Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3505 Mitglieder
zur Gruppe
Egoista Events
866 Mitglieder
zum Thema
Hoteldates: Funktioniert das?496
Ich sehe immer wieder Dates oder Posts in Gruppen, bei denen Männer…
zum Thema
Was wollen Männer von Frauen - außer Sex?125
An die Männer. Mögt ihr an Frauen noch etwas anderes als sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer egoisten?

*******_ni Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Männer egoisten?
Sind alle Männer egoistisch?
warum dürfen männer dinge tun die wir nicht dürfen? und warum lassen sie uns sitzen und wir müssen total verständnisvoll damit umgehen und sie rasten total aus wenn wir nur 5 minuten zu spät sind?
uuhps
Ist das tatsächlich so? pauschalisierst du nicht gerade? oder sind das deine persönlichen erfahrungen??
wie jetzt...?
...warum dürfen männer dinge tun die wir nicht dürfen?...

was wäre das denn bitte? *frage*
Kann dem Ausgangsthread auch nicht folgen! Vor allem wird hier stark pauschlisiert! Nur weil du vielleicht mal schlechte Erfahrungen gemacht hast, sind ja lange nicht alle Artgenossen so!!! *roll*
*****nda Mann
818 Beiträge
Männer UND Frauen sind Egoisten !!!
... und das ist gut so !!!

Egoismus heisst für sich selbst schauen, seinen Bedürfnissen nachkommen !! Und nur wer das kann, kann auch geben .. sehr sehr viel geben !!! Ich hoffe für alle Menschen, dass sie genügend Egoismus in sich finden *ggg* Y.
@*****nda..wieso kann der egoist geben?? *schock*
der Wortlaut an sich verbietet es gerazu,dass der Egiost auch geben kann. Deshalb heißt er ja gerade Egoist,weil gerade nicht geben,sondern nur nehmen kann.....
Egoismus heisst für sich selbst schauen, seinen Bedürfnissen nachkommen
...genau..deswegen kann er nicht geben..
*****nda Mann
818 Beiträge
@ichotolot
Nur wer sich selber kennt, mit sich im reinen ist, sich selber wichtig ist und über einen gesunden Egoismus seine Baterien regelmässig auffüllt hat die Kraft und die Stärke wirklich zu geben. Das ist meine Überzeugung. Y.
*********nger Mann
139 Beiträge
"Dürfen" sie das wirklich? Oder machen sie es einfach? Oder - um etwas ketzerischer zu fragen - "dürfen" sie es, weil es ihnen nicht "verboten" wird? Was ich damit ausdrücken will ist, dass manche Menschen die Spielräume ausnutzen, die man ihnen lässt, ohne dass sie selbst willens sind, die gleichen Spielräume einzuräumen. In sofern ist die Frage nach dem "Dürfen" eigentlich falsch gestellt.

Ladyhot, das was Du da beschreibst, ist selbstverständlich ein absolutes "no go". Solches Verhalten zeugt (zumindest nach meiner bescheidenen Ansicht) von fehlendem Respekt und missglückter Erziehung im Umgang mit anderen Menschen. Und so etwas darf nie passieren. Das Problem ist nur leider meistens, dass sich niemand traut, sich diesen Menschen entsprechend entgegenzustellen und ihnen ihrerseits die Spielräume einzuschränken. Sowas ist nämlich üblicherweise sehr "konfliktbelastet". Dennoch: wenn Du nicht willst, dass man Dich so behandelt (was im Übrigen meine vollste Unterstützung hätte), dann musst Du es im Zweifel dem gegenüber aktiv "untersagen" - und dann "darf" er das auch nicht mehr.

Fühl Dich mal ein wenig kollektiv getröstet

Herzlichst
DerGoettinger
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
ladyhot
Sind alle Männer egoistisch?
warum dürfen männer dinge tun die wir nicht dürfen? und warum lassen sie uns sitzen und wir müssen total verständnisvoll damit umgehen und sie rasten total aus wenn wir nur 5 minuten zu spät sind?


Es drängt sich mir der Gedanke auf, dass du aktuell mit einem Mann eine Erfahrung gemacht hast, die dich zu der Annahme veranlaßt, der Typ habe sich in deinen Augen egoistisch verhalten.

Zwischen einem subjektiv empfundenen, egoistischen Verhalten und einer Verunglimpfung aller Männer hast du nahezu 100 % Bandbreite. Dein Rundumschlag gefällt mir nicht - und ich bin eine Frau.

Als Mann würde ich bestensfalls annehmen, dass du verletzt worden bist und wie ein wildes Tier um dich schlägst...bestenfalls *achtung* Auf jeden Fall würde ich die Finger von dir lassen *hae*

Verständlich wäre für mich, wenn du einen Thread aufmachen würdest "wie kann ich mit meiner Enttäuschung umgehen, wie kann ich daraus lernen, welchen Tipp gebt ihr mir, wie ich diesem Mann zukünftig begegnen kann..." - aber für dein o.g. Statement hab ich kein Verständnis. Es wäre genauso, als wenn ich als Mann einen Thread eröffnen würde "alle Frauen sind Schlampen; sie hat mich absichtlich hintergangen und betrogen, und dann will sie auch noch Unterhalt von mir, dieses geldgeile Luder" (Sorry, Luder *zwinker*)

Egoistische Verhaltensweisen stecken in jedem von uns - in diesem Moment auch in dir, da du gerade mit deiner eingeschränkten Sichtweise alle Männer angreift - aber das ein gesunder Egoismus gut ist,generell menschlich und für ein glückliches bzw. zumindest zufriedenes Miteinander notwendig ist, da gehe ich mit Yan konform. Dennoch sollte jeder von uns zumindest den versuch starten, zu differenzieren, selbst wenn es angesichts von Herzschmerz, Enttäuschung und Unverständnis schwierig erscheint. Doch ohne Analyse keine Selbsterkenntnis - und ohne diese wirst du aus Erfahrungen nicht lernen können. und bitte bedenke: es gehören immer zwei dazu, wenn du davon sprichst, dass du dich ungerecht behandelt fühlst - einer, der so handelt, und der zweite, der sich so behandeln läßt.

Vielleicht überdenkst du noch einmal die Intention deines Thread und postest uns dein eigentliches Problem, damit wir dir wirklich helfen können. Das würde mich freuen.

Viele Grüße,

xxxotb
@*****nda...
Nur wer sich selber kennt, mit sich im reinen ist, sich selber wichtig ist und über einen gesunden Egoismus seine Baterien regelmässig auffüllt hat die Kraft und die Stärke wirklich zu geben
...das mag stimmen,der Unterschied ist aber,das der Egoist dies aber gerade nicht tut,mögen seine Batterien auch noch so voll sein .Sondern er kommt nur seinen Bedürfnissen nach. Egoismus ist nicht die Vorraussetzung, auch geben zu können. Das können alle Anderen auch,die mit sich im Reinen sind, ihre Batterien z.B. über die Freude am Geben aufgetankt haben. Warum muss ich also Egoist sein, um wirklich geben zu können? Sorry ...versteh ich immer noch nicht.... *schock*
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
wieso kann der egoist geben??

Auch wenn ich nicht Yan heiße *zwinker*:

Nur wer seine eigenen Ziele - auch im Sinne eines partnerschaftlichen Miteinanders - verfolgt, wer seinen Weg kennt, um Glück zu genießen, der ist auch in der Lage, einen Teil dieses Glüsks anderen Menschen zu geben... wenn ich ständig unzufrieden mit mir selbst bin und mich anderen Wünschen unterordne, weil ich gar nicht weiß, wohin mein Weg mich führt, so stimmt das auf Dauer mißmutig - und unglückliche Menschen können keine anderen Menschen glücklich machen ... erst recht nicht durch Selbstaufgabe.

Zu wissen, was mir guttut, und mich selbst gut zu behandeln, ist ein Teil meines persönlichen Glücks; nicht eine unabdingbare Voraussetzung, aber ein wichtiger Bestandteil... und wenn ich dies mit partnerschaftlicher Rücksicht lebe, dann gebe ich meinem Partner mehr als durch fruchtlose Selbstkasteiung.
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Hallo "ladyhot" !
Dir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen. Was Du da beschreibst, ist ein "Macho". Dieser wiederum ist nur ein Teil der riesigen Bandbreite von Männern.
Was den reinen Egoismus betrifft, so kann es nur eine Antwort geben. Jeder Mensch, egal ob männlich oder weiblich, muss eine gesunde Form von Egoismus an den Tag legen, sonst geht er in unserer Gesellschaft mit Pauken und Trompeten unter.
Womit Du allerdings recht hast, es gibt immer noch veraltete Denkstrukturen, die sich in den Köpfen der Menschen festgesetzt haben und die etliche Dinge zu Gunsten der Männer auslegen. Doch auch diese werden sich nicht mehr sehr lange halten können. Ein richtiger Mann, der mit beiden Beinen fest im Leben steht, wird seiner Partnerin die gleichen Freiräume eingestehen, die er für sich selbst fordert.

Al
>> Warum muss ich also Egoist sein, um wirklich geben
Weil Du, wenn Du es NICHT bist, gar nicht dazu kommst, Deine BAtterien aufzuladen.
Alleine aus der puren Freude am Geben kannst Du Dich nicht reaktivieren, denn dann koennte man auch von "Luft und Liebe" leben.
Bist Du aber nicht egoistisch genug, Dir Deinen Teil zu holen und steckst das immer wieder zum Wohl der Anderen zurueck, werden diese Anderen immer zahlreicher werden und Dein Geben derart ausnutzen, dass Dir die Freude am Geben schnell vergehen wird und Deine Batterie leer laeuft.

deshalb ist Yan´s Aussage schon sehr richtig. Zumindest, so lange er sie nicht auf das "Nur Egoist sein" einschraenkt - und das hat er ja nun nicht getan.... *zwinker*
****ub Mann
1.137 Beiträge
ladyhot
Alle Männer sind egoistisch? Verdammt, du kennst mich?! *huch*

Im Ernst: Ich schliesse mich da Yanbenda an. Ohne ein gesundes Maß an Egoismus ist Leben kaum möglich, und nur wer sich liebt, kann auch andere Menschen lieben. Es kommt eben, wie bei allem, auf die richtige Maß an. Und sowohl Männlein als auch Weiblein sind egoistisch. Und bei beiden Geschlechtern gibt es Vertreter, die ein wenig das Maß vermissen lassen (und genauso Fälle der Selbstaufopferung).

Aber alle Männer egoistisch... naja, wenn du es sagst. *nixweiss*
@****tb...dies ist was anderes und wurde nie bestritten.
Sind wir nicht alle Egoisten ?
Und wenn ja, was wäre wo schlecht daran, wenn jeder an sich denkt ?

Sollten wir nicht alle Egoisten sein ? Vielleicht sollte jeder Mensch wieder ein wenig mehr an sich denken - an das denken, was er / sie mit seinem / ihrem Leben macht; wie er / sie mit seinem / ihrem Körper umgeht; wie er / sie seine / ihre Wünsche / Ziele erfüllt.

Es ist so einfach, immer nur an alle anderen zu denken - daran zu denken, was die anderen tolles haben; was die anderen falsch machen; wie die anderen bevorteilt werden.

Wenn jeder / jede an sich denkt, dann ist an alle gedacht *grins*

Leon
*****nda Mann
818 Beiträge
@xxxotb
... die die das verstehen werden auch nie unter Egoismus eines anderen zu leiden haben !! Weil sie das Geschenk erkennen können wenn der andere in einer gesunden Form für sich selbst schaut ... denn er wird eine Bereicherung im Gemeinsamen sein ... Y.
@ichotolot
Ja eben.
Dann wuerde mich aber mal interessieren, was (aus Deiner Sicht) denn bestritten wurde?
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
@ HerSub:

...der erste, den wir überführt haben *zwinker*


Ähemm....oder gehört der Beitrag ins dominant/devot - Forum und ladyhot ist noch auf der Suche nach ihrer passenden Rolle? *roll*


Fragende Grüße an ladyhot,

triplex
@*****ver..wer sagt denn, dass,wenn ich méine Batterien z.B. über die Freude am Geben auch auflade, ich nur gebe? Niemand..also ich nicht.
Ich fordere auch meinen Teil für mich ein,aber nicht nur,sondern gebe auch. Das ist der Unterschied....der Egoist tut es nicht *achtung*
****ub Mann
1.137 Beiträge
Hihi, hab mir gerade mal das Profil angesehen - 18 Jahre jung. Sweet, da kennt man natürlich ALLE Männer in- und auswendig. *lol*

Aber besser finde ich:
Ich mag nicht: Menschen die sich für was besseres halten
Tut man das nicht dadurch, das man andere pauschal niedermacht und sich (bzw sein Geschlecht) somit gleichzeitig als etwas besseres darstellt? [b]grübel[/b]

In solchen Momenten frage ich mich immer, ob ich vor 8 Jahren auch so war... ich hoffe nicht! Man, ich bin gerade mal 25, bzw. in 3 Tagen 26 Jahre alt - und beklage mich über die Jugend! Wir altern doch immer schneller... tze... morgen reiche ich dann schonmal meinen Rentenantrag ein. Ich werde alt...
*****nda Mann
818 Beiträge
Also definieren wir mal ... oder lassen definieren ..
Egoismus (frz. égoïsme, zu lat. ego = ich) bedeutet "Eigennützigkeit". Das Duden Fremdwörterbuch beschreibt Egoismus als "Ich-Bezogenheit", "Eigenliebe!!!!!".

"Egoismus" wird oft negativ als Synonym für rücksichtsloses Verhalten verwendet. Er beschreibt dann die Haltung, ausschließlich persönliche Interessen zu verfolgen ohne Rücksichtnahme auf die Belange oder sogar zu Lasten anderer.

Die häufige Verwendung in einem negativen Kontext macht die Unterscheidung zu einem "gesunden" (ethischen) Egoismus notwendig. Auch in der Psychologie kommt dem Egoismusbegriff nicht die ihm oft unterstellte negative Bedeutung zu.

Also, wie bei allen anderen Dingen ist Egoismus erst mal gesund !! Nur wenn er pervertiert wird entfaltet er seine schlechten Eigenschaften ... Y.


Nur wer seine eigenen Ziele - auch im Sinne eines partnerschaftlichen Miteinanders - verfolgt, wer seinen Weg kennt, um Glück zu genießen, der ist auch in der Lage, einen Teil dieses Glüsks anderen Menschen zu geben
...dies ist richtig und wurde auch nie bestritten..natürlich gehört zum geben auch eine erkenntniss, der eigene bedürfnisse, die den weg, um eigenes glück zu genießen.....das wurde nie bestritten....aber lebt ja nur für sich,selbst wenn er durch egoismus seine eigene bedürfnisse kennt,seinen weg fürs glück dadurch erkannt hat, so wird es dieses eben nicht teilen....egoismus ist absolut..entweder ich bin egoistisch und denke nur an mich selbst oder ich tue es nicht und gebe auch,wenn ich dies aber tur,dann bin ich kein egoist
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
@ HerSub


morgen reiche ich dann schonmal meinen Rentenantrag ein. Ich werde alt...

*huch*


Bitte nicht, wir wolle dich doch noch recht lang hierbehalten! Du weißt doch: Rentner sind tagein und tagaus beschäftigt, haben keine Zeit mehr zum Surfen... *zwinker*


lg, triplex
****ub Mann
1.137 Beiträge
Aber nochmal zu dem Profil von ladyhot:
"Lebe dein Leben so wie du es willst" als Motto - das kann auch schnell als Egoismus ausgelegt werden. Alles eine Frage der Sichtweise. Es kann nämlich bedeuten: "Mach was dir gefällt, egal ob es anderen weh tut oder nicht.". Hmm, ich hätte mein Motto mit mehr Bedacht gewählt...

[b]mal den Blick auf sein eigenes Motto richtet[/b]
[b]denk: wirklich kreativ ist das aber auch nicht[/b]

Gut, das man im Forum so tief kramen kann:
31. Können Sie Sich Sex zu Dritt vorstellen ? ich glaub dazu bin ich zu egoistisch

(http://www.joyclub.de/forum/t29950-45.intimer_fragebogen_fuer_frauen.html#557015)
Also merke: Frauen dürfen egoistisch sein, Männer nicht. Ja wie denn nun? Scheinbar differenziert sie also Egoismus(w) und Egoismus(m) - oder differenziert sie doch zwischen Egoismus und gesundem Egoismus? Oder oder oder... na, ich bin mal auf eine detailliertere Beschreibung ihres "Problems" gespannt...

triplex:
Och, zwischen aus dem Fenster schauen und Falschparker melden werde ich bestimmt dann viel mehr Zeit im JC verbringen können. Ich könnte mich mit Laptop auf den Balkon setzen, Telefon neben mir und fertig. Wenn einer falsch parkt, melde ich es im JC, und wenn ich mich zum Thema Erotik äussern will, rufe ich 1-1-0 an.... oder wie war das noch gleich? [b]grübel[/b]

Nee, als Rentner wäre mir wohl schnell stinklangweilig...

Ok, ich höre schon auf, definieren wir doch lieber weiter lustig an Egoismus rum, ich lebe derweil meinen eigenen (hoffentlich) gesunden Egoismus aus und bin zufrieden. Und die Threaderstellerin? Äussert sie sich wohl eines Tages zu ihrem konkreten Problem, das sie zu dieser Pauschal-Aussage verleitet hat? Wir werden es bald schon erfahren... vielleicht kann man ihr, mit einer weniger pauschalisierten Fragestellung, sogar helfen. *geheimtipp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.