Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Partnertausch Berlin & BB
726 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch, eine Chance für die Beziehung oder KO Schlag?128
Ich lese hier oft, dass viele die in einer längeren Beziehung sind…
zum Thema
Gebrochene Absprachen bei PT68
Wie würdet ihr damit umgehen, wenn euer Partner trotz genauester…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch - alle wollen, ich zweifel!

******981 Frau
61 Beiträge
Hallo MCDerdi,

ich war ehrlich gesagt etwas irritiert, als ich Dein Profil angeschaut habe. Warum hast Du Dich als Single, der unter anderem eine Beziehung sucht, angemeldet, wenn Du doch seit einem halben Jahr verheiratet bist?

Aber zu Deiner Frage: Ich habe persönlich keinerlei Erfahrungen mit Partnertausch und stelle mir Deine Situation ebenfalls sehr merkwürdig vor. Trotzdem glaube ich nicht - bei allem was noch an hilfreichen Tipps kommen wird - dass es Universalantworten für solche Situationen gibt. Ein offenes Gespräch, das ihr ja wie Du schreibst geplant habt, ist da sicherlich das Beste.

Allerdings würde ich mir persönlich von meinem Partner - besonders bei solchen Aktivitäten - absolute Offenheit und Ehrlichkeit wünschen, die Du mit Deinem "heimlichen" Profil bei JC ja nicht gerade an den Tag legst.

Grüße,
Lilly
*******day Frau
14.246 Beiträge
Schreib die positiven und die negativen Gedanken auf, mach dich frei von der Vorstellung, Du müsstest irgend eine Erwartung erfüllen und arbeite die Liste in der Gesprächsrunde ab *g*

Du könntest das Ganze auch schon im Vorfeld erst mal nur mit Deiner Frau besprechen *zwinker*

Und ja: es wäre hilfreich, das Profil zu aktualisieren *floet*
******_65 Mann
1 Beitrag
Ebenso Hallo MCerdi

du scheinst ja doch etwas überrascht, das der eigentliche Vorschlag nicht von Dir kam sondern von Deiner Frau. Cool

Aber mal ehrlich ..es gibt keine Antwort ....Du hättest sicher gern mal deinen Spass aber deswegen auch gleich die Frau hergeben müssen??

Sei Dir klar darüber , das danach nichts mehr so ist wie es vorher war und du auch gefahr laufen kannst , das du dir immer die Frage stellst ob es deiner frau woanders besser gefallen hat als mit dir.

Ich habe keine Erfahrung mit Partnertausch aber ich kann es mir persönlich nicht so gut vorstellen.

Ich würde sagen du solltest erstmal dein eigenes Sexleben spannend und erotisch auf die Reihe bekommen und da erstmal einiges neues gemeinsam mit deiner Frau probieren....manchmal hilft das schon weiter.

Dafür solltet ihr aber reden und nicht gleich tauschen

so ist meine Meinung muß nicht jeden gefallen aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.

viele Grüße
torres
*********e7673 Paar
92 Beiträge
Hallo
Also grundsätzlich ist ja gegen Partnertausch nichts zu sagen, wenn beide einig sind das sie das auch wollen, aber ich würde dir auf jeden Fall davon abraten es mit deinem Freund und seiner Freundin zu tun. Wir haben bisher die Erfahrung gemacht das Partnertausch dann am besten funktioniert wenn ihr eigentlich keinen braucht um Spass zu haben. Wollen sagen wenn euer Sexleben jetzt schon bombastisch wäre, dann ist gegen Partnertausch nichts einzuwenden. Je langweiliger eure Beziehung aber ist, desto gefährlicher ist dieses Experiment. Aber nochmal wenn dir was an der Freundschaft zu deinem Freund liegt dann nicht mit denen. Dem ist nicht hinzuzufügen ( Punkt )
**********noise Paar
210 Beiträge
Das Thema ist hier nicht PT Ja oder Nein sondern PT mit einem Vanilla-Paar außerhalb der Szene.

Das Thema hatten wir schon mal:
sex mit befreundetem Pärchen

Nach unserer Erfahrung kann ein solcher "Annäherungsversuch" ungeahnte Folgen haben: bei einem befreundeten Paar gab es nach ersten eigentlich relativ harmlosen "Kontakten" eine Krise bis hin zur Scheidungsdrohung.
*********lueck Mann
9.706 Beiträge
Ich habe sowhl Positive Gedaken wie auch Negative und bin mir unsicher.
Ich kann Dich verstehen... Ginge mir genauso. Würde ein "komisches" Gefühl auslösen. Was zu tun ist/wäre mußt Du selbst entscheiden denk Ich kenne meine "Entscheidung"...
**********ar_bw Paar
164 Beiträge
Schwierig
Mein Ex-Mann und ich haben über Jahre aktiv Partnertausch in Swingerclubs "betrieben".
Wovon wir allerdings immer die Finger gelassen haben, war Sex mit unseren besten Freunden, die auch Swinger waren.
Mit dieser Aktion könnt ihr die wunderbare Freundschaft auf´s Spiel setzen.
Mal ganz abgesehen von eurer eigenen Beziehung.
Blöd wird das Ganze nämlich dann, wenn einer von euch vieren nach der Aktion da negativ rausgeht.
Das Verhältnis zwischen euch Paaren hat dann vllt. nen Knick.
Schlimmster Fall ist wenn drei weitermachen wollen und einer keinen Spaß dran hatte.

Aber entscheide selbst, hör auf dein Gefühl.

Claudi
Findet sich die Antwort eigentlich nicht schon im Titel dieses Threads?

Alle wollen, ich zweifle

Ich denke, in so einer Angelegenheit spricht es für sich, dass Du ausgiebig und fundiert überlegen musst, während die anderen quasi über Deinen Kopf hinweg alles ausgemacht und Dich vor vollendete Tatsachen gestellt haben.

Einerseits ist es die Tatsache, dass Du nicht spontan und überzeugt "Ja!" zu einem PT sagst, zum anderen kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten: Wenn das andere Paar wirklich mit euch befreundet ist und gerade "eure" Frauen so engen Kontakt haben, würde ich es nicht riskieren. Und schon gar nicht, wenn man (oder Du selber?) Dich dazu mehr oder weniger überreden muss.
******ore Frau
4.520 Beiträge
reden!
hilft immer!
und dabei findet man "nebenbei" besseren Zugang zu den eigenen Gefühlen und denen des Partners!
Ergebnis-offen!

Wir praktizieren PT, aber es war ein sehr langsames Herantasten und fand mit Menschen statt, die wir bei nicht so prickelndem Erlebnis miteinander hinterher nicht vermisst haben...
Mir scheint es so, das eure ehe so und so nicht mehr das ist, was es sein sollte. Was hast du zu verlieren? Alle wollen es und deine fantasie sagt ja. Mache es doch einfach. Was hast du zu verlieren?
Entweder es gefällt dir nicht oder du hast dein sexualleben um eine weitere erfahrung bereichert.
****91 Paar
1.406 Beiträge
Puh....
Wir möchten Dich hier nicht belehren...
aber
Wovon wir allerdings immer die Finger gelassen haben, war Sex mit unseren besten Freunden, die auch Swinger waren.

Genauso halten wir es auch...


Allerdings:

Wer alle Risiken ausschalten will,
zerstört auch alle Chancen.



In diesem Sinne - warte mal das 4er Gespräch ab.

LG

Jochen und Kerstin
PT sollte man...
...nur in Betracht ziehen, wenn die eigene Beziehung äußerst stabil und frei von Verlustängsten ist. Denn den geliebten Partner in wilder Extase mit einem anderen zu sehen, kann nicht nur äußerst erregend, sondern auch sehr die Seele verletzend sein.

Wenn es so sein sollte, wie gonzi in seinem Posting zu glauben scheint, dass Du nichts zu verlieren hast - und somit Deine Ehe sowieso am Ende ist -, dann nimm seinen Rat an.
Wenn es aber so ist - was ich vermute -, dass Dir Deine Frau und Deine Ehe noch sehr wichtig ist, dann sprich zunächst einmal erst mit ihr und ohne Eure Freunde. Denn nur dann wirst Du vielleicht erfahren, dass Deine Frau sich für den PT möglicher Weise nur deshalb begeistern lies, um in Eure Sexualität wieder ein wenig Schwung zu bringen.
Sollte Eure Sexualität tatsächlich ein wenig Schwung benötigen, dann dürfte ein PT nicht das richtige Mittel sein. Den Schwung würde ich in trauter Zweisamkeit suchen und mich auf das Experiment eines PT erst dann einlassen, wenn insbesondere die Sexualität mit meiner Partnerin so richtig in Fahrt ist.
Partnertausch kann eine Beziehung sehr bereichern, wenn die Partnerschaft stabil ist und man sich einander sehr gut kennt.Beide sollten Fantasien in dieser Richtung haben und den Wunsch, diese auszuleben.Eifersucht sollte kein Thema sein, sonst geht der schuss schnell nach hinten los.
Beim TE scheint es eher so, als hätte man Ihn überrollt.Es wurde eine Entscheidung getroffen, in die er nicht mit einbezogen wurde, er zweifelt.Gute Vorraussetzungen für einen PT sehen anders aus.
Wie hier schon geschrieben wurde, ist die Situation auch nicht einfach, weil schon eine Freundschaft mit dem Paar besteht.
Wir können uns vorstellen, das sich eine Freunschaft mit einem Paar, mit dem man PT hat, entwickelt.Aber Sex mit Freunden zu haben, mit denen man eine normale Freundschaft hat, können wir uns momentan eher nicht vorstellen, da die Ausgangsbasis eine andere ist.Daran können Freundschaften zerbrechen.
wen du zweifel hast lass es auch.du mußt es auch wollen sonst wird es ein schuss in den offen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.