Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau hat eine WhatsApp -Affäre70
Ich suche auf diesem Wege Rat von euch. Meine Frau schreibt seit etwa…
zum Thema
Ausgeprägte Libido der Frau: Wunschtraum oder Alptraum?177
Leider lese ich immer öfter von Frauen, hier und anderswo, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte um Anregungen. Frau kommt nicht.

******_by Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Bitte um Anregungen. Frau kommt nicht.
Hallo Joyclub.

Ich bin seit ein paar monaten in einer wirklich tollen Beziehung.
Nur im Bett läuft es nicht so, wie es sollte.

Wenn wir zusammen im Bett sind, ist es nicht so, dass sie keine Lust drauf hätte. Sie wird auch feucht, wenn ich sie fingere. Aber irgendwie reagiert sie nicht so empfindlich auf meine Berührungen, wie ich das vermutet hätte. Gekommen ist sie noch nicht und ich habe dann immer das Gefühl irgendwas falsch zu machen. Sie sagt zwar, dass sie das nicht stört. Aber ich weiß, dass es auf Dauer nicht funktionieren wird, weil ihr immer etwas fehlen wird.
Vieleicht ist sie einfach nur irgendwie gehemmt (Leider trinkt sie aus gesundheitlichen Gründen keinen Alkohol) oder steht auch eigendlich nicht auf mich.

Ich habe schon ein paar vereinzelte Erfahrungen und weiß ziemlich genau, was mich erregt und was nicht. Aber was den Weiblichen Körper angeht hab ich nicht so viele praktische Erfahrung.
Sie ist meine erste Freundin, die noch keine sexuellen Erfahrungen gesammelt hat.
Ich sage/zeige, was ich will und lasse ihr auch immer die Entscheidung ob sie bereit ist einen Schritt weiter zu gehen.
Richtigen Sex hatten wir noch nicht, aber solange dieser Punkt nicht geklährt ist will ich es auch nicht erzwingen.

Vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Wie kann ich ihr helfen sich mehr fallen zu lassen? Oder mach ich grundsätzlich was falsch?
Na also
oder steht auch eigendlich nicht auf mich.......da hast du doch deine Antwort
Warum sprichst du mit uns und nicht mit ihr?
Auch Frauen machen es sich selbst,wie erledigt sie das denn?So als Anhaltspunkt?Ich komme durch Fingern und Lecken gar nicht.Ist ganz nett aber zum Orgasmus reichts eben nicht.Andere gehn ab wie die Raketen bei.
Gegenseitiges Erforschen gehört bei jeder Beziehung dazu.
******_by Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Wir sprechen darüber, sie weiß es aber auch nicht.
Mag sein, dass auch das ein Punkt ist: Sie macht es sich nicht selbst. Zumindest hat sie das gesagt.
*******kly Mann
847 Beiträge
Ich hatte auch einmal eine Freundin (diese war damals 22), die zuvor zwar schon zwei Beziehungen hatte, aber noch niemals einen Orgasmus. Sie hatte sich laut ihrer Aussage auch noch nie selbst befriedigt, weil sie es "eklig" fand, mit sich selbst zu spielen.

Irgendwann passierte es dann einfach nach einigen Wochen, dass sie zum Höhepunkt kam, als ich sie gerade fingerte.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur raten, das Thema nicht zu hoch zu hängen und nicht den Orgasmus sozusagen als alles bestimmendes Ziel für den Sex auszugeben, denn dann geht schnell die Lust flöten, weil alles nur als Weg hin zu diesem Ziel begriffen wird. Dann verlieren alle schönen, lustvollen Berührungen ihren Wert, weil sie eben nicht das gewünschte Ergebnis gebracht haben.
jftb...
...
just fuck the brain
Augen verbinden,evtl. Gehör nehmen, dann kann sie sich nur noch auf sich und die Gefühe konzentrieren und dann lange zeit nehmen zu reizen...
@GentleDom
just fuck the brain

Ein wunderbarer Ratschlag! muss aber nicht unbedingt in jedem Thread gepostet werden
Da sie sich nicht selbst befriedigt ...
.... wäre zu fragen, ob sie einen Orgasmus möchte ?

Wenn ja, wie stellt sie sich das Erforschen vor ? Wovor hat sie Angst, was steht im Weg ? Augen verbinden ist z.B. eine gute Idee, Dunkelheit, Kerzen, Massage, ein Vibrator vielleicht,

Wenn nein, dann bleibt beim Kuschelsex, sonst ist sie evtl. überfordert.

Ratsam wäre es dann aber zu fragen, wie lange das so bleiben soll.
Hallo Selius,

ich bin in fast genau der gleichen Situation wie du - nur auf der anderen Seite. Seit ein paar Monaten bin ich jetzt mit meinem Freund zusammen und er/wir haben ein ähnliches "Problem" wie du und deine Freundin. Ich hatte auch vorher noch kaum sexuelle Erfahrungen und hatte mit ihm mein erstes Mal.
Mir gefällt der Sex mit ihm sehr gut und ihm geht es andersrum ebenso - auch ohne Orgasmus meinerseits.
Und das hat wirklich nichts damit zu tun, dass ich nicht auf ihn stehe. Woran es liegt kann ich nicht sagen. Die Aussage mit dem gehemmt sein und dem Alkohol finde ich übrigens etwas schwierig, ich finde man sollte gerade bei Dingen, die man das erste Mal macht richtig lernen Vertrauen zu dem Partner aufzubauen und sich zu entspannen, keine Hemmungen mehr bei ihm zu haben - ohne "nachzuhelfen" mit z.B. Alkohol. Ich trinke übrigens selbst auch sehr wenig.
Dass sie sich nicht selbstbefriedigt, macht es denke ich in dem Sinne schwieriger, dass sie ihren Körper selbst nicht so gut kennt als dass sie dir da helfen könnte. Das merke ich selbst, da ich mich auch selten selbstbefriedige.

Meinem Freund wäre es schon anders lieber, aber ich bin ihm sehr dankbar, dass er nicht in Frage stellt, dass er mir sehr wichtig ist und mich auch nicht unter Druck setzt.

Außerdem glaube ich entgegen deiner Meinung sehr wohl, dass das so auch gut gehn kann - zumindest von Seiten deiner Freundin. Mir selbst fehlt auch nix und ich kann ehrlich sagen, dass ich den Sex und die körperliche Nähe mit ihm genieße und toll finde.

Wir machen es so, dass wir einfach weiter ausprobieren und uns keinen Stress machen. Und natürlich reden wir auch immer mal wieder (aber auch nicht zu oft, sodass es nervt und doch wieder Druck/Stress produziert) darüber. Das würde ich euch auch empfehlen.

Liebe Grüße,
Yanall
****yma Paar
1.107 Beiträge
ist die frage was du unter kommen verstehst ...

die wenigsten Frauen bekommen immer einen Organmus beim Sex, viele habe noch nie einen bekommen
sie hatte noch keinen Sex ? wie will sie dann ihren Körper kennen um zum Höhepunkt zu kommen

immer alles mit der Ruhe und ruhig angehen, wie es scheint sie ihr ja recht Jung, also erst mal richtig anfangen sich und den Körper des anderen zu entdecken dann findest du schon die richtigen Knöpfe ...
Keine Sorge lieber TE, du bist nicht allein. Ich hab seit einem anderthalben Monat einen neuen Freund und er macht sich auch Gedanken, weil ich nicht zum Höhepunkt komme. Ich bin jetzt 23 und hatte noch nie einen, habe damit aber kein Problem. Zu Problemen kommt es erst, wenn einer von beiden Druck macht, weil das alles zerstört. Meine bisherigen Partner hat das nicht gestört, auch wenn ich glaube, dass Männer sich dann im Innern wie Versager fühlen, so nach dem Motto "ich brings einfach nicht". Da hilft nur reden und die Fronten klären.
Wie ich das verstehe bist du außerdem der Erfahrenere von euch beiden: also lasst es ruhig angehen...mit Vertrauen und Zärtlichkeit. Alles weitere kommt mit der Zeit. Aber vergiss nicht: nur weil sie nicht kommt, bist du nicht gleich eine Niete im Bett.
Also, viel Spaß *zwinker*
******ose Frau
1.246 Beiträge
also rein durch sex kann ich auch nicht kommen,ich brauche immer hilfe "vibrator"dazu und dann klappt es auch!
ich hatte meinen ersten orgasmus auch erst mit 24,also auch noch nicht zulange her!!!!!!
mein freund war auch geschockt wo ich ihm gesagt habe das ich nur durch "sex"nicht kommen kann,aber das es mich auch nicht stört weil ich den sex auch durch berührungen und nur durch "ihn"spüren sehr genießen kann...kann glaube ich kein mann richtig nachvollziehen....

aber mal eine andere frage

ein mensch lernt seinen körper nun mal nur durch selbstbefriedung kennen,solange sie das nicht macht weiß sie doch gar nicht was ihr taugt,was sie schön findet oder nicht!!!!

also ecklig ist das gar nicht,ganz im gegenteil...nur so lernt man seinen körper kennen!!!!oder sehe ich das falsch!?

wenn ich beim sex kommen will oder beim vorspiel dann beziehe ich immer den vibrator mit ein,wenn nicht dann lass ich ihn einfach weg und konzentriere mich auf die berührungen,küsse usw von meinem freund!!!!!!

lasst euch zeit,der orgasmus rennt euch bestimmt nicht weg und mach dir nicht soviele gedanken dadrüber,genießt lieber das andere und irgendwann "passiert"es einfach...nur nicht verkrampft versuchen zu kommen sonst nimmt es euch wirklich noch die lust an den sex

in diesem sinne

schönen abend noch

namenlose
So sehe ich das auch. Nehmt Euch viel Zeit dafür und findet heraus was Euch/Ihr gefällt. Arbeite an Deiner "Technik" und stelle Dich auf sie ein. Beobachte Sie und und ihren Körper. Worauf reagiert sie mal mehr und mal weniger. Ist sie verspannt oder locker. Kann sie sich fallen lassen oder achtet sie zu sehr auf das was Du machst.

In der Ruhe liegt die Kraft.... versuche Deine Berührunngen langsam und an den "richtigen" Zonen zu intensivieren. Es ist nicht die Geschwindigkeit die Dich ans "Ziel" bringt. Das gilt für die Finger genauso wie für die Zunge. Der "Zungenquirl" kann mehr Gefühle abbauen als er Euch nutzen könnte.
hallo selius,

wie meine vorposter schon gemeint haben, würd ich dir zu allererst mal raten, diesen orgasmus-druck abzubauen. das ist wirklich schwierig für uns mädels, wenn diese (auch oft unausgesprochenen) versagens-selbstvorwürfe von unserem partner dazukommen. sex kann für uns frauen auch ohne orgasmus wirklich schön sein, aber davon lässt ihr euch ja, aus meiner erfahrung zumindest, nicht überzeugen *zwinker*

trotzdem ist es glaub ich wichtig für deine freundin, ein gewisses körpergefühl aufzubauen - vor allem wenn sie sich nicht selbst befriedigt - und wenn das vertrauen zwischen euch passt, kannst du ihr auch dabei helfen.

google mal nach "tantra-massagen", insbesondere "yoni massage" im internet, da findest du anleitungen. das ganze kann man ja auch ohne den spirituellen hintergrund machen. es geht hauptsächlich darum, dir viel zeit für deine freundin und ihren körper zu nehmen und das ganze auch ein bisschen "selbstlos" anzugehen:

schöne musik, ein warmer raum, viel pölster und decken - kuschelstimmung sozusagen. du schreibst in deinem profil, dass du wasser und öl magst - das ist doch perfekt, auch für deine freundin. streichel und massier sie, am ganzen körper (!!!), nicht nur an "den" stellen. vielleicht bleibst du selbst sogar ganz angezogen dabei, das nimmt ihr sicher auch den "leistungsdruck"... hilf ihr dabei, sich selbst und ihre sensiblen zonen zu entdecken, ohne dass über der ganzen aktion die worte "sex" und "orgasmus" stehen. egal, wo das im endeffekt hinführen wird, es wird ein tolles erlebnis für sie sein.

und sei dir selbst bewusst: sich die zeit zu nehmen (oft stunden), sich nur auf nen anderen menschen zu konzentrieren und seine eigenen körperlichen bedürfnisse zurückzustecken, IST ANSTRENGEND! *zwinker* das heisst aber nun nicht, dass euer sex bis ans ende eurer tage darin bestehen muss, dass du sie "bedienst". es geht, wie gesagt, darum, dass sie ihren körper mal bewusst spürt - was der anfang für eine großartige sexuelle beziehung sein kann. wenn du sie wirklich magst, investier die zeit und den aufwand, es lohnt sich!

alles liebe & viel spass,
ronja
******_by Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure vielen Antworten.
Ist auch schön zu wissen, dass ich nicht der Einzige mit dieser Situation bin.

Ich denke ich habe verstanden, dass sie einfach noch etwas Zeit braucht.
Das Druck der falsche Weg ist, war mir bereits bewusst. Deshalb suche ich ja nach einem angenehmen und langsamen Weg - Öl-Massage ist bereits eingebaut *zwinker*

Ich habe ihr auch von Anfang an gesagt, dass sie soviel Zeit bekommt wie sie braucht. Und bisher war die Zeit definitiv angenehm investiert.

Es ging auch in erster Linie garnicht um den Orgasmus an sich. Ich hatte einfach das Gefühl sie auf Dauer zu verlieren, wenn sie feststellt, dass ihr etwas fehlt (Ist vielleicht auch ein sehr männlicher Gedanke).

Alles in allem, denke ich, das wir auf einem guten Weg sind und sich meine schlimmsten Befürchtungen nicht zu bestätigen scheinen.
Selius,

davon ab, dass Ihr Beide noch sehr unerfahren seid und es eben Zeit braucht bis Frau ihren Körper kennt, weiß was ihr gefällt, dauert es eben auch, bis sich genug Vertrauen aufgebaut hat, damit Frau sich soweit fallen lassen kann, dass ein Orgi möglich ist.

Und darüber hinaus ist es dann auch so - was leider die Mehrzahl der Männer nicht bedenkt oder vermtulich gern verdrängt - dass gut 50% aller Frauen noch nie im Leben einen Orgasmus hatten und noch weniger einen vaginalen Orgasmus bekamen, von den bei Männern besonders beliebten multiblen Orgasmen mal ganz abgesehen.

Es kann also sowohl die Unerfahrenheit sein, das noch nicht ausreichende Vertrauen oder eben die Möglichkeit, dass sie zu den Frauen gehört, die einfach nicht kommen "können".

Insofern, rede mit ihr drüber, sag ihr, dass es Dir wichtig ist, dass sie auch ihren Spaß hat und bitte sie Dir zu sagen und zu zeigen wie sie es will. Aber akzeptiere bitte auch, wenn sie sagt, dass sie ihren Spaß hat, auch wenn sie nicht kommt.

Denn wie gesagt, ganz, ganz viele Frauen kommen halt einfach nicht, auch wenn alle Männer der Welt ja immer achso überzeugt sind, dass IHNEN das noch NIEEEE passiert ist, bei ihnen immer alle Frauen gekommen sind, usw.

Wir Frauen spielen auch hin und wieder Orgasmen vor, gerade wenns um ONS geht, weil wir keine Lust haben bei so ner kurzen Geschichte zu sagen "Hey, ich kann nicht" oder "Hey, das war einfach nix" oder so.

Desto weniger Druck Du ihr machst, desto weniger Du nen Orgi erwartest, desto eher wird sie vielleicht einen bekommen.

Und bedenke bitte, wenn der Kopf zu voll ist, dann wirds auch mit nem Orgi schwierig, selbst dann, wenn Frau sonst leicht kommt.

Denn Erotik und Lust entsteht im Kopf... wenn der voll ist, kann der Körper noch so viel Lust auf Sex haben, dann wirds mit dem Orgi halt schwer.

Aber deshalb macht Sex dennoch Spaß... denn der Spaß beim Sex beginnt nicht erst beim Orgasmus, sondern schon bei allem was davor auch schon dazu gehört.
***is Paar
299 Beiträge
Meine Meinung
Es ist immer schwierig ein Urteil darüber abzugeben.

Wie kann ich als Frau von einem Mann verlangen, mich zum Höhepunkt zu führen, ohne mich selbst genau zu kennen?

Man sollte sich selbst erst mal erforschen, wo sind die Stellen, die angenehm sind. Es ist nicht immer gleich die Vulva, das ist das Endziel.


Zeit, Zeit,Zeit ...man tastet sich vorsichtig heran. Es ist eine unbekannte Insel die Mann/ Frau da betritt. Jeder Schritt sollte doch mit Bedacht ausgeführt werden. Man möchte doch nicht die Pfanzen der Insel zerstören.

Frau/Mann kann in diesem Spiel nicht alles wissen und lesen hilft auch da weiter. Es gibt sehr gute Literatur gerade über die Verführung , dem Akt usw. usw. Es ist schon komisch. Wie viele Menschen sich einbilden, Alles zu wissen. Ist es nicht eher so, gerade wenn man jung ist zu sagen. "Ich weiß dass ich nichts weiß". Wenn man andere Sachen wissen möchte schlägt man in einem Lexi nach oder man googelt. Gerade in diesem weiten Spektrum der Sexualität meinen Alles gleich alles zu wissen.

Liebe Grüße
Frau Bifi
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich sage/zeige, was ich will und lasse ihr auch immer die Entscheidung ob sie bereit ist einen Schritt weiter zu gehen.
Richtigen Sex hatten wir noch nicht, aber solange dieser Punkt nicht geklährt ist will ich es auch nicht erzwingen.

Ich weiß nicht ob du dir und ihr damit einen Gefallen tust...*gruebel*

Das ganze klingt so nach Fahrplan und Lehrbuch, erst "muss" sie gekommen sein, dann wird gepoppt...ich glaube das wird auf Dauer schief gehen. Und 'erzwingen' läßt sowieso nichts.

Entspannt euch, löse dich von dem "Erfolgserlebnis" Orgasmus bei ihr und geniesse ihren Körper und wenn ihr beide Lust dazu habt, dann macht es auch 'richtig'...ohne über solche 'Folgen' nachzudenken.

Vielleicht bekommt ihr dann auch ein anderes Bewusstsein zueinander und zu euerer Sexualität, die mir derzeit noch sehr gehemmt und verkrampft erscheint.


el_don.
@ TE
Richtigen Sex hatten wir noch nicht...

Vielleicht ist das gerade der Fehler.

...aber solange dieser Punkt nicht geklährt ist will ich es auch nicht erzwingen.

Hat sie denn gesagt, dass sie erst dann zu richtigem Sex bereit sei, wenn "dieser Punkt geklärt ist", oder bist du es, der so lange damit warten will?

Für mich liest sich das ziemlich verkrampft. Du erwartest von ihr einen Orgasmus, bevor du sie überhaupt vögelst.

Das würde bei mir auch nicht funktionieren. Da könntest du mit Fingern und Zunge anstellen, was du willst.

Außerdem gibt es viele Frauen - auch sexuell erfahrene - die beim ersten oder zweiten Mal mit einem neuen Partner keinen Orgasmus bekommen. Da musst du dir nichts denken.

Eine Frau setzt es eher unter Druck, wenn sie weiß, dass ein Mann gleich ganz schlimme Selbstzweifel bekommt, wenn sie beim ersten Sex mit ihm keinen Orgasmus kriegt.

Dieser Druck ist auch der Grund, warum so viele Frauen Orgasmen vortäuschen.

Raccoon:

Arbeite an Deiner "Technik" und stelle Dich auf sie ein.

Vielleicht ist das nicht nur eine technische Frage, sondern auch eine "Kopfsache".

Manche Frauen blockiert es total, wenn sie wissen, dass der Mann nur auf ihren Orgasmus lauert.

Vielleicht sollten die beiden lieber mal über ihre sexuellen Fantasien reden. Da kann man sich vorsichtig rantasten - mit Gesprächen über Bücher und Filme. Nicht gleich richtige Pornos, eher Erotische Romanverfilmungen und so.
Manche Frauen blockiert es total, wenn sie wissen, dass der Mann nur auf ihren Orgasmus lauert.


Dem kann ich nur zustimmen - uneingeschränkt und absolut.

Nichts blockiert mehr, als wenn Mann unbedingt einen Orgasmus bei Frau will und vorher nicht nachgibt.

Sorry, aber da wird der ganze Sex - inklusive Vorspiel - total reduziert. Sex und Vorspiel ist nicht nur geil, wenns nen Orgi gibt... schon die Erregung des Gegenübers zu sehen und zu spüren, seinen Körper zu spüren, seinen Geruch - der vor Geilheit sich immer verändert - zu riechen, ihn zu schmecken, usw DAS alleine ist schon geil. Dazu kommt, dass man als Frau - wie ja auch Mann - schon ein geiles Gefühl hat, BEVOR es zum Orgi kommt. Denn der Orgi ist ja nur der Höhepunkt einer Reihe von hammergeilen Gefühlen.

Ich meine, ich finde es ganz toll, wenn Mann Wert darauf legt, dass Frau auch ihren Spaß dabei hat, vielleicht auch erst Spaß am Sex hat, wenn er merkt, dass Frau es auch Spaß macht.

Aber Männer, die so total frauenorgasmusfixiert sind und Sex erst als gut ansehen, wenn Frau fett den Orgi hatte, die setzen - zumindest mich - einfach nur unter Druck und führen durch ihre Erwartungshaltung dazu, dass die Lust getrübt wird. Denn damit machen sie dieses ganze, geile Spiel zu einem Wettkampf, einem Wettbewerb ...
Vieleicht ist sie einfach nur irgendwie gehemmt (Leider trinkt sie aus gesundheitlichen Gründen keinen Alkohol)

Also allein der Satz hält mich davon ab dir gut gemeinte Ratschläge zu erteilen.
Sie kann nich so wie du, also setz ich sie mal auf Droge?? *oh2*

Verstehe das Problem nicht so ganz; ihr schlaft nicht miteinander, du willst aber, das sie sich voll fallen lässt und kommen kann?
Was soll denn passieren, WENN ihr mal Sex habt, multiple Orgasmen, bis ihr der Arsch glüht?

Sorry wenn ich grad unsachlich werde, ich kenn dich ja nich, ist nicht persönlich gemeint. Aber schlaft doch erstmal miteinander und vertieft eure Vertrauensbasis, bevor du sie zum Äußersten bringen willst...
Dann ...
...

Aber was den Weiblichen Körper angeht hab ich nicht so viele praktische Erfahrung.

... wird es aber einmal langsam Zeit und vor den praktischen Erfahrungen steht, wie so oft, der Erwerb theoretischer Kenntnisse, die dann in der Praxis umgesetzt werden dürfen.
******ry1 Frau
154 Beiträge
Wenn wir zusammen im Bett sind, ist es nicht so, dass sie keine Lust drauf hätte. Sie wird auch feucht, wenn ich sie fingere.

Diese Zeilen stören mich .. es ist normal, dass die Vagina feucht wird dann - das ist natürlicherweise so. Ein Frauenarzt agiert auch nicht viel anders..
Hört sich alles noch recht theoretisch an, aber meine Vorposter haben sich schon zu genüge geäußert *g*
Zuerst sollte sie sich mal alleine mit sich selbst beschäftigen, wäre auch mein wichtigster Ratschlag.
*******9_nw Mann
33 Beiträge
Mach dir keinen Kopf
War in zwei beziehungen bei der sie noch keine Erfahrung hatte bisher . Beide sind erst nach ein paar monaten das erste mal gekommen <-- nach ein paar weiteren dan praktisch jedes mal . Das ist völlig normal eigentlich das eine jungfrau nicht direkt kommt . Habe ähnliches auch von Freunden berichtet bekommen . Also auf die einlassen , abwarten und vor allen dingen keinen Kopf machen ! *g*
Hallo @Selius
Sehe gerade zufällig diesen Thread!

Erinnerst du Dich noch an das Thema "25 Jahre und noch keine Beziehung...?" War so vor 3 - 4 Jahren.

Freut mich, daß Du nun nach so langer Suche eine Freundin gefunden hast! Das ist doch die Hauptsache!

Wie ist es wohl den anderen "Leidensgenossen" von damals ergangen?

Weiterhin alles Gute!

t.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.