Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5202 Mitglieder
zum Thema
Hoden durch eine Hodenverdrehung verloren.135
Ich habe vor gut 2 Jahren einen Hoden verloren. Die Durchblutung war…
zum Thema
Sind für euch Hoden erotisch?230
Wollte mal fragen ob Ihr Frauen auch die Eier so erregend findet, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hoden-Krebs?!

ist er es oder ist er es nicht - das ist hier die Frage
schreibt doch dem armen Bekannten keinen Krebs an die Hoden!!!!

Nur weil es sich so anfühlt als läge da was drauf - das ist ein Grund festzustellen was es ist, aber keiner um gleich von Krebs auszugehen!!!!

Ist da die Angst die Mutter der Texte????

Das "Ding" kann alles mögliche sein, also erstmal untersuchen lassen und dann drüber disskutieren was es bedeutet und was man machen kann.
*******810 Mann
1.462 Beiträge
@rub_rub2
Richtig, da gibts so viel, Hydrozelen, Varikozelen, vielleicht ist es einfach der Nebenhoden .... Du hast völlig recht! Hab schon lebenslänglich eine Hydrozele, ja und?
Guckt eigentlich jemand auf die Jahreszahl der vorangegangenen Postings? Sind wir hier bei "The Lake House" oder was?
*******810 Mann
1.462 Beiträge
Stimmt
sorry *haumichwech*
Hoffentlich ist der nicht schon an seinen Nebenhoden gestorben. *haumichwech*
Sind wir hier bei "The Lake House" oder was?

Da würd ich mir erst Gedanken machen wenn jetzt aus 2006 neue Beiträge kommen würden *lol*

Ist übrigens mein Lieblingsfilm
die Jahreszahl hats in sich -
dann wenden wir uns dem Hier und Jetzt zu - sorry wer liest wär im Vorteil.
Daoch das Ende der Anfangsgeschichte wurde wohl auch nicht erzählt.....
********Geil Paar
578 Beiträge
wobei man ...
... Hodenkrebs und Brustkrebs nicht in einen Topf werfen kann und sollte ...

Hodenkrebs betrifft meist junge Männer und je früher er entdeckt wird umso besser sind die Heilungserfolge ...

daher liebe Männer der Nation, scheut den Weg zum Urologen nicht *zwinker*

LG
Mrs. Sinnlich
****aza Mann
3.095 Beiträge
Das man nicht auf die Jahreszahl achtet liegt daran, daß einem die Mitglieder vom Anfang des Beitrags immer noch bekannt vorkommen ;-).
Zum Glück war's nur ein Hämatom!
Ich bekam letztes Jahr übelste stechende Schmerzen vom rechten Hoden bis in die Bauchdecke. Also ab in die Waffenschmiede, Ultraschall, Prostatauntersuchung (der hatte Fleischerhände, mir tut jetzt noch die Rosette weh, wenn ich daran zurückdenke), sofort ins Krankenhaus, in die Röhre (nachdem ich das radioaktive Kontrastmittel bekommen habe), ja: es deutete alles auf ein Karzinom hin. (Das Ergebnis aus der Röhre lag noch nicht vor, war auch mehr prophylaktisch wegen möglicher Metastasen)

Also unters Messer (statiomär), ein Schnitt in die Leiste, alles rausgezogen und einen sog. Schnellschnitt gemacht, der sofort untersucht wurde. Danach alles wieder rein, noch ein paar Polypen entfernt, als ich aus der Narkose wieder erwachte, war ich der glücklichste Mensch der Welt, da alles noch "DA" war! *freu2* *freu2*

Nach fünf Tagen durfte ich wieder nach Hause, zwei Wochen später durfte ich feststellen, das alles noch funktioniert.

Wenn Hodenkrebs zeitig -sprich im Anfangsstadium- festgestellt wird, ist er zu fast 100% heilbar, bei mir währe es evtl. eng geworden, da die Geschwulst relativ groß war. Für mich war es ein Warnschuß, von nun an regelmäßig zur Vorsorge zu gehen, auch wenn's zuweilen recht unangenehm ist. Allerdings habe ich mir eine Urologin gesucht mit schönen schlanken Fingern... *zwinker*

Männer, geht zur Vorsorge, auch wenns unangenehm ist (vor Allem die Prostatauntersuchung) und sucht euch 'ne Ärztin/Arzt mit schlanken Fingern (Zumindest die, die es wie ich nicht gewöhnt sind, ab und an mal was "Dickeres" hinten rein zu bekommen). *grins*
****sxl Mann
107 Beiträge
selbst betroffen
halo,
als selbst Betroffener kann ich jedem nur empfehlen beim duschen ofters mal die Hoden durch dir Finger gleiten zu lassen.
So habe ich bei mir im Alter von 26 eine kleine Verhärtung endeckt die sich bei genauerer Unterschung als Seminom herausstellte. Der Hoden + Nebenhoden und Lymphknoten wurde entfernt und nach einer Strahlenterapie (5 Wochen.....die schlimmsten meines Lebens, mir gings richtig Sch...) wurde ich wieder entlassen. Es folgte regelmäßige Kontrole per CT.
Jetzt bin ich seit 20 jahren mit einem hoden unterwegs ud habe keine Probleme damit. Sogar ein gut geratener Sohn wurde gezeugt..... *g*
Also hier ist auch schon im jungen Alter die Eigenuntersuchung wichtig. Lieber einmal mit falschem Verdacht zum Arzt als wenn der Krebs schon im ganzen Körper verteilt ist....
Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.