Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
336 Mitglieder
zur Gruppe
Ostsee
1352 Mitglieder
zum Thema
Angst vor dem Alleinsein & deshalb keine Trennung169
Man bekommt es im freundeskreis oder auch anders wo immer mal wieder…
zum Thema
Kurz vor 1. Session. fehlender Mut Neugier, Angst, Lust69
Ich hin ganz neu in diesem Forum. Bin 23 Jahre jung und habe schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst oder Mut...

Angst oder Mut...
...der Schritt zur Darstellung des scheinbar Hässlichen.

lg michael
Weder Angst noch Mut ist von Nöten, um die Energie der Nacktheit in den Bildern darzustellen. Und der Begriff "hässlich" paßt hier überhaupt nicht. Puristische Schönheit wäre hier eine passendere Erklärung.
Reduziert auf ein bischen Graphit auf weißem Papier und der eigenen Fantasie...

Der "Blick" des Künstlers fließt wie ein reißender Strom in seine Hand, um dort Einzigartiges zu Papier zu bringen...

vitez
schön dass du ...
... das so siehst.
wenn du aber dieses forum genauer durchblätterst wirst du sehen, dass hauptsächlich die vordergründige schönheit und lieblichkeit in der darstellung gelobt werden.

mein beitrag soll deshalb polarisieren. gegensätzliche meinungen aufzeigen.

lg michael
Ich find die Arbeiten echt gut. Von hässlich kann nun wirklich nicht die Rede sein, im Gegenteil. Durch die Unschärfe wird man ja erst noch zum Weiterdenken angeregt *ggg* Die Strichtechnik finde ich auch echt gut, da sie eben noch Freiräume lässt.
die bilder sind absolut toll *top*
"Mit scheinbar hässlich"...
...meinte ich den mut keine klischees zu bedienen, nicht der lieblichkeit zu verfallen.
danke für die bisher positiven äusserungen zu diesem zyklus.

lg michael
Lieber Michael,...
bitte nicht aufhören mit "hässlich", ich hab so lange drauf gewartet, daß in dieser Rubrik ein klarer, sauberer Unterschied zur Fotoecke entsteht und Deine Bilder sind wie Balsam auf meiner Seele. Leider komme ich nicht dazu (rein zeitlich) selbst zu zeichnen, sonst würde ich Dir liebend gerne die Flanke decken. Kommt aber noch - bestimmt, halt noch ein wenig durch, auch wenns wieder diese "offtopic" Sch.... aus dummen, dunklen Ecken hageln sollte.
@vosseberg
danke dir für deine leidenschaftlichen worte.

natürlich werde ich diese "dirty art" weiterhin zeigen.
bin schon sehr gespannt auf deine beiträge.

lg michael
Wer von uns ist frei von Häßlichkeit? Wer zeigt sich wirklich ganz? Wer ist ganz ohne Scham, wer ist frei von jedem Selbstzweifel?

Ist das scheinbar Häßliche (nicht unbedingt auf Personen bezogen) wirklich häßlich oder wird es nur subjektiv empfunden? Dann muss man sich fragen: Warum?

Bilder von einem Meister des bewegten Striches. Jedes einzele für mich ein Kunstwerk. Als Serie wie ein Roman. Es wirkt wie eine therapeutiche Maßnahme. Seele zeigen, um zu verstehen und um verstanden zu werden.

Ich hoffe, eines Tages sehe ich diese Bilder im Original.
Wenn ich diese Bilder betrachte, entstehen Fragen. Die Antwort darauf kann ich immer selber suchen. Allein die Art der Sichtweise ist für jeden Sehenden der Schlüssel.

Gruß über den Kaffeebecher
Maurice
Endlich einmal nicht
die ansonsten offenbar unvermeidlichen, glattrasierten, antiseptischen Barbipuppen! Mach weiter so! Ich habe mir auch die Fotos in Deinem Profil angesehen. Du bleibst Dir selbst treu.
Vor ein paar Jahrzehnten hat einmal ein Fotograf zu mir gesagt: „Kunst muß nach Fleisch stinken!“
LG Elantur
Immer noch reib ich mich an dem Begriff "hässlich" im Zusammenhang
mit künstlerischer Arbeit. Gibt es doch eigentlich nur zwei greifbare Begriffe wie "gefällt" und "gefällt nicht". Ähnlich, wie beim Wein... *zwinker*
Mit vielen dieser Pseudo-Erklärungen für Kunst oder die berühmte Diskussion über Geschmack sind mir oft oder meistens ein Grauß...

Sagen wir es einfach mal so: Deine Kunst berührt. Mich! Mit allen Sinnen.

vitez
Schön, einmal wieder ...
... eines meiner Lieblingszitate benutzen zu können: "Kunst" kommt von Können - wenn's von Wollen käme, hieße es "Wunst" (Max Liebermann)

Diese Zeichnungen sind in meinen Augen und in diesem Sinne definitiv Kunst. Und in diesem Forum eine echte und sehr positive Überraschung.

Deswegen schlicht und ergreifend: Gratulation
Frank
tief beeindruckt...
,,,bin ich
über die überraschend große positive resonanz.
danke euch allen für diese anerkennung.

zwei arbeiten aus diesem zyklus gibt es noch.

lg michael
Resonanz...
In der Physik bezeichnet Resonanz das erzwungene Mitschwingen eines schwingungsfähigen Systems, wenn es periodisch (was für ein Zyklus!) angeregt wird. (Wikipedia)

Danke für die Anregung!
LG
Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.