Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3782 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra Schweiz
833 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Deutschland schafft sich ab" von Thilo Sarrazin

*******geur Mann
21.326 Beiträge
Themenersteller 
"Deutschland schafft sich ab" von Thilo Sarrazin
Man hat ja nun in den Medien eine ganze Menge zu besagtem Buch gehört.

Wie ist Eure Meinung dazu ?

Steht Ihr voll und ganz zu den Äußerungen Herrn Sarrazin's, steht ihr ihnen skeptisch gegenüber, stimmt Ihr dem Ganzen nur teilweise zu oder habt ihr Euch das Buch vielleicht schon gekauft?

Was haltet Ihr von den Enlassungsforderungen, die laut wurden, und seinem darauf erfolgenenden Kündigen seines Amtes ?
*******geur Mann
21.326 Beiträge
Themenersteller 
Übrigens:
MIR sagt das Buch ÜBERHAUPT NICHTS und auch der dazugehörige Medienrummel scheint an mir vorbeigegangen zu sein.

Zu solchen Büchern von dermaßen prominenten (und damit gutverdienenden) Personen denke ich mir immer:
Wenn die ein Buch NUR schreiben, um etwas publik zu machen und NICHT um damit Geld zu verdienen, warum spenden sie dann den Gewinn nicht, sondern sacken ihn sich schön selbst ein?

DAS ist der Grund warum ich niemals Bücher von irgendwelchen Sport-, Musik,- Fernsehstars kaufe.
******aga Frau
4.726 Beiträge
hm....im Grunde interessiert mich Sarrazins Vorgehensweise nicht so wirklich, denn waschechte Statistiker wären mit Zahlen wohl anders umgegangen.

Deutschland ist lange kein Land mehr, wo es nur deutsche gibt, sondern wir sind ein Einwanderungsland geworden und da wird es wohl so manche Einheimische geben, die sich mit diesem Umstand eben abfinden müssen.

Die genetische Komponente Sarrazins ist für meine Begriffe voll daneben und wenn Mann schon etwas kritisieren wollte, dann schon bitte ohne solchen polarisierenden Kram, der ihm wohl viel Geld in seine Kassen spült, aber sonst auch nichts tut.

lg, baba *blume*
Ich finde er hat vollkommen recht! Kein Land dieser Welt beherrbergt mehr Kulturen als Deutschland. Dem ist ja nichts auszusetzen aber das jeder einen Deutschen Pass besitzt und somit Deutscher Staatsbürger ist scheint die wenigsten zu interessieren. Ich bin der Meinung wer hier bei uns ein neues Leben beginnt und eine Staatsbürgerschaft bekommt soll sich auch als Deutscher für unser Land einsetzen sprich ja auch sein Land und nicht mit Kopftuch predigen gehen! Wer die Grundrechte und die Verfassung dieses schönen Landes nicht anerkennt hat meiner Meinung nach kein anrecht hier zu sein. Höchstens im Urlaub!
Deutsch sein ist keine Hautfarbe!
Davon abgesehen möchte ich mal eine Strasse voller deutscher Geschäfte mit angrenzenden Wohnvierteln in Bagdad sehen!
(letzteres wird wohl am Sankt Nimmerleinstag eintreten)
Deutschland ein Einwanderungsland? Ja weil irgendein Idiot die Tür nicht zugemacht hat!
Kein Land dieser Erde hat die Pforten soweit offen und mehr als Terror und Diebstahl haben wir auch nicht davon!
„Gutmenschen“ und „Schlechtredner“
Am interessantesten fand ich wieder mal die öffentliche Diskussion in Politik und Medien. Die üblichen „Gutmenschen“ und „Schlechtredner“ sind wieder mal aus der Deckung gekommen, um sich künstlich zu erregen und sich der kritischen Denkanstöße zu verschließen.

Nach meiner Einschätzung ist Herr Sarazin in vielen Punkten näher an den Gedanken der Bürger, als das untätige Mittelmaß unserer politischen Kaste!
Die Punkte sind zu heiß, als das sich die aktuelle Politik sich daran die Hände verbrennen will.
In der Wahrnehmung vieler hat unsere Demokratie mal wieder ihre Unfähigkeit bewiesen, kritische Themen offen zu diskutieren und anzugehen.

Ein Parteiausschlussverfahren halte ich für eine völlige Verfehlung!
Geradezu bezeichnend für eine schwache Demokratie mit parteipolitischen Maulkörben.

Nur schade, dass Herr Sarazin in manchen Äußerungen sehr über das Ziel hinaus geschossen ist. Aber die gewisse Würze der Provokation muss wohl sein!
******din Mann
1.516 Beiträge
genetische Integrationsunwilligkeit ..
... ein deutsches Problem?
Anders herum betrachtet scheint sich nirgendwo jemand aufzuregen, wenn zB. deutsche Rentner ihre Parallelgesellschaften unter deutscher Leitkultur in Korea (Endstation der Sehsüchte, ein Dokumetarfilm von Sung Hyung Cho) oder Florida bzw. Mallorca und sonstwo auf der Welt schaffen.
150 Jahre alte Colonias in Venezuela sind nach wie vor deutscher als ein Schwarzwalddorf (zB. Colonia Tovar; Kuckuckuhr, Wurst und Bier, n-tv 2007)
Sollte es eine genetische Integrationsunwilligkeit geben, wäre dies an uns Deutschen am besten festzumachen.
*deutschland*
@***my

Kein Land dieser Welt beherrbergt mehr Kulturen als Deutschland.

Schon mal in der Welt umgesehen?
Was sagen Dir Länder wie Südafrika, Niederlande, USA, Kanada, Frankreich, etc...??
Ein Land, das viele verschiedene "Kulturen" [Kultur, allgemein die Gesamtheit der menschlichen Leistungen, welche über die Gewährleistung des Grundbedarfs hinausgehen] unter einem Dach vereint kann sich reich und glücklich schätzen!!!

nicht mit Kopftuch predigen gehen

Wie viele Predigten in Kopftüchern hast Du bereits verfolgen dürfen?
Ist es nicht die derzeit beklatschte Meinung, dass Kopftuchträgerinnen ohnehin das Lernen der Landessprache verweigern? Welches Podium würde man ihnen überhaupt überlassen?

Wer die Grundrechte und die Verfassung dieses schönen Landes nicht anerkennt hat meiner Meinung nach kein anrecht hier zu sein.

Artikel 1: Schutz der Menschenwürde

Unter Menschenwürde wird die Vorstellung verstanden, dass alle Menschen unabhängig von ihrer Herkunft oder anderer Merkmale wie Geschlecht, Alter oder Zustand denselben Wert haben, da sie sich alle durch ein dem Menschen einzig gegebenes schützenswertes Merkmal auszeichnen, die Würde.

Die gelegentliche reflektierende Lektüre der Grundrechte wäre vielleicht eine gute Idee?
http://de.wikipedia.org/wiki/Aufbau_des_Grundgesetzes
Manchmal hat man den Eindruck, dass die Grundrechte gar nicht so populär wären, würde man sie tatsächlich irgendwann einmal 1:1 umsetzen!?

Davon abgesehen möchte ich mal eine Strasse voller deutscher Geschäfte mit angrenzenden Wohnvierteln in Bagdad sehen!

Wenn vielleicht (noch) nicht in Bagdad, dann aber doch überall auf der Welt zu finden: z.B. Walfish Bay oder Windhoek in Namibia, Madison Wisconsin USA, in Venezuela, Korea und in nahezu allen teutonischen Urlaubshochburgen.

Deutschland ein Einwanderungsland? Ja weil irgendein Idiot die Tür nicht zugemacht hat!
Kein Land dieser Erde hat die Pforten soweit offen und mehr als Terror und Diebstahl haben wir auch nicht davon!
*vogel*
Dazu fällt mir nichts ein, was nicht mit harter Zensur bestraft werden würde...

Wünschenswert für eine lebenswerte Gesellschaft: TOLERANZ!
http://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz
Thilo was soll der Hype ? Brauchste Bestätigung
Hallo Joykids ..
der olle Onkel Thilo hat sich an seinem Stammtisch mal etwas umgeschaut und ein altes längst ausgelutschtes Thema mal wieder versucht wie einen weggeworfenen Kaugummi erneut zu kauen ..

Das Thema Imigration ist nichts neues und auch nichts was unser Land jetzt noch aus der Bahn werfen könnte ..
KLAR haben wir gravierende Probleme mit den lieben ausländischen Mitbürgern bezüglich Gewalt und Religionsverschiedenheiten ..
jedoch hat Onkel Thilo mal wieder in der Stammkneipe recherchiert
denn unser Land
lebt seit bestehen der BRD von dieser sogenannten oft stigmatisierten Randgruppe der Jugendlichen mit Imigrationshintergrund .
Denn wir schauen automatisch immer auf die Hosentaschengangster und MiniBushidos von der Berliner Rüplischule und asoziieren das immer direkt auf ein ganzen Volk , von dessen Kulturkreisen und Gepflogenheiten wir kaum etwas wissen , da wir uns denen ja seit 1945 verschliessen.
Ich halte sein Buch für Diskreminierend und höchst gefährlich sogar als Propangamaterial ...

Der Mann ist ehemaliges Vorstandsmitglied und steht finanziell gut dar ... aber er hat auch eine riesen Diskussion angefochten ..denn jetzt spaltet sich die Nation jeder Bürger verschlägt sich auf differenzierte Seiten der Stellungnahme seinerseits .....

Ich stehe dem ganzen Bremborium sehr neutral entgegen ..denn mich stören die Zuwanderer nicht ..wir haben sie zum Aufbau ins Land geholt mit der Garantie das Folgegenerationen auch hier nach allen Sinnen der Verfassung aufwachsen und sich in unserem System integrieren dürfen , desweiteren das Sozialnetz stärken und auch desweiteren uneingeschränkt nutzen dürfen .. natürlich in Grenzen versteht sich
Gewalt ist keine Erfindung des lieben Herrn Ausländers .. wir haben es erfunden .. dank Herrn A .Hitler geb .20.04.1899 in Braunau am Inn & auch Geschichtsträchtig celebriert ..
Nun sind ein paar gute ruhige Jahre ins Land gezogen nun kommt der Thilo und stellt alles neu in Frage ..ich bin erschüttert ...
Wir ein hohes Bildungsdefizit ..aber nicht wegen Mehmet &co sondern weil Max und Maria Mustermann aus Musterstadt ( der Klischee-Deutsche mit 37 Jahren arbeitslos und antriebslos zuhause an mehreren Pc's abhängen in den Tag leben und dem 12 jährigen Nachwuchs ein supi Vorbild abgeben , wenn sie sich eine neue Hartz4 Generation züchten mit Geld vom Staat , Vorurteilsbehaftet gegenüber dem Einwanderer , selber ungebildet und kaum fähig Kenntnisse und Fähigkeiten an folgende heranwachsende Generationen weiterzugeben ausser dem Sendeplan der Daily-Soaps , Gerichtshows und geilen Internetspielen und Hardcore-Chatting

danke Deutschland für deine Bürger .... lernt Arbeiten wie der Ausländer lernt lesen und schreibt unsere schöne kulturell sehr fähige Restnation nicht ab !!!!

Dieser Beitrag spiegelt meine freie Meinung wieder und sollte nicht zu extrem bewertet werden !!!!!!!!!!!!! bin kein Rassist ..nur Realist !!
Hoffe hier gleichdenkende User angesprochen zu haben..will keine politische Diskussion entfachen oder gar eine Hetzkampagne !!!!

lg SIN*/Affaere1974
****e_H Mann
8.282 Beiträge
@Tommy332009
ohh jee !!
Du bist leider ein von den Medien gesteuerter Nachplapperer,sorry.
Ich würde erstmal selbst sein Buch lesen (was zugegbenen dem armen Thilo noch'n paar extra Euros einbringt),ehe ich ihm pauschal und mit völlig verqueren Argumenten (wie auch in seinem Buch)zustimmen würde.
Deutschland quo vadis ?
Aber diese Frage besteht ja schon länger,und irgendwie gings ja noch immer....auch mit Orientalen. *fiesgrins*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
ich krieg da mal a frag...
frage an grisu: " bist du stolz auf deutschland?"

grisu:
stolz auf deutschland? stolz auf eine nation? stolz auf irgendein beschissenes konstrukt? ich kotze gleich!
aussagen die sich positiv auf eine nation beziehen, sind immer negativ! dieses allzu beliebte "wir - gefühl" benötigt zugleich auch immer ein feindbild! nationalismus und rassismus gehören zusammen wie tommi und annika.
wenn überhaupt bin ich stolz auf sachen, die ich selber (mit-) erkämpfe! ich bin stolz auf meine freund_innen und genoss_innen, die trotz repression, täglich für ihre utopien kämpfen und sich nicht unterkriegen lassen!
in diesem sinne! deutschland? nie wieder!

gruß, grisu *ninja*

NO NATION, NO BORDER!
Leider haben wir in unserer Gesellschaft nicht nur
gravierende Probleme mit den lieben ausländischen Mitbürgern bezüglich Gewalt und Religionsverschiedenheiten
sondern auch mit deutschen Fußballhooligans, schlägernden (Neo-)Nazis, mobbenden pubertierenden Bildungsbürgersöhnchen an höheren Schulen, mit durchgeknallten Mädchen, in der Polizei...

GEWALT ist überall - unabhängig von Nationalität, Hautfarbe, Religionszugehörigkeit, Geschlecht,...

Wer die Geschichten kennt, mit welchem Hass und Neid in Deutschland seit 1945 heimatlose, oft elternlose, vertriebene "DEUTSCHE" Kinder empfangen wurden und werden, muss leider sehen, dass sich am Verhalten in breiten Schichten der deutschen Bevölkerung bis heute nicht viel verändert hat.

Ab und zu den Wohnort wechseln - selbst innerhalb des eigenen Bundeslandes - öffnet die Augen, wie es um die Offenheit vieler unserer Mitbürger steht. In eine alteingesessene Dorfgemeinschaft kommt man erst in der 2.Generation rein. Seilschaften, die sich im Kindergarten formatiert haben nehmen in der 2. Grundschulklasse den neuen Mitschüler garantiert NICHT warmherzig in ihrer Mitte auf...

Nach einigen Umzügen über drei Kontinente weiß ich die Lebensqualität (es ist genug für alle da!) in Deutschland sehr zu schätzen und bin heilfroh, das Glück zu haben, in MittelEUROPA geboren zu sein ... und möchte jeden Neubürger, der es trotz aller Widrigkeiten zu uns schafft herzlichst willkommen heißen!
*willkommen*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
@chocoholic
bin Basic member und Ausländer :
Danke,für diesen Beitrag.
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Der Thilo hat sicher mit vielem Recht, auch wenn er einiges ueberspitzt dargestellt hat.
Integration faengt aber bei jedem selber an.
Wir sind vor 7 Jahren raus aus Deutschland und haben die ersten Jahre in den Niederlanden gelebt und auch gearbeitet. Genau wie wir machen sehr viele Deutsche dieses aus dem Grenzgebiet zu den Niederlanden. Der grosse Teil von diesen weigert sich aber zumindest die hoeflichkeitsfloskeln zu Lernen. Wir kennen aus unserem Umfeld Personen die bereits Jahre dort arbeiten aber nicht ein Wort der Sprache sprechen koennen oder wollen. Auf die Frage warum nicht bekommt man immer die gleiche Antwort, wieso die koennen doch Deutsch sprechen...
Da sieht man doch das viele nicht bereit sind sich selber zu aendern.
Genau diese sind es die jetzt sagen ja der hat Recht, ist schon eine verdrehte Welt.
Unserer Meinung nach und das haben wir in Deutschland auch immer gesagt wer hier Lebt oder Geld verdient sollte zumindest ein wenig die Sprache beherrschen, jetzt sind wir Auslaender und haben dieses gelernt in der Schule und beherrschen die Sprache fast Perfekt in Wort und Schrift.
Was einen dann bei diesem Thema auffaellt ist die hochgelobte Meinungsfreiheit, diese so scheint es ist nur dann zugelassen, wenn man die Meinung der Mehrheit vertritt.
Auch hier gibt es Beispile das aktuelle z.B. mit dem kleinen Jungen aus Grefrath, wenn man die Personen dort hoert sagen die ganz deutlich das Menschen die sich an Kindern vergehen eigentlich die Todesstrafe verdient haben oder ein Leben lang in das Gefaegnis gehoeren Wenn da aber ein Umfrage gemacht wird sieht es anders aus, STIMMTS?

Wie sieht es denn aus mit der Meinungsfreiheit? Anderes Beispiel in den Niederlanden gibt es eine Partei von Geert Wilders der sagt der Islam muss bekaempft werden und weer nicht gewillt ist sich anzupassen fliegt raus... undenkbar? NEIN! dise Partei hat mal ebend 15% bei den Wahlen geholt und die Frage des warum stellt sich nicht denn er macht nur eines Er spricht aus was die Menschen denken dieses ist hier Legitiem und das ist Meinungsfreiheit.
Ein Politiker hat gesagt: Wenn sich diese Personen nicht am Oeffentlichen Leben der Sprache und diese nicht in der Lage sind die Bundeslaender von unserem Land zu Nennen dann muessen Sie gehen....
Tja in welchem Land und ueber Welche Personen geht es wohl?

• Spanien ueber die DEUTSCHEN!-

Deshalb sagen wir die Integration faengt bei jedem selber an.
******aga Frau
4.726 Beiträge
@grisu
wer sagt bitteschön, Deutschland sei ein beschissenes Konstrukt?

Wer sagt, es sei etwas negatives auch mal stolz auf die deutsche Nation zu sein?

"NO NATION, NO BORDER", schriebst Du.......ich denke nicht dass Deutsche sich hinter ihrer Identität verstecken müssen und was Du geschrieben hast ist schlichtweg unsinnig und ziemlich übertrieben *g*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Tommy
Um die Gesamtheit zu sehen - die Gesamtheit aller Fehler und Gelungenschaften befarf es auch Mut......


Den Mut dazu, sich auch mal als Bürger gefälligst zu fragen, inwieweit einer selber die Integration verhindert hat und eben nicht einfach hin zu gehen und Genvertretern wie Sarrazin nachzuplappern *g*

Wir sind nicht mehr Deutschland, sondern ein Einwanderungsland und an dieser Stelle ist Integration nur dann eine gelungene, wenn auch die Einheimischen sich den neuen Kulturen zuwenden und nicht so tun, als ob diese eine Bringschuld hätten.


Natürlich muss unbedingt auch von den Einwanderern gefortert werden, jedoch dies einseitig zutun, ist meiner Meinung nach nur ein Festhalten an Deutschland, so wie es mal gewesen ist - heute ist Deutschland anders und das müssen offensichtlich Menschen, die denken, diese Entwicklung müssten nur Migranten alleine stemmen, erst noch lernen *g*
...
Egal was er geschrieben oder gesagt hat...Ich denke er hat nur das kommentiert und bemerkt, das die Politik (alle Parteien),die Zeit schon dreißig Jahre verschlafen hat.

Er hat halt nur eins vergessen.

Die Wahrheit haben schon die Kommunisten nicht vertragen und diese so "genannten Demokraten" bei uns erst recht nicht!

wehe dem der die Wahrheit sagt - der muss halt im Namen der "Toleranz" sterben, egal ob es das Volk nun will oder nicht.!


Das Volk ist sich bei uns eh nie einig.! Das ist das grösste Problem
Das Volk ist sich schon einig, nur wird Wasser gepredigt und Wein gelebt.
Wer in DE den Mund aufmacht outet sich doch sofort, obwohl jeder im stillen Kämmerchen das Gleiche denkt.
Es ist nicht chick mal die Wahrheit zu sagen, sowas gehört sich doch nicht, man hat ja eine "Vergangenheit"

In meinen Augen hat Thilo Sarrazin einfach Recht und das sage ich als Ausländerin.
******din Mann
1.516 Beiträge
Nicht ..
... von der eigenen Intoleranz auf andere schliessen!
obwohl jeder im stillen Kämmerchen das Gleiche denkt.
*nono*
da entschuldige ich mich dafür, dass ich mich verkehrt ausgedrückt habe.
Ich möchte das durch den Satz ergänzen:

FAST Jeder das Gleiche denkt.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
..
mal die Wahrheit zu sagen,
Wahrheiten ,die keine sind,sind Volksverhetzung,und das gab es in diesem Land tatsächlich schon mal,mit bislang fatalsten Folgen.
Es gibt keine allgemeinen Wahrheiten,für Nichts und Niemand.
Kommunikation statt Sanktion.
... von der eigenen Intoleranz auf andere schliessen!

sagt der Richtige *haumichwech*
*****aar Paar
2.682 Beiträge
ASO....
Ok wenn das dann so ist ....
Es ist also vollkommen legetiem wenn die Buerger hinters Licht gefuehrt werden? Das hab ich noch nicht gewusst, aber gut um zu Wissen.

Alle themen die unbequem sind werden lieber Tod geschwiegen oder aber man geht auf Schmusekurs mit diesen.. Stimmt nicht? Stimmt wohl!

Ein aktuelles Beispiel
Ein deutsches Unternehmen baut Illegal in einem Land Kalk ab fuer den Bau von Haeusern in einem Gebiet wo es eigentlich nicht erlaubt ist.

Die Regierung hat auf diese Anfrage nur in Soweit geantwortet in dem Sie sagt e das Sie es Pruefen wuerde tja ist nur nichts passiert weil der Staat daran auch Verdient und es sich gegen ein Land richten wuerde zu dem man besonders LIEB sein muss.
Es gibt sehr viele die mit geballter faust in der Tasche sich jeden Tag dieses Schmierentheater anhoeren muessen.
Uneinig, wuerde ich nicht sagen- es gibt nur keinen der den Arsch in Hose hat mal was zu Organisieren und wenn es dann dochmal passiert ( Stuttgart21) werden diese gleich zu Randalierer, DAS IST DIE WAHRHEIT!
Leider wird dieses Thema bereits jetzt wieder Tod geschwiegen -alle hoffen das es damit ausgestanden ist, wie immer.
Aber in einem Land wo die Nachrichten weichgespuelt werden kann man nichts anderes erwarten.
Beispiel Frankreich und die Roma und Zigeuner der chef schmeisst Sie raus und die EU droht mit Strafe so in den deutschen Nachrichten im Ausland gab es da eine franz. Antwort drauf .. EU wird sind ein freier Staat und machen das was WIR fuer Richtig halten und wenn es euch nicht gefaellt dann habt Ihr Pech.
Undenkbar in Deutschland aber ebend nur bei uns, Es gibt soviele Beispiele dafuer in Belgien haben Sie einen kath. Priester von der Kanzel abgefuehrt nachdem erwiesen war das er Kinder Missbraucht hat
In Deutschland undenkbar
Die Buerger sollten sich endlich mal von diesen zwaengen befreien und den da Oben sagen was Sache ist.

Den Irgendwo steht:

ZUM WOHLE DES DEUTSCHEN VOLKES

Ich bin froh fuer jeden Querdenker und der dieses dann nach aussen traegt, dasss ist fuer mich Demokratie und Freiheit.
Genauso sieht es aus,wenn selbst Richter öffentlich zugeben das 75 % aller Straftaten zb in Berlin von Ausländern begangen werden und schon in der selben Familie in der dritten Generation,dann würde ich schon mal anfangen zu überlegen die Tür so dermassen zuzuschlagen das jeder wer auch immer mit Nachdruck draussenbleibt-bis zur 10.Generation!

Übrigens nicht aus den Medien sondern durch eigene Erfahrungen gelernt!

Nichts dagegen wenn jemand ein Geschäft führt oder hier arbeitet kein Thema aber nicht auf diese Art und Weise.
Stelle fest, dass immer mehrere der Meinung sind, dass Thilo Sarrazin dem Volk aus der Seele gesprochen hat.
******din Mann
1.516 Beiträge
75 % aller Straftaten zb in Berlin von Ausländern begangen werden

Die steigende Zahl rechtsradikal motivierter Straftaten versucht ja die Statistik auszugleichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.