Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1323 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Korb wegen Rechtschreibung, Unfair oder Überzogen?438
Eure Meinung ist gefragt. Vor kurzem habe ich einen sehr…
zum Thema
Hier ist dein Korb!51
Ich hätte hier gerne mal einen Erfahrungsaustausch über das Körbe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unatraktive Berufsfelder

Unatraktive Berufsfelder
Ahoi,

habe mir seit geraumer Zeit die Frage gestellt wie wichtig es für Frau/Mann ist in welchem Berufsfeld ein atraktiver Gegenüber tätig sein sollte.

Ich bin selber Informatiker und bekomme sehr oft zu hören, dass dieser Beruf sehr unbeliebt und unaktraktiv für das andere Geschlecht ist. Vor allem wegen der bestehenden Vorurteile gegenüber dieser Leute.

Daher meine Frage an euch. Konntet ihr ähnliche Erfahrungen machen und haben euch Frauen/Männer auf Grund eures Berufs einmal einen Korb gegeben?

Ein einziges mal hab ich eine ehrlich gemeinte Antwort auch diese Frage bekommen ... "Ihr seit einfach viel zu rational und logisch und denkt nicht genug mit dem Herz."

Gruß,
der Nils
ich werde konfrontiert mit:

*pfeil* STREBER
*pfeil* nie Zeit
*pfeil* nur Interesse an den Patienten
*pfeil* HELFERSYDROM
*pfeil* Bestätigungssüchtig
*pfeil* will wichtig sein
*pfeil* arrogant

sowas halt... ich studiere Medizin...

ablehnen würde ich keinen wegen seinem Job... aber gewisse Vorurteile hat man dann doch... klar, wenn ich höre, jemand ist Jurist oder Mathematiker oder so, da drängen sich gewisse bilder auf, aber jemanden deswegen versetzen... eher nicht...
********nner Mann
4.901 Beiträge
Es gibt da ein Vorurteil:
Juristen seien Haarspalter oder gar Arschlöcher. Das stimmt in einer erschreckenden Vielzahl von Fällen. Ich versuche, da aus der Reihe zu tanzen. Und im allgemeinen sieht man es mir nicht an.
Und dass die Waldfee sich den Rechtsverdrehern nicht völlig verschließt, macht mir gerade nochmal einen Funken Hoffnung.
*zwinker*