Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
353 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
35098 Mitglieder
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
zum Thema
Welche Erfahrungen habt ihr mit Big Dicks gemacht?396
Heute widmen wir uns wieder einmal dem Mythos "großer Schwanz =…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit sichtbaren Tättoowierungen

******anB Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen mit sichtbaren Tättoowierungen
Hallo liebe Clubber,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit sichtbaren Tättoowierungen? Wollte mir dieses Frühjahr meinen Unterarm tättoowieren lassen. Hab es jedoch sein lassen, da ich noch ein wenig Angst vor den Folgen habe. ( Da ich im Moment studiere, denke ich, dass ich nachher auch mal was mit Kunden zu tun haben werde)
Aber wie so oft wenn man einmal damit angefangen hat geht es einem nicht mehr aus dem Kopf und es ärgert mich ein wenig dass ich es nicht getan hab.

Schon mal besten dank für eure Erfahrungen
*******der Frau
70.978 Beiträge
also
ich habe mich auch erst vor einigen wochen tättowieren lassen. aber ich habe es für MICH getan, weil ich es wollte. und ich habe es nicht getan, dass es anderen direkt ins auge springt. deshalb käme für mich auch nie eine stelle wie zb. der unterarm in frage.
außerdem muss man wirklich überlegen, ob es zu dem künftigen berufsbild passt, wenn man sichtbar tättowiert ist. stop, ich möchte damit nicht die verurteilen, die an sehr sichtbaren stellen tättowiert sind. in meinem beruf wäre das zb unvorstellbar.

lg
luder
*****_bs Mann
120 Beiträge
anfangs jahr hab ich mir einen lang gehegten traum verwirklicht und mein oberarmtattoo in einen 3/4 sleeve vergrössern lassen, d.h. mein tattoo geht jetzt teilweise bis zum handgelenk bzw. mitte unterarm.

ich musste mir diesen schritt auch gut überlegen, da ich als immobilienmarkler arbeite und tagsüber mit hemd und anzug rumlaufe - sichtbare tattoo's sind für mich somit tabu. der einzige nachteil bisher war, dass ich nun auch im sommer mit langarmhemden arbeiten muss + es teilweise leicht warm war.
ich werd von meinen kollegen/innen zum teil mit grossen augen angeschaut, wenn ein geschäftsausflug ansteht und ich mit kurzem t-shirt und dreiviertelhosen auftauch (am linken bein bin ich u.a. auch tätowiert) und mein privates erscheinen nicht zum geschäftlichen passt, aber was soll's? bereut hab ich mein tattoo bis heute nie. ich überleg mir sogar, was ich mit meinem zweiten arm anstellen könnte ... *cool*
******anB Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Beiträge.
Die Tättowierung mach ich sowieso nur für mich. Meinen anderen Tättoos stehen jeweils für bestimmte Ereignisse, und auch das nächste ( vielleicht nun doch auf dem Unterarm *lol* ) wird für mich aussagekräftig sein und für etwas in meinem Leben stehen.
Es ist schon schön zu höhren dass man selbst in so einem Job wie Makler das durchziehen kann. Die Variante im Sommer nur in langärmeligen Hemden rumzulaufen ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Zwar unangenehm aber naja. Des weiteren hoffe ich das auch die Akzeptanz in der Gesellschaft etwas steigt.
Bin gespannt auf weitere Beiträge
*****ani Paar
108 Beiträge
klar macht man das tattoo nur für sich selber. aber ich glaube wenn man einen beruf hat, wo man kunden betreuen muss (zb. in einer bank) kommt es nicht so gut, wenn man sie sehen kann.
habe auch 3 tattoos habe es auch nur gemacht weil es wollte bin sehr zufrieden
schließe mich da nicidani an ich habe auch eins am unterarm aber hatte bisher noch keine probleme aber ich arbeite ja nicht in der bank oder so
mal so mal so
viele aus der gesellschaft sind oberflächlich und verurteilen einen menschen anhand seiner tattoos als sich die mühe zu machen ihn näher kennenzulernen....

problematisch wird es auch in div.berufen.....habe den ganzen arm tättoowiert und im sommer musste ich im altenheim immer langärmelig tragen weil es nicht toleriert wurde.

war manchmal stressig....


gruß
wp
abstoßend
ich denke und empfinde es auch abstoßen tatoos in gewissen berufszweigen
sichtbar zutragen und zu zeigen.

ansonsten machen mich tatoos ander richtigen stelle richtig geil. *rotwerd*
..........Blicke der Umwelt........
...........ich habe beide Unterarme, so wie ich finde , noch dezent tätowiert.... auf dem einen ein Tribal und auf der anderen Seite einen Schriftzug .... beides in black..........

........ich habe das zu 90% für mich gemacht und den restlichen Teil, weil es nicht jeder hat und ich auch die Blicke der Umwelt geniesse, egal, ob man meine Arme dann schön und pottenhässlich findet, das ist mir egal.....


....ich arbeite in einem Krankenhaus und habe bisher weder von meinen Vorgesetzten , noch von Patienten Kritik geerntet......wieso auch !!??!!

.........und wie Tom_P schon schrieb, wenn Kollegen einen mal in anderer Kleidung sehen und sagen "ach , so`n grosses Tattoo hast du "... , dann finde ich das recht lustig......

...der Schlingelmann.....
@*****el3
mich würd mal interessieren, in welchen berufszweigen du sichtbare tattoo's abstoßend findest!!!

natürlich sollte man sich seine tätowierungen nur für sich stechen lassen. und wenn man sie nun mal an einer sichtbaren stelle haben möchte, dann bitte!! hab selber die handgelenke verziert!
außerdem find ich es schade, dass der bankkaufmann seine sleeves (theoretisches beispiel) nicht zeigen kann. es macht ja seine arbeit nicht schlechter. sonst hätte man ihn nicht eingestellt.
aber leider sieht man daran wieder, wie intolerant unsere gesellschaft ist!!!
was ich persönlich echt zum ... finde!!!
Hmm..

Ich hab drei Tattos - eins gut sichtbar oberhalb der Brust, eins zwischen Nacken und Schulter und eins auf der Wade...
Gut verstecken kann ich sie alle - zumindest im Winter.
Im Sommer sieht man immer eins: entweder, wenn ich ein Top trage und die Salamander auf der Brust rausgucken, oder eben, wenn ich zb einen Rock oder eine Caprihose trage....
Trag ich Top UND kurze Büx, sieht man natürlich alle drei *g
Unangenehm aufgefallen bin ich mit den Tattoos bisher noch nicht.
Als ich noch berufstätig war, habe ich an einer Hauptschule und in einem Kiga gearbeitet und dort hat man das recht locker aufgenommen *zwinker*
Wär ich Bankkauffrau geworden (wie ich's damals mal vor hatte...), hätte ich zu jeder Jahreszeit vermummt rumlaufen müssen *lol*

lg
Sonnchen



yesterday is yesterday...
if we try ² recapture it, we will only loose tomorrow....
*********ar915 Paar
111 Beiträge
Warum
sollte ein Banker oder Versicherungsvetreter/in nicht ein oder mehr Tatoos haben???
Ich hab auch kaum Haare auf dem kopf, bin aber ganz sicher kein Rechter und fahre genauso gut Bus wie mit längeren Haaren!!!
Genauso wird auch ein Immo-Makler seine Arbeit sehr gut machen wenn er den Unterarm zeigt!

Vorrausgesetzt natürlich das er sein Fach versteht!!!!

Völlig unsinnig ist das, und solange alle Ihr die Ihr tattoos habt sie versteckt, ändert sich auch nix daran. Irgendwann gewöhnen sich die Omas daran das ihr Banker ein Tattoo hat.

Wir haben keine, und möchten auch keine. Einfach weil wir es für uns nicht schön finden.
sollte ein Banker oder Versicherungsvetreter/in nicht ein oder mehr Tatoos haben???
Ich hab auch kaum Haare auf dem kopf, bin aber ganz sicher kein Rechter und fahre genauso gut Bus wie mit längeren Haaren!!!

löl

Weils eben Berufe gibt, in denen eine -seriöse- Erscheinung wichtig ist *zwinker*
Vermutlich wirds keinen Vorgesetzten geben, der nen Banker mit Totenkopp am Unterarm einstellt, oder jemanden, der im Gesicht dutzend Piercings hat ^^

lg
Sonnchen


yesterday is yesterday...
if we try ² recapture it, we will only loose tomorrow....
*********ve_bw Mann
367 Beiträge
@ BluesmanB
Es gibt, vor allem bei seriösen Tätowierern, einen Grundsatz:

Es muss immer abdeckbar sein! Schau' Dir mal die Ganzkörpertätowierten an: oft haben die in der Mitte der Brust einen vertikalen Streifen offen gelassen, der Hals, die Handgelenke und die Hände sind absolut tabu!

Mein Tätowierer redet mit den Typen, die Hand- oder Hals- oder Fingertattoos wollen, sehr intensiv. Das kann unter Umständen eine berufliche Chance vergeigen, dessen sollte man sich bewusst sein!

Ich bin selbständig in der Altersvorsorgebranche tätig - beim Erstbesuch meiner Kunden und/oder Mitarbeiter sieht niemand meine tätowierten Unterarme - kann sein, dass man beim zweiten und weiteren Besuchen dann mal ein Gesprächsthema hat, doch - für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance - deshalb:

gerne so viele Tattoos, wie Du willst - mit der Voraussetzung, dass Du sie bei Bedarf immer abdecken kannst!

Okay, der Sommer macht mir bekennendem Sonnenanbeter schon zu schaffen; doch dieser Preis ist relativ gering...

Ausserdem: Erfolg lässt Toleranz wachsen. Wie gesagt, bei weiteren Besuchen meiner Kunden ist oft Ärmel hochkrempeln angesagt, angeregte Gespräche über die Hautkunst - es geht!

Zum Glück ist auch allgemein eine wachsende Toleranz zu beobachten - man ist nicht unbedingt gleich als Knasti oder Drogi verschrien, nur weil man tätowiert ist... zum Glück.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.