Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2084 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2135 Mitglieder
zum Thema
Bisexuell oder doch nicht?23
Schon seit einiger Zeit frage ich mich, ob ich bisexuell bin.
zum Thema
Sich als bisexuelle Person binden - eine kluge Entscheidung?38
Ich bin eine 28 Jahre alte bisexuelle Frau. Ich möchte mit meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tag der Bisexuellen - 23.9.

**********gel24 Mann
345 Beiträge
Themenersteller 
Tag der Bisexuellen - 23.9.
Hallo Leute!

Heute ist Tag der Bisexuellen .... leider feiert ihn kaum jemand. Na, die Bisexuellen übersehen ja eh die meisten, oft sie selber auch!

Dabei war ich letztens beim Bi-Con in London - und habe auch viel über die aktuellen Studien erfahren - sehr spannend!
Na ja, die anderen Bisexuellen um einen herum kennen zu lernen, natürlich auch! *zwinker*

Was tut Ihr für die Bi-Visbility? Zeigt Ihr, dass Ihr bi seid?
Kennt Ihr das deutsche Bi-Symbol (Regenbogen-Halbmonde) oder das internationale (Flagge mit drei Violett-Tönen)?

Euer Frank
na sowas ...
... das hätte ich wissen sollen das am 23ten der Tag der bisexuellen war seufz

Ich komm wohl zu häufig ... zu spät *zwinker*

na dann eben nächstes Jahr kalendereintraggemacht
**********gel24 Mann
345 Beiträge
Themenersteller 
Ja, war ja auch kurzfristig ...
aber hatte viel anderes um die Ohren!

Berichte mal, wenn Du nächstes Jahr was Spannendes machst!
Und vor allem sag es weiter!
tag der bisexuellen??
hallo zusammen.
endschuldigt meine unwissenheit, doch ich wusste gar nicht das es einen tag der bisexuellen gibt?! *schiefguck*

wo geht man(n) oder frau an so einem tag hin und was wird dann dort veranstaltet?

vielleicht hättet ihr lust mir ein bischen dazu zu schreiben da ich ein neuling auf diesem bereich bin. *schaem*

lg und bis bald
**********gel24 Mann
345 Beiträge
Themenersteller 
FR, 23.9.2011 - Tag der Bisexuellen!
In 3 Tagen ist es wieder so weit:
Seit 1999 gibt es den "Celebrate Bisexuality Day" ....

Was macht Ihr an dem Tag?

Wir treffen uns in Hamburg mit dem Bi-Stammtisch "Bi & Friends Hamburg" im Café Munck.

@***na: In Deutschland gewinnt der Tag erst nach und nach an Bedeutung. In England und den USA ist da mehr los .... aber auch hier gab es schon Bunte Abende, Musik-Events dazu oder einfach Stammtisch-Treffen am Tag.
Am besten selber andere Bis in der Stadt mobilisieren oder einfach so Flagge zeigen: entweder das deutsche Halbmond-Symbol oder die internationale Bi-Flagge oder beides zusammen! Und mal zur eigenen Bisexualität stehen und nicht alles verheimlichen!

Zeigt Euch!
Hamburger Bi-Symbol als Mischung vom deutschen und internationalen Bi-Zeichen
Und mal zur eigenen Bisexualität stehen und nicht alles verheimlichen!

Bisexualität ist für den Großteil der Beteiligten nunmal aber rein sexueller Natur und nicht jeden geht es etwas an, was im Schlafzimmer passiert!
Ich oute mich außerhalb der Szene auch nicht. Sollte es mal dazu kommen, das ich mit einer Frau offiziell eine Beziehung eingehe, kann das immernoch passieren. Bis dahin, geht das die Leute nichts an!
Das ist meiner Meinung nach in keiner Weise mit einem ComingOut der Schwulen- und Lesbenszene zu vergleichen, weil es noch weniger verstanden wird.

Ich will nicht als Lesbe abgestempelt werden (wobei mehr das "abgestempelt" als das "Lesbe" da das Problem wäre)! Also feiert mal schön und habt Spaß, meine Fahne hänge ich da nicht mit in den Wind.
**********gel24 Mann
345 Beiträge
Themenersteller 
Keiner muss sich outen .... ABER ....
dadurch, dass so wenig Bisexuelle sich richtig zeigen, werden die vielen Vorurteile noch mehr geschürt: Bisexuelle gibt es doch nicht! Die sind alle untreu! Die sind verwirrt! Die trauen sich nicht sich zu outen! Das ist alles nur eine Phase!
Wenn sich mehr zeigen würden, hätten es viele einfacher (auch junge Menschen, die vielleicht noch mehr verunsichert sind und von allen Seiten bedrängt werden, doch hetero zu bleiben oder sich endlich als homo zu bekennen)!

Wie gesagt: Muss jeder selber wissen ....
aber ich hänge die Fahne gerne mal raus!
Und so habe ich auch eine tolerante Partnerin gefunden, die meine andere Seite genauso akzeptiert!
Da ist vl. der Unterschied zu finden. Ich fühle mich nämlich NICHT dafür verantwortlich, Deutschland sexuell zu revolutionieren.

Den Schuh, das durch verkappte Einstellungen, wie die Meine, die jungen Generationen ihre wahren Identitäten nicht richtig finden, ziehe ich mir nicht an.

Ich habs ja erlebt, wie Familienmitglieder auf Bisexualitäten im Bekanntenkreis reagieren. Und ich daneben stehe und die Klappe halte. Weil ich keine Lust habe, meinen Großeltern oder meiner Mutter in deren Lebensaltern jetzt noch ein neues Weltbild zu verpassen. Mein gutes Verhältnis zu denen ist mir nämlich bei Weitem wichtiger, als mein Ego, meine sexuelle Freiheit betreffend.

Aber wie gesagt, jeder wie er mag. Mich stören solche Veranstaltungen nicht. Nur werde ich eben ungern zum Sündenbock gemacht.
**********gel24 Mann
345 Beiträge
Themenersteller 
Nicht als Angriff gemeint gewesen ...
Mein Aufruf, zur eigenen Bisexualität zu stehen, ist keine Schuldzuweisung, kein Angriff, kein Vorwurf o.ä.

Aber man kann ja drüber reden .... wenn man möchte!

Und ich finde auch, dass es viele Männer gibt, die ihre Bisexualität ihrer Partnerin gegenüber verheimlichen und dann fremdgehen. Wenn viel mehr dazu stehen würden, würden sich auch mehr Frauen damit beschäftigen, und es würde vermutlich weniger das Problem sein. Und manche Frauen würden es auch jetzt schon akzeptieren (oder akzeptieren lernen)!

Und ICH denke, wenn meine Eltern über Freunde meckern, die bi sind, würde ich GERADE was sagen .... einfach auch um meine Eltern und mich selber ernst zu nehmen. Ansonsten ist es ja nur oberflächlich ....

Aber wie gesagt, rede ich ja gar nicht gegen Deine Entscheidung!
Nein so habe ich das auch nicht aufgefasst. *g*

Und es ist sicherlich auch nochmal ganz was anderes, wenn man als Frau offen dazu stehen soll oder als Mann.
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Na ich denk mal, jeder wie er mag! Sehe es genauso wie Sadie! Muß meine Familie nicht wissen.
Wenn Du es anders hältst, ist das okay!
Allerdings habe ich diesen Tag als solchen auch verschlafen. Wußte auch nicht, daß es so etwas überhaupt gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.