Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4875 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
Neugierig auf einen Schwanz aber nicht auf einen Mann ?103
Ich bin son bisschen hin und her gerissen und habe da ein Problem.
zum Thema
Dienen als aktive Form von Devotheit?51
Ich bin ja nun schon seit einigen Monaten hier mitlesenderweise dabei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"verschleierung"

"verschleierung"
welche gedanken und gefühle lösen verschleierungen aus?
dienen sie zum schutz, machen sie neugierig, sind sie ein instrument der unterdrückung?

lg michael
*****nda Mann
818 Beiträge
Verschleierung ...
kombiniert Unterdrückung und Provokation .. und ist kulturell sicherlich belastet. Im Umfeld der Fotografie dann wohl doch eher eine Ausdrucksform, ein gestalterisches Element ... und du verwendest hier ja nicht den klassischen Gesichtsschleier sondern den abstrahierenden Vollschleier ... die Bilder haben was, in ihrem Ausdruck ... wobei der Schleier auch einfach verwischt ... auch die Aussage ... ich mag Schleier kombiniert mit klarer Kontur ... bin gespannt auf die Diskussion. Kompliment ! Yan
Mir ist es eine Nummer zu abstrakt.

Corwin
Naja,
ich finde die drei Bilder nicht so prickelnd, da hast Du schon weit besseres gepostet. Abgesehen davon ist Verschleierung eh nicht so mein Fall.
Gruß Tom
*******sire Mann
1.807 Beiträge
???????
Überlege gerade wo Du mit den Photos hin wolltest, bzw. was Du als Idee im Kopf hattest bevor Du sie geschossen hast.

Im erst bild stört die diagonal verlaufende Falte ungemein. Das Profil des Models kommt gar nicht zum Tragen. Hätte auch eine Schweinehälfte hinterm Schutzvorhang beim Metzger sein können.

In den Anderen zwei Bildern wir das Model jeweis an der falschen Stelle abgeschnitten bzw. verläßt den Bildbereich, so dass das Ganze an SF-Filmchen erinnert wo Leute nach 2000 lichtjahren aus einer Kühlkammer wieder zum leben erweckt werden, ohne das man weiss ob da jetzt ein Alien oder ein Mensch erweckt wird.

Hätte den Schleier ein wenig transparenter genommen und ein stärkers Gegenlicht gesetzt so das die Kontur scharfkantiger zeichnet. Das hätte den vielleicht angedachten mystischen Effekt gebracht.

magicdesire
Verschleierung
Hmm, Deine Gedanken kann ich schon verstehen, auch die Fragen dahinter. für ist die Verschleierung aber eher ein Stilmittel der Erotik, wo es weniger zu erkennen gibt ist mehr Fantasie gefragt.

CU

Ralf
@Magicdesire
mir geht es nicht ausschließlich um die erotische verlockung in der verschleierung, sondern vielmehr um die psychologischen zugänge des verbergens, des verhüllens, der einengung, der beschränkung.

gerade das frauenbild im muslimischen glauben unterliegt sehr wohl gerade diesen mechanismen.

meine bilder verstehe ich als metaphern dieser seelischen befindlichkeiten.
nahezu abstrakt gelöst.

lg michael
*******sire Mann
1.807 Beiträge
@painter
Ja aus diesem Blickwinkel, habe ich mir die Photos nochmal angesehen.....vielleicht wäre der Titel "verhüllung" besser gewesen. Aber es ist schwer für das was Du aussagen willst einen Titel zu finden...mir fällt selbst nichts ein was den Kern trifft.

Du sprichst ja nicht nur die erotische sondern hinterfragst bewusst die problematik der Verschleierung an sich. Vielleicht hätte ein dunkler Schleier oder ein grauer Schleier das ganze etwas besser zum tragen gebracht......und dann wirklich nur der Ausschnitt mit der Frau, mit etwas weniger Posing. Die verschleierten Frauen die Du meinst sind ja nicht nur verschleiert sondern unterliegen ja auch in ihrer Körpergestik vielen Einschränkungen. Diese Einschränkung hätte man transportieren müssen.

Also ich würds jetzt aus dem Stand nicht hinbekommen und müsste da wirklich in der Materie recherieren um da eine idee zu entwickeln.

Aber anspruchsvolle Aufgabe....würde das Thema an deiner Stelle nochmal aufnehmen....wenn Du es meisterst..zieh ich den Hut *zwinker*

Gruß

Magicdesire
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.