Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Halterlose als schwarz/weiß Bilder - Part VIII:385
So fing alles an - 26. August 2007: June hasst sie - auf mich üben…
zum Thema
farbe oder schwarz weiss ? würde mich freuen12
Mache gerade für eine bildagentur paar bilder fertig, weiss nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erstellt man S/W Bilder mit diesen Farbtupfern?

.
Die Bearbeitung habe ich mit Photoimpact 8.0 gemacht. Auswahl : Farbbereich , Rote Farbe mit Pipette markieren und dann einfach den "Farbähnlichkeitsregler" hochgeschoben bis das gesamte Tuch erfasst war. Dann Auswahl "umkehren " , so ist nun alles markiert was nicht rot ist, dort dann Farbe rausnehmen, Helligkeit und Kontrast nacharbeiten alles einbinden... und fertig

Grüße aus dem Süden markus
das bild mit dem roten tuch ist klasse. was mich ein bisschen stört ist der rote schein auf dem bein. gut gefällt mir die transparenz des tuches. das ist bei colorkeys oft ein bisschen tricky, besonders wenn dahinter ne intensive andere farbe zu sehen ist, wie hier das gras. ich habe mich mal an so ein experiment gewagt. das model hatte ein teilweise transparentes, gelbes kleid. wollte nur das kleid farbig haben. hab dann irgendwann mangels geduld aufgegeben. ist aber auch schon ein paar jahre her. vielleicht würde ich es heute anders machen und schaffen. man lernt ja schließlich mit den jahren dazu. das ganze hängt aber wohl auch mit den farben zusammen. haut und gelb sind ja doch näher beieinander, als rot und grün...

nichts desto trotz: gut gemacht. *ggg*
****ls Paar
275 Beiträge
So, wir haben es dann auch mal versucht. Haben einfach ein altes Foto genommen um zu testen. Für den Anfang nicht schlecht, wie wir finden *g*

Haben es auch mit duplizieren, Sättigung runter und radieren gemacht. Danke an FotoD100 für den Tipp!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.