Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharing
25207 Mitglieder
zum Thema
MMF-Wunsch: Wie sage ich es meinem Mann?449
Bin ganz neu hier und daher schon mal Entschuldigung, wenn ich ggf.
zum Thema
Der Partnerin den Wunsch nach einem MMF im Club mitteilen?50
Seit Jahren habe ich den Wunsch, mit meiner Frau MMF oder MMFF…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3er MMF / Wifesharing/ Emotionen

3er MMF / Wifesharing/ Emotionen
Hallo liebe Joy´ler,

unsere Lust und der Wunsch, unseren Horizont zu erweitern haben uns hierher geführt. Nach ersten Schritten ist unser Horizont nun derart gewachsen, dass wir zwar einige Antworten auf unsere Fragen gefunden haben, wir jedoch jetzt noch viel mehr offene Fragen haben, die wir nun auch an Euch richten möchten.
Vielleicht war es bei einigen von Euch ja ähnlich? Wir hatten vor kurzem zuerst einen 3er MMF, wenige Zeit später haben wir dann ein weiteres Treffen allein für unsere „Sie“ vereinbart.

Was fühlte Eure „Sie“, nachdem sie das erste Mal (allein) mit einem anderen Partner Sex hatte und was fühlte Euer „Er“, sowohl gegenüber Eurem Partner, als auch gegenüber dem Dritten?

Welche Rollenverteilung nehmt Ihr beide dabei ein?

Wir freuen uns, von Euch zu lesen!

LG, Deux Rouge
Was fühlte Eure „Sie“, nachdem sie das erste Mal (allein) mit einem anderen Partner Sex hatte

Das käme für uns nicht in Frage, denn das ist in unseren Augen Fremdgehen und damit kämen wir Gefühlsmäßig nicht klar!

Luna
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Interessant
Interessant, wie Paare eine solche Konstellation sehen.
Wenn es für alle Beteiligten OK ist, dann sollten sich Außenstehende dazu nicht wertend äußern.
Als Fremdgehen würden wir das nicht ansehen, wenn sich das Paar zu so einer Konstellation bekennt.

Für uns wäre es allerdings keine Alternative, denn wenn wir Swingen, dann tun wir es gemeinsam, schon allein deshalb, um die Lust des anderen Partners zu erleben und zu genießen.
Das wäre für uns bereits schon bei Sex in getrennten Räumen nicht gegeben.

LG
Das meine ich ja, Bieberzahn!

Es macht IHM Spass dabei zuzusehen und mir auch.

Wir haben ganz klare Absprachen. Darum habe ich ja auch geschrieben: Das käme für uns nicht in Frage.

Was andere machen ist deren Sache. Für unsere Beziehung sind Alleingänge eben Fremdgehen. Nur füe uns!

Luna
*****ard Frau
3.691 Beiträge
Hallo ihr Lieben ,

also fremdgehen ist das für mich auch nicht, weil es eine ganz klare Absprache zwischen den Beteiligten gab. So Etwas haben wir zwar noch nicht ausprobiert, aber PT in getrennten Räumen haben wir schon zugelassen. Es war auch kein Problem für uns, es war mal eine neue geile Erfahrung, aber wir sehen uns eigentlich viel lieber dabei zu. Doch wenn ihr damit klar gekommen seit und Keiner hat dabei Bauchschmerzen, dann ist das doch eine geile Sache für Euch.

Liebe Grüße
Martina
*********ar69 Paar
4.738 Beiträge
Was fühlte Eure „Sie“, nachdem sie das erste Mal (allein) mit einem anderen Partner Sex hatte und was fühlte Euer „Er“, sowohl gegenüber Eurem Partner, als auch gegenüber dem Dritten?

Da wir Swinger sind und kein Cuckipaar kommt so etwas auch für uns nicht in Frage. MMF gerne, aber nur als Paar niemals alleine.

Wir kennen aber ein paar Cuckipaare die so etwas praktizieren und stellen aus deren Erzählungen fest das es oft irgendwann Probleme auf der Gefühlsebene gibt. Allerdings nicht auf Seiten der Paare, denn diese sind sich meist im Klaren was sie tun, sondern auf Seiten der beteiligten Männer die trotz Absprache das Paar als solches nicht ernst nehmen ,sich verlieben, dann Ansprüche stellen um dann aus allen Wolken zu fallen das Sie doch zu Ihrem Mann zurück geht.

Alles in allem wären uns die emotionalen Probleme die sich aus so etwas ergeben zu schwerwiegend. Netter belangloser Sex bei einem MMF immer gerne, aber Ihre Beziehung sollten die beteiligten Männer zu Hause führen oder diese mit einer anderen Frau eingehen.
*********en_rp Paar
404 Beiträge
@swingerpaar69
Wir können uns euch nur zu 100% anschliessen. Sehr gut geschrieben, Danke.
Hallo!

vielen Dank für Eure Rückmeldungen - interessant welche Diskussionen dadurch entfacht wurden...

Uns geht es weniger darum wie am was richtig benennt, sondern eher um Eure gefühlsmäßigen Erfahrungen...

Für uns ist das, wie Ihr sicher gemerkt habt "Neuland" und wir sind in einer "Orientierungsphase". Eure Erfahrungen, im Hinblick auf die dadurch ausgelösten Emotionen, würde uns daher helfen das ein oder andere vieleicht einzuordnen....

LG
*******ker Mann
6.614 Beiträge
@ deux_rouge
Ähm, etwas offtopic...

Geiler Avatar!*ggg*

Sorry, das musste einmal gesagt werden.*zwinker*
*zumthema*
Hey Leute...
...laßt uns bitte nicht hängen!!
Dass wir noch gar nicht genau wissen, was hier mit uns abgeht ist doch eben exakt unser Problem. Und VerdorbeneEngel haben mit ihrer Vermutung wahrscheinlich gar nicht so Unrecht (bez. cuckolding). DANKE!
Aber könnt ihr denn gar nicht nachvollziehen, dass es uns schwer fällt, unseren Gefühlen Namen zu geben? Dass sich plötzlich Welten auftun, von deren Existenz wir vorher so gut wie gar nichts wußten?
Kommt schon, ihr alle habt doch auch irgendwann mal damit angefangen - war euch wirklich allen von vorne herein klar, worauf ihr euch einlasst??
Wir glauben, ihr könntet uns wirklich weiterhelfen.

Liebe Grüße an euch alle,

Deux Rouge
*********ar69 Paar
4.738 Beiträge
Wir empfehlen die passenden Gruppen zum Thema.

Ihr solltet für Euch erstmal klar machen was Ihr überhaupt wirklich möchtet. Ist es Eurer Ziel allgemein MMF oder Herrenüberschuss zu betreiben und der Sex steht im Vordergrund wären die Gruppen

Flotter Dreier MMF

Wifesharing

das Richtige Ziel.

Seid Ihr eher auf der Cuckischiene und Eure Sie und oder der andere Mann soll Gefühle entwickeln und es geht nicht nur um den Sex sondern um das Spiel mit dem Feuer wäre eher

Cuckold

das Richtige.

Was genau Ihr sucht und anstrebt könnt am Ende nur Ihr selbst entscheiden.
Wenn ihr euch sicher seid.Probierts aus! Also wir hatten vor drei Wochen unser "erstes" Mal und können nur sagen das wir uns im Vorfeld viele Gedanken gemacht haben,alle eventualitäten durchgegangen sind und offen über jedes Detail geredet haben.Danach stand dem eigentlich nichtmehr im Wege und wir haben es beide genossen *g*

Lg
MMF
Wir haben auch mit einzelnen Männern angefangen und es hat sich insgesamt als sehr positiv entwickelt... Fantasien sind keine Grenzen gesetzt, jederzeit!
*********mchen Paar
145 Beiträge
unser erstes mal
Unser erstes mal ist auch noch nicht so lange her.
Und ich kann die Gefühlslage ein wenig nachvollziehen.
Vielleicht spielt es eine Rolle wer die Idee in die Paarbeziehung gebracht hat und wer wie veranlagt ist.
Bei mir war es so, dass mein devoter Partner das mal angesprochen hat. Man muss sich halt fragen und im Klaren darüber sein, was danach sein kann. Ist die Partnerschaft so gefestigt, dass bloßer Sex hier nichts zerstören kann. Das heisst eben halt auch beide müssen dies trennen können. Ich hatte Zweifel, Zweifel über meine Gefühle danach. Werde ich mich "schmutzig" fühlen, kann ich mich meinem Mann wieder voll hingeben? Werde ich mich emotional von ihm entfernen. Dies sind alles Fragen, die einen beschäftigen können. Man wird es erst herausfinden, wenn man es ausprobiert. Grundvorraussetzung ist natürilich, dass man dem nicht völlig abgeneigt ist und neugierig und offen ist. Wenn die Partnerschaft intakt ist, kann es eine sexuelle Bereicherung sein. Der Lover muss schon mein Typ sein und ich möchte ihn aussuchen. Ist es dann immer noch wifesharing? Aber das ist sicherlich bei anderen vielleicht auch anders. Eine emotionale Beziehung zum Lover könnte problematisch werden aber man mag ihn wahrscheinlich, sonst würde man ihn ja nicht ranlassen. Aber er ist der 3. im Bunde und kann in mir emotional nichts auslösen. Ich kenn mich mit den ganzen Begriffen auch nicht so sehr gut aus. Wo hört wifesharing an wo hört es auf, oder ist es chuckhold? Bei uns z. B. denke ich ist beides vorhanden. Auch ein alleiniges Treffen mit dem Lover wäre bei uns denkbar. Für uns ist es auch kein Fremdgehen, ich reize ihn ja mit meinen Handlungen.
Obwohl ich nie daran gedacht hätte mit mehr als einem Mann gleichzeitig Sex zu haben.
****61 Mann
1.223 Beiträge
Hallo Devotblümchen,

da Ihr ja jetzt bereits eine Erfahrung gemacht habt, wäre es interessant zu erfahren, wie IHR Euch dabei gefühlt habt und wie IHR jetzt darüber denkt und nicht wie es ganz allgemein sein kann. Ich denke, dies war die Absicht der TE. Oder sehe ich da etwas falsch ?

Grüße
Jürgen
*********mchen Paar
145 Beiträge
Zweifel sind und ganz normal
Bei uns gab es auch Zweifel, die uns über Emotionen und Gefühle haben nachdenken lassen. Vielleicht war es auch eher Unsicherheit, was wird dies verändern, wird es was verändern? Wollen wir dann überhaupt noch zu zweit miteinander Sex? Und wir sind zu dem Entschluss gekommen, die Zweifel sind nicht so stark es nicht zu probieren. Und wir haben uns getraut. Für mich eine riesen Überwindung. Wahrscheinlich bei jedem neuen Kontakt. Ich brauch Anlaufzeit, Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen, das braucht seine Zeit. Aber es hat mir gefallen und so suchen wir einen M als festen Kontakt. Diese einmaligen Dates sind zwar prickelnd, lassen aber wenig Spielraum eher gar keine sich einzuspielen.
Ganz klar,
wir stimmen SirDemian_Luna vollkommen zu. Nie getrennt! In unserem Fall sieht es zusätzlich so aus, das wir entweder die Variante MMF bevorzugen oder einfach NEBEN einem anderen Paar mit dem eigenen Partner Sex haben und durch zusehen und maximal streicheln uns den Kick holen.

So ist auch Eifersucht zwangsläufig kein Thema.

LG
Martina und Georg
******007 Paar
251 Beiträge
leider!!!!!!!!!!!
ist es hier wie so oft im joyclub.
da will jemand wissen wie man sich fühlt wenn sich die frau mit ihrem lover mal alleine trifft.
was passiert????
die eine hälfte der beiträge schreibt ---würden wir nie machen!!!!!
die andere hälfte sortiert schon wieder die schubladen in die man rein muß , wenn man so etwas macht .
*********mchen Paar
145 Beiträge
Jeder so wie er es mag
Es ist nicht wichtig wer wie denkt, wichtig ist, dass man als Paar einen Weg findet, damit beide Spaß haben. Ob nun aus sich heraus der Wunsch besteht oder durch Heranführung des Partners, ist doch so verschieden. Und Schubladen-denken ist so engstirnig. Es gibt sicherlich Richtungen, in die man vielleicht tendiert, was aber nicht heißen muss, dass man nicht auch andere Praktiken mag. Allein mit dem Lover z.B., oder in Sachen wifesharing doch noch n bißchen cuckold. Nur ihr selbst setzt die Grenzen und es ist doch wunderbar, wenn man einen Partner an seiner Seite, hat mit dem man das alles ausleben kann. Für den einen ist dies tabu, für den anderen jenes. Ich liebe aus der Vielfalt der Schubladen probieren zu dürfen. Nur weil ich aus der einen Schublade komme, heisst das ja nicht, dass ich nicht auch mal in eine andere hineinschnuppern darf. Und schon findet man sich vielleicht in einer Schublade wieder, wo ein reines Durcheinander herrscht, für den der die Ordnung liebt nicht schwer zu ertragen. Für den der die Vielfalt liebt, das reine Paradies.
****61 Mann
1.223 Beiträge
Man liest sehr viel, wie toll das Ganze war. Mich würde in diesem Fall interessieren, ob es auch negative Beispiele gibt, also von unguten Gefühlen bis zur Trennung und gegebenenfalls wie Ihr über diesen Punkt hinweggekommen seid.

Da diese Punkte ja auch über einen sehr langen Zeitraum wirken können, ist auch dies zu berücksichtigen.

Oder lesen hier nur Leute, die positive Erfahrungen gemacht haben ?

Grüße
Jürgen
Ich fand den Ausgangspunkt viel spannender, als den Rest der Diskussion. Was sind die Emotionen und Gedanken beider dabei? Was spürt er, wenn er sie gerade in den Händen des anderen weiß oder sieht? Was macht ihn rasend dabei, wenn er gerade ihre tiefste Wollust sieht, die aber gerade nur von ihm gegönnt, aber nicht erzeugt wird? Was spürt er, wenn sie gar in einem anderen Raum dabei ist und er sie nur hört? Oder gar in einer anderen Wohnung weiß?

Wie fühlt sich für sie das andere sexuelle Begehren an? Die fremden Hände? Der andere Schwanz mit seinen ganz eigenen Bewegungen und Ausmaßen? Denkt sie dabei an ihren Partner? Vergleicht sie gar in ihren Gedanken? Oder geniesst sie nur ganz einfach sein Vertrauen und ihre Lust?

Wie tauscht sich das Paar nach einem solchen Tausch aus? Wie bindet es solche Erlebnisse ins eigene Liebesspiel ein?

Das sind doch die spannenden und emotionalen Fragen dabei. Weniger in welche Kategorie es denn nun hineingehört.

Wäre über einige Antworten von den Thread-Beginnern oder den anderen Paaren hier sehr erfreut. Denke, dass der Gedankenaustausch dazu für uns alle sehr anregend und erhellend sein kann.

LG
Pureaffair
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.