Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4491 Mitglieder
zur Gruppe
Nichtraucher
1278 Mitglieder
zum Thema
Selbstoptimierung - Ein Segen oder Fluch?148
Liebe Joyler, wie haltet ihr das mit dem Thema: Wie viel…
zum Thema
Hält Swingen gesund?41
Wir stellen grade fest, dass um uns herum viele Menschen krank sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wissenschaft:SWINGEN GESUND

****lto Paar
49 Beiträge
Themenersteller 
Wissenschaft:SWINGEN GESUND
Hab grad gelesen,das eine Wissenschaftliche Studie aus den USA die positiven medizinischen Aspekte des Swingens belegt.
Bei 1.500 untersuchten aktiven Swingern stellten die Wissenschaftler eine Verminderung des Herzinfarktrisikos um 1/4 beim Krebsrisiko sogar um 1/3 fest.Somit ist nun offiziell ,(was wir alle sowieso schon wussten):Swingen ist gesund.Folglich muessten Swinger in Deutschland zumindest von einem Teil der hohen Krankenversicherungskosten befreit werden,da sie die Kassen schliesslich ent-und nicht belasten.
*********burg Paar
137 Beiträge
*g* Noch besser: Die Kassen übernehmen die "Unkostenbeiträge" der Clubs. Am Eingang nur noch Versichertenkarte durchziehen und 10 Euro Praxisgebühr bezahlen! Ob das wohl in der nächsten Gesundheitsreform berücksichtigt wird?
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Warum auch nicht...
eine glücklichere Beziehung in der sich die Partner einig sind und gemeinsame Erlebnisse haben dürfte auch eine innere Ausgeglichenheit bedingen was wiederum dem Körper Geist und der Seele zuträglich sind.


*zwinker* vom Frenchloverpaar
****sa Paar
375 Beiträge
fair....
nun es gibt krankenkassen, die geben zuschüsse für fitnesskurse.
es wäre also nur fair und richtig, dass sie zuschüsse für clubbesuche zahlen würden.
ich weiß das bleibt ein traum, aber ein schöner, oder?
ansonsten bin ich der gleichen meinung wie @**********r1958.
eine gute beziehung in der man sich gegenseitig die möglichkeiten gibt, seine wünsche und bedürfnisse auszuleben, macht glücklich und glücklichsein hält gesund.
also lasst uns swingen. ;-)))))))))


*bussi*an alle
*********zpaar Paar
111 Beiträge
ein jungbrunnen
ist es auf jeden fall, das swingen, auch und gerade für die beziehung
ja sein erfüllter swingabend hält lange an und bereichert nicht nur unseresex. beziehung, sondern wir sind insgesamt entspannderund fühlen uns wohl, also scheint was dran zu sein
die krankenkassen...
..wollen wir mal aussen vor lassen,
ob wir beide jetzt nachweislich gesünder sind ,durchs unsere einstellung zum swingen?
können wir nicht beantworten.
wenn dem so ist,dann besteht ja die möglichkeit,das das thema noch mehr akzeptanz findet.

aber ehrlich gesagt ist uns das nicht ganz so wichtig.

gruss aus frankfurt
*haumichwech* juchu *haumichwech*

komm, poste doch mal bitte den link zu der studie, ob ich die auf pubmed finde..... lol ich bin auf deren statistikrechnung jetzt schon gespannt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.