Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1310 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1495 Mitglieder
zum Thema
Liebe = Sex =Treue - Eine Gleichung, die nicht aufgeht?449
In den wenigen Monaten hier bin ich immer wieder über einen…
zum Thema
Neue Liebe - sehr intime Geheimnisse anvertrauen?169
Würdet ihr wissen wollen, dass eure neue Liebe in der Vergangenheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der neue Auflegevibrator Form 3 von Jimmyjane

mal was anderes
ki-si-mo

aus dem griechischem..........ausschütten,verschütten.....oder eben sexsprache.....kommen...höhepunkt
*******004 Paar
52 Beiträge
Unsere Vorschläge:
  • Lesta Lingua (abgekürzt mit LL) - auf deutsch: flinke Zunge
  • piroetta - deutsch: flinke Bewegung
  • lingua torrida - deutsch: heiße Zunge
  • zona torrida - deutsch: heiße Zone
  • caliente - deutsch: glühend heiß

wirklich sehr niedlich das video
"fuente de alegría"
aus dem Spanischen und Heist auf deutsche
Quelle der Freude.
*****967 Mann
314 Beiträge
vielleicht
just for fun oder happy time
**********bin20 Frau
47 Beiträge
Schön
Ach, ich liebe eure Marketingaufgaben, die den theoriegeplagten Studenten in das echt Leben ziehen!

Also, um das ganze ein wenig wissenschaftlich anzugehen: Jimmyjane steht für Exklusivität und spielt im Premiumsegment mit, das sollte sich ganz klar im Namen wiederspiegeln.
Trotz einer konsequenten Produktgestaltung sind aber keine klaren Linien bei den Produktnamen zu erkennen - wer hat denn da gepennt? Der Großteil ist jedoch englich, kurz, elegant, prägnant; dies sollte der neue Name des Form3 auch sein, damit nicht noch mehr Chaos in die Produktpalette kommt.

Wichtig finde ich, grade aufgrund des Segments einen Namen zu wählen, der die USP aufgreift, um auch Premium zu bleiben.
Die Form ist es für mich nicht unbedingt, auch wen JJ gerne nach dem Design zu benennen scheint. Kann man ja mal aufgreifen - aber die Zunge als Vergleich wäre für mich nicht premium genug. Davon gibt es auf dem Markt zu viele Produkte von Herstellern, von denen JJ sich deutlich differenzieren sollte. Dann eher eine Tropfenform.

Die USP sind weder wasserabweisend noch flexibel - jeder Konkurrent, auch im gleichen Segment, wirbt damit. Besonders und mir als potenzielle Kundin als erstes ins Auge gefallen ist die Doppel-Massage-Funktion - das kenne ich bisher noch nicht bei Auflagevibratoren! Sehr nett und sollte jetzt eigentlich meine Phantasie beflügeln...

Also denn:
"Drop" würde sich gut in "Ember" und "Conture" einpassen, assoziiert Wasser (und andere Feuchtigkeit...) und Anschmiegsamkeit. Einfach, stilvoll, prägnant. "Wet Drop" verschärft das ganze natürlich.

"Master Massage" finde ich ganz süß, weil Jimmyjane ja auf Alliterationen zu stehen scheint und die USP hervorhebt. Unverfänglich und premium. Außerdem assoziiert das "Master" so schön das Spielen zu zweit.

"Touched twice" ist ebenfalls eine Alliteration, die die USP aufgreift und Partner mit einschließt (das erweitert die Anzahl potenzieller Kunden und ich könnte mir gut vorstellen, dass das erklärtes Vertriebsziel ist).

"Fusion" wäre ebenfalls schön prägnant und beschreibt die Fusion aus fremden und eigener Mechanik, das ließe sich in fast allen Sprachen genial in die Produktbeschreibung einbauen. Allerdings gibt es da bestimmt schon andere Produkte, müsste noch ein Attribut dazu... "FunFusion" wäre wohl ein bißchen arg an einem anderen Hersteller, "Flexibel Fusion" oder "Massage Fusion" hätte evtl. was. "FusionDrop" oder "DropFusion" finde ich toll, da sieht man vor dem inneren Auge zwei Wassertropfen verschmelzen... Und ihr könntet es gleich auf euer Produktvideo setzen, weil es so schön zum Herzen passt...

So, Brainstorming beendet. "Fusion Drop" ist für mich mein Favourite - das hat Klasse, klingt - wie nichts bei JJ - nicht nach Sexspielzeug und sagt aus, was es soll - ein Tropfen, der die Fusion mit sich bringt und eine Fusion, die es tropfen lässt... *zwinker*

Euch auf jeden Fall viel Erfolg bei der Marktfestigung!
Liebe Grüße, die Bücherdiebin
ProfilbildProfilbild
*********useum
237 Beiträge
Uiuiui!
Ich beobachte eure Vorschläge ja derzeit aus Polen, bin hier grad mit meinem Vater auf Ahnenforschungstour.
Da lese ich nur ein paar Beiträge und freue mich schon fast wieder auf's Büro *grins*
Hätte gar nicht gedacht, das da soooo viel antworten, manche gleich 15 Vorschläge machen und wir sogar - siehe letzter Beitrag - eine komplette Ausarbeitung unter Berücksichtigung der Markenstrategie des Herstellers bekommen.
Das werden wir dann am Ende wahrscheinlich gar nicht allein in unserem Büro entscheiden, sondern die deutschen Verantwortlichen von Jimmyjane um Mithilfe bitten.

Gruß aus Nysa, Wolfgang von be-inflamed
Ein paar Ergänzungen...
...zu den bisherigen zahlreichen Vorschlägen.

Da wäre zum einen die Idee eines "Fingerspiel"s, um der flexiblen Anwendungsmöglichkeit gerecht zu werden.

Zum Beispiel könnte man auch ein vielbenutztes Prädikat von Präservativen entleihen und es als stimmungsvollen Produktnamen verwenden: "Gefühlsecht"

Auch uns ist die sichtbare Ähnlichkeit mit einer Zunge nicht entgangen, jedoch sind die bisherigen Vorschläge steigerungsfähig: "lingua ultima/o"

Zu guter letzt erlaubt uns die deutsche Sprache noch die Komposition eines eher ungewöhnlichen Namens: "Mehrzweckgefühlswerkzeug"

Um auch wirklich an diesem kleinen Wettbewerb teilzunehmen, sollten wir noch anmerken, dass wir Interesse daran haben, das Produkt zu testen! *zwinker*

Mit (vor)freudigen Grüßen
Frail_ethics
Letzte Überlegungen
Also da die anderen ja auch noch keinen Namen haben, wenn ich das richitg gesehen habe(Form 2,Form 6...)...sollte der Name auch zu den anderen passen!Das spricht vielleicht sogar dafür, bei einem auf den ersten Blick unkreativen Namen wie Form soundso zu bleiben, zumal gerade das ja auch mal was anderes zu sein scheint,als die üblichen Namen!Ansonsten,das mit der erwähnten Alliteration ist mir auch schon aufgefallen...doch wenn man da noch eine weitere Alliteration dran hängt scheints mir irgendwie "to much" zu sein...!Eine andere Idee wäre vielleicht auf "Reime" zu setzen, das passt dann zu der Alliteration ist abaer auch nicht so übertrieben zu viel! Dann könnte die Form 2 vielleicht zum "Honeybunny" werden und die Form 3 zum "jellydally"(Jelly wegen der weichen biegsamen Form und viell.auch wegen der "Gelee"-Übersetzung*räusper* und dally für mit jmd.flirten) so für die Form 6 fällt mir jz spontan nix mehr ein, vermutlich weil ich mich jz mit dem super unkreativen Steuerjahresausgleich beschäftigen muss *snief*
*********ck70 Frau
20 Beiträge
Mephisto
Ich würde ihn Mephisto nennen. Klar, prägnant, einfach auszusprechen...und auf gewisse Art auch "edel".
Und natürlich TEUFLISCH "gut"....

"Es ist niemals wirklich zu erkennen, was ihn treibt, doch gibt er sich alle Mühe in einem Wettstreit, dessen Ergebnis schon längst feststeht."

Gruß
*********ck70 Frau
20 Beiträge
...Aphrodite....
Uuups.....mir fällt jetzt noch der Namen APHRODITE ein.

Wobei OBSESSION oder LOTUS mich als potenzielle Kundin auch zum Kauf animieren würden...


Wenn es ein Fun Name werden soll, fände ich TRICKY STICKY ganz ansprechend.

Gruß
Unser Vorschlag:
Lippenleser wäre unser vorschlag
oder auch Lipreader

diesen Namen würde er von uns bekommen durch die markante Lippe
**********bin20 Frau
47 Beiträge
Aaaaah...
...Jetzt lässt mich das Thema nicht mehr los! *zwinker*

Also, ich habe mal oberflächlich nach der Verfügbarkeit geschaut:

"Drop" ergab im amerkanischen Amazon nur Buchtitel, wäre also bedenkenlos...

"Master Massage" ist der Herstellername einer Massageaustatters, den würde ich gerne zurück nehmen. Gefiel mir sowieso nicht mehr. (Ja, Frauen...)

"Touched twice" ergibt bei google hauptsächlich die Seite eines religiösen Krankenhauses, wäre also auch gut verfügbar. Und im englischsprachigen Raum gäbe es halt noch die schöne Assoziation im Sinne von "Zwei mal vom Schicksal berührt".

"Fusion" ergab beim amerikanischen Amazon hauptsächlich - neben Buch- und Songtiteln - natürlich den Fusion von Gilette. Arghs, da müsste man jetzt viel diskutieren über evtl. Synergieeffekte, Branchennahheit, Imageübertragung...

Aaaaber: Sowohl "FusionDrop" oder "DropFusion" ist noch frei, google ergab nichts. Juchuu. *troet*
(Und es gibt einen Cocktail, der Lemon Drop Fusion heißt, das riecht nach Sondermodell und Promotion und Produktparty...)

So, um noch mehr Inspiration zu erfahren, müsste ich den Hübschen in der Hand halten... *zwinker* Nein, im ernst, ich würde mich tierisch freuen, allein und zu zweit den Form3 probieren zu dürfen.
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Die Gewinner stehen fest!
Hallo liebes testwütiges Produktnamenfinderpublikum *zwinker*

Be_Inflamed haben sich für die "Chilischoten" und deren interessante Wortkreation "LICKERFLICK" entschieden.

Das Wort "Lick" passt zur Produktart, das "schnalzen der Zunge" ist im "flick" und irgendwie ist auch das herbere deutsche "Fick" drin versteckt.

Wir möchten auch allen anderen Teilnehmern danken. Die Vorschläge waren eine erfrischende Lektüre und die Entscheidung fiel uns nicht ganz leicht.

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Der Test ist fertig ...

Entsprechend unserer "Spielregeln" haben die Chilischoten den Form 3 oder Lickerflick *zwinker* ganz genau unter die Lupe genommen! Ihre Eindrücke findet ihr hier:

http://www.joyclub.de/sexspielzeug/jimmyjane_auflegevibrator_form_3.html

In diesem Sinne:
freeman
Als kleines Bonbon...
...haben wir für interessierte Paare und Frauen auch noch zwei oder drei FSK 18 Bilder vom Test in unserem Profil hochgeladen.
Wir schalten euch dann nach eurer netten Anfrage frei.

Dieses Angebot gilt nur für Paare und Frauen!!!Da das Testobjekt für Frauen und Paare gedacht ist.


LG, die Chilischoten
Nennt mich Erbsenzähler....
Etwas testen ist eine Sache, aber die Fotos dazu sehen einfach nach simplem Hobbykellergeknipse aus...nicht ansprechend und kein Anlass sich damit eingehender zu beschäftigen. Schlechte Werbung, die ich mir als Hersteller nicht wünschen würde...

Nur meine Meinung, aber ich hab ja keine Ahnung

Paul
@Paul
Was ein Glück für eine Firma von weltweiter Bekanntheit das dies eine JC- interne Werbung bzw. eine Produkttestung von Mitgliedern für uns Mitglieder sein soll.
Nicht jeder würde sich (wie Du wahrscheinlich) einen Profi- Fotografen dazuholen, bzw. käme auf die Idee das zu tun.

*danke* an die chilyschoten für den Testbericht.

*undwech* leinemaus
Das ist eben eine Frage von...
...Anspruch.....selbst für soewtas kann man mit der nötigen Liebe zum Detail arbeiten....aber wer keinen Anspruch hat, der lässt es eben....Niveau sieht eben nur von unten aus wie Arroganz *ggg*


und ich würde mir sicherlich keinen Profifotografen dazu holen.....ich schleppe ja auch keine Brötchen zum Bäcker *zwinker*
**********bin20 Frau
47 Beiträge
An die Schoten
Danke für euren ausführlichen Testbericht! Er konnte mir bei meiner Kaufentscheidung helfen und spätestens im neuen Jahr wird gelickerflickt. *zwinker*
********adHH Frau
10 Beiträge
will eins.
preise?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.