Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Pille danach bald rezeptfrei – Was haltet ihr davon?278
Die Pille danach könnte es künftig in Deutschland rezeptfrei in der…
zum Thema
Würdet ihr auf die Pille für den Mann setzen?118
In Indonesien wird eine Kräuter-Pille erforscht, mit der zukünftig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Pille fuer ihn?

Die Pille fuer ihn?
Die Damen der Schoepfung sind mit der Materie schon laenger vertraut... Aber wie schaut's bei uns Maennern aus?

Wuerde sie ueberhaupt jemand einnehmen? *zwinker* Hat sie Nebenwirkungen? *hae*

*pfeil* Kennt sich jemand damit aus *frage* *frage* *frage*


Wuerde mich auf eure Beitraege freuen... *ggg*
*********y_ni Frau
71 Beiträge
Mein Freund würde sie sofort nehmen um mich zu entlasten. Ein schönes Gefühl, ich hoffe es gibt sie bald! *g*
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Leider gibt es sie noch nicht
Denn diePille für den Mann würde uns unser Sexleben zu dritt vereinfachen. Der "Fuckfriend" würde sie nämlich sofort nehmen, damit wir nicht alternativ verhüten müssen, da wir an Nachwuchs arbeiten... *lol*

Sie ist noch nicht auf dem Markt, man testet noch. Angeblich soll es sie ab 2007 geben, doch wenn die Tests nicht zufriedenstellend sind, wird es sich weiter verschieben.

Da unsere Sie keine Hormone mehr einnehmen darf, wird nach der (hoffentlich baldigen ) Erfüllung des Kinderwunsches die Verhütung am Mann liegen. Mit Kondomen wollen wir beide nicht, also bleibt ein Diaphragma, das wir bisher benutzen (beim Dreier), oder eben ein Hormonpräparat. Entweder die Spritze oder Pille. Egal welches Produkt, unser Er würde beides nehmen, und unser Freund auch, wobei er die Spritze bevorzugen würde.
********1985 Frau
312 Beiträge
warum hormone. . .
. . . ich stelle mir immer wieder die frage warum hormone sie machen dem körper was vor bzw. belasten ihn. . . viel leichter ist es doch sich eine spirale einsetzen zu lassen oder der mann sich unterbinden zu lassen . . . damit ist nicht mal die kinderplanung oder ähnliches gefärdet und man wird nicht von den hormonen zur strecke gebracht. . . und die vielen nebenwirkungen die manche haben wären dann auch kein thema mehr . . .
Die Pille für den Mann find eich shcon eine gute Sache.
Es reicht aber auch wenn einer die Pille nimmt.
Ich(sie) verlass mich lieber auf mich selbst da ich schon lange die Pille nehmen und meinen Freund lieber davor bewahre.
Das soll jetzt nicht heißen das ich meinen Freund in diesem Punkt nicht vertraue.
hat meine vollkommene zustimmung!*ja* obwohl ich ja auch kein freund der hormonellen verhütung bin, weil es eben ein "unnötiger" eingriff in das eigene system ist, nichtsdestotrotz aber natürlich die sicherste und einfach zu handhabenste methode ist, um zumindest dem problem einer ungewollten schwangerschaft aus dem wege zu gehen.
allerdings würde ich dem wohl die ersten jahre nicht so vertrauen, wie meiner eigenen *roll*
aber den männern erst einmal die pille zur verfügung zu stellen, finde ich einen guten zug!

@*******max: die pille für die frau hat auch zig nebenwirkungen und davon lassen wir uns nicht abschrecken.;) das man es aber für sich selbst abwägen muss, ist natürlich richtig und legitim, gar keine frage.
ich würde es super finden wenn es die pille für den mann endlich gäbe.... da ich die pille schon jahrelang nehme werde ich inzwischen doch immer mehr pillenmüde.
aber was tun sprach zeus? es ist nun mal das sicherste und einfachste bis jetzt was man tun kann.

@********1985
hast du denn in deinen jungen jahren schon die spirale? es heist doch immer bevor man nicht geboren hat oder ganz jungen frauen werden keine spiralen gegeben? ich bekomme sie jedenfalls nicht, habe schon gefragt und ganz ehrlich ich bin von der spirale auch nicht gerade begeistert.

grüsse
jana
********1985 Frau
312 Beiträge
ja hab ich . ..
und ich denke auch das die spirale der sicherste und gesündeste weg ist denn eine spirale kann ma vergessen und wenn ma die pille vergisst dann kannst wieder ein monat ned . . . das ist mir auf den geist gegangen fährst wohin lässt sie zuhause liegen klasse wieder nicht. . . will auch absolut noch keine kinder also für mich ist das die sichereste einfachste und generell gesehen die beste methode sich vor eine schwangerschaft zu schützen. . . wenn man jemand neuen kennenlernt natürlich mit kondom auch noch . . . .

glg gina
******_rp Paar
1.749 Beiträge
@soulfire1985
Stimmt schon, man kann beim Einsatz der Spirale die Gedanken an die Verhütung vergessen. Aber die Spirale ist für manche Frauen eben auch nicht ganz ohne... Außerdem kommt es immernoch drauf an, welche Spirale man nimmt. die, die Hormone enthalten, sind für mich ungeeignet. Und die Kupferspiralen (ich weiß gar nicht, ob es die noch gibt...) kann ich nicht benutzen (Allergie). Tja, somit wäre ich dann wieder am Anfang...

Gerade für Frauen, die keinerlei Hormone nehmen dürfen, auch nicht die geringste Dosis, sind die Verhütungsmethoden eben sehr eingeschränkt. Und wenn dann dazu noch der Wunsch da ist, das Sexleben in allen Zügen zu genießen, d.h. eben auch im Dreier oder Vierer, so kommen eigentlich nur mechanische Verhütungsmittel in Frage (Kondon, Diaphragma, Portiokappe,...)

Kondome mögen wir gar nicht (nur im äußersten Notfall), aber schwanger will ich eben nur von meinem Mann werden! Der andere Mann wäre sofort bereit, die Pille oder die Spritze zu nehmen. Er ist absolut zuverlässig und genau. Ich würde ihm vertrauen. Es würde unser Sexleben vereinfachen.
********1985 Frau
312 Beiträge
ich verstehe . . .
na klar von diesem gesichtspunkt aus betrachtet . . . wäre ich auch dafür

muss auch sagen habe auch eine unmenge an allerigen aber gegen die spirale ohne hormone bin ich nicht allerigsch. . . und ja sie gibt sie noch . . .

auf alle fälle ist das für dich/euch sicher ein guter weg um das zu bekommen was man will und das zu verhindenr was man nicht will!!!!

glg gina
Ring
hi,

Pille für den Mann, weiß nicht.
Ehrlich gesagt ich würde Sie nicht nehmen, soll nicht heissen ich verhühte nicht oder verlass mich auf die partnerin. Kondome sind für den Mann in meinen Augen immer noch das sicherste. Für die Frau finde ich den Hormonring sehr gut. Ist zwar auch Hormon, aber dosiert und gezielt. Spirale halte ich für unsicher und sollte eher bei Frauen welche schon Kinder haben eingesetzt werden. Aber auch hier känne ich Frauen welche trotzdem ein Kind bekommen haben und dann verstärkte Angst ob es gesund ist hatten.

Ein Spaß soll auch das Femdom sein *g* Erfahrungsberichte sagen das gerade das einsetzen sehr kompleziert aber auch Witzig ist. Als dauer Verhütung "no Way" aber auch das einzigste was "FRAU" zum allg. Schutz benutzen kann.

CU
*********en80 Mann
859 Beiträge
Ich würde sie nehmen, gebe aber zu bedenken, dass ich es nicht ausbaden müsste wenn ich das Ding einmal vergesse.
********1985 Frau
312 Beiträge
@luemmelchen
da liegt ja das große problem. . . ob so oder so wenns nicht funkt muss es die frau ausbaden

glg gina
zweisam, einsam
Stimmt, die Frau muß es ausbaden, aber auch ein ONS sollte verantwortung haben *schock*

Praktisch verhütte icham liebsten doppelt: Kondom und Pille. Soleistet jeder einen Teil und mit Kondom muß man auch nicht üer sensibel sein
********1985 Frau
312 Beiträge
@ benny
klar finde ich eine tolle einstellung von dir. . . doch ich denke die meisten ons vergessen im eifer des gefechts immer wieder die verantwortung . . .

glg gina
******_rp Paar
1.749 Beiträge
@luemmelchen80
Genau das ist das Problem: Entweder ein Mann, der konsequent und zuverlässig die Pille einnimmt - oder er sollte lieber die 3-Monats-Spritze wählen.

Es ist immer das gleiche: Fass mich an - aber rück mir nicht auf den Pelz!

Wie soll das funktionieren, wenn du bei Einnahmefehlern nicht dazu stehst?! Kann ja wohl nicht sein! Da kannst du es auch gleich lassen! Aber stell dir mal vor, wie du reagieren würdest, wenn du eine Frau wärst und der Mann sagt, er nimmt die Pille, und sich dann rausstellt, dass du von ihr schwanger wärst und er sagt: Tja, Mädel, sorry, aber für den einnahmefehler kann ich leider nicht gerade stehen... Super Idee!Dann bleib lieber beim Komdon!

Sorry, dass ich mich darüber jetzt so aufrege, aber Männer mit dieser Zuverlässigkeit dürften in meinen Augen keine Pille einnehmen, da frau ja sowieso selbst zusätzlich vorsorgen muss, damit sie eine Sicherheit hat!

Im Übrigen sollte die Pille für den Mann in meinen Augen nur dann zum Einsatz kommen, wenn man eine (Sex-)Beziehung führt, d.h. regelmäßig Sex hat mit gleichen Partnerinnen. Wechselt man die Partnerinnen sehr häufig, sollte man ja eh ein Kondom benutzen. Da ist die Pille mehr oder weniger unnötig...
*********en80 Mann
859 Beiträge
Man könnte eine Pille für den Mann erfinden die, falls Mann sie vergisst, 9 Monate Krankheit auslöst. Die würde man nur ein mal vergessen. *schock*
********1985 Frau
312 Beiträge
@luemmelchen
das mit sicherheit!!!

wobei garntie gibts dafür keine gibt immer ein paar "schwarze schafe" lol

glg gina
wer vergisst was
Tja, mit dem Vergessen ist immer in zwei richtungen.

Auch Frau kann die Einnahme vergessen. Kondomist sichtbar, ein vergessen eingentlich unmöglich *rotwerd*
********1985 Frau
312 Beiträge
@benny
ich bin mir sehr sicher das frauen sicherlich auch die pille vergessen aber sich dessen auswirkungen sehr wohl bewusst sind und deshalb vielleicht gleich sagen das sie ein kondom benutzen wollen oder keinen sex haben wollen zumindest wenn sie davon überzeugt sind keine kinder zu wollen. . . bzw nicht in diesem moment . . .

die meisten männer sagen sich ach ja wird schon nix passieren . . . spreche hierbei von dem was ich erlebt und mitbekommen habe!!!

glg gina
stimmt
Sorry, von mir kann "will" ich da nicht reden aber du hast sicher in vielen faällen recht.

Von mir: Mein Sohn stammt aus der Beziehung: Es wird nichts passierren dachte meine Partnerin.

Da habe ich mich auf die Partnerin verlassen, war zwar Schock, bin aber Heute auch froh wenn wir auch nicht zusammen leben
******_rp Paar
1.749 Beiträge
@benny2002
Richtig, Frau vergisst durchaus auch! ABER: Sie muss es auch selbst ausbaden. Vergisst es der Mann - wer badet es aus? Eben: AUCH DIE FRAU!
********1985 Frau
312 Beiträge
tja
@***ny

finde ich toll und sehr verantwortungsbeusst von dir doch leider sind nicht alle männer so ich sag mal so die meisten sind nicht so. . . . natülich gibt es auch fraun die so sind aber die anzahl dieser ist eher gering gehalten!!!

@**us


ja da liegt eigentlich das problem man kann als frau darauf leider zu 70% nicht vertraun!!!! Aber wir haben immerhin die möglichkeit es zu verhindern wobei sich dann wieder die frage stellt wozu eigentlich diese pille. . .
******_rp Paar
1.749 Beiträge
@soulfire1985
Genau die Frage...

Ehrenrettung: Es gibt aber auch Männer (ich kenne sogar mehrere!), denen ich im Hinblick auf die Pilleneinnahme 200%ig vertrauen würde. Doch das liegt auch daran, dass ich diese Männer seit Ewigkeiten kenne.

Einem fremden Mann würde ich niemals vertrauen, wenn er sagt, er nimmt die Pille... In diesem Zusammenhang wiederhole ich meine Aussage von vorhin: Pille für Männer nur sinnvoll, wenn ER sich in einer (Sex-)Beziehung befindet mit der gleichen Partnerin, ansonsten: Kondom bitte!
********1985 Frau
312 Beiträge
@maus
kann ich dir wohl oder übel so schlimm es auch ist . . .

. . . nur recht geben. . .

echt schlimm eigentlich. . . .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.