Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn er eigtl. nicht will, aber es sich anders anfühlt..

Liebe xVuLnerabLe!
Um direkt bei deinen Fragen einzusteigen.

1.
Ist euch das schon mal so oder ähnlich ergangen, und wenn ja, was habt ihr gemacht?


Ich denke, so oder so ähnlich ist es einem hohen Prozentsatz der Frauen im Laufe ihres Lebens ergangen.
Auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass es immer die goldene Ausnahme von der Regel gibt, so sind es doch zumeist die Frauen, die sich schnell oder generell eine Beziehung wünschen, während Männer gerne ihren Samen weitläufig streuen, bis eines Tages die RICHTIGE oder aber einfach nur eine zum RICHTIGEN Zeitpunkt kommt.

Was frau dann macht? Nun... meistens "alles mit", sei es nun für den Mann "da" zu sein, stets abrufbereit, ihm alles zu geben (auch ein warmes Bett, damit
er [...] dann ja einen kürzeren Arbeitsweg, etc. blabla
hat.
Er bekommt alles, auch den Sex (den er ja in eurem Fall u.a. ganz toll mit dir einschätzt, aber natürlich nicht NUR *roll* den).

Das "Rundrumpaket zum Wohlfühlen"... da MUSS er doch irgendwann anbeißen!

Muss er?

Nein, muss er nicht! Er hat sich doch von Anfang an abgesichert!

Auch wenn er dich mit charmanten Appetithäppchen anfüttert,

Er sagt ja, dass er [d]ich ganz klar absolut sympathisch findet, und es selber merkt, dass [ih]r auf einer Wellenlänge [seid], und unglaublich viel Spaß miteinander haben könn[t]

hat er die emotionale Handbremse angezogen und -glaub` mir- sicher nicht ohne Grund.

Womit wir schon bei deiner Frage

2.
Denkt ihr, dass es sich lohnen würde, ihm weiter "nach zu steigen"?

wären.

Nein, ich denke, es lohnt sich nicht. Das führt sicher "irgendwo" hin, aber sicher nicht in eine Beziehung.
Natürlich können sich Gefühle entwickeln und wachsen, allerdings habe ich festgestellt, dass Männer eher als Frauen dazu in der Lage sind diese "wegzudrängen" oder zu unterdrücken, wenn sie ihnen (oder solange sie ihnen) nicht in die Lebensplanung passen.

Aber was ist mit dir? Kannst du das auch?

Wenn du jetzt schon so verliebt bist, wie wird es dann erst, wenn du ihn näher an dich heran lässt, er in deinem Bett schläft, du seinen Duft atmest?
Bei dir werden biologische Mechanismen in Gang (nämlich Hormone frei)gesetzt, die du selber nicht wirst aufhalten können.

Dann ist das "irgendwo hin" für dich ein düsteres Szenario und du wirst leiden.
Du wirst Bedürfnisse haben, die er nicht bereit ist zu erfüllen.
Du wirst dich nie wirklich bei ihm aufgehoben, geborgen und sicher fühlen.
Du wirst Sehnsüchte haben, die er nicht verspürt usw...

Willst du das? Bist du stark genug dafür?

3.
Sollte ich einfach abwarten, und mit ihm umgehen, als ob ich nicht wüsste, dass er eigtl. keine Freundin möchte?

Du weißt es aber doch! Sich selber zu belügen, wird an der Tatsache nichts ändern.
Vergeude nicht deine Zeit und laufe einer Fiktion hinterher.

Ich sehe für dich nur zwei Möglichkeiten, auch wenn ich sie sehr bedauerlich für dich finde, denn sie führen leider nicht zu dem von dir gewünschten (Beziehungs)ergebnis.

1. Hoffen, warten und leiden (lange kein Leidensende in Sicht).

Oder aber

2. ihn aufgeben und leiden (Liebeskummer wirst du auch jetzt schon verspüren, stimmt`s? Aber der geht vorbei!).


xVuLnerabLe, wenn ein Mann eine Frau wirklich will, setzt Berge in Bewegung, reist um die ganze Welt, macht alles möglich diese auch zu bekommen!
Ein Mann der dir sagt,
er möchte die nächsten Zeiten einfach keine Freundin...
, weil er
keine Zeit
hat und sich diese auch nicht einmal
nehmen will
, der will dich nicht!

Ich glaube, da spielt es keine Rolle, ob ihr euch nun eine Woche, einen Monat oder ein Jahr lang kennt.

Geh`mit offenen Augen weiter durchs Leben... der richtige Mann für dich wird schon noch kommen. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
ich kanns immer schwer nachvollziehen, warum man klare ansagen (und die hast du zweimal bekommen - einmal allgemein und einmal direkt auf dich bezogen) nicht auch einfach so annehmen kann. man nimmt ja automatisch an, der andere würde etwas nur so dahin sagen und respektiert somit eigentlich seine meinung nicht.

Jaaaa! An die TE: hör auf, Dich damit zu beschäftigen, was Du möchtest (und mit der Absicht überall hineininterpretiert bekommst, da sind wir Menschen (!) unglaublich störrisch und kreativ). Und nimm das, was er sagt einfach an und fertig.
Schlafen möchte er mit Dir, Beziehung nicht. Entscheide, was Dir gut tut und was nicht - aber ohne ein hoffnungsvoll-berechnendes "na vielleicht wenn erstmal ..., dann ..." dranzuhängen.
Wenn er seine Meinung ändert, wird er es sagen. Aber mach Dich nicht zum verliebten Dummchen, weil Du seine Aussage nicht ernst nimmst.
*******abLe Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure ganzen Antworten, und sorry, dass ich jetzt erst antworte - hatte die letzten Tage zu viel um die Ohren.

Erstmal das Neuste:
Wir haben die Woche kaum Kontakt gehabt, da er wieder arbeiten ist (Bund) .. Einmal haben wir noch miteinander telefoniert, aber auch nur kurz geplaudert.

-------------

Mein Tipp: nimm mal das Tempo raus, hinterfrag Deine eigene Erwartungshaltung und gib dem armen Jungen die Chance, Dich erst mal kennenzulernen... und andersrum genau so. Vielleicht wird eine wundervolle Freundschaft für's Leben daraus. Vielleicht ist er bei Licht betrachtet unannehmbar. Aber eines ist er sicher nicht: über Nacht beziehungswillig, nur weil du Sex mit ihm hast.

Ich gebe uns doch die Chance. *zwinker* Es ist nicht so, dass ich ihn nun zu irgendwas drängen würde, oder sogar voll und ganz bereits in ihn vernarrt wäre. Nein, aber ich habe bereits von Anfang klar gemacht, dass ich nun mal nix für eine Nacht suche, sondern etwas Festes.
Und über Nacht beziehungswillig, nur weil ich mit ihm Sex habe, wird er sicher nicht - eben weil ich ja gar keinen Sex mit ihm habe...


Mich würde es auch eher abschrecken wenn da so schnell von in der Woche zusammen ziehen die rede ist.

Zusammen ziehen? Also zumindestens ich rede nicht vom Zusammen ziehen. *zwinker* Es ging um die Entfernung zum Arbeitsplatz - ich wohne näher an seiner Kaserne. Und wir haben halt darüber geredet, dass es von mir viel näher dran ist. *zwinker*

Da ist ausnahmsweise mal einer ehrlich und sagt dass ihm nicht nach Beziehung ist, und schon ist auch nicht recht *zwinker* (sonst geht das hier immer genau in die andere Richtung).

Naja.. Klar, wäre ich zufriedener, wenn er sagen würde, dass er eine will, und am liebsten eh mit mir.. *zwinker* ich finde es ganz klar gut, dass er das so offen sagt, aber ich wundere mich dann halt über sein Verhalten, was halt wirklich unglaublich herzlich ist. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich denke, dass er nicht weiß, was er will oder sonstiges. *zwinker*

Nehmen wir mal an dass er das wirklich so meint... Sowas gibt es, ich hatte auch mal so eine Phase *zwinker* Vermutlich wird er das jetzt nicht einsehen wollen, aber mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit fährt er mit der Strategie "demnächst" - in ein paar Monaten bis Jahren, bei manchen scheint das "ewig" zu funktionieren - voll vor die Wand, nämlich genau dann wenn was-auch-immer-ihn-jetzt-ausfüllt nicht mehr ist (oder zumindest wesentlich weniger Zeit in Anspruch nimmt). Wenn Ihr beide Glück habt kannst Du ihm irgendwie beibringen, dass es nicht gesund ist sich so abzuschotten, aber keinen Druck ausüben, das führt nur zu Trotzreaktionen. Falls Du ernsthaft überzeugt bist dass das mit Euch was wird, solltest Du Dich drauf einstellen dass das nicht von heute auf morgen klappt; und, um mich nochmal zu wiederholen :), wenn Du da auf Druck und Geschwindigkeit setzt sehe ich da eher geringe Chancen.

Wie schon gesagt - ich gehe da ja absolut nicht mit Druck ran. Es ist ja nicht so, dass ich ihn Gespräche aufdränge, in denen es darum geht, dass ich ja uuuunbedingt eine Beziehung mit ihm führen möchte, oder sonstiges. Nein, so ist es ja wirklich absolut nicht.


tricks sind da fehl am platze. in der liebe gehts nicht um taktieren und berechnen. das ist irgendwo nicht fair, was das gegenüber betrifft. und einem selbst tuts nicht gut.

Die Frage nach diesen "Tricks" war vllt etwas falsch falsch gestellt. *zwinker* Es geht mir ja auch nicht darum, ihn irgendwie zu manipulieren.

ist

"ich will im moment keine beziehung"

eigentlich nur eine freundliche umschreibung für

"ich will keine beziehung MIT DIR"

da kann es durchaus vorkommen, dass ne woche später der/die richtige kommt, und dann ist diese ansage ganz plötzlich überholt ...

nur, dass Du dann nicht DIE richtige bist


Das finde ich eine etwas heftige Aussage - steckst du also in seinem Kopf drin? *zwinker* Klar, kann es so kommen, aber das so fest zu sagen, finde ich doch etwas heftig. Aber gut. Danke, auch für diese Antwort. *zwinker*


Ähm...wie ist das in deinem Profil zu verstehen?
Ich bin frisch verliebt - und das sogar mal ganz glücklich.
*gruebel*

Glücklich verliebt ist für mich was anderes??

Naja - das ist so zu verstehen, dass ich mein Profil wohl nicht ganz auf neusten Stand gehalten habe. *zwinker*

Kann es sein, dass du ihn unterschwellig etwas bedrängst? Hat er auch Raum den Kontakt zu dir zu gestalten? Oder steuerst du das gerade alles durch deine Euphorie??

Ich möchte mal ganz klar sagen, dass es nicht so ist, dass ich ihm hinter her jage oder sonstiges - ich lasse ihn voll und ganz. Es ist auch wirklich nicht so, dass ich ihm mit meinem Beziehungsgequatsche ständig tot rede. Nein, das sogar eher weniger. Also nein, ich denke nicht, dass ich ihn bedränge.

Er möchte sich nicht binden und sagt es deutlich, du machst dir Hoffnungen dass er es nicht so meint.

Sorry, wenn er es sich doch anders überlegt, wirst du früh genug merken ob DU seien Traumfrau bist.
Nun musst du überlegen, ob der Sex mit ihm so reizvoll ist dass du es riskieren willst...oder ob du ihn ziehen läßt um dein Herz zu schützen...Dass du nicht einfach so zu haben bist hat er sicherlich gespürt, sei froh dass er es nicht ausgenutzt hat bisher. Solche Männer sind selten *zwinker*...aber versuch dich zu entspannen. Er ist eine Versuchung, aber ganz sicher nicht das 'Ziel' derzeit für dich.

Danke, das ist wieder etwas, was mir um einiges weiter hilft, und wo ich mich nicht fühle, wie ein Stalker. *zwinker*

Also, als ich deine Geschichte gelesen habe, dachte ich, die könnte von mir sein. Ich möchte dich ja eigentlich nicht entmutigen.

hab jetzt mal nicht alles zitiert.. SaseThePrincess.. Danke für deine Erfahrung. Diese hilft mir wieder sehr.

Irgendwie seltsam, die (Mädels-) Generation heutzutage..."früher" als ich in dem Alter war lief das noch etwas unkomplizierter ab, wenn man jemanden in der Disco kennengelernt hatte den man toll fand....
Da gings viel schneller zur Sache...meiner Meinung nach wird heutzutage wird alles zu sehr gleich auf die Gefühlsschiene gehievt...
Kein Wunder dass die Jungs erschrecken, wer will den immer gleich das ganze Paket ??*nixweiss*
Warum nicht einfach locker bleiben und die Sache etwas entspannter angehen ? Und guter Sex ist doch was tolles, deswegen muss man sich doch nicht immer gleich verlieben...
Dass dies kein Einzelfall ist weiss ich aus zig-Rückmeldungen meiner (sehr) jungen Freunde. Mir tun die Jungs oft echt leid, die habens nicht einfach...*smile*

Naja, es ist ja nicht so, dass ich total versteift in der Disco rum stehe, und jedem gleich aufdrängen muss, dass ich eine feste Beziehung suche, und absolut nicht locker mich mit jemandem unterhalten kann. *zwinker* Ich habe mich nun mal nett mit ihm unterhalten, und er berührt mich halt - und wie SaseThePrincess schon meinte, bei ihm fühlt es sich für mich so an, als ob ich ihn ernst nehmen kann. Es ist nicht so, dass ich bei jedem Kerl, den ich kennen lerne, gleich Herzchen in den Augen kriege, und sofort eine Beziehung starten möchte. Nein.
Aber ich wünsche mir halt dauerhaft eine feste Beziehung. Also nehme ich es ernst, wenn ich jemanden kennen lerne, bei dem ich das Gefühl habe, da könnten sich Gefühle entwickeln.

Vielleicht sollte man Ratschläge zu solchen Themen zusammenfassen auf "Probier's aus, aber mach' Dich drauf gefasst dass es auch derbe in die Kanne gehen kann." Am Ende lernt doch jeder nur aus seinen eigenen Erfolgen und Misserfolgen, nicht aus anderer (fremder!) Leute Meinung "was hätte sein können".

Wahrscheinlich hätte ich es mir wirklich sparen sollen, diesen Thread aufzumachen, aber ganz ehrlich, tat es einfach ganz gut, dass alles mal zusammen zu schreiben, und von Fremden Antworten dazu zu kriegen. Es gab/gibt viele neue Denkansätze für mich.



Ich werde jetzt erstmal mit den Zitaten aufhören, da es bei den anderen Antworten jetzt nichts gibt, wozu ich unbedingt etwas antworten möchte, bzw. was ich nicht schon dazu gesagt hätte. Wobei mir gerade der Beitrag von linghi sehr "gefallen" hat, danke.



Ich habe mich nun erstmal entschieden, dass ich es ganz einfach laufen lasse, wie es laufen will. Ich möchte ihn weiter hin kennen lernen - aber nur noch auf der Basis, da man ja schon auf einer Welle liegt, und "befreundet" sein kann. Aufgrund der Entfernung und seiner Arbeit beim Bund wird ein Treffen ja eh nicht so oft statt finden, und wenn es dann eben für mich nicht geht, dann werde ich diese Treffen lassen. Ich werde ihn auch bitten, darauf Rücksicht zu nehmen, dass ich mir halt mehr vorstellen kann - und genauso werde ich Rücksicht darauf nehmen, dass er genau das eben nicht kann..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.