Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3786 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra Schweiz
836 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Deutschland schafft sich ab" von Thilo Sarrazin

Dann pass mal auf, vielleicht raffst du es dann.
Ich bin selbst Ausländerin und habe im Sprachkurs 9 Monate lang neben Türken gesessen, naja wenn sie mal anwesend waren, war allerdings eher selten, also Integrationswillen konnte ich da nicht erkennen, war auch nit nur in meiner Klasse so, sondern auch in den anderen Klassen das gleiche Spiel.
Setz dich mal in so ne Schule dann wirst du es merken wie die Wirklichkeit ist.
wir sind alle rassisten … fast überall!

*fiesgrins*
Funny80_nw
"sind nicht integrierbar"
Ein Bekannter von mir wollte nie in die Türkei verreisen, doch durch Überredung der Frau, musste er wohl. Und er war begeistert und will noch einmal dorthin.
Nicht nur weil sehr viel deutsch sprachen, sondern weil freundlich, nicht vermummt, Weltoffen, hilfsbereit und wissensdurstig.
Als er mit einer Reisegruppe zu einer Veranstaltung fuhr, sagte der Reiseführer: Wenn man die Türkei mit Ihren Menschen beschreiben kann, so ist die Kriminalität gering, Vermummung ist verboten, die Wirtschaft wächst schneller als in Deutschland.
Als ein Einwand kam, da ein Polizist meinte er kenne es in Deutschland anders rum. Da meinte der Türkische Reiseleiter, alles was in der Türkei nichts geworden ist, oder werden konnte ist nach Deutschland ausgewandert. Doch es kommen ca. 20% zurück.
Der Reiseleiter war selbst 5 Jahre in Deutschland zum studieren.

Ist zwar auch nur Schubladendenken, ich fand es aber witzig. Weil ich auch oft mit Ausländern und gern zusammenarbeitet habe und diese oft meinten, wenn das Geld gespart ist, das Sie in ihrem Land einen besseren Start haben, so gehen diese wieder zurück.
Es sind nicht alle "nicht integrierbar", aber wohl die meisten einer Minderheit.

Ich kann aber auch die Ausländer verstehen, warum Sie nach Deutschland kommen.
Wenn Sie das 10-fache an Geld bekommen für das Nichtstun, als bei sich zu Haus für das arbeiten. Wenn Sie Geld fürs Kindermachen bekommen, was Sie zu Haus nicht erhalten und Ihren Glauben und Ihre Kultur ohne Verfolgung ausüben können, was im eigenen Land teilweise nicht erlaubt ist.
Tja dann hätte ich mich auch für Deutschland entschieden.
*******hael Mann
27 Beiträge
Funny80 und wisst ihr was der Knaller war - es ging um Deutsche!

Man kann solch einen Artikel in jedem Land veröffentlichen, man ändert einfach die Nation, packt seine Schubladen dazu, betreibt ein wenig Volkshetze und schon hat man den perfekten Artikel...in diesem Fall war es sogar das Titelblatt wert, ein Piefke mit Deutschlandfahne und Anti-Slogan drüber...Schubladen sind was herrliches, man muss so wenig selbst denken und kann auf eigene Erfahrungen verzichten, wunderbar oder...

In der Schweiz sind die Deutschen sowieso nicht beliebt, alleine scon wegen dieser Propaganda .
In die Schweiz "flüchten" meist hochqualifizierte Deutsche wie Ärzte oder Ingenieure, da sich überdurchschnittlich viel verdienen.
Das sehen natürlich die Schweizer nicht gerne wenn auf den Arbeitsmarkt höherer Konkurenzdruck herrscht.

Die gleiche Propaganda lief auch innerdeutsch in den 20 Jahren ab, indem man sogenannte Ossis und Wesis aufeiananderhetzte.
Man schafft erst das Problem, hetzt dann die Gruppierungen aufeiander und wenn sich beide Gruppierungen in den Haaren liegen können sie besser ausgeplündert werden. (oder die unterlegene Gruppe besser ausgeplündert werden)
*******hael Mann
27 Beiträge
Daten und Fakten
xxxxxxx
xxxxxxx
xxxxxxx
xxxxxxx


Menschen die zwischen 1944-45 aus ihrer Heimat vertrieben oder flüchten mussten galten 1949 bei der Gründung der BRD automatisch als Deutsche. (laut Staatszugehörigkeitsrecht von 1913)

Die sogenannten Russlanddeutschen und andere Gruppierungen die von 1980 an bis spätesten 1995-96 in die BRD einwanderten (2,2 Millionen insgesamt) gelten als Statusdeutsche (aber mit ausländischen Hintergrund)


Ausländer nach Staatsangehörigkeiten 2006 (noch nicht eingebürgert)

  • EU-24 2.183.365

  • Serbien-Montenegro 282.067
  • Kroatien 227.510
  • Bosnien-H. 157.094
  • Mazedonien 62.295
  • ehem. Jugoslawien 728.966
  • Russland 187.514
  • Ukraine 128.950

  • Türkei 1.738.831

  • USA 99.265
  • Vietnam 83.076
  • China 75.733
  • Irak 73.561
  • Marokko 69.926

  • Zwischensumme 5.369.187

  • sonstige 1.381.813

  • insgesamt 6.751.000




Wenn man sich informieren will dann sind hier die Quellen, wo man die Daten und Zahlen herbekommen kann, falls das interessieren sollte.
Quellen:

http://www.auslaender-statistik.de/


Bundesverwaltungsamt (BVA)
Barbarastr. 1, 50728 Köln
Zuständigkeit: Ausländerzentralregister (AZR)

Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF)
Zuständigkeit: Asylverfahren
Publikation: Asyl in Zahlen (jährlich, kostenlos; 2006 auch als Download); Migratzionsbericht im Auftrag der Bundesregierung (etwa jährlich, als Downlod kostenlos)

Statitisches Bundesamt
Gustav-Stresemann-Ring 11, 65180 Wiesbaden
Pressestelle:


usw.




Posting editiert by Mod xxxotb. Bitte die http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html beachten; die Veröffentlichung von Clubmails ist nicht erlaubt


Einbürgerungen 1980-1999
2.730.529 Personen
Einbürgerungen ab 2000
insgesamt 1.029.024 Personen
ups...*huch*

eine neue runde wird eröffnet...


Die Sarrazins polarisieren. Während die Integrationsthesen des einstigen Bundesbankers noch immer das Land beschäftigen, hat seine Frau eine Bildungsdebatte ausgelöst. Die Grundschullehrerin beklagt im FOCUS das sinkende Niveau der Schüler.
http://www.focus.de/wissen/b … der-schueler_aid_590429.html


das wird ja spannend werden ... *floet*
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller 
Wobei ...
... das Eine ja wohl allerhöchstens GANZ entfernt mit dem Anderen zu tun hat.
Thilo Sarrazin sagt ja selber:
Seit ich Finanzsenator war, wollten Schulleitungen meine Frau loswerden. Schon 2008 scheiterte ein Versuch der Schule, sie umzusetzen.
Und damals war sein Buch noch nicht publik.
Ich habe sein Buch zwar (noch) nicht gelesen, aber vor wenigen Tagen einen Bericht in einem Magazin, als ich beim Arzt warten musste. Dort wurde Sarrazin von einem Reporter begleitet und interviewt und es wurden Freunde und Weggefährten befragt. Diese haben ihn alle als kalten Analysten beschrieben, der nur Zahlen und Fakten kennt und wenig Emotionen zeigt.
Gemäß den Statistiken, die er genommen hat, mag Herr Sarrazin auch recht haben, aber man sollte auch über seinen Tellerrand schauen. Ich befürchte, dass er noch nie selber Kontakt mit diesen Leuten hatte, wie es Günter Wallraff in "ganz unten" gelebt und beschrieben hat. Vielleicht kommt man dann zu ganz anderen Ansichten!
....vielleicht auch die Schulnoten nach Sympathie vergeben, das wäre das Gleiche.
Ich schaff mich auch bald ab.

Dieser inflationäre Gebrauch der Redenwendung "abschaffen".......

Mumpitz bleibt Mumpitz. Schon ganz von diesem Menschen.

Würde mich interessieren, wer dieses Buch überhaupt gelesen hat, die es sich gekauft haben. Die wenigsten werden es vérstehen!

Ich habe "Mein Kampf" gelesen und mich gelangweilt.

Man muß nicht allem hinterherrennen, was gerade Konjunktur haf.

Sakra.
Das mag sein,aber in einer Bananenrepublik wie dieser, wo man als Deutscher Angst haben muß abends auf die Fresse zu bekommen,wenn man draußen deutsch spricht,sollte man langsam anfangen nachzudenken!
Unwort des Jahres........

na was ist es geworden...
richtig, "alternativlos"

und nicht "Integrationsverweigerer"
auch nicht "aufstacheln"
und das wörtchen "sarazin" wurde garnicht erst vorgeschlagen....wohl doch zu unbedeutend ?

scheint ja doch nicht soo schlimm zu sein hier.
liebe Backfischliebe,

das befürchte ich auch, das der werte Herr sich zu seinem Glück noch nie an eigener Haut erfahrend, mit der Problematik in Berührung kam.

So auch die Entscheidungstragenden,in meinen Augen .....mediengeile wasauch immer, die sich erdreisten festzulegen, was einem Menschen zum Leben zusteht und
was ihm vorzuenthalten ist.
Diese hätten besser nicht im "behüteten Hause" ihre Lebenserfahrung gesammelt, sondern im Lebensumstand eines wegrationalisierten Familienoberhauptes.

Da finde ich viele , nicht alle Erkenntnisse eines Herrn Wallraff interessanter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.