Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat453
Das ist mein erstes Thema, falls Ihr interessiert seid fragt bitte…
zum Thema
Geht ihr auf euren Partner ein?61
Mich interessiert ob ihr beim Sex auch auf die Wünsche und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nimm deinen Partner so wie er ist "an"....?!

****un Paar
14.774 Beiträge
Zähme das Bedürfnis deinen Partner zu ändern
aus dem abreiß-kalender von simplify your life

für einen mann bedeutet wahre liebe häufig, die geliebte partnerin nicht verändern zu wollen. anders als ihr partner akzeptiert eine frau ihn aber oft nicht so, wie er ist.
sie versucht vielmehr, ihren partner zu ändern. das ist ihre art von liebe: sie ist begeistert von den möglichkeiten, die noch in ihm stecken.
simplify-rat:
als frau kannst du lernen, damit umzugehen. übe dich darin und zügel dein bedürfnis ihn zu ändern.

...
@****on

"Wenn der Andere eine Bereicherung für mein Leben ist, passt es. Weniger Ergänzung..denn ich möchte keine Defizite durch ihn kompensieren, das wäre m.E. 'Arbeit'. Aber das interpretiert sicher jeder etwas anders."

stimmt-interpretiert jeder anders.
ersteres stimme ich dir zu...aber warum sollte es so sein das ergänzung heißt defizite durch den partner zu kompensieren.hört sich so negativ an.
denn oft umgibt man sich mit menschen die einen ergänzen und bereichern,man sieht das leben mal aus einer anderen perspektive und durch ihren augen-wo man einiges lernen kann und was wiederum zum nachdenken anregt über sich...viele vermeiden aber genau das weil sie denken so wie ich bin ist es gut-aber eben genau diese ergänzung hilft auch über sich hinaus zu wachsen und kritisch zu hinterfragen.damit kompensiere ich keine defizite...und selbst wenn dann um mich weiter zu entwickeln und das funktioniert im austausch mit dem partner,den freunden dem umfeld eben weil sie auch anders sind und denken,fühlen...ich finde das durchweg positiv....denn meine sicht ist nicht die einzig wahre...und man lernt immer dazu...man setzt sich immer mehr mit dem auseinander wo reibung entsteht eben weil derjenige eine andere auffassung hat als man selbst...das kann sich ergänzen wenn beide dies nicht als arbeit ansehen sondern als entwicklung und man sich gut tut.
****on Mann
7.104 Beiträge
ersteres stimme ich dir zu...aber warum sollte es so sein das ergänzung heißt defizite durch den partner zu kompensieren.hört sich so negativ an.

3x gelesen, dann verstanden...lach...so ohne Kommata und Großschreibung eine kleine Herausforderung (und mit dem dass'-Fehler drin) *zwinker*

Ich schrieb 'weniger Ergänzung', ich stimme dir mit deinen Ausführungen zu, sehe sie aber als Bereicherung für mein Leben, weil ich Input bekommen, der Spiegel gehalten wird und ich auch Kritik einstecken muss. Das ist für mich weniger 'Ergänzung', denn dann würde mir etwas fehlen, so aber hilft es mich weiter zu entwickeln...


el_don.
...
@****on

wieder was dazu gelernt...dann meinten wir beide das gleiche nehmen nur andere wörter...

für schreibfehler übernehme ich keine haftung,da ich noch im lernprozess stecke.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Dem Partner Dinge abverlangen und ihn vorantreiben ist was völlig anderes als zu ihm halten, während er sich von alleine (!) genauso weiterentwickelt wie man selbst das auch tut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.