Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2636 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?354
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
1. Date für eine Freundschaft+56
Wenn ich mit der Person eine gute Verbindung habe, wenn ich ihn als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft über die Bettkante hinaus

*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
@sahneschnittchen
schade würd mich interessieren...
aber als basismitglied....
****iko Mann
11.369 Beiträge
Meist verstehen sich doch zwei Personen recht gut und die anderen sind nur dem Partner zuliebe dabei.

Wahre Worte...

Auf dieses Posting habe ich gewartet....real und aus dem Leben gegriffen...

lg

deWinni
****LG Paar
169 Beiträge
Sehr schwieriges Thema.

Man liest es ja sehr oft (auch in unserem Profil), dass Voraussetzung für alles andere gegenseitige Sympathie sei und dass die Chemie stimmen muss. Nun versteht vermutlich jeder ein bisschen was anderes darunter...

Dem einen mag es reichen, wenn die Optik passt, um den Funken überspringen zu lassen; andere müssen sich vielleicht erst 10 Mal auf neutralem Boden treffen.

Und so gibt es Menschen, die bezeichnen jeden als Freund, mit dem sie 2 oder 3 Mal ein Bierchen getrunken haben und solche, mit denen bist Du schon durch Dick und Dünn gegangen, und die sehen Dich dann immer noch nur als netten Bekannten.

Freundschaft über die Bettkante hinaus ist begrifflich wohl noch schwieriger zu fassen. Heißt das, man trifft sich auch zum Grillen und ins Kino gehen - lädt einander zu Familienfeiern ein - stellt sich gegenseitig auch den "normalen" Freunden vor?

Oder bedeutet das, dass man des öfteren zusammen frivol ausgeht, ohne unbedingt miteinander Sex zu haben?

Wie dem auch sei: Im erwachsenen Alter neue und vor allem beständige Freundschaften zu finden, empfinde ich schon als deutlich schwieriger als noch in jüngeren Jahren. Und das schon für mich als einzelne Person. Gemeinsame Freunde - noch komplizierter, wie Aramsdamsdams und NurWiko schon angemerkt haben.

Wenn dann obendrauf auch noch die sexuelle Komponente für alle super sein soll - uiiiiiiiiii -zwar nicht unmöglich, aber bestimmt eher die Ausnahme.

Wir haben hier wirklich schon sehr sehr nette Leute kennen gelernt. Eben solche, wo man sagen kann - mit denen würde ich mich wirklich gern mal zum Klönschnack wieder treffen. Wenn Du dann aber merkst, upppps ... im Bett war es nun doch nicht so wie erwartet (und da reicht es ja schon, wenn eine Person das empfindet), wie willst Du das denn kommunizieren?

So nach dem Motto "sorry, aber zwischen Verena und (nennen wir ihn mal Tobias) war das im Bett nichts - aber lass' uns doch mal alle zusammen ins Kino gehen"?
Unsere Erfahrungen
Wir hatten bisher auch nur Paare wo irgendwas dann net passte

Ein Paar feierte mit uns 25jährigen Hochzeitstag und danach trennten sie sich

Anderes Paar da wollte er nur mit meiner Sie konnte dann gar nicht mehr

........

So ne richtige "Freundschaft" gab es bisher nicht wirklich.

Naja wir suchen weiter.

Vieleicht klappt es mal
*******hne Paar
354 Beiträge
Ja....
...ist manchmal wirklich wie verhext...wie hier schon geschrieben wird, gibt es oft genug interessante Menschen, die eben nicht um die Ecke wohnen...und die verkünden, das sie weiß Gott was tun würden, wenn sie unsere Nachbarn wären....

Dann wiederrum die wirklichen Nachbarn......man trifft sich meist 1x und dann nie wieder:-(

Könnte an der Nähe liegen, an der "Greifbarkeit", die viele doch nicht so sehr wollen wie sie das anfangs glaubten,
Ja und leider sind viele einfach zu unehrlich!!
Man kann doch einfach sagen wenns mal nicht passt (auch schon vorher).
Wir sortieren schon ziemlich aus, BEVOR wir uns mit jemandem treffen.
Ungeduldige Schreiber mögen wir GAR NICHT! Ist doch klar, das es denjeniegen nur um den "schnellen Fuck" geht als um eine eventuelle Dauerfreundschaft......
echt leckerecht lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
freundschaft vor der bettkante
Freudschaft auf der Bettkante
Freundschaft in der Bettkante
Freundschaft hinter der Bettkante
Freundschaft nach der Bettkante


denn Sex ist nicht alles im Leben !! .... aber schön *zwinker*
leider...
....wollen die meisten "User" hier tatsächlich nur die schnelle Nummer, in unserem Fall sogar einfach nur die schnelle Nummer mit dem "jungen Gemüse".

Nur ist das leider so gar nicht nach unserem Geschmack. Und obwohl man während des Mailverkehrs deutlich artikuliert, welche Vorstellungen man hat: beim ersten Treffen wird nichts passieren, das dienst dem Kennenlernen und ob beim zweiten oder dritten etwas passiert...hm...wir können unseren Sex einfach nicht planen....nur (!) Bi unter den Frauen ist nicht, denn wir wollen das Spiel zu viert bzw. zu dritt und keiner soll zuschauen.....wir wollen keine Treffen in Clubs......PT können wir nicht garantieren aber auch nicht ausschließen.....

Alle (!) haben geschrieben, ja klar, wir sehen das genau so...bla...bla...
aber dann beim Treffen: die Solo-Frauen wollten zu fast 100% nur die Frau....bei Paaren ähnlich, die Bi-Spiele sollen im Vordergrund stehen (geht gar nicht) bzw. sofortiger PT am besten in getrennten Räumen...und die meisten wollten uns von einem Clubbesuch überzeugen!!

Fazit: Wir hatten bislang etwa 15 Treffen mit nur wenig "Geschehen"...und das liegt an der mangelnden Bereitschaft zu einer Freundschaft auch über die sog. Bettkante hinaus.

Aber: es gibt auch Ausnahmen und wir sind gerade dabei, hoffentlich eine gute Erfahrung zu machen *zwinker*

Weil - wie gesagt: wir sind nicht notgeil....aber viele hier schon...

So, unsere Meinung und unsere Erfahrung, es kann nur besser werden!

*blume*
kommt doch drauf an was man unter Freunde versteht
wir sind seid einem dreiviertel Jahr hier dabei. Wir haben bisher etliche nette Leute kennen gelernt mit denen man gern mal was unternimmt , kein Sex, aber als Freunde würde ich sie nicht (noch nicht)bezeichnen. Freunde sind Menschen die einen in und auswendig kennen, jede Laune, jeden Fehler alles. Wieviel Menschen könnt ihr denn als Freund bezeichnen? Wenn ich für mich ehrlich bin habe ich keinen, mein Schatz einen, der wirklich alles weiß.
Menschen mit denen man ab und an ins Kino geht, mit den Kids auf dem Spielplatz trifft sind Bekannte genau wie die hier aus Joy auch wenn man mit denen auch über Sex redet, welche Dates sie hatten usw aber auch über Gemüseernte, wo gibt es welche Babystrumpfhosen im Angebot etc. aber richtig tiefe Freundschaft? Vieleicht mit der Zeit aber nicht nach ein paarmal Stammtisch oder Kino. Gute Bekannte trifft es besser

Die, die wir für mehr kennengelernt haben wohnen alle etwas weiter weg. Aber egal ob jetzt das Einzeldate, der HausFreund oder die Paare sagten sowohl vorher als auch nach dem Sex dass man sich gern öfters trifft auch mal zum ausgehen. Bisher hat uns da keiner belogen. Dass es entfernungstechnisch dann aber nur Sexdates sind ist eine andere Sache wobei man ja auch vorher Essen gehen kann. Freundschaft über die Bettkante heißt für uns dass man sich schreibt, telefoniert und sich freut sich wiederzusehen. Ein tagtägliches Treffen, alle Urlaube gemeinsam machen und jegliche freie Zeit miteinander verbringen wäre zu intim.

Sind wir mal ehrlich. Wir sind bei Joy. Wir suchen hier doch Fun, Abwechslung vom Alltag im Chatt, nette Gruppen, Kurioses und auch Sex. Würde man mit einem Paar noch so freien Sex haben können wenn man jegliches Problemchen wüßte? Wenn man endlich mal aus dem Alltag raus geht und sich trifft um Spaß zu haben egal ob jetzt im Bett oder einfach ausgehen und man alles haargenau von den beiden weiß? Die Problemchen mit der Schwiegermutter, Geldprobleme, Arbeitslosigkeit,ihre tausend Urlaubsbilder....genau um dem zu entfliehen gehen wir doch aus. Wir sind noch unerfahren und neu, wir hatten unseren Spaß in Clubs ohne nichtmal den Namen derjenigen gefragt zu haben, wir wissen wir möchten keine ONS mehr, das war eben doch nicht unseres. Wobei sich das erst nach dem Akt entscheidet. Aber ob Menschen von denen man jedes Wehwechen kennt noch sexuell atraktiv sind? Das käme einer zweiten Partnerschaft nahe. NEIN: Es ist schön wie es jetzt ist. Es sind besondere Abend, sie sind nicht oft, aber im Wechsel und man freut sich im Vorfeld schon beim lustigen telefonieren etc....

Wir sind immer sehr offene Menschen, vertraut uns einer gern mehr an ist das okay. Wir hören gerne zu. Aber die meisten halten sich sowieso bedeckt und reden nur über Allgemeines. Weil man sich eben den Abend nicht versauern will...verständlich

Auch wir hatten ein Paar gleich am Anfang wo mehr lief aber nach dem Sex klar war es harmonierte nicht bei allen vieren...sexuell... mögen tun wir sie trotzdem sehr gerne und freuen uns auf jedes Treffen auch wenn es keinen Sex mehr gibt. Ehrlichkeit und Offenheit tun manchmal weh aber geben klare Linien.

Klar gibt es "profi"Swinger die nur einmal wollen, aber letztendlich wird sich keiner vor dem Sex zu einem "Freundschaftsvertrag" überreden lassen.
Jeder hat andere Strategien. Öfters Treffen vor dem Sex, erst Freundschaft aufbauen....
wobei man es dann immer noch passierne kann das man sagen muß "hey ihr seid tolle freunde geworden, wir haben schönes Unternommen aber heute nach dem sex ist uns klar geworden...es paßt nicht" wieviele trauen sich das denn ehrlich?
Also verschieben sie die Dates, sie haben keine Zeit, fahren schon wieder in den Urlaub oder melden sich gar nicht mehr...

Wo ist da der Unterschied zum realen Leben? Lieber kneift man, lügt herum als dass man die Wahrheit spricht

Mehr als ein Schade aber naja, es gibt hier noch andere sollte man sich angewöhnen. Wir haben alle auch noch ein anderes Leben das wohl wichtiger ist als wieder mal ein date dass nur mal schnell Sex wollte....

lg Sie von PoL
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@innocent_sin
Alle (!) haben geschrieben, ja klar, wir sehen das genau so...bla...bla...
aber dann beim Treffen: die Solo-Frauen wollten zu fast 100% nur die Frau....bei Paaren ähnlich, die Bi-Spiele sollen im Vordergrund stehen (geht gar nicht) bzw. sofortiger PT am besten in getrennten Räumen...und die meisten wollten uns von einem Clubbesuch überzeugen!!

So haben wir das leider auch so oft erlebt.
Da kann man noch so viel mailen, sich vorab treffen um sich zu "beschnuppern", da wird nur der Kopf genickt und zu allem ja gesagt und dann wenn es konkret wird (zum Date), kommt die große Überraschung .
Gerade im Paarebereich mussten wir die Erfahrung machen, dass dann plötzlich nur noch bi-Spiele unter den Frauen angesagt waren (obwohl ich deutlich im Profil stehen habe, dass ich nicht bi bin), mein Freund Peter mutierte zur Nebenfigur, der nur die Kondome reichen sollte, PT in getrennten Räumen und man würde beim ersten Date gerne noch 1-2 bekannte Paare mitbringen zum großen Rudelbumsen, oder ab in den Club,..... wohlgemerkt alles mit Paaren.
Dinge mit denen wir dann plötzlich konfrontiert wurden und die dazu führten, dass wir solche Kontakte sofort abgebrochen haben.
Mit den Einzelherrn war dies alles kein Problem. Absprachen (so es welche gab) wurden eingehalten aber hier machten wir halt leider oft die Erfahrung eines ONS, des schnellen billigen Ficks!

Mittlerweile suchen wir hier im JC keine Freundschaften mehr über die Bettkante hinaus, wir haben uns einen kleinen aber feinen Kreis zuverlässiger Leute aufgebaut mit denen wir uns verstehen und mit denen wir regelmäßig sexuelle Treffen und Kontakte haben.

LG
Sabrina*wink*
Wenn wir (früher als Paar) bei einem Treffen merkten das doch etwas nicht passt haben wir meistens einen Tag drüber nachgedacht und es dem anderen Paar dann mitgeteilt das es zu keinen weiteren Treffen mehr kommen wird.

Aber manchen Menschen ist es unangenehm oder sie finden nicht die richtigen Worte..

So offen und ehrlich zu sein ist halt nicht immer leicht auch wenn man es selbst ebenfalls erwartet...


Liebe ehrliche Grüße*gg*
die Passion
also
bis jetzt hat sich bei jedem (Mann/Paar) den wir getroffen haben auch eine Freundschaft entwickelt. Liegt vielleicht auch daran das wir nicht gleich mit den Leuten ins Bett springen. Wir schauen erstmal ob die Interessen gleich sind und dann sehen wir weiter.
Es muss nicht immer ins Bett gehen.
Kann auch prickelnd sein wenn man einfach was zusammen unternimmt und weiß was man schon mit dem Gegenüber erlebt hat oder noch erleben wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.