Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Bar Hemmungslos
905 Mitglieder
zum Thema
Ablegen von Hemmungen38
Liebe User*innen :) Ich der Vergangenheit bekam ich oft Nachrichten…
zum Thema
Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?31
Die Suchfunktion hat nicht das Richtige angezeigt, deshalb frage ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust ausleben Hemmungen ablegen! Aber wie?

****_ni Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Lust ausleben Hemmungen ablegen! Aber wie?
Hallo zusammen!

Ich bin ja nun noch recht neu hier und zu allem Überfluss generell in der Welt abseits des Blümchensexes ein Greenhorn! Um so interessanter und witziger empfinde ich für mich dieses Forum, wo ich begonnen habe mein Verständnis von "normal" doch um ein vielfaches zu dehnen, wie auch vieles anderes *zwinker*

Ich würde gerne mehr erfahren, weiter gehen, stolpere aber immer wieder über eine gewisse "Scham".

Verbal habe ich interessanter Weise kaum Probleme damit, das hier oder auch direkt mit Menschen anzusprechen. Es gibt auch eigentlich nichts was mich hier an Beiträgen schockiren oder beängstigen würde. Aber in der Praxis sieht es dann meist anders aus! Oder zumindest wesentlich gehemmter!

Einige Dinge, wie Fesseln an den Handgelenken, frivole, bzw. ausgefallene Bekleidung, ohne Unterwäsche ausgehen und ähnliches haben wir bereits ausprobiert, ich merke nur immer wieder, dass die Requisiten allein nicht den Reiz ausmachen, sondern man dazu auch bereit sein muss in eine Rolle zu schlüpfen und diese durchzuziehen. Was nützen Overknee-Stiefel und String unter dem Mantel, wenn ich die eigentliche Fantasie, mich entsptechend zu verhalten, aus besagter Scham nicht durchsetze. Das fällt mir immer noch sehr schwer und trotzdem reizt es mich gedanklich immer wieder.

Wie sehe ich denn in dieser Position wohl aus? Was passiert, wenn ich meinen Finger da rein tuhe? Ist das ekelig? Höre ich mich nicht dämlich an, wenn ich wie ein "Luder" spreche? Ist es wohl doof ihn gerade jetzt zu bitten Gleitgel aus dem Nachtschrank zu holen? Und vieles vieles mehr geht mir beim Sex durch den Kopf!

Gott sei dank spreche ich auch mit meinem Mann recht freizügug über solche Themen, aber dennoch merke ich, dass ich mir immer wieder selbst im Weg stehe.

Ihr, die hier schon länger verweilt, seid sicher auch nicht "entfesselt" (oder gefesselt) zur Welt gekommen und es würde mich sehr interessieren, wie Eure Erfahrungen im Laufe der Jahre ausgesehen haben!

Mit lieben Gruß und Dank
Luce.
Schwierig
Einerseits bin ich möglicherweise einfach zu jung, auf solch eine Frage zu antworten, andererseits ist es, wie ich glaube, generell schwierig, sich in solche Lage zurückzuversetzen (falls man überhaupt jemals so schüchtern war).

Was ich deinem Beitrag nicht so recht entnehmen kann: Wollt ihr beide eigentlich wirklich mehr als "Blümchensex" oder seid ihr so, wie es ist, auch ganz zufrieden? Nicht, dass ihr bloß meint, so etwas ausprobieren zu MÜSSEN! Aber ich unterstelle einfach mal, dass du sehr wohl weißt, was du willst. *g*

Wie kannst du dich "entfesseln"? Was die von dir angesprochenen "Utensilien" betrifft: Fast alles, was bei uns bisher mit bestimmten besonderen Spielzeugen oder Zubehör zu tun hatte, kam nicht von Anfang an mit ins Spiel ("Du Schatz, ich hab jetzt Lust, lass uns doch mal... ausprobieren"), sondern wurde im Laufe des Spiels, als wir schon "mittendrin" waren, eingesetzt. Dann ist man natürlich schon enthemmter, als wenn man sich gerade erst aufheizt...

Vielleicht sind auch ein paar besonders stress- und belastungsfreie Tage (=Urlaub) nötig, um die "Initialzündung" zu so manchem zu betätigen?

Vielleicht hilft eine andere Umgebung als das bereits vertraute Schlafzimmer?

...

T.
ich war auch eine von denen, die früher beim sex den bauch eingezogen haben weils besser aussieht. ich hab mich hier im august letzten jahres angemeldet, im dezember/januar getraut meinen ersten kommentar zu schreiben, langsam umgesetzt was ich gelesen habe. ich hatte zum beispiel bis dieses jahr noch nie analverkehr oder auch nur verbalerotik, von natursekt hatte ich noch nie gehört, von vaginalclips und reizstrom schon gar nicht. inzwischen ist das alles schon fast normal.
also, einfach so lange praktizieren und üben bis es selbstverständlich wird *zwinker*
********2206 Frau
7.457 Beiträge
Privat und Öffentlich !
Vielleicht hilft es euch wenn ihr die Dinge erstmal zuhause im privaten Rahmen besprecht und dann in einem Rollenspiel ausprobiert, bevor ihr in die Öffentlichkeit geht!
Und keine Angst niemand war gleich vom Anfang an perfekt, Unsicherheiten gibt´s immer mal wieder!

LG FunPaar
Ausleben
man sollte seine Ängste nicht verstecken, aber die Dinge offen mti dem Partner besprechen, Wünsche äußerm Fantasien vorstellen, zusammen miteinander "spielen" um auf diesen Weg die Klippen zu umgehen, denn dann steht einem wahre sexuelle Erfüllung ins Haus, was auch der ganzen Beziehung gut tut!

Wenn man etwas in sich trägt, aber es nie Auslebt, dann hat das irgendwann Frust zur Folge... und wenn der erst mal da ist, dann hat man ein richtiges Problem, das man lösen muss!

Sex ist der Teil im Leben, in dem man los lassen sollte und es einfach genießen muss... was gibt es schöneres als mit dem Partner Tabus zu brechen oder einfach mal die "normale" Welt zu verlassen um aus sich richtig heraus zu gehen!

Wünschen viel Erfolg und Spaß!
Die Zeit bringt es
Ja das stimmt. Zumindest war das bei uns so.

Da hat auch nicht gleich alles auf Anhieb funktioniert.

Mit der Zeit werdet ihr euch immer näher an das Thema wagen und euch
auch immer weiter entwickeln.

Bei uns ist es manchmal lustig, wenn wir so ein oder zwei Jahre zurückblicken.

"Boah, waren wir damals verklemmt."

So kommt es uns zumindest vor.
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Nach und nach rückten mit immer mehr Vorstellungen und Phantasien raus und merkten immer mehr das wir sexuell eh auf der gleichen Welle sind...
Und da wir eh kein blatt vor den Mund nehmen war verklemmtheit nie ein Thema für uns. Aber es gab auch Sachen die nur aus Zufall ans Tageslicht kamen und wo wir uns beide gewundert hatten das der andere das auch toll finden würde. (das war die Sache mit dem 3er--4rer Pt und so)
Man muss sich zeit lassen.
Hemmungen abbauen
Ich denke mit dem Partner/der Partnerin offen über Phantasien und Wünsche zu reden ist schon mal ein guter Anfang. Dann gehört für mich eine gute Portinon Neugier dazu und absolutes Vertrauen. Und dann einfach langsam herantasten.
Bei mir war das z. B. so, als ich angefangen habe mit meiner Freundin meine NS Phantasien auszuleben. Zuerst habe ich mich noch nicht mal getraut darüber zu reden.
Wir haben einfach alle Kommunikationsmöglichkeiten ausgenutzt. Zuerst über Beiträge hier im Forum, dann per Mail und dann am Telefon.
Wir haben offen über Ängste und Befürchtungen gesprochen und über das was wir uns vorstellen. Und das war gut so.
Als wir es dann schließlich ausprobiert haben, war es gar nicht mehr so peinlich und ich war eigentlich ziemlich schnell, sehr locker dabei und wir können sehr offen über alles reden.

LG Rose66
Luce
mir geht es ähnlich wie dir......ich verfolge diesen beitrag intensiev, weil ich auch für mich antworten erhoffe......der kopf und die gedanken wollen, aber irgendwie ist da etwas, was mich nicht so ungehemmt sein läßt wie ich es mir gerne wünsche.......
Du bist wohl am Anfang eines guten Weges
in die von Dir gewünschten Abenteuer.

Wichtiger als die "Requisiten" ist die Offenheit für das erotische in alltäglichen Situationen (mit oder ohne irgendwelchen Fummel unter dem Mantel). Diese Offenheit die erotischen Gelegenheiten zu erkennen sind ein erster Schritt zum Warnehmen Deiner Chancen.

Mit anderen Worten, wenn Du heute täglich fünf Möglichkeiten für etwas neues prickelndes erkennst und mit mehr Übung dann zehn Chancen für guten Sex im Laufe eines Tages findest, dann wirst Du sicher einmal eine dieser Chancen ergreifen und es tun.

Egal wie das ausgehen wird - es wird eine neue Qualität in Dein Sexleben bringen - von da an geht es wieder weiter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.