Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

I had a dream

its gone
Stehen wir als menschliches soziales Wesen nicht in Beziehung zu anderen Menschen?

"zwischenmenschliche abhängigkeitsverhältnisse*" dürfen keiner selbstbestimmung grenzen setzen.

geschieht dies, schränkt man sich ein und verliert seine freiheit und damit die fähigkeit zur selbstbestimmung - und damit die grundlage seinem traum die chance zur realität zu geben.

*ich meine damit nicht alltägliche verpflichtungen gegenüber seinem sozialen umfeld - sondern spreche hier von einem "emotionalen abhängigkeitsverhältnis, in das man sich aus unbedarftheit selbstverschuldend begeben hat. und dies erst nach jahren wahrnimmt, und feststellen muß: I had a dream and its gone?
its gone
wie aber eine freiheitschaffende nähe und distanz in der partnerschaft zur traumwirklichkeit schaffenden aussieht, weiß ich auch nicht wirklich zu beantworten.

*zwinker*
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Kann mich einigen Vorrednern auch nur anschliessen:
So etwas wäre zu schön,um wahr zu sein.
In der heutigen zu schnell-lebigen Gesellschaft.
Ein sehr schöner Traum... *wolke7* *osolemio*


Lg,Jessie_James
****on Mann
7.104 Beiträge
Daß es funktionieren kann.

War ein Traum der anscheinend geplatzt ist.

Der TE hat uns verlassen und das klingt so gar nicht traumhaft.



Träume sind erlaubt, auch die idealisierte Vorstellung von allem...

Viel wichtiger scheint mir aber zu sein, wie man mit der Realität umgeht, die dem Traum nie gleicht und ihn nur selten erreicht.


el_don.
Was hier als Traum beschrieben ist, ist in der Realität mit dem richtigen Menschen sicher machbar und lebbar ... Ich finde es gar nicht so schwer diesen Traum zu leben, viel viel schwerer ist dass sich dafür die passenden 2 Menschen finden!!!

Aber sehr schön geschrieben ... !!!
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Man darf wohl träumen, aber man darf nicht erwarten, dass Träume wahr werden.

Traum ist Traum - Realität ist Realität, und diese sieht leider ganz anders aus.

Also lieber das Träumen vergessen.
****156 Mann
3.011 Beiträge
...
Da fällt mir dieser Spruch ein

"Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum.
Wenn Menschen gemeinsam träumen,
ist es der Beginn einer neuen Wirklichkeit." (Helder Camara)

Es gehören immer Zwei, das es klappt...
aber bedenken wir, jedes Mal wenn ein Traum in Erfüllung geht,
geht er verloren...

*smile*

Grüßle

Hans
*******lame Frau
392 Beiträge
Wenn Menschen....
keine Träume mehr haben- dann haben sie auch keine Hoffnung mehr...

Und je nachdem in welcher Gemütslage sie sich gerade befinden, kann das bis hin zur Sinnlosigkeit ausgelebt werden....

Ich glaube, wer nie träumt, der lebt nicht wirklich.
Ich glaube, wer nie Enttäuschungen einsteckt- auch der lebt nicht wirklich. Die Enttäuschung gehört zum Leben dazu. Fraglich einzig, was man für die Zukunft daraus mit sich nimmt....

Ich träum weiter- meine ganz eigenen Träume und versuche, sie zu leben...

Ein Satz in den vorhergehenden Postings gefiel mir sehr:

Wenn ein Traum sich erfüllt, dann ist er sogleich auch verloren...nur eben nicht im Sinne von...sondern im Sinne von Erfüllung...

Flämmchen...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
So mancher scheitert an seinen hohen Ansprüchen und vergisst wohlmöglich dabei, dass eine Beziehung immer noch von zwei Menschen (!) eingegangen wird. Fehlbar, unberechenbar, widersprüchlich. Manchmal stark, wo man lieber schwach sein sollte, manchmal schwach, wo man lieber stark sein sollte. Manchmal zu hart, wo man lieber weich wäre, manchmal... Ihr versteht das Prinzip.

Es ist gut, Träume zu haben. Das Leben lehrt einen aber irgendwann, sie der Realität anzupassen und zu verstehen, dass Menschen und Perfektion zwei Dinge sind, die sich gegenseitig in 99,9% aller Fälle ausschließen.
Ich...
frage mich eher, warum jemand, der alles so wunderschön beschrieben hat, der es auf den Punkt bringt...
Sein Profil löscht???

Das ging mir soeben durch den Kopf*gruebel*
schade...

lg
Tami
****un Paar
14.774 Beiträge
wir leben unseren traum.. manchmal mehr und manchmal weniger und dies schon mehr als 2 jahrzehnte und hoffentlich noch weitere jahrzehnte.
ich habe auch ähnliches geträumt.
ja ich habe auch ähnliches geträumt. ich glaube immer noch (als ich habe die besten Beispiele wie meine Eltern gesehen), so eine beziehung gibt. leider haben meinsten von uns kein Glück.

ich habe auch immer gedacht, dass ich egal mit wem verheiratet hätte, bis Ende glücklich zusammen bleiben könnte. mein schönster Traum war, mit ihm zusammen zu sterben, ruhig, und zufrieden. wir gehören einfach zusammen, nichts kann uns trennen.
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Schade,
dass faceinthecrowd nicht mehr im Forum ist.

Ein sehr interessanter und intelligenter Beitrag. Hätten gerne mehr von Ihm gelesen.

Wie auch immer, trifft im grossen und ganzen auf unsere Beziehung zu.

Kleine Modifikation:

Daß der Gedanke an´s „fremdgehen“ niemals aufkommt – ein Leben lang. Weil man beim eigenen Partner alles findet, was man je gesucht hat.

Der Gedanke ans Fremdgehen kommt immer mal als Fantasie, wird aber nie realisiert weil wir unsere Beziehung abwechslungsreich gestalten, uns füreinander attraktiv machen und uns erotisch weiterentwickeln...
****_st Paar
87 Beiträge
Sehr interessanter Thread
und wenn man sich durch die Postings gelesen hat, kommen unweigerlich solche "Traumgedanken".
Nun gut, wenn die Einen oder Anderen dieses für sich bereits haben und leben ist es wunderbar. Doch die Beziehung zweier Menschen findet nicht im losgelösten Raum, sondern in einer Gesellschaft statt.
Unserer bescheidenen Lebenserfahrung nach ist es möglich dass sich eine solche freie Gesellschaft entwickelt.
Nur. --> Es wird noch sehr, sehr lange dauern. Denn.
Solange die Menschen nicht wirklich frei sind, sondern von kleinen Gruppen beherrscht und dominiert werden, mit "zweckdienlichen" Moralvorstellungen gefüttert werden, solange wird sich nichts ändern in unserem beschriebenen Sinne.
Der Mensch sollte sich als das annehmen, was er in der Natur wirklich ist. Nämlich nicht "die Krone der Schöpfung". Der Mensch ist von Natur her nicht monogam. Der Mensch sollte erwachsen werden.
Vielen Dank
Maux
********nuel Paar
301 Beiträge
Wir leben "diesen" Traum...
...schon seit mehr als 13 Jahren, doch ist das nur ein Teil einer Beziehung die als Traum bezeichnet wird. Unserer Meinung nach wird hier nur die Wunschvorstellung im Liebesleben beschrieben und nicht eine Partnerschaft. Denn, wie auch schon einige Vorredner schrieben, fehlt der Alltag mit all seinen Höhen und Tiefen.

Trotzallem ist für uns dieser Traum in Erfüllung gegangen.


LG
Simone & Manu
I had a dream?
Wenn es so wäre, dann wärs wahre Liebe.
Liebe darf niemals sagen - Du gehörst mir -
Sollte niemals Besitzansprüche stellen.
Nur wer loslassen kann, wird belohnt mit Vertrauen.
Fesseln bedeuten Vertrauensverlust und sich zurückziehen.
Mit Egoismus verliert man dem Partner.
Man kann den Weg gemeinsam gehen, aber auch eine eigenständige Person mit freiem Willen bleiben.
Liebe Grüße Lionwoman2010
Die Beziehung kann auch wachsen
.....wenn ein Teil der Träume in tausend Scherben zerbricht und man sich gemeinsam - vielleicht auch genologisch - auf die Suche der Ursache der Detonation begibt!
Benzelfrau
*******_bw Mann
28 Beiträge
@*******und,

Blödsinn, ich habe so eine Reise schon mit 24 angefangen.
träum mal schön weiter...
Rosamunde Pilcher lässt grüssen...
rosarote Schaumzucker-Hello-Kitty-Welt... *lach*
- S C H N I E F -
Da hast ein echt tolles Thema beschrieben!!!!

Denke, in jedem der eine betändige Beziehung möchte, steckt dieser "Traum" und "wenn" dann der Partner/die Partnerin gefunden ist, sollte es auch genau D A S sein, was man als Ziel im Sinn hat! Bedarf halt jeder Menge "Arbeit" von Beiden! *achtung*
Was gibt es denn schöneres, so man dieses denn möchte und den passenden Gegenpart gefunden hat, als dass man das Gefühl hat Mensch zu sein und genau so zu sein, wie man ist?! Mit allen Ecken und Kanten!
Sex nach Jahren, mit K E I N E M antiken Gefühl zu erleben. Es oft N E U mit dem Partner/der Partnerin gemeinsam entstehen zu lassen mit eben diesem Gefühl der vertrauten Person! *wow*
Müssen viele 1000 Kleinigkeiten passen, die unter dem Strich DAS GEWISSE ausmachen.

Etwas wirr?! *hae* geschrieben, aber ich hoffe, Ihr wisst was ich meine!
Rosamunde Pilcher? Naja, mal gesehen, aber als oberflächlich befunden. Die Realität ist doch wesentlich besser und spannder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.