Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
519 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zum Thema
Wie weit seid ihr bereit für gute Fotos zu reisen?62
Al richtet sich an diejenigen Paare und Frauen hier, die nicht…
zum Thema
Fotos mit Stil - Bei Hamburg (23.11.2014)26
Fotos in einer tollen Location Wir bieten Euch eine exklusive…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kosten für Bodypainting und Fotos

Kosten für Bodypainting und Fotos
Hei, was ist den Durchschnittswert für ein Body-painting und Fotoshooting? Würde gern sowas machen, doch es ist etwas teurer. Suche was gutes und günstiges...Ist ein Traum und Wunsch von mir doch nen tausender ist mir einfach zu teuer. Es gibt doch bestimmt Hobby Visagisten und Fotografen?
Fotoshooting
Hi, meine günstigen Preise für ein Fotoshooting (hier im Studio) liegen bei 50 Euro pro Stunde (an einem Wochentag). Drei Stunden gibt es bei mir also für 150 Euro, Wochenende (Sa/So/Feiertag) 200 Euro. Der Durchschnittspreis liegt nach meinem Gefühl etwas darüber. Manchmal ist jedoch auch Bildbearbeitung dabei oder Visa (käme bei einer vermittelten Visagistin ca. 50 Euro extra).
Bodypainter müsste ich anfragen bzw. ausschreiben. Eine vorstellung, wie es aussehen soll, sollte man haben bzw. Link zu einem Bild. Das Bodypainting benötigt je nach Bemalung mehrere Stunden. Denkbar wäre es, mit Photoshop ein Muster über den Körper zu legen. Das geht deutlich schneller, aber vielleicht möchte man ja auch das Feeling, bemalt zu werden, erleben. Wenn du nciht reisen kannst, empfehle ich dir, eine Ausschreibung z.B. in einer Model-Kartei zu machen. Manche Bodypainter suchen ja auch Models und da muss man vielleicht noch nicht einmal einen Anteil an der Farbe bezahlen.
mit ca. 400,00€ darfst du in etwa rechnen.

je nach painting werden benötigt:

• kosten für farbe ca. 50,00-80,00€
• paintingdauer ca. 1,5 - 2 stunden
• shootingdauer 1-2 stunden
• duschen ca. 30min
• studiokosten also für ca. 5 stunden


ein guter painter braucht nicht länger als 2 stunden für ein aufwändiges painting. es gibt aber auch pinselquäler die malen an einem mittelmäßigen painting 4-5 stunden.

warum nur 1-2 stunden shooting? weil auch die beste farbe nach dieser zeit und durch bewegung, berührung und schweiß nach 1 stunde seine schönheit verliert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.