Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen und Enttäuschungen bei der Suche749
Ich stelle immer wieder fest, dass bei der Beziehungssuche hohe…
zum Thema
Kennengelernt im JOY: Wie handhabt ihr die Entfernung?241
Wie geht ihr mit der entfernung um, wenn man jemand nettes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trotz Entfernung weiter Kämpfen?

****10 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Trotz Entfernung weiter Kämpfen?
Hallo

Ich beschreibe mal meine Situation. Und zwar habe ich vor über einem Jahr ein echt nettes Mädel in einem Forum kennengelernt. Der neckische Umgang verging, als wir angefangen habe mehr über z.b. ICQ zu schreiben oder zu telefonieren. Doch es lagen 300km Entfernung zwischen uns und die Tatsache das sie seit 1 jahr Verheiratet war. Ich hatte also eigentlich keine Erwartungen. So schrieben wir ein halbes jahr, bis sie plötzlich ein treffen vorschlug. Ich wußte ja, das ihre Ehe ein einziges Desaster war. Also willigte ich ein.

Auf diesem 1. Treffen folgten viele weitere. Ums kürzer zu machen, wir lernten einander Lieben. Sie fand darauf auch immer möglichkeiten, trotz ehe, zu mir runterzukommen und für ne Woche da zu sein. Ich genoss diese Zeit. Habe sie meinen Freunden und meinen Eltern vorgestellt, diese mochten sich auch, es war perfekt.Seit dem stand auch für uns fest, das wir zusammen ziehen wollten. Es passte einfach. Seit dem ist ein halbes Jahr vergangen. Vor 3 Wochen war dann der Tag gekommen, nach trennung mit ihrem Mann, kündigung ihrer Arbeit und verlassen ihrer Heimat, stand sie endlich vor meiner Tür. Natürlich war ich überglücklich. Leider hilt das Glück nichtmal annährend 3 Tage.

"Ich weiß auch nicht warum ich gefahren bin. Als ich bei meinen Eltern ankam, schaute meine Mum mich ganz erschrocken an und fragte was ich hier mache und ich sagte: ich weiß es auch nicht. Als ich bei dir war, wollte ich zurück und jetzt weiß ich gar nicht was ich hier soll und vermisse dich" - Ein Zitat von dem Abend...

Wir haben auch darüber gesprochen, und sie sagte, dass es wohl zuviel auf einmal war. Ihre lieben Eltern, freunde ihre Arbeit.. alles auf einmal. Und sie bat mich ihr ein wenig Zeit zu geben. Darauf folgten 2 wochen und ein telefonat. Worin Sie sagte, dass die chancen zu mir zu kommen gering wären, und das sie mich nicht weiter für sich beanspruchen möchte.

Wir telefonieren auch heute noch, Sie will jetzt erstmal abstand. Die Scheidung will sie bebehalten. Hat aber auch den Wunsch geäußert, sich irgendwann mit mir zu treffen und dann "in ruhe" darüber zu reden.

Jetzt weiß ich absolut nicht was ich machen soll, was ich tun kann.. Ich weiß einfach das sie die perfekte Frau für mich ist. Die erste mit der ich so in gedanken meine Zukunft geplant habe (ich bin 24).
Sie liegt mir also wirklich am Herzen. Ich weiß auch das ich ihr nach wievor am Herzen liege. Sie sagt, sie will mich nicht verletzen und brauch erstmal Zeit für sich etc.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Gib ihr die Zeit - und gib sie Dir selbst.
Was realistisch ist und was wünschenswert,
entscheidet sich manchmal wirklich erst mit
einem gewissen Abstand.

LG Berglöwe
Ich kann...
...sehr gut nachvollziehen, daß dies eine sehr schwierige Situation für dich ist. Du hast allerdings auch meiner Meinung nach keine andere Möglichkeit, dir und vor allem ihr die Zeit zu geben, die ihr beide braucht.

Ich denke mal, einer der Gründe für ihr Verhalten könnte sein, daß sie einfach Angst bekommen hat. Sie hat recht viel ihrer Heimat zurück gelassen - und ist somit natürlich abhängig von dir. Klar - sie kann sich bei dir eine neue Arbeit suchen und neue Freunde finden, versuchen ihren Lebensmittelpunkt mit dir gemeinsam in deiner Stadt zu finden - aber das ist ein ganz schöner Berg, vor dem sie da steht.

Gib ihr Zeit, mach keinen Druck, aber rede mit ihr. Versuch einfach zu ergründen, wo das konkrete Problem liegt - und versuche, mit ihr daran zu arbeiten. Vielleicht werdet ihr das hinbekommen - wird sicherlich ein langer Weg.
Mir scheint,Deine Freundin ist unentschlossen und braucht wirklich noch Zeit.Es ist schliesslich nicht einfach,sich so Hals über Kopf von der gewohnten Umgebung und seinen Freunden zu trennen.

Nehmt euch beide die Zeit,ihr lauft euch ja nicht weg.

Consi
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Sie nimmt sich die Zeit, ob du sie ihr gibst oder nicht.... sie weiß nicht, was sie will, scheint ein Mensch der schnellen, unüberlegten Entscheidungen zu sein.


Ich würd nicht auf sie warten.
*******day Frau
14.246 Beiträge
Wenn ich es richtig verstanden habe, heiratet die Frau, um innerhalb kürzester Zeit zu merken, dass es ein Fehler war. Sie fängt an zu chatten, und der junge Mann bietet einen tollen Fluchtpunkt. Im Kopf klingt der Plan echt überzeugend. Sie weiß, wo sie hin kann und "hier" ist sowieso alles Mist. Also werden alle Brücken abgebrochen und kaum angekommen, merkt sie, dass es ein Fehler war. Also entschwindet sie zu Muttern und stellt fest: das ist es auch nicht...

Und als Reaktion auf's Nachfragen kommt "ich weiß auch nicht"...

Lieber TE,

bist Du sicher, dass Du mit einer emotional unreifen Person, die auf Schwierigkeiten mit Flucht und Gesprächsverweigerung reagiert, zusammen sein willst? Wenn ja, dann gib ihr alle Zeit, die sie beansprucht. Vielleicht entscheidet sie sich für Dich, vielleicht nicht. Es kann sein, dass die Trennung sie einfach überfordert hat und sie wieder runter kommt. Es kann aber auch ein neurotisches Muster sein...
Also überleg Du Dir, was Du wirklich willst. Und warte nicht wie das Lämmchen vor der Schlachtbank, wie sie sich entscheidet.

Liebe Grüße

Sylvie *sonne*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Tja ... womöglich sollte man sich die Menschen dann doch etwas genauer und realistischer betrachten.
Sich Zeit lassen beim gegenseitigen Erkunden.
Einen Menschen auch im Alltag mit all seinen Sorgen und Nöten kennenlernen - zusammen einschlafen/aufwachen - all diese Dinge teilen.
Wenn man dann feststellt, dass das passen könnte, dann kann man weitere Dinge in Angriff nehmen.
Irgendwie sollte einen eine solche Vorgeschichte auch neugierig oder sogar stutzig machen.
Dir kann man nicht mal etwas für die Zukunft raten - man kennt die Person nicht - kann sie nicht einschätzen oder beurteilen.
Das zählt zu den klassischen Dingen, die man später einmal "Lebenserfahrung" nennt.
Geh Deinen Weg und lerne.

Al
...
Wenn sie sich wieder einen "festen" Partner angelacht hat und sie sich dann bei dir meldet, liebt sie dich als Affairenpartner, denn nur so hat sie dich kennengelernt.

Sie sieht in dir die Leichtigkeit des Lebens und bewahrt es für Fluchtmöglichkeiten jeglicher Art.
Der Mann für den ich eine Langzeitaffaire und sehr gute Freundin war, der hier mitliest, hat so funktioniert. Für ein drittes Mal reicht die Kraft zu lieben nicht mehr aus.

Es ist deine Entscheidung, wie weit du gehst. Ich bewundere Menschen, die an dieser Stelle sagen können: Ja, eigentlich brauchst du eine Auszeit, aber ich halte dich hier fest und bleibe. Ich ziehe in deine Nähe, werde mehrfach nach dir sehen und dir durch die nur scheinbar schwere Zeit der Umstellung gemeinsam durchgehen, in den Tiefen wortlos deine Tränen trocknen und in den Höhen dir bereits Ausschnitte einer gemeinsamen Zukunft zeigen.

Auf der anderen Seite steht jedoch die Frage, ob diese Person das dann auch wirklich so will.
wahrscheinlich ist das alles etwas zu schnell gegangen und nun weiss sie ihre gefühle und ängste nicht einzuordnen... ich würde sie an deiner stelle erstmal in ruhe lassen... hab geduld und warte, ob sie sich meldet.... irgendwann wird auch sie wieder klarer sehen und dann wird sie sich auch bei dir melden... ich drück euch die daumen....
Ich habe mir alles nochmal durchgelesen(auch die Beiträge die geschrieben wurden) und habe den Verdacht,dass es sich bei ihr um eine Art Rückzugsgefecht handeln könnte.

Vielleicht will sie Dich als eine Art Notnagel behalten,sozusagen für schlechte Zeiten.... *fiesgrins*
Das sie weder Ja noch Nein sagt und mehr oder weniger rumeiert,bestärkt mich irgendwo in dieser Annahme.

Consi
****10 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Danke erstmal für eure ausführlichen Äußerungen..

Das mit ihrer Ehe, und vorallem auch so ihre "perfekten" Lügen, die nötig waren um mich ein halbes Jahr "unerkannt" werden zu lassen, haben mich natürlich zum nachdenken angeregt.

"Ob sie das i.wann mit mir auch so machen wird?"

Nach allem was ich weiß, war die Ehe wohl ein riesiger Fehler, wohl sehr überstürzt und direkt bereut. Diesen Fehler hat sich auch offen zugegeben. Natürlich habe ich da nachgefragt.

Ich würde auch gerne mir einfach sagen: "thema abgehackt lektion gelernt". Nur die Tatsache, was sie alles in dieser Zeit für mich hat in bewegungen setzen müssen, ihr engagment und leidenschaft zu mir..das lässt für mich den Standpunkt "Fluchtmöglichkeit/Affaire" nicht einnehmen. Ich habe ja sogar auch ihre Eltern kennenlernen dürfen. Und die wußten alle von mir.

Was denkt ihr sollte ich eher machen?

• Den Kontakt erstmal (so schwierig es ist) abzubrechen, ihr sagen, sie soll sich Zeit nehmen und sich bei mir melden falls sie sich für mich entscheidet, bzw für das Leben was ich ihr bieten kann?

-Den Kontakt beibehalten. Ihr versuchen ohne unnötig Druckaufzubauen, weiter mein Interesse an ihr zu zeigen und schauen ob sich was ergibt?

Habe halt nur jetzt angst wenn ich den Kontakt abbreche, dass unser "Gefühl" füreinander mit der Zeit schwindet..
Habe halt nur jetzt angst wenn ich den Kontakt abbreche, dass unser "Gefühl" füreinander mit der Zeit schwindet..

kann deine angst sehr gut verstehen... aber WENN sie dich wirklich sehr lieb hat, WIRD das gefühl für dich nicht schwinden!!!!!
*****989 Paar
947 Beiträge
tja supi.....das mit ihrer ehe lief ja dann genau so chaotisch, unüberlegt und überschnell ab wie mit dir und deinem stückchen "beziehung" zu ihr. ich werde den verdacht nicht ganz los, das die gute noch nicht so ganz reif für beziehung und co ist, geschweige denn für eine ehe. wie das schon gesagt wurde: gib ihr zeit! aber ob du ne chance bekommst - ich weiß es nicht. mein bauchgefühl sagt nein. vielleicht war eine verliebtheit da - liebe wars auf keinen fall.

ich würde an deiner stelle weiter leben, flirten und alles genießen. warten würde ich nicht. da investierst du wohl, nach meiner meinung, zu viel zeit und auch gefühl. in diesem sinne.....
****le Mann
87 Beiträge
Also ihr etwas Zeit zu geben ist wohl sicherlich nicht verkehrt. So gibst auch du dir zeit um über die situation schlüssig zu werden, aber du solltest dir auch gedanken drüber machen wie lange du ihr und auch dir selber zeit geben willst.
*********n1979 Frau
5 Beiträge
meine erfahrung
*liebhab* hay
ich hab seid einem jahr einen neuen freund.. und es ist sehr schön aber zur zeit is es sehr schwer...
wir haben uns in wuppertal meiner alten heimat kennen u lieben gelernt!!!
hmm dann hab ich ein angebot aus wesel bekommen wo ich echt überlegen musste (arbeitsmässig)
hab alles mit meinem schatz besprochen und bin umgezogen nach wesel.....
jezt haben wir eine fernbeziehung was nartürlich auf volles vertrauen läuft...
aber zwischen uns hatt sich nichts geändert ausser das wir uns nicht mehr jeden tag sehen!!!
also wenn man sich liebt und das will sich vertraut... dann funktioniert es auch!!!!
also es lohnt sich für seine liebe zu kämpfen!!!!
*love2* *love2*
...sie weiß nicht was sie will...
...ich denke deine Angebetete hat jetzt die Freiheit geschnuppert. Du hast sie aus ihrer Ehe geholfen, sie hat das Unverbindliche mit dir genossen...und nun befreit sie sich von allem und was fängt man mit so einer neu gewonnenen Freiheit an? Sie genießt das Leben und hält dich warm für den Fall, dass sie einsam ist...warte nicht auf sie, wenn sie ehrlich und aufrichtige Gefühle für dich hätte, wäre sie jetzt bei dir oder zumindest am Telefon...
So hart es klingt, wenn ich jemanden aufrichtig liebe dann hält mich keine Entfernung...ich war auch ein Jahr in einer Fernbeziehung und ich hätte für diesen Mann alles in Berlin zurückgelassen, einfach aus Liebe zu ihm...er verließ mich, weil er Angst bekam...
Lass sie in Ruhe und warte nicht zu lange...sonst übersiehst du wohlmöglich doch die "Eine" für dich...
Viel GLück für dich...
****10 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Ja es ist mittlerweile auch so, dass die Gefühle langsam abstumpfen.. Obwohl ich Sie womöglich immernoch zurück nehmen würde, wenn sie jetzt sagt, dass sich alles ändert. Aber ich bin eigentlich darüber hinweg mir weiter hoffnungen zu machen. Telefonieren tun wir trotzdem noch 1x am Tag.

Wollten uns eigentlich am Wochenende in der Mitte treffen. Das hat aber nicht geklappt, weil sie was am Auge hat (womit sie schon seit ewigkeiten zum Arzt rennt, darf eigentlich kein Auto fahren).
Das hat aber nicht geklappt, weil ihre Mutter ihr das verboten hat ^^

Die ist 26.. ich steig da auch nicht durch. Aber ihre Mum war ja auch der Grund wieso sie damals wieder nach hause gefahren ist. Mit ihren tollen "Ich kann nichtsmehr essen weil ich dich so sehr vermisse" Emails...

Naja, ich such mir mittlerweile auch schon andere weibliche Zeitvertreibe.. zum treffen/ablenken halt. Mal schauen vielleicht ergibt sich ja früher oder später was. Zeit heilt halt doch alle wunden..

Grüße
beim lesen hatte ich auch diesen satz im kopf

zeit heilt alle wunden *top*

du scheinst nach deinem letzem posting etwas besser mit der situation zurecht zu kommen,ließt sich so.

vieleicht hatte sie seinerzeit auch nur angst,von der ehe in eine neue feste beziehung zu gehen.und dann vieleicht wieder auf jemanden reinzufallen,naja auch nicht so toll.sie hatte im grunde ihr leben von jetzt auf gleich aufgegeben,vieleicht hatte sie einfach nur angst.
wenn du dich heute schon mit anderen triffst,solltest du sie darüber aufklären.nicht so nach dem motto he komm zu mir oder ich treff mich mit anderen frauen.
sondern eher so: he,ich weiß das du zeit brauchst.ich treffe mich mit anderen menschen,nicht um zu ....(ka).... sondern um mich abzulenken....

wie auch immer,ich denke nicht das ihr es schaft,so sehr ich es euch wünschen würde...

lg OF
*******pper Mann
13 Beiträge
Irgendwie kommt mir die Story bekannt vor, hatte sowas auch schon mal. Möchte nicht die Hoffung killen, aber schon mal daran gedacht, daß sie Dich nur als Sprungbrett benutzt hat - sozusagen um das Beenden der Ehe leichter zu machen?
Phu, da geht es einem ja durch und durch...

Ich denke, Menschen brauchen Zeit und dennoch die emotionale Unterstützung. Sie macht gerade eine sehr schwierige Zeit durch, was die Trennung von ihrem Mann angeht. Und eventuell hat sich daruch auch Zwist im Freundes- und Familienkreis.

Sei du ihr, wenn du kannst, eine Stütze, ohne sie zu bedrängen. Sag ihr, dass du da bist, wenn du denn willst.

In ihren Kopf herrscht sicherlich totales chaos, aber, wenn du sie lieb hast, gib sie nicht so schnell auf =/
das kenn ich
hab auch übers internet jemand kennnegelernt und haben uns auch schon getroffen... nur er arbeitet sehr viel... und hatt meist keine zeit...und wohnt auch über 300 km weit weg... wir haben zwar kontakt und er will das wir den auch nicht verlieren ... weil er mich gern wiedersehen will... nur ich weiß auch nicht weiter....
also musst du wahrscheinlich auf deine innere stimme hören...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.