Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fisting
1879 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Fisting Vaginal: Würdet ihr es versuchen?128
Da Fisting oft irgendwie als Männerphantasie abgestempelt wird hätte…
zum Thema
Fisting nach Hysterektomie?4
Vor 3 Jahren wurden mir wegen eines Karzinomes die Gebärmutter und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hysterektomie und Fisten

*******lze Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Hysterektomie und Fisten
Hallo werte Joy-Club-Gemeinde!

Beim Suchen im Forum habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Daher also ein neues Thema.

Mir steht eine Hysteretomie bevor. Ursachen spielen hier keine Rolle, mit dem operierenden Arzt wurden soweit alle op-bedingten Fragen geklärt.
Nur eine Frage traute ich mich bisher noch nicht zu stellen. Nämlich die, ob Fisting, hartes Fisten und richtig heftiger Sex nach einer Hysterektomie noch möglich sind. Mein Partner hat auch noch einen Penis, der nicht gerade klein ist und ich mag das Gefüh, wenn er gegen die Zervix stößt.
Ich traue mich irgendwie nicht, meinen Arzt danach zu fragen...
Dass man den Heilungsprozess abwarten muss, ist mir schon klar, aber ich würde doch ungern dauerhaft auf die Art Sex die mein Partner und ich bevorzugen, verzichten.

Gibt es hier Betroffene, die mit Erfahrungsberichten dienen können?

Gern auch via PN!
Danke!
Erfahrungen nicht.
Aber da dir nur die Gebärmutter entnommen wird sollte sich weiter nicht all zu viel ändern und wenn eigentlich mehr Platz im Bauch sein....aber es dürfte besser sein das harte fisten die erste Zeit zu lassen wie du schon erahnst.
Frag dein Artzt doch lieber wann das ganze wieder voll einsatzbereit ist und wann die Heilung wirklich vollständig ist, das hängt auch davon ab wie das OP gemacht wird (laparoskopisch oder offen) und ob dein Cervix bleibt.

Ich könnte mich vorstellen dass fisten uU eine erneute Gewöhnungsphase braucht weil das Gewebe drumherum doch reagieren wird. Hart ficken sollte ohne weiteres möglich sein.
Erfahrung Fehlanzeige...
...aber der Job bringt auch Wissen mit sich.
Laparoskopisch wird eine Hysterektomie sicherlich nicht vorgenommen, es bleibt die Frage, ob Bauchschnitt, oder "von unten", was wiederum abhängig vom Umfang des zu entnehmenden Gewebes ist. Bleibt die Cervix zumindest in Teilen erhalten, sollte Dir größtenteils auch das Gefühl beim harten Fisting erhalten bleiben.
Und das nach erfolgter OP und Abheilung mehr Platz im Abdomen ist, ist schlichtweg falsch. Da dort recht massiv Gewebe entfernt wird, kommt es in der Abheilungsphase zu Verwachsungen, die in Form und Umfang regulär nicht vorliegen. Und da Narbengewebe nunmal Bindegewebe, und somit kaum bis gar nicht flexibel ist, wird sich an den Platzverhältnissen nicht wirklich etwas ändern.

Auch wenn die Gründe für die OP nicht hier hin gehören... auf Grund meines Fachwissens - bin Krankenpfleger - Dir viel Erfolg und eine gute und schnelle Genesung, nicht nur der körperlichen Wunden...

SonicSL
****i76 Paar
116 Beiträge
Keine Sorge
Der Uterus wird am Ende der Cervix abgesetzt. Dies bedeutet, dass Vagina und Cervixeingang unbeeinträchtigt bleiben. Nach Abschluss der Wundheilung ( Die Dauer hängt von der Op-Technik ab ), kannst Du fisten und große Schwänze wieder voll genießen.

Viel Glück

Detlev
****i76 Paar
116 Beiträge
@SonicSL
Mittlerweile ist es schon möglich den Uterus laparoskopisch unterstützt (Bauchspiegelung) zu entfernen. Per Laparoskop wird der Uterus im Bauchraum von allen unliegenden Strukturen abgesetzt und dann durch die Scheide " rausgezogen". LAVH ist hier das Stichwort.

Liebe Grüße

Detlev
@ mecki76
Da sieht man mal wieder, wie schnell sich in der Medizin etwas ändert, und man es gar nicht mitbekommt. Vor allem in Disziplinen, die man selbst nicht bearbeitet. Danke für die Information...

SonicSL
****i76 Paar
116 Beiträge
Das Forum
Es ist immer wieder erstaunlich wofür ein Erotikforum so gut ist ;-)))
Aber genau das macht ja den Reiz des JC aus:-))
Einen schönen Abend wünscht

Detlev
*******imue Mann
577 Beiträge
Die-Stolze
Hallo,Ich bin seit 22 Jahren in der Anästhesie und habe den Wandel in der Operativen Gyn.miterlebt.LAVH also die Endoskopisch unterstützte Variante der Hysterektomie ist sicher sehr elegant, wird bei uns in aller Regel bei Frauen mit kleinerem Uterus angewendet.
Wenn Du deine Zervics erhalten möchtest mußt Du mit dem Operirenden Arzt dieses während des Aufklärunggespräches klären.Es gibt Op-Variante die das möglich machen.Du mußt dir allerdings im klaren sein das Du dann auch weiterhin das Risiko eines Zervics-Carcinom mit dir trägst.
Was das Fisten angeht wird sicherlich einige zeit ins Land gehen bis du wieder dort bist wo du warst.Wie schon geschrieben wurde wird die Scheide nach oben zum Bauchraum verschlossen und Wundheilung ist nun mal mit Narbenbildung verbunden.Die Elastizität wird wiederkommen,ganz ohne Zweifel(meine Frau hat es auch hinter sich gebracht)aber es braucht eben Zeit.
Wenn eine `vordere Plastik`(Straffung des Blasenbodens wegen z.b.Sressinkontinenz,Urin verlust beim Husten oder Tragen)besprochen ist, musst Du ein wenig länger Vorsichtig sein,weil die Blase sich sonst wieder absengt und nichts gewonnen ist.(meine Frau ist sehr froh das es gemacht ist.(2 Kinder ohne Epi).
Insgesamt hat sie die OP sehr gut als klassische Vaginale Hysterektomie weggesteckt.Als Narkose hat sie sich für eine Spinalanästhesie mit sedierung gewünscht,was wir natürlich auch gemacht haben.War eine gute Entscheidung.

Sei Tapfer und halt durch .LG.mi
Ich
*******itch
13.291 Beiträge
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, es dauert bis es wieder geht, aber es geht *g* *gg*
Grundsätzlich sollte auch nach der OP das Fisten kein Problem sein. Du musst dich einfach nur langsam wieder daran gewöhnen, da durch die OP Veränderungen eingetreten sind. Wir nehmen an du hast ja auch nicht sofort mit hartem Fisting begonnen, sondern dich langsam dahin vorgetastet. Eine komplette Wundheilung ist die erste Voraussetzung und dann einfach langsam und behutsam vorgehen. Dann sollte nichts schiefgehen. Alles Gute für die OP und die Zeit danach!!

LG BlueVelvet
*******lze Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß!
es geht
Mein Heilungsprozess dauerte recht lange, aber mittlerweile geht es wieder. Und das sogar besser als zu vor.
vor meiner OP hatte ich auch Angst gehabt das einiges vielleicht nicht so funktionieren könnte wie vorher. Die war aber unbegründet.
Harter Sex sowie Fisten ist kein Problem, geht sogar besser als vor der OP.
Man sollte allerdings auch die 6-8 Wochen warten...
Ich konnte nicht so lange warten und fing schon nach 4 Wochen langsam wieder an.


LG
**********vence Frau
430 Beiträge
ich würde ..
... darauf bestehen, dass der GM-Hals, die Cervix erhalten bleibt. Bei mir wurde es so gemacht, ich habe nach längerer Pause (dauerte ein paar Monate bis ich mich wieder an Fisting traute, normale Penetration ging nach ein paar Wochen wieder) alles wieder so genossen wie vorher. Wenn die Cervix entfernt wird, kann es sein, dass das Narbengewebe direkt am Ende der Vagina nicht dehnbar genug ist oder schmerzt.

Nebenbei heilt es dann auch schneller und der Bandapparat im Unterbauch bleibt erhalten, was für die spätere Kontinenz nicht ganz unwichtig ist.

Gute Genesung!
*******imue Mann
577 Beiträge
ich möchte diesen Beitrag
eigentlich nicht so stehen lassen da er meiner Meinung nach zu Irrungen und Wirrungen führen kann.
der Uterus hängt nun mal in seinen Haltebändern,also werden diese auch bei der LAVH-Methode entsprechen in mitleidenschafft gezogen.
Die Narbenbildung am Scheidenstumpf ist natürlich so Individuell wie jede/er Patient.Man darf sich diese `Narbe`auch nicht so vorstellen wie eine Narbe außerhalb der Körperhöhlen.Ich würde es eher als `Verwachsung`bezeichnen wollen da das Gewebe ein anderes ist und von vornherein Elastischer ist.
Zum Bandapparat bleibt noch zusagen, das es einen guten Grund hat die früher angewandte Methode der `Mutterband-Raffung`via Laparaskopie, aufzugeben .Der Gedanke war das durch die Aufrichtung und Repositinierung das Uterus die Stressinkontinenss zu beheben.Es hat sich aber nicht bewährt,da ausgedehnte Bänder nun mal nicht`s mehr halten können.(Pendel-Uterus)
Die Kontinenz oder Inkontinenz hängt im wesentlichen von der Straffheit des Blasenbodens ab.Dieser kann, und wer Fistet sollte es tunlichst tun ,durch spezielle Gymnastik sehr gut trainiert werden.Das ist in aller erster Linie eine rein Muskuläres angehen des Beckenbodens.

Das belassen der Zervix ist auch mit Risiken vebunden und sollte eingehend mit dem/der Gyn,die Operieren soll besprochen werden.

nice day, mi
*******507 Mann
471 Beiträge
@Triximaus
Hattest Du keine Angst nach so kurzer Zeit , dass etwas passieren könnte?
@ Juergen507
Doch, Angst hatte ich.

Ist nicht so, das ich nach 4 Wochen gleich die ganze Faust in mir hatte...........Deswegen schrieb ich auch "langsam".
Der Heilungsprozess verlief sehr gut, wurde auch von meiner Ärzin kontrolliert.
*******507 Mann
471 Beiträge
@Triximaus
Wie lange hat es denn gedauert bis alles kompltt verheilt war und wieder eine ganze Faust rein bekamst?
@ Juergen507
ca. 2 Monate nach der Op, nachdem meine Ärztin sagte das die Fäden nicht mehr zu sehen sind.
*******507 Mann
471 Beiträge
@Triximaus
Und jetzt nach der Op hast du keine Probleme mehr??
Wenn Du magst , schicke mir mal eine Club-Mail.
@ Juergen507
Nein, die Op war 2007.
Seit dem hab ich keine Probleme mehr.
Keine Schmerzen.........keine Schwangerschaft mehr möglich.... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.