Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Welche Sinne sind dir beim Sex wichtig?80
Sehen - Riechen - Hören - Tasten - Schmecken - alles Sinne die du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die 5 Sinne der Liebe

*******ase Mann
797 Beiträge
Themenersteller 
Die 5 Sinne der Liebe
Nachdem ja doch in verschiedensten Threads bereits über den Begriff Liebe diskutiert und philosophiert wurde, würde mich interessieren, wie vielseitig Eure Sinne die Liebe empfinden.

Nun haben wir ja derer einige (nämlich 5 - den 6. Sinn lasse ich mal aussen vor) und ich finde es spannend, wie die Einzelnen von Euch Liebe...

*pfeil* sehen

*pfeil* hören

*pfeil* riechen

*pfeil* schmecken

*pfeil* fühlen


Ich mache einfach mal den Anfang. Also...

*achtung* Liebe ist für mich die aufgehende Morgensonne und der daneben stehende Vollmond über einer romantischen Meeresbucht in den schottischen Northern Highlands

*achtung* Liebe ist für mich das beruhigende Meeresrauschen an einem windstillen Tag. Ein sanftes An- und Abschwellen abgewechselt mit einem lautem, extasischen Geräusch, wenn sie die Wellen brechen - das sich immer und immer wieder wiederholt und nie aufhört

*achtung* Liebe ist für mich der Duft einer blühenden Almwiese nach einem kurzen Sommergewitter- unglaublich vielseitig, ganz rein und absolut harmonisch

*achtung* Liebe ist für mich ein Magnum Mandel Eis - erfrischend, süß, knackig und doch cremig, sie zergeht auf der Zunge und hinterlässt einen wohligen Nachgeschmack, der mit dem nächsten Bissen wieder intensiviert wird

*achtung* Liebe fühlt sich für mich wie ein warmer Hauch von einem Sommerwind auf nackter Haut an. Sie umschmeichelt und liebkost mich und meinen Körper. Sie erfrischt und erwärmt meinen Körper und meine Seele

Und wie ist es bei Euch???

*sonne*
sehr poetischer threat
mir persönlich etwas zu kitschig, meine vorstellung von liebe bezieht sich mehr auf die person als auf dinge und umgebungen. Das was du beschreibst schildert für mich eher die romantik.
Bin aber (leider) nicht sooo romantisch veranlagt, aber mal so ein sonnenuntergang ist schon was schönes.
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Hallo,
so könnte man die Liebe zu Dingen beschreiben.
Jeder Mensch liebt etwas schönes, wie du den Sonnenuntergang erwähnt hast. Vielleicht solltest du es auch auf Personen beziehen, da gibt es schließlich auch die Liebe mit den 5 Sinnen.

Liebe Grüße, Flirt87
Hmmmm da bisher ja keine Antwort kam, die den Threadschreiber zufriedenstellen wird, versuch ich es einfach mal ....
auch auf die Gefahr hin kitschig zu wirken



Liebe ist für mich morgens in die verträumten müden Augen meines Schatzis zu schauen, die mich liebevoll anblinzeln und mir den Tag gleich versüßen



Liebe ist für mich nachts seinen gleichmäßigen Atem zu hören, wenn ich friedlich in seinen Armen liege



Liebe ist für mich den Duft seines Parfums auf meinem Lieblingsteddy zu schnüffeln, wenn ich ihn mal wieder ein paar Tage oder Wochen nicht sehen kann, um dann genau zu wissen, dass er zumindest in Gedanken ganz nah bei mir ist



Liebe ist für mich seine warme Lippen zu schmecken, wenn sie sich sanft auf die meinen legen oder alle möglichen Früchte und Leckereien von seinem Körper zu naschen



Liebe ist für mich die Berührungen zu spüren, die meine Nackenhäarchen ganz sanft aufstellen und einen angenehmen Schauer durch meinen Körper jagen
*******ase Mann
797 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin jetzt etwas irritiert
@****t87


so könnte man die Liebe zu Dingen beschreiben.
Jeder Mensch liebt etwas schönes, wie du den Sonnenuntergang erwähnt hast. Vielleicht solltest du es auch auf Personen beziehen, da gibt es schließlich auch die Liebe mit den 5 Sinnen.


*schock* Hm - vielleicht stehe ich jetzt auf der Leitung, aber so ganz verstehe ich Euren Wunsch nicht. Ihr sagt doch auch zu Eurem Partner möglicherweise wenn ihr Euch küsst so was wie "Deine Küsse schmecken einfach zuckersüß" oder "Deine Haare riechen nach Pfirsisch".
Aber vielleicht ist es ja bei Euch anders und Ihr sagt Euch eher so Sachen wie "Deine Küsse schmecken aber wie die Küsse von Christine Meier - und natürlich einfach nach Deinem Speichel" oder "Deine Haare riechen nach Schauma Shampoo für feines Haar"! *lol*
Und für mich riecht, schmeckt, fühlt usw. sich die Liebe an wie ein vielfaches der schönsten Dinge auf dieser Erde und lässt sich eigentlich besonders schön prosaisch in Worte fassen.

Wenn's für Euch nicht passt, dann ist auch o.k. - allerdings würde mich dann schon interessieren, was Eure Assotiationen wären.


@ Gravity

Schöne Bilder, Gerüche, Gefühle, Geschmäcker und Geräusche! Danke für deinen Beitrag!!!


*sonne*
Also mal zum anfang, das was ihr da schreibt hört sich alles recht gut an und so hab ich es noch nicht gesehen, da liebe bis jetzt für mich nur das schönste ist was es auf der welt gibt.
Liebe ist für mich das er mir gebborgenheit gibt und immer für mich da ist und damit bin ich wahnsinnig glücklich. und was noch dazu gehört das sind unsere kinder, denn die sind in liebe entstanden und das ist der größte liebesbeweis.
*****nda Mann
818 Beiträge
SIE
Liebe ist:

Sie zu SEHEN als das wundervollste Geschenk; sie zu RIECHEN und dabei wahnsinnig zu werden; sie zu SCHMECKEN und dabei stundenlang auf Nahrung verzichten zu können; ihr zu zuHÖREN weil es nichts wichtigeres gibt als das was sie gerade sagt; sie zu FÜHLEN mit der Intensität eines Sturmes und der Zärtlichkeit eines streichelnden Windhauches ... Y.
@Yanbenda
das war eine solcher Antworten, die ich so an Dir mag.


Wenn ich jemand angucke, dann gucke ich so tief wie möglich in dessen Augen...um irgendwann dort die Liebe zu sehen

Wenn ich ein Geräusch beschreiben müsste, ist es der Herzschlag, der bei alleiniger Anwesenheit höher schlägt.

Wenn ich einen Geruch beschreiben sollte, so ist es der Mensch selbst...keine Rose und kein Veilchen...

Wenn ich den Geschmach beschreiben sollte, so ist es ein Geschmack, der mich sämtliche Delikatessen vergessen lässt.

Und wenn ich an ein Gefühl denke, so ist es ein nie enden wollendes Drücken und herzen, solch eines was die Seele erwärmt-was den heiligen Gral gleich kommt...ich will kein Gold sondern inneren Frieden.


Die Zuckerpuppe
Liebe ist für mich
das reinste und aufrichtigste Gefühl, das man empfinden kann.
Versinken in den Augen des geliebten Menschen, der Geruch des anderen der die Sinne vernebelt, beim Klang seiner Stimme die Augen zu schließen und zu erkennen, daß man nie etwas schöneres gehört hat.
Liebe ist bedingungslos und frei.
Die Liebe beflügelt alle Sinne und man ist plötzlich offen für alles schöne um uns herum.
Liebe ist, wenn selbst die banalsten Dinge plötzlich eine ganz besondere Bedeutung bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.