Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
843 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zum Thema
Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell sein?77
Was meint Ihr dazu. Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell…
zum Thema
Fotoshootings in Köln3
Ich bin noch nicht lange auf Joy aktiv und habe hier schon ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse an Fotoshootings

Schattenspiele
**********rafie Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Interesse an Fotoshootings
Diese Überschrift liest man in sehr vielen Profilen, hm ist ja schon mal für Hobbyfotografen recht schön, wäre da nicht die Ignoranz warum auch immer???
Warum schreibt jemand das rein und hat auf eine höfliche Anfrage nicht mal den Anstand zurück zu schreiben, verstehs einer!!!

Woran kann es liegen?
Wenn man hier anbietet Profile durch bessere Bilder aufzuwerten und das ganze zum Nulltarif und das sogar im Fotostudio und man bekommt nicht mal ein nein Danke.

Finds einfach unhöflich und mich würds interesieren wie Ihr da drüber denkt.

LG fotosforyou

P.S. sollte es sich jemand überlegen, bitte anschreiben
****is Frau
9.948 Beiträge
ich würde antworten! Das steht fest!
Nur leider gehöre ich zu denen die solche Angebote noch nicht in ihrem Postkasten hatten.
Schreibt ihr Fotografen denn wirklich die Leute an?
Und welche? sind es die mit den typischen Modelmaßen?
Jetzt mal ganz aus meiner Perspektive betrachtet:
Mollig bekommt wohl eher selten oder gar nicht so ein Angebot.
Und schreibt entsprechende MolliFrau die Fotografen an, sitzt sie genau so dumm da wie du, weil die es nicht für nötig erachten einem "nicht-perfekten- Model" zu antworten.

*my2cents*

Snips
Schattenspiele
**********rafie Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Hi, schön das du so denkst und wenn du nicht sooo weit weg wärst, ich würde gerne mit dir ein shooting machen, bist ne tolle Frau mit Ausstrahlung.
Hast du denn schon Fotografen angeschreiben zwecks shooting?

LG Steffen
****is Frau
9.948 Beiträge
habe ich!
das ein oder andere Shooting gabs auch, da will ich mich nicht beschweren!
Ich wollte nur deutlich machen, dass nicht nur die Models so unhöflich sind , sondern auch die Fotografen...denn das hat nichts mit vor oder hinter der Kamera zu tun sondern liegt an den Menschen ihrer Persönlichkeit und ihrem Charakter. Die einen haben welchen die anderen nicht.
Damit muss man leben, genauso wie mit dem das man nicht immer bekommt was man will.
Trotz meiner Fülle habe ich meiner Meinung nach auch Reize und wenn ich zur Zeit auch keine Fotos in die Richtung in meinem Profil habe weiss ich das (das da keine sind liegt daran, dass es keine Aktuellen gibt)
Wie auch immer ich habe trotz 'Amateur-Shoots' noch nicht solche Fotos bekommen wie ich sie gerne hätte, ich bin selbst ja kein Profimodell und würde mir da z.B. von "Fotographierenden" (ich sag jetzt absichtlich nicht Fotographen) ein wenig Anleitung zum Posing oder auch Ideen wünschen als nur hinstellen: "So, jetzt mach mal!"
'Oft gibt es natürlich das Problem der Entfernung, da kann man nichts machen, genauso wenig wenn sich Zeiten, Treffpunkt, Thema oder was auch immer nicht vereinbaren lassen, so Probs gibt es immer und überall....
meine Divise: Weitersuchen!
Ich kann nicht ändern wie etwas ist, aber deswegen aufgeben? NÖ!
Irgendwann klappt das schon, man muss nur wollen!
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
Nix für ungut
aber Bilder sind Geschmachssache und wenn der sich nicht deckt mit den eigenen Vorstellungen geht man leer aus...nicht zu vergessen das es in Bayern neben dir noch um die 750+ andere hier regestriete Fotografen gibt...demnach kann man davon ausgehen das mache doch sehr viele Anfragen bekommen und die irgendwann keinen Bock mehr haben zu antworten...wenn es nicht passt.

Ist doch logisch, oder.
demnach kann man davon ausgehen das mache doch sehr viele Anfragen bekommen und die irgendwann keinen Bock mehr haben zu antworten...wenn es nicht passt.

Ist doch logisch, oder.

Logisch ist das vielleicht, aber auf jeden Fall ist das sehr unhöflich.

Ich finde es z.B. nicht besonders schwer oder umständlich mit:
Danke, aber ich habe derzeit kein Intresse.

Zu antworten.

Ganz besonders ärgere ich mich über die Pappnasen die eine Shooting-Ausschreibung einstellen und auf entsprechende Angebote nicht reagieren. Da finde ich es fast schade das man keinen Kaktus verschicken kann...

lg
pero
Mir gehts auch so :-(
Mir ist auch schon aufgefallen das hier nur sehr wenige Antworten wenn man sie wegen einem Shooting anschreibt. Eigentlich sehr schade *snief*

Ich möchte aber auch nicht aufgeben und suche weiter!

@****is
Könnte mir gut vorstellen mal mit dir zu arbeiten. Wohnst aber leider auch nicht bei mir direkt um die Ecke. Obwohl sich das ja evtl. noch machen lässt.
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
Ich finde es z.B. nicht besonders schwer oder umständlich mit:
Danke, aber ich habe derzeit kein Interesse.
Zu antworten.

Vielleicht weil dann ne blöde Bemerkung wieder zurück kommt...weil Mister mit der Knipse sich angepisst fühlt...und ja das gibt es oft!

Ich ziehe keine Antwort vor als ne dämliche...gibt es ja auch...und freue mich wenn ich dann doch mal eine aus Anstand bekomme.

So, ich bin raus...viel Spass beim weiter Jammern

*troest* *troest* *troest* *troest* *troest* *troest* *troest* *troest* *troest* *troest* *troest* *troest* *troest* *troest* *troest* *troest* *troest* *troest* *troest* *troest* *troest*
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
Wie geil!

nach einer hand voll Beiträgen ist zu diesem Thema schon alles gesagt, denn jeder von Euch hat mit seinem Statement recht.

Wenn ich mir da das Thema in der MK ansehe, wo sich die Leute horden- und seitenweise über mangelnde Rückmeldung auslassen und jeder sein persönliches Erlebnis kund tut.

Da simmer doch hier gut weg gekommen mit nur einer Seite *zwinker*


Weiterhin viel Glück und gutes Licht... auch bei den "normalen" Damen und Herren

lg
Ob nun....
mollig oder nicht spielt für uns keine Rolle. Viel wichtiger ist, dass man sich sympatisch ist und Spaß am Hobby hat. Fotos machen und dabei noch lachen können....

Wir haben es aber auch aufgegeben, Leute anzuschreiben und um Shootings zu "betteln", auch wenn wir noch am Anfang unserer Karriere als Hobbyfotografen stehen und sicherlich noch viel lernen können.

In der MK sind wir zwar registriert, aber kaum aktiv. Kommt uns oft sehr arrogant vor dort.

Wer nicht will, der hat schon...

LG
JustTakePics
Naja... ich denke die Erfahrung hat jeder (egal ob Model oder Fotograf) schon gemacht... wir sind hier halt im anonymen Netz... da
gilt halt nunmal leider ein anderer Knigge:-)

Aus meinen jetzt ca. 2,5 Jahren Erfahrung mit TfP-Shootings kann ich sagen.. es sind wenige Shoots über Konntakte hier im Joy entstanden... das meiste lief über die MK und auf beiden Plattformen
ist's so das der Anfang sehr schwer war...

Mit der Zeit gibt sich das glücklicherweise... und das Thema " nach Shootings betteln" erledigt sich von selber...

Ich schreibe recht selten nochmal gezielt jemand an wenn er mir ins Auge springt... und im Normalfall kommt dann auch eine Reaktion darauf... egal ob positiv oder negativ...

Und genau so handhabe ich das bei Anfragen an mich....

Also mein Fazit: Nicht drüber aufregen, nehmen wie's ist... und die eigenen Nerven schonen:-)


Grüße
Frank
*******_BH Paar
5.302 Beiträge
Irgendwie hab ich grad das Gefühl ich bin auf einem verkehrten Planeten zumindest im HH Raum uns schreibt gar keiner an, ich würd auch gern mal wieder tolle Fotos haben oder schreibt man uns nich an weil wir schon soviele Fotos haben*gruebel* das der Umkehrschluß..aber Antworten kann man immer...das seh ich genauso wie viel Vorposter hier...Höflichkeit is eine Zier doch weiter kommt man ohne ihr...is wohl der Wahlspruch vieler geworden schade eigentlich...


Kisses Swinglady
*******adow Frau
310 Beiträge
Ich kann
......ebenfalls nur sagen, dass sich hier über JC eigentlich keine Shootings ergeben............meine Erfahrung deckt sich mit der von InDistance komplett.

Völlig egal, wo......eine Antwort halte ich immer für angebracht...........es sei denn, sie sollte eine schlichte Frechheit sein, die Zuschrift.............und selbst dann würde ICH antworten.
@*******paar
Wenn ihr neue Bilder möchtet vielleicht einfach mal eine Auschreibung machen oder die Fotografen direkt anfragen.
Wir haben z.B. auch noch keine Bilder zusammen gemacht. *gg*

Ich schreibe (aufgrund negativer Erfahrungen) kaum noch Leute direkt an.
Ich würde mal schätzen das ich bei 10 Anfragen meist nur 1-2 Antworten bekommen. Und das macht keinen Spaß... Leider kann man hier keinen Kaktus verschicken...

lg
pero
***ix Paar
211 Beiträge
hi

also wir sind neulinge hier und ich habe auf vielen profilen schon so enige fotos begutachtet die einfach ein traum sind.
Wir haben immoment auch angekeutzt kein interesse weil man wohl nie weiß ist es wirklich ein fotograf oder jemand der nur unfug machen will und man auf die nase fällt.
Interesse besteht von mir und von meinem mann auch solche hübschen fotos zu machen,diese nackt bilder in verschiedenen stellungen und formen,echt klasse,da sage ich nur ein kompliment an den Fotografen/grafin.

Wie teuer ist im durchschnitt sowas,wird das bei einem zuhause gemacht oder im studio.?
Studioshooting
Bei mir kostet aktuell ein 3-Stunden-Shooting im Studio 150 Euro (und das ist schon inkl. Umsatzsteuer). Damit bin ich vergleichsweise günstig, aber man muss immer sehen, was im Package bei den Angeboten evtl. drin ist. Visa und Bildbearbeitung kommt bei mir extra. Einer will es, ein anderer nicht. Und ich sage mir immer, die Bilder am besten gleich so machen, dass man keine Bildbearbeitung braucht ;-).
*******iver Mann
123 Beiträge
Wenn man sich im Netz als Hobbyfotograf nach Shootinggelegenheiten umschaut, trifft man immer wieder auf die "Profis", die alles niedermachen, was mit dem Wort "Hobby" beginnt. Da wird den Modellen suggeriert, dass nur ein Profi in der Lage ist, sie auf ansprechenden Bildern abzulichten und dass das selbstverständlich Geld kostet. Wer also keinen Namen hat, wird in der Regel auch keine Antwort bekommen.
Aber wo liegt das Risiko bei einem TFP-Shooting (mit Vertrag) mit einem Amateur? Schlimmstenfalls verschenkt man ein wenig Zeit und bekommt Bilder, die evtl. besser ausgeleuchtet oder auf andere Art und Weise professioneller hätten sein können. Das heißt aber nicht, dass auch ein solches Shooting für beide Seiten Spass machen kann. Und das sollte doch zumindest hier im JC der wichtigste Aspekt sein.
Als engagierter Amateur traue ich mich trotz vieler Ideen nicht, hier aktiv auf Modelle zuzugehen. Wenn es aber jemand umgekehrt "riskieren" möchte, dann mal los! Antworten gibt's auf jeden Fall!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.