Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3287 Mitglieder
zum Thema
Wie oft masturbiert ihr?316
Mir kam letztens die Frage auf wie oft ich selbst Masturbiere?
zum Thema
Gegensätzliche Sexualität135
Vor einigen Monaten habe ich mein großes Problem hier geschildert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht existierende Sexualität

Nicht existierende Sexualität
Hallo!

Mich würde eure Meinung zu folgender Vorstellung interessieren:
Wäre es nicht toll wenn das Verlangen nach Sex, Geschlechtsverkehr, Onanie oder sonstigem sexuellem komplett ausgeschaltet wäre? In einer Art wie bei älteren Menschen, bei denen der Sexualtrieb heruntergefahren wird bzw. nicht mehr vorhanden ist. Natürlich macht Sex Spass. Man kann allerdings auch nichts vermissen wenn kein Verlangen da ist. Man könnte seine Zeit in wirklich wichtige Dinge investieren, anstatt sich ständig Gedanken machen zu müssen wie man wo mit wem seinen nächsten Orgasmus herbeiführt, der ohnehin nach einiger Zeit wiederholt werden muss.

Sex macht zudem eine Beziehung sehr kompliziert. In dem Moment wo ein Paar Verkehr hat, entstehen Fragen, Probleme und Stress falls es nicht klappt oder oder einer keine Lust hat oder der Sex langweilig ist... usw.
Sicherlich ist Sex schön und kann erfüllend sein. Doch das ist meist nur von kurzer Dauer.

Wäre es da nicht schön wenn das alles gar nicht existieren würde? Es würde alles so einfach machen... man wäre frei.

Was meint Ihr?
*******der Frau
70.978 Beiträge
lach
also sorry, aber das schönste der welt sollen wir runterfahren????

zuerst mal zu dieser aussage:

In einer Art wie bei älteren Menschen, bei denen der Sexualtrieb heruntergefahren wird bzw. nicht mehr vorhanden ist.

was ist denn bei dir älter?? na als 15 jährige war bei mir die vorstellung, dass meine eltern sex haben auch nicht da.
und nur zur info, der sexualtrieb bei älteren und auch schon sehr betagten menschen ist wohl noch vorhanden und noch genau so ausgeprägt wie bei der jüngeren generation.

ich möchte hier nicht weiter ausführen, weil man an deinem posting doch sieht, dass du noch zu jung bist um wirklich zu genießen.

lg
luder
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Auch wenn ich diese Frage eher für einen Scherz halte, so werde ich trotzdem ernsthaft darauf antworten.
Was ist denn aus rein biologischer Sicht in unserem Leben wichtiger ?
Würde es das Verlangen nach Sex nicht geben, so gäbe es auch uns nicht.
Die Aussage, dass Sex eine Beziehung kompliziert macht, kann so auch nicht stehen bleiben. Eine Beziehung wird erst dann kompliziert, wenn der Sex fehlt.
Unter normalen Umständen wirft der Sex bei einem Paar weder Fragen noch Probleme auf.
Dass die Harmonie in einer Partnerschaft nur von kurzer Dauer ist, liegt schlicht und einfach nicht am Sex, sondern am falschen Umgang mit den alltäglichen Dingen, welches dann ein Ungleichgewicht in das gesamte Miteinander bringt.
Würde es keinen Sex geben, dann wäre das Leben bei weitem nicht so lebenswert. Es ist die Gesamtheit, die erst so richtig Würze in die Sache bringt.

Al

PS: Wer hat eigentlich das Ammenmärchen in die Welt gesetzt, dass Sexualität im Alter nicht mehr existiert ? Wenn Menschen bei guter Gesundheit alt werden, dann wird auch die Sexualität nicht erlöschen.
sex ist einer der größten liebesakte die zwei menschen zusammen vollführen können. Wenn du sex aus tiefer liebe hast, dann geht es nicht bloß um die triebe und die befriedigung, die zwei menschen stehen dabei im mittelpunkt.
Du klingst, als hättest du mit sex nur schlechte erfahrungen gemacht. Klar, es hat spaß gemacht ne frau zu poppen, aber mehr wars auch nicht. nur das verlangen nach dem nächsten orgasmus wurde immer größer, der druck und der trieb.
lös dich von dieser einstellung zum sex und versuche eine frau zu finden bei der dir nicht deine befriedigung sondern eure liebe im vordergrund steht.
********e_be Frau
10 Beiträge
also mal zu jevelin:
sorry aber Sex gehört zum Menschen wie Der Fisch zum Wasser!!! was möchtest du denn wichtigers machen anstadt sex zu haben??? Es ist die schönste Nebensache der Welt!!! der liebe Gott hat uns Geschlechtsteile gegeben und uns so angefertigt das wir Spass am Sex haben also warum um Himmels willen sollten wir nicht??? *schock*
und nun zu spielluder:
sorry ich bin auch erst 18 aber deshalb verurteile ich keinen Sex das geht doch nicht ums alter das geht um die Einstellung die jemand hat!!! finde das ein bischen un fair anderen gleichalterigen die ihren Spass haben!!! *ja*
*******der Frau
70.978 Beiträge
@silvie
wenn du meinen text richtig gelesen hättest, dann hättest du auch mitbekommen, dass ich mich mit meiner äußerung direkt an den threatschreiber gewandt habe.

lg
luder
********ibra Paar
381 Beiträge
@****lin

Wahrscheinlich hast du letzte Woche die Sendung gesehen, wobei es um A-sexuelle Menschen geht, oder?
Wobei ich hier nicht behaupten möchte das A-sexuelle Menschen keinen Sex haben, dazu habe ich mich bisher zu wenig um das Thema informiert. Aber ich werde es noch machen, ist sicherlich interressant.

Sex macht zudem eine Beziehung sehr kompliziert. In dem Moment wo ein Paar Verkehr hat, entstehen Fragen, Probleme und Stress falls es nicht klappt oder oder einer keine Lust hat oder der Sex langweilig ist... usw.

Sieh es doch mal so, dann hast du Gesprächsstoff und kannst vielleicht mehr herausfinden, wie Sie über ihre Sexualität nachdenkt oder um was Sie sich sorgen macht.

@****ie

Woher weißt du das der liebe Gott uns Geschlechtsteile gegeben hat um Spaß damit zu haben??? Hast du in dieser Zeit gelebt bzw hast du ihn jemals gesehen? Zuallererst hat uns denke ich mal die Natur die Geschlechtsteile zur Fortpflanzung vermacht, die Lust kam erst später dazu. Ausserdem gibt es genug Studien, dass die meisten Menschen Sex wollen, wenn die Frau ihren Eisprung hat. Die Frau soll dann wohl irgendwelche Düfte aussetzen, worauf der Mann reagiert.
Desweiteren hast du schon mal irgendwelche Tiere gesehen die aus Lust Sex haben, ich denke mal eher weniger, da die es immer noch "nur" zur Fortpflanzung betreiben. Denk mal drüber nach. *roll* (war aber nicht böse gemeint)

Ich kann es mir leider nicht vorstellen ohne Sex zu leben, zumal man dann wieder die Frage aufwerfen dürfte, wann beginnt Sex bei einigen Menschen? (Wurde hier auch schon diskutiert) *ggg*
Meiner Meinung nach kann Sex auch Ruhephasen haben, aber bitte nicht so lange. *ko*
@****lin:

vielleicht solltest du mal houellebecqs "die möglichkeit einer insel" lesen. dort geht es u.a. auch um eine "traumhafte" welt ohne sexuelles begehren.

(ach ja: falls du glauben solltest, das alte und sogar sehr alte menschen irgendwann keinerlei sexuelle bedürfnisse mehr haben, liegst du meilenweit daneben! irgendwie scheint in unserer gesellschaft die vorstellung vorzuherrschen, sexualität sei nur etwas für die jungen und knackigen, alles andere wird ausgeblendet. das heißt aber nicht, dass es wahr ist. *zwinker* )
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Desweiteren hast du schon mal irgendwelche Tiere gesehen die aus Lust Sex haben, ich denke mal eher weniger, da die es immer noch "nur" zur Fortpflanzung betreiben.
Mit ähnlichen Behauptungen sollte man in jüngster Zeit etwas vorsichtig sein. Studien haben da die interessantesten Dinge zu Tage gefördert. Angefangen bei Homosexualtät, die es auch im Tierreich gibt, bis hin zu Prostitution bei Pinguinen, um Steine für den Nestbau von den Junggesellen zu bekommen. Dient das nur der reinen Fortpflanzung ??

Al

PS: Viele männliche Tiere führen den Akt aus, weil es Spass macht und nicht nur weil sie das instinktiv tun müssen.
********ibra Paar
381 Beiträge
@*****_68

Kannst du mir eventuelle Links geben in der diese Studien hervorgehen, würde mich interessieren.
Es war nicht meine Absicht falsche Äußerungen auszusprechen.

Lg
*****_rp Mann
298 Beiträge
Ich glaub es war im 2ten Weltkrieg, wo versucht wurde verschiedne Regionen im Hirn azutöten. Ziel war es den Schmerz Auszulöschen und so die Kampfdauer zu erhöhen.

Aber was ist eine Welt ohne Verlangen und Gefühle ? Klar hört sich gut an, aber ich wollte in so einer Welt nicht Leben.

Und wenn es so etwas nicht Gäbe, woher würde man denn Wissen wie man damit umgeht oder was es ist ?

Wirf einen Blick auf meine Signatur, das beantwortet dir alle Fragen *g*

Natürlich bin ich auch für einen Privaten Plausch zu haben über dieses Thema ^^"
interessant gleich so viele meinungen in so kurzer zeit zu lesen.
@ spielluder: als 15 jährige war deine vorstellung das deine eltern sex haben nicht da? die heutige jugend beschäftigt sich (bedauerlicherweise) schon mit 12 und früher mit deisem thema und praktiziert es auch *schock*
ich bin nicht zu jung um zu geniessen, ich hatte schon häufig schönen sex den ich genossen habe. mit ihm kamen allerdings auch die probleme. eine welt ohne das verlangen danach stelle ich mir angenehmer vor.

@***dy: nein die frage war kein scherz, das sind ernsthafte gedanken. natürlich besteht der biologische sinn in der fortpflanzung. aber für viele menschen hat sex nix mit fortpflanzung zu tun, sondern nur fun. war aber eigentlich nich das thema *oh*

@ karo heiko: ne hab keine sendung gesehn, ich komme mir nur als geisel meines triebes vor. ich würde mich freier fühlen ohne ihn.

sicherlich sind auch ältere leute noch sexuell aktiv, das wollte ich pauschal auch gar nicht verneinen. es war nur ein vergleich.

aber da sieht man mal das meine gedanken kaum jemand nachvollziehen kann *zwinker*
*****and Mann
1.510 Beiträge
OHA! Eine ganze Menge Vorurteile! Affen masturbieren! Homosexuelle Pinguine brüten in Deutschland Steine aus.
Asexuelle Menschen haben kein/sehr wenig Verlangen nach Sex, aber ausschließen, dass sie keinen haben, würde ich nicht, denn wer hat noch nie etwas mit seinem Partner gemacht, obwohl man nicht so recht Lust hatte?

Ansonsten ist *pimper* der Dreh- und Angelpunkt im Leben! *g* *schleck*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
@ Jevelin
wie kann man sich denn als Geisel gesunder Sexualität sehen ? Ich dachte immer, das trifft nur auf Geistliche einiger Religionen zu.
Ich rate Dir zu einem Umdenken im Umgang mit Deinem Körper, Deinem Leben und allem was dazu gehört. Nur wenn Du Dich so akzeptierst, wie die Natur Dich geschaffen hat, kannst Du wirklich Spaß im Leben haben.

Al

PS: @*********o_05 - ich muss gestehen, dass ich das entweder in entsprechender Literatur gelesen habe, einiges auch aus Beiträgen im TV. Wenn ihr die entsprechenden Begriffe über die Suchmaschinen schickt, werdet ihr auch reichlich fündig.
meine sexualität ist nicht gesund. mir kommt es so vor als wäre sie etwas zu stark ausgeprägt. gesteigerte libido... ich sehe es als belastung an, den ganzen tag an sex denken zu müssen... deswegen der gedanke.
Also ich denke nicht, dass es besser wäre, kein Verlangen zu haben. Ich kontrolliere schließlich in gewissen Maß meine Triebe, und lasse mich nicht von ihnen kontrollieren. Sprich: ich renne nicht rum und überlege verzweifelt, wo ich den nächsten Fick her bekomme, nur weil mein letzter Orgasmus schon ein paar Tage her ist. Grad das warten macht es dann doch umso schöner, wenn man dann wieder die Gelegenheit hat.

Genau so wenig bezweifle ich, dass Sex eine Beziehung verkompliziert. Beziehungen an sich sind schon so kompliziert, da macht der Sex es nicht mehr schlimmer. Außerdem ist Sex mit dem Menschen den man liebt einfach nur eine wunderschöne Sache, die ich keinesfalls missen möchte. Und dabei geht es dann nicht drum, dass ich möglichst oft und schnell meinen Orgasmustrieb befriedigt bekomme, sondern einfach um die Nähe.
Falscher Partner?
Liebe Jeveline,
Wäre es wohl möglich, daß Deine Probleme daher kommen, daß Du den falschen Partner hast?
Und übrigens, je älter man wird, desto mehr Genuß hat man beim Sex *lol*
nein es liegt nicht am partner. eher an mir... aha freu mich schon aufs älter werden ^^
@ mondkuss: gut das du deine triebe steuern kannst, mir gelingt das leider nicht, was mich sehr belastet. daher kommt auch der gedanke ihn weghaben zu wollen. ihn reduzieren zu können würde aber schon reichen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.