das komisch klingt. wir haben das zwischen uns geklärt u ich möchte gerne versuchen sie auf ner anderen ebene neu kennen zu lernen
ich werd sie u unsere zeit immer lieben auch wenn das dumm klingt. durch sie hab ich gelernt was liebe ist.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Und weg ist sie.....obs der Freund doch nicht so toll gefunden hätte, wenn er das lesen hätte müssen *gruebel*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Da sich SebAnni8384 selbst gelöscht hat und das Thema offensichtlich nicht weiter verfolgen möchte, sperren wir diesen Thread.

*geschlossen*

JOY-Team
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.