Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Hodensackinfusion
88 Mitglieder
zum Thema
Waxing beim Mann - Alternative zur Intimrasur?287
Stichwort "Brazilian Hollywood Man": Hat das schon mal einer von Euch…
zum Thema
Wie rasiert ihr Euren Hodensack ohne Euch zu verletzen234
Hab heute wieder meinen Sack und Schwanz von den Haaren befreit und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blutbläschen am Hodensack

Blutbläschen am Hodensack
Ich habe in den letzten Jahren vermehrt ein paar kleine Blutbläschen am Hodensack bekommen. Sehen aus wie Minianeurhysmen, also winzige Ausstülpungen der Adern. Vielleicht eine Bindegewebsschwäche?

Beim Rasieren muss man da sehr aufpassen um nicht eines zu verletzten, denn das blutet dann ganz schön *skeptisch*

Mein Hausarzt meinte, wenn es mich nicht stört .......

Kennt jemand so etwas? Falls ja, habt Ihr etwas dagegen unternommen, damit diese wieder verschwinden?

LG
*******466 Mann
37.498 Beiträge
winzige Ausstülpungen der Adern.
So wie du das beschreibst, sind das eher die Venen und die Ausstülpungen nenne sich "Varizen", volkstümlich "Krampfadern" und kommt meist von zu langem Stehen *zwinker*
**********et_BW Frau
655 Beiträge
Da kann ich Feli nur zustimmen. Das klingt sehr nach Krampfadern. Hast du vieleicht mal zu schwer gehoben? Daher kommen die nämlich an solchen Körperstellen :).

Frauen können auch Krampfadern im Intimbereich bekommen. Vorzugsweise an den Schamlippen *g*
...
So wie ich das lese, klingt das nicht nach Varizen, er beschreibt nämlich WINZIG und vergleicht mit MIKROaneurysmen.

Ich würde eher tippen, er hat viele Milien, hat ein paar mal gedrückt und leidet jetzt an den Spätfolgen.

Geht das eher in die Richtung?
hmm krampfadern fände ich auch merkwürdig, insbesondere wenn er an den beinen keine hat.
dazu hat er aber bisher ja auch noch nix gesagt ^^
*räusper*
öhmm gewichte lange und oft drauf gehabt?

Daher könnte das auch kommen...

Grüße DFairy
*****112 Paar
1.234 Beiträge
vielleicht senile Hämangiome?
Wie winzig sind die denn? 1mm²?
und richtig rot wie ein kleiner Blutschwamm?


Was sagt denn Dein Hautarzt dazu?

Hier wirst Du nur alle möglichen Verdachtsdiagnosen bekommen - von Varizen *aua* bis Talgdrüsenkrebs *panik*
****tto Mann
19 Beiträge
hab ich auch
ich habe auch so ein kleines teil.
ist knapp stecknadelkopf groß (eher kleiner), ein kleiner roter punkt, drückt man drauf, verschwindt er, kurz darauf füllt er sich wieder mit blut und ist wieder da.
der hautarzt sagt, das ist harmlos.
irgendwann ging er mal weg, da war dann nichts mehr zu sehen. dann war er irgendwann wieder da.

wird das selbe sein, was du hast. mach dir keinen kopf drum.
beim rasieren, hatte ich den aber noch nie "erwischt". liegt dafür auch zu tief.
Ich habe ...
... ansonsten absolut keine Krampfadern.

Ich denke eher, dass das von einem länger nicht erkannten und unbehandelten Bluthochdruck kommt.

Mal eine weitere Arztmeinung einholen.

LG
Nichts gelupft und nicht lange gestanden ...
... (also zumindest nicht ich als Person).

Wie winzig sind die denn? 1mm²?
und richtig rot wie ein kleiner Blutschwamm?

Nein. Nicht wie Blutschwamm, sondern wie Blutbläschen. Das Blut lässt sich in die Adern zurückdrücken. Danach füllen sich die 1-2mm Bläschen langsam wieder.
*******imue Mann
577 Beiträge
@seitenruder
Es sind wohl eher Petechien,also etwas eher harmloses.Petechien sind kleinste Einblutungen aus den Kapillaren(kleinsten Hautgefäßen)in die Haut.Ist wohl mehr ein Kosmetisches Problem als den ein ernsthaftes Medizinisches.
Sehr viele Frauen leiden darunter denn sie können am ganzen Körper auftreten.Therapie?Nach Absicherung der Diagnose durch einen FA Dermatologie oder einem FA Gefäßchirurgie,bleibt als Therapie eigentlich nur eine Lasertherapie.Die Krankenkassen werden wohl nicht zuzahlen.

LG mi


PS in Wikipedia ist ein guter Artikel zum Thema
toller Beitrag. Wirklich. In jeder Zeile völliger Unsinn geschrieben *zwinker*

Der Artikel in wikipedia ist vier Zeilen lang und sagt nichts - und die Diagnose Petechien wird schon durch die Beschreibung ausgeschlossen, denn diese sind eben NICHT wegdrückbar.

setzen, sechs *zwinker*

PS:
Dieser Artikel ist wirklich gut:
http://www.peter-hug.ch/lexikon/Petechien
*******imue Mann
577 Beiträge
@alexnt
Schön das es immer einen(eine)gibt die mehr weiß?!nice day.
@forgetmimue
Danke - ist einfach überraschend, was man einem im Studium alles beibringt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.