Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4408 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haupt- oder Nebensache ??

*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Themenersteller 
Haupt- oder Nebensache ??
Hallo Mitglieder des Joyclub,
was mich mal brennend interessieren würde, ist folgendes.
Selbst hier im Joyclub ist in der Überschrift zu lesen, dass Sex die schönste Nebensache der Welt sei. Jetzt würde ich gern einmal eure Meinung zu diesem Thema lesen. Bisher war ich der Auffassung, dass Dinge wie Hobbies zu den Nebensachen im Leben zählen. Liebe, Lust und Leidenschaft würde ich diesen weniger wichtigen Dingen allerdings nicht zuordnen. Selbst aus medizinischer Sicht ist Sex für einen gesunden Menschen unverzichtbar. Warum also wurde er zur Nebensache degradiert ?
Ist Sex in unserer modernen Industriegesellschaft bereits soweit in den Hintergrund gedrängt worden ? Wie seht ihr das ??

Al
*******_nw Frau
32 Beiträge
zu wichtig für Nebensächlickeiten
sehe das ganz und gar nicht als Nebensache an!
In einer Partnerschaft ist für mich Sex ein entscheidender Faktor, ob die Beziehung halten kann oder nicht. Wenn es im Bett nicht stimmt wacht man morgens schon mit schlechter Laune auf, ist genervt etc
Neben Arbeit und Geld verdienen als Nebensache das Beste überhaupt *g*

In Deutschland wäre die Stimmung deutlich besser, wenn es
1. öfter 'ne WM im Land geben würde und
2. mehr Leute mehr und besseren Sex hätten

sollte eine Partei mal ins Wahlprogramm aufnehmen *fiesgrins*
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
eine Beziehung ohne funktionierendes Sexleben kann ich mir nicht vorstellen!
****lto Paar
49 Beiträge
Haupt- oder Nebensache ??
Da geb ich der menerva mal völlig recht.
Nebensache ist es ja wohl mal garnicht.

Hey,in die Partei trete ich dann ein...g...
*****nda Mann
818 Beiträge
Alles ...
... was uns beflügelt, Energie gibt, uns ausfüllt und gut tut ist eine Hauptsache ... denn nur so können wir all die Aufgaben bewältigen die uns das Leben so beschert ...

Im Tierreich ist die Auswahl des Sexualpartners die Hauptsache schlechthin, ok bei der Umsetzung haperts dann manchmal ... aber jedem Tierchen sein eigenes Plaisierchen ...

Ich glaube dass Sexualität einer der Hauptmotoren unseres Handelns ist und das ist auch gut so ! ES LEBE DIE SCHÖNSTE HAUPTSACHE DER WELT *ggg* Y.
Natürlich keine Nebensache,
denn Sex gehört zum Leben. Ich weiss nicht wie es Mönche und Nonnen machen, aber ich würde längere Zeit ohne Sex nicht auskommen.

Klares Votum für "Hauptsache".

Leon
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Ist Sex in unserer modernen Industriegesellschaft bereits soweit in den Hintergrund gedrängt worden ?

Ich würde fast sagen, daß Sex inzwischen so weit in den Vordergrund geschoben wird(unter dem Stichwort "moderne Industrie(und Medien-)gesellschaft"), daß es(er?) fast von selbst so langsam zum Hintergrundrauschen wird.
Seit Sex als Trägermedium für alles mögliche andere verwendet wird, muß man fast aufpassen, nicht so langsam mediengesteuert oversexed zu werden *ko*

Aber das ging jetzt ein wenig am Thema vorbei.

Eine Nebensache ist ja immer nebensächlich in Relation zu den Hauptsachen *mrgreen* - käme also darauf an, was nun die Hauptsachen sind - wenn man da jetzt mal Liebe(getrennt von Sex, jep), Essen, Trinken nimmt, dann ist Sex wohl durchaus eine Nebensache - ohne daß das eine allzu schwere Abstufung wäre, oder?

Aber ich denke auch, daß man den Kreis der Hauptsachen nicht sehr weit zu vergrößern braucht, bis Sex darin enthalten ist.
Sicherlich gibt es auch Menschen, für die Sex einfach keine große Bedeutung hat(warum auch immer) und die z.B. ihre Hobbies, die sie vielleicht erfüllen und ihrem Leben einen Sinn geben, als wichtiger einstufen - also durchaus als eine Hauptsache gegenüber Sex als Nebensache.

Dem gegenüber gibt es sicherlich auch viele Menschen, die Sex eindeutig als Hauptsache einordnen würden, in der Gesamtheit der Dinge, die ihnen im täglichen Leben wichtig sind.

Und letztlich ist der Ausspruch "schönste Nebensache der Welt" sicherlich auch geprägt von einem Umfeld, in dem anderes als primär angesehen wurde - Arbeit, Freundschaft, Familie usw. wodurch sich die Einordnung als Nebensache wieder relativieren würde.

Für den neben mir mag es Nebensache sein, aber Hauptsache es ist für mich und die, die mir Hauptsache sind(ist) eine Hauptsache *mrgreen*

Darki
Es müsste Hauptsache sein
Hallo

Ich habe mal gelesen, das aggressionen durch Sex abgebaut werden. Daher wäre es besser so wie das tägliche Essen, Trinken und "Beten", das man dann täglich Sex haben müsste. Denn vielleicht wären die Leute mehr nett zueinander. Was in der Heutigen Zeit dringend notwenig wäre.

Minabowie
Hauptsache Sex
Also für mich ist Sex sehr wichtig in einer Beziehung bzw. generell. Wenn der Sex in der Beziehung nicht funktioniert, klappt der Rest irgendwann auch nicht mehr.

LG Dominique
****is Mann
166 Beiträge
menerva, eine super Idee
menerva, du hast völlig recht. Lasst uns die Partei gründen.
*****and Mann
1.499 Beiträge
Die Hauptsache sind Lebensfunktionszeichen, also auch das Essen! Wenn man daran Mangel leidet wird der Sex schnell nebensächlich.
Deswegen wohl die schönste Nebensache der Welt.
Wenn man dabei ist, ist es aber die einzige Sache auf der Welt.
Nebenhauptsache
Man kann sich lange vormachen, daß Sex Nebensache ist, er ist die Hauptsache - schneller als du denkst.

-gats!
********2206 Frau
7.443 Beiträge
Jugend und Alter!
*idee* Wenn man jung ist, ist Sex mehr oder minder die Haupttriebfeder die das Leben bestimmt mit steigendem Alter wird Sex zu einer wenn auch schönen Nebensache weil Werte wie Treue, Familie und Karriere mehr zählen!

LG FunPaar
********2206 Frau
7.443 Beiträge
Jugend und Alter!
*idee* Wenn man jung ist, ist Sex mehr oder minder die Haupttriebfeder die das Leben bestimmt mit steigendem Alter wird Sex zu einer wenn auch schönen Nebensache weil Werte wie Treue, Familie und Karriere mehr zählen!

LG FunPaar
Ich
habe das gefühl, dass es für meinen partner mehr und mehr zur nebensache wird. seit ich im club bin kann ich manchmal an nichts anderes denken, träume von vergangenen zeiten oder warte auf eine neue clubmail.
ich glaube mit zunehmendem alter nimmt es eher zu. vielleicht auch, weil das ganze drum und dran um die große liebe nicht mehr so im vordergrund steht. was bleibt ist die lust, das ziehen und kribbeln.
Nebenhauptsache
Eigentlich Nebensache, da ja fürs tägliche 'Überleben' nicht so entscheidend. Aber wenns ned passt schnell DIE Hauptsache....
*******667 Frau
335 Beiträge
Nicht so streng...
Meiner Meinung nach ist das individuell für jeden und jedes Päärchen, wieviel Platz sie in ihrem Leben für Sex einräumen.
Pauschalisierende Floskeln sind hier glaub ich fehl am Platze. Wir zum Beispiel haben Spaß an uns, an der Leidenschaft, an der Liebe und natürlich auch am Sex. Dennoch ist es in unserer Beziehung keine "Hauptsache".

Unsere Beziehung funktioniert auch wunderbar mal ein halbes Jahr ohne Sex. Wir finden, wenn Sex zur "Hauptsache" gemacht wird, dann besteht die Gefahr, die kleinen "Nebensächlichkeiten" zu verlieren.

Sex ist für uns eine Art des Ausdrucks unserer Leidenschaft und Zuneigung zueinander. Aber es bleibt eben nur eine Art, neben 1000 Anderen. Es ist eine der schönsten "Nebensachen" der Welt und bereichert unser Leben und macht unsere "Hauptsache" einfach perfekt.

woody_68 stellte die Frage:
Ist Sex in unserer modernen Industriegesellschaft bereits soweit in den Hintergrund gedrängt worden ?

Darkling unterstütze die These:
Ich würde fast sagen, daß Sex inzwischen so weit in den Vordergrund geschoben wird

Ich muss beiden Thesen irgendwie zustimmen. Durch die übermäßige Darstellung von Sex in den Medien (in welcher Form auch immer), entsteht meiner Meinung nach eine Übersättigung. So kommt vielleicht das "reale" Sexerleben zu kurz ?!
*******_nw Mann
690 Beiträge
KLar ist Sex was wichtiges, aber ich glaube das mit der Nebensache, hängt damit zusammen wie man den Satz "Sex ist die schönste NEbensache der Welt" interpretiert.

Für mich zählt das immer noch zur Nebensachen. Da zur Hauptsache nur Dinge zählen die existielle Bedeutung haben. MIr ist doch ein Essen wichtiger wenn ich Hunger habe als SEx. Und auf Sex kann man auch verziehten, mit Geld wird das schwieriger.
****_bb Mann
193 Beiträge
Nebensache, Hauptsache
Es gibt viele Dinge im Leben, die sehr viel wichtiger sind als "Sex".
Ausbildung, Beruf, Einkommen,Auskommen, Gesundheit usw.
Sex ist natürlich die schönste "Nebensache" für uns Menschen.
Solange Sex ausschließlich zur Zeugung menschlichen Lebens betrachtet wurde, war es die Hauptsache. Heute werden immer weniger Kinder gezeugt
aber die sexuellen Aktivitäten nehmen einen hohen Stellenwert bei den Menschen ein.
Trotz aller schönen Empfindungen beim Sex und den vielen Möglichkeiten den Sex auszuleben, Sex bleibt die schönste Nebensache.
LG Byrd
eine schöne wichtige hauptsache
ich würde sex meißtenteils als eine sehr schöne hauptsache bezeichnen.
natürlich gibt es manchmal dinge die wichtiger sind im leben doch als nebensache würde ich es deswegen nicht direkt abtun..

lg
sex kann schonmal zur nebensache werden, hauptsache er ist gut
********2206 Frau
7.443 Beiträge
Nebensache!
*idee* Sex könnte zu irgendeiner Sache werden wenn er stattfinden würde!
@woody
Ist aus medizinischer Sicht tatsächlich auf Sex unverzichtbar? Frage mal ganz doof, denn was machen die

Bluthochdruckpatienten, die dank Medikamente eher kein Sex mehr haben.

Andere Patienten, deren Libido dank Medikamente im Keller ist.

Wie ist es überhaupt bei Erkrankungen oder Behinderungen?

Hat da jemand mal Ahnung und kann es mir erklären - die medizinische Sichtweise?
Ohne Sex ist keine dauerhafte Beziehung möglich!
Hi!
Wir beide haben in unserem Leben Erfahrungen
gesammelt und daraus auch gelernt. Die täglichen
Aufmerksamkeiten wie Berührungen, Küssen,
Drücken, Schmusen usw., sind der Schlüssel zu
einer gesunden Beziehung. Dazu gehört auch der
regelmäßig gelebte Sex, bei dem auch jeder seinen
Höhepunkt erreichen sollte.
Stimmt der sexuelle Ausgleich in einer Partnerschaft
nicht mehr, dann reduzieren sich auch die körperlichen
Aufmerksamkeiten und die Beziehung zerbricht!

Bussi!
Marlis & Harald
Das Wichtigste
Sex ist absolut keine Nebensache, sondern mit das Wichtigste im Leben! Ein Leben ohne Sex kann ich mir nicht vorstellen, demzufolge ist es für mich die Hauptsache! Mit vielen anderen Dingen auch!

Bei einer Umfrage fanden Wissenschaftliche Umfrageverursacher heraus, dass sehr viele Frauen für Geld auf Sex verzichten würden, um sorgenfrei zu leben! Kann ich mir nicht vorstellen, zu denen gehöre ich jedenfalls nicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.