Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1155 Mitglieder
zum Thema
Vertrauen & Kommunikation in offenen Beziehungen- Eure Tipps8
Ich würde gerne mehr über eure persönlichen Erfahrungen mit Vertrauen…
zum Thema
Vertrauen nur gegen Informationen?324
In einem anderen Thread wurde mehrfach geschrieben, dass der Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie kann man vertrauen wieder aufbauen?

wie kann man vertrauen wieder aufbauen?
Also vor ca zwei wochen hatte mein freund mit mir schluss gemacht.ich war derb traurig wie des nun mal so ist,wenn jemand schluss macht.so denn haben wir uns 4 tage nicht gesehen und uns denn am fünften tag getroffen.wir sind spazieren gegangen und haben uns auf eine bank mitten von feldern gesetzt.so.er hat durchschimmern lassen,dass er noch gefühle für mich hat,sich jedoch nicht ganz sicher ist,ob alles wieder gut wird.ich hab ihn gefragt ob er schon was mit einer anderen machen würde oder schon hat.er meinte fest,dass nix passiert ist(versprochen).also wir haben und beide den freiraum gelassen,dass jeder nachdenken konnt.am neunten tag sind wir wieder zusammen gekommen.ich war derb glücklich und er auch.wir haben 3 tage unsere beziehung so geführt dass jeder glücklich war und wir haben uns auch derb happy gefühlt.so aber ich hab denn öfter gefragt ob er doch was mit einer anderen hatte(kenn meinen freund)und da meinte er,dass er sich doch mit einer geküsst hatte.......ich dacht es sei vorbei! ich hatte meine zeit und hab es noch ein letztes mal versucht bzw immer noch,aber ich vertrau ihm kein stück mehr.er hat mir versichert dass er sich ändert und es wieder gut macht.ich meinte nur,dass er das vertrauen wieder aufbauen müsse und ich ihm da nicht sonderlich viel helfen könnte,da es an ihm liegt ob er mich wieder verletzen will.


Was haltet ihr davon und wie kann man vertrauen wieder aufbauen?ich will irgendwann wieder in seinen arm liegen und wissen dass ich beruhigt ihn auf partys lassen kann ohne angst zu haben dass doch was passiert und wenn dass er mir das auch erzählt?
THX Die Kiffy
**********Lust2 Frau
9 Beiträge
Weißt Du Kiffi,
Zwischen euch war doch schluß. Ich glaube, da ihr ja jetzt wieder zusammen seit, das Du ihm schon Vertrauen schenken kannst, da er ja nur eine Andere geküsst hat und da nicht mehr passiert ist. Es ist ihm wahrscheinlich erst beim küssen dieser anderen Frau bewusst geworden, wie sehr er dich doch liebt. Deshalb hat er auch mehr nicht zugelassen. Frage ihn doch mal warum nicht mehr passiert ist. Warum er mit ihr nicht geschlafen hat. Dann wirst Du evtl beruhigter sein können.
*******athi Paar
86 Beiträge
Zeit
sehe das ähnlich wie Engel der Lust, aber ich glaub wenn es wirklich für dich so ein Vertrauensbruch war, braucht das einfach Zeit und die Zeit musst du dir nehmen und er dir geben. Ihr müsst das Vertrauen gemeinsam wieder aufbauen und nicht nur er.
Aber vielleicht solltet ihr euch erstmal um die Probleme kümmern weswegenüberhaupt schluss war, auch wenn bei euch jetzt wieder alles ok ist, gab es ja einen Grund für ihn warum er schluss gemacht hat/machen wollte und wenn ihr das aus der Welt geschafft habt, geht es mit dem Vertrauen bestimmt auch wieder bergauf.

Wir drüken euch die Daumen

lg
Kathi_basti
*******_zh Mann
75 Beiträge
Vielleicht ist für Kiffy v.a. derjenige Umstand der Belastendste, dass ihr Freund nicht sofort zugegeben hatte, dass da schon ein bisschen was lief und das erst später zugegeben hat. Da kann schon einiges an Vertrauen zerstört werden.

Die Frage ist nur, warum er es nicht sofort sagte? Vielleicht wollt er den schönen Moment im Park nicht zerstören?
also auch ich bin der meinung das er kein vertrauensbruch begangen hat, da ihr ja getrennt gewesen wart.und mal auf deine frage mit dem vertrauen, er hat es ja nicht missbraucht oder gebrochen und das er es dir nicht gleich erzählt hat, das liegt warscheinlich daran das er dich nicht verletzten wollte.
****he Frau
25 Beiträge
ihr wart ja zu diesem zeitpunkt getrennt, also hat er dich nicht betrogen, die hinterher nur nicht gleich reinen wein eingeschenkt, da er wahrscheinlich genau diese misstrauensreaktion bei dir befürchtet hat

was mir nur an deinem beitrag auffällt ist dieser teil
aber ich hab denn öfter gefragt ob er doch was mit einer anderen hatte(kenn meinen freund)

bei dir ist das grundvertrauen gestört.
dass du schon weißt oder sehr stark befürchtest, dass er sich gleich nach wenigen tagen schon nach ner anderen umschaut, sonst hättest du nicht so oft nachgehakt. es hat den eindruck, dass er das thema "andere frauen" locker sieht.
dich stört nicht dieses eine mal fremdknutschen, bei dem ihr ja kein paar wart zu dem zeitpunkt, sondern schon länger seine einstellung frauen gegenüber.
das ist mein eindruck. und wenn das stimmt, dann sehe ich für dich keine ruhige minute, wenn er allein auf partys ist.

yve
Selbst wenn er Sex gehabt hätte- ich denke, jeder hier kann Sex von Sex unterscheiden *zwinker* (ich stufe Gefühle als viel wichtiger ein).
Dass was du hast, ist Verlustangst, Schiss davor, dich 100% einzulassen. Und entweder er gibt dir zusätzlich das Gefühl, dass du für ihn nicht die richtige bist oder du kannst grundsätzlich nicht vertrauen...
Überlege, ob du nicht ne Zeitlang als Single besser fährst und beim Schluss bleibst.
Heutzutage wollen sich viele nämlich aufgrund dem "subjektiven virtuellen Überangebot an willigen Zukünftigen" gar nicht mehr binden.

Gruß, DC
Ist das Vertrauen erst einmal weg, dann
wird es extrem schwer, es wieder aufzubauen.

Ich habe damit meine Probleme, besonders in den Situation, die wie eine Wiederholung der Situation wirken, bei der das Vertrauen zerstört urde. Ich gebe gerne Menschen, die ich kennenlerne, einen Vertrauensvorschuss, aber ist dass Vertrauen erst erschüttert, dann ist es beinah unmöglich, wieder Vertrauen aufzubauen. Zumindest für mich.

Aber vielleicht, kannst Du vergangenes verdrängen und so neues Vertrauen aufbauen.

Viel Glück,

Leon
@****23

Vorschuss geb ich z.B. nicht mehr, das kommt erst mit der Zeit und natürlich dem Bauchgefühl demjenigen gegenüber.
Ich denke, dass ein mitmenschlicher Kontakt(beginn) dem Schicksal unterliegt, aber jeder! daran arbeiten muss, ihn zu erhalten.

Gruß, DC
@dream_catcher2
Natürlich ist es so eine Sache mit dem Vertrauensvorschuss, aber ich bin damit bisher recht gut gefahren, weill ich dadurch den Menschen uneingenommener entgegen treten kann.

Aber wer sich zu oft die Finger verbrannt hat, wird immer Topflappen benutzen *grins*

Leon
*******ren Paar
1.076 Beiträge
Habe die Feststellung gemacht, das ihr hier beide im
JC angemeldet seid. Ich glaube ihr redet zu wenig
miteinander. Setzt euch zusammen und holt es nach.
Denn nur wer redet, kann auch Probleme lösen.
grins erst mal danke,dass ihr mir so helft!ZHX.... ja das berühmte thema reden....ich geb es langsam auf mit ihm zu reden,denn er ist kein redner.......wir schaffen es nicht mal 1 h am tag insgesamt zu reden...wenn´s hochkommt!es gibt viele abende wo nix is mit reden,dann kommt diese beschissene situation,indem beide schweigen.ich denk nach was ich sagen könnte und er wartet drauf,dass ich was sage!ist echt derb zum kotzen...aber derb.und wenn ich mal frage was los ist oder was er denkt..."nix"....schön.naja ich stimme mit den meisten hier ein und zwar braucht alles zeit...aber wie gesagt zeit ohne zu reden?! *snief*

Ach ja woher weisst du ,dass er auch hier ist? grins gespannt guck ^^

THX LEUTZ
*******ren Paar
1.076 Beiträge
@***fy

Schau dir das Thema: Mein großer Fehler? und das Profil an.
schon gesichtet...mein kommentar kommt gleich ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.