Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung = Stress ?

*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Ich glaube, eine Beziehung einzugehen ist an sich kein Streß. Sondern die Ängste über Scheitern und Frust und das damit verbundene Leid aus vorhergegangenen sind "Streß". Und da Liebesbeziehungen uns nun mal nach einer Weile - je intimer sie werden, was NICHT mit Sex gleichzusetzen ist - eine Menge persönliches Wachstum abverlangen ... das kostet Arbeit und Nerven. *zwinker*

Als "Streß" mit Abwinken fassen es meiner Meinung nach die auf, für die bisherige Erfahrung mehr Negatives als empfundenen Gewinn darstellt. Wohin die Waage zeigt, beruht aber durchaus auf der persönlichen Bewertung und Sichtweise und weniger auf der tatsächlichen Situation.

Kurz gesagt: was ich draus mache, wieviel GEWINN ich draus ziehe, ist meine Entscheidung. Aber auch das zu erkennen, kann Perspektivwechsel und damit Arbeit erfordern. Und wer bisher das Ganze überwiegend als Verlustgeschäft betrachtet, der kann sagen "in Zukunft anders, das muß doch klappen" oder "in Zukunft anders - nämlich weniger".

Legitimes Kapitulieren vor der vergangenen Erfahrung und verringerter Flexibilität aufgrund des Alters. (nüchterner bis ironischer Tonfall aus)
Venice, schön formuliert!
Ich glaube, eine Beziehung einzugehen ist an sich kein Streß. Sondern die Ängste über Scheitern und Frust und das damit verbundene Leid aus vorhergegangenen sind "Streß". Und da Liebesbeziehungen uns nun mal nach einer Weile - je intimer sie werden, was NICHT mit Sex gleichzusetzen ist - eine Menge persönliches Wachstum abverlangen ... das kostet Arbeit und Nerven. *zwinker*

Kleine Ergänzung hinterher:

Überzogene Erwartungen von einem oder beiden, bereiten Stress pur!
stress würden wir es auch nicht nennen!

eine beziehung haben heisst aber auch zwei meinungen unter einen hut zu bringen! das ist sicherlich nicht immer einfach und auch wenn man richtig gut zusammen passt, ist man sich nicht immer einig.

venice, hat das alles schon ganz gut gesagt,
dass als paar zusammen wachsen und das als paar miteinander wachsen (verstehste) *zwinker* kann kraft kosten und ist bestimmt nicht immer easy...

aber es lohnt sich! *g*
yes....und Traumfrauen,oder Traummänner gibt es nicht von der Stange ! Sowas besonderes wächst zusammen,bzw. entwickelt sicxh,oder nicht !

glG Alberto
Ach, manchen Mann stresst es doch schon sich nach dem Sex unterhalten zu "müssen". *fiesgrins* Mit einer Affäre teilst Du Dir nicht die Wohnung und kannst sie zur Not vor die Tür setzen. (Nicht MEIN Stil, aber öfter so aufgeschnappt)

Wie sagten doch zwei gute, schwule Freunde von mir: Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen. Du könntest es viel leichter haben.
Keine subtilen Botschaften, alles frei weg.

Wenn ich mir so manche Beziehung ansehe, dann muss ich sagen, dass mir einfach die Rückzugsmöglichkeit fehlen würde. Viele hängen fast 24/7 aufeinander, Arbeit mal ausgenommen. Und das nur, weil sie zugunsten der Partnerschaft alle ihre Hobbys aufgeben. Da würde ich auch die Krise kriegen.

Gut, es muss nicht alles so sein. Aber das ist ein Aspekt davon.
aber alles nur für die Beziehung aufgeben,bedeutet sich selbst aufgeben und das überlebt letztlich keine Beziehung dauerhaft !

vlG Alberto *bananen* *rock* *drummer*
********ne86 Frau
228 Beiträge
Hehehe, für mich wär ne Beziehung Stress.
Da müsst ich mir ja Zeit für den Partner nehmen und mich dann zu seinen Gunsten ändern.
Ne ne ne ich bin scho zufrieden, so als Single *g*

Aber Sex is irgendwie auch Stress. Da gibts genauso viel Erwartungsdruck *panik*

Und ich hab keine Lust, mir dann anhören zu müssen, wie schlecht ich im Bett sein könnte (ok, bisher waren alle sehr begeistert von mir).
naja....SEX ist nur dann Stress,wenn man sich drängen lässt,oder selbst unter Druck setzt ! *zwinker*
Stress
Eine Partnerschaft ist die Art von Stress, der ich schon seit vielen Jahren erfolgreich aus dem Weg gehe und dies auch weiterhin tun werde. Allein die Vorstellung, da wäre immer jemand, ich schätze das so auf 20 zu 80 % für "schön" und "nervig", tageweise, stundenweise vielleicht auch mal 40 zu 60.
Wenn ich überall sehe, wie die Leute, die sich ja eigentlich mögen sollten, sich gegenseitig fertig machen und immer da verletzen, wo es am meisten weh tut ...!
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass viele Tussen (und ich meine Tussen, nicht "alle Frauen") ihre Kerle ganz furchtbar behandeln, sie nerven, quengeln, geben keine Ruhe, wollen immer noch und noch mehr, kommen selbst dem Armen aber in keinster Weise entgegen.

Dem gegenüber hätte es ein Mann bei mir schon gut, nur kommt niemand in diesen Genuss, geh´mir bloss weg damit.

Spass haben, Freunde, Club-Begleiter oder sonstiges Nettes gerne, aber nicht den blöden Rest. Und meine Wohnung ist sowieso heilig, da dürfen nur ganz besondere Menschen rein.
nun ja.....abhängig vom Standpunkt ! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.