Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25237 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2873 Mitglieder
zum Thema
Gesichter zeigen oder lieber verpixeln?220
Gesichter verpixeln Was uns hier vermehrt auffällt ist, daß immer…
zum Thema
Gute erotische Geschichten gesucht14
Ich lese und schreibe gern und bin auf der Suche nach guten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2 Gesichter?!

****lto Paar
49 Beiträge
Themenersteller 
2 Gesichter?!
Folgender Sachverhalt...

Ihr kennt jemandem vom schreiben aus dem Forum
oder aus dem Chat. Denkt "Hmm eigentlich ganz sympathisch".

Ihr fangt an PN´s zu schreiben, irgendwann wechselt man in
den Messi, dann folgen Telefonate. Obwohl ihr evt. von
anderen nichts gutes von der Person gehört habt denkt ihr:
"Hmmm, eigentlich ja doch ganz nett. Mal schauen was wird."

Das Geschichtchen geht weiter und vertief sich,
da du die Meinungen der anderen natürlich verdrängst
und dir deine eigene bilden möchtest.

Irgendwann, aus irgendwelchen für dich scheinheiligen Gründen,
ist die Geschichte hinfällig und ad acta.

Du liest diese Person weiter.

Bei jedem Beitrag schüttelst du ungläubig den Kopf und denkst:
"Oh man, wie kann man nur so zweizüngig sein."
Denn ... diese Person schreibt Sachen die sie selber nie
so getan hat und auch weiterhin nicht tun wird,
denn dafür kennst du sie doch schon gut genug.

Was würdest du machen?! Sie anschreiben?! Im Forum outen?! Oder oder oder


Bin mal gespannt ob ihr sowas schon erlebt habt und
wie eure Reaktion auf diese Person war/wäre.



lieben Gruß
mel
**al Paar
195.232 Beiträge
JOY-Team 
im prinzip kann
das bei jedem passieren - man darf nie vergessen, dass wir uns hier in einer virtuellen welt befinden, wonach man nur selten in den genuss kommt, dem gegenüber direkt ins auge zu sehen.

man kann sich bei mail- oder telefon-kontakten nie so ganz darauf verlassen, ob die wahrheit geschrieben oder gesprochen wird, daher ist eine gewisse vorsicht immer geboten....

aber in deinem konkreten fall würde ich den angesprochenen user einfach "überlesen", mir keine weiteren gedanken machen...
@aral
Das soll sooo einfach sein?

Wir befinden uns in einer virtuellen Welt, in der es eben an der Tagesordnung ist zu übertreiben, vorzugaukeln und zu lügen? Und wenn man jemandem auf die Schliche kommt, überliest man ihn eben?

Diese Antwort von Euch wundert uns ein bisschen, weil wir Euch immer als Mods und Mitglieder erlebt haben, die wirklich DEN MENSCHEN hinter dem Beitrag sehen.

Wir können uns dieser Meinung nicht anschließen. Wenn wir - was glücklicherweise noch nie passiert ist - so einen Blender im Forum treffen würden, käme garantiert mal eine kleine bis größere Provokation zu den entsprechenden Beiträgen, weil wir erstens Spielchen mit Gefühlen nicht besonders mögen und zweitens schon alleine deshalb, weil wir unserem aktuellen Motto doch treu bleiben müssen *zwinker*
**al Paar
195.232 Beiträge
JOY-Team 
@higdose
keine sorge, ich versuche auch weiterhin immer noch den menschen hinter den beiträgen zu sehen.

andererseits ist es leider fakt, dass sich einige, wenn nicht sogar sehr viele personen hinter ihrer virtuellen realität größer, schöner, gutaussehender und reicher machen, als sie es in wirklichkeit sind. da wird aus dem mann mit bauchansatz ein kleiner modellathlet, der dame mit leichtem übergewicht die hocherotische und wohlgeformte rubens-lady, aus dem typ mit dem gti ein maserati-fahrer. das eine oder ander kilochen wird unterschlagen, die bilder stammen vom letzten sommer, nach der harten diät... den beweis müssen und werden sie in den seltensten fällen antreten. der kontakt wird vor einem realen treffen abgebrochen, da man die wahrheit ja nicht zeigen möchte.

allerdings besteht immer -und da sind wir wieder bei den menschen hinter den beiträgen- auch die möglichkeit, dass ein anderer, vielleicht auch persönlicher grund hinter dem plötzlichem zurückziehen steht. deshalb gleich mit einer vorverurteilung eine andere person im öffentlichen forum schneiden und provozieren, ist nicht der weisheit letzter schluss. es erinnert mich immer etwas an die oft zitierte lynchjustiz.

und gerade diese privat-persönlichen angriffe und provokationen im forum sind es, die eine menge unruhe stiften und die wir als moderatoren unterbinden wollen und auch müssen.

zudem gibt es noch immer die möglichkeit, bei extremen blendern den support direkt zu bemühen. die moderatoren versuchen ihr bestes, den dingen auf den grund zu gehen und entsprechend extrem auffälligen usern auf den zahn zu fühlen.

bis das jedoch ein für alle seiten akzeptables ergebnis gebracht hat, empfiehlt es sich immer, den user mit entsprechender ignoranz zu behandeln.

lg moderator aral
Nur Ignorieren?
Kommt doch immer drauf an, oder?

Ob wir von ein paar gemogelten Kilos hin oder her reden oder von der zur Zeit im Forum diskutierten Form des Stalkings, die bis zum Jobverlust eines Mitglieds führte. In letzterem Fall bin ich durchaus der Ansicht, dass der Support benachrichtigt werden und jener anschließend auch in Aktion treten sollte. Allerdings werde ich den Teufel tun wegen einer falschen Gewichtsangabe oder einem zehn Jahre zu alten Foto eine entsprechende Anfrage an den Support zu richten! Aber auch nicht so tun, als wäre nichts gewesen.

Ich bin durchaus der Ansicht, dass es möglich sein muss, auch persönlich Kritik zu üben. Schließlich bewirkt ja nicht nur meine Kritik in irgendweiner Form etwas, sondern ebenso die dem vorausgegangene Verhaltensweise des Kritisierten bei mir oder anderen?!

Und bei allem Respekt vor Eurer Arbeit nehme ich mir trotzdem jederzeit wieder die Freiheit, mit einem Augenzwinkern darauf hinzuweisen, dass ein Besuch im Fitness-Studio eine optische Annäherung ans überaltete Avatar bewirken könnte oder aber auch andere Mitglieder ernsthaft zu warnen, wenn ganz offensichtlich und bewusst versucht wird, jemanden durch welche Handlungen auch immer hinters Licht zu führen.

Unruhen durch persönliche Angriffe im Forum? Na klar! Weil hinter jedem Bildschrim ein Mensch sitzt. Mit Emotionen, Empfindlichkeiten, Hoffnungen und Ängsten. Wie im wahren Leben auch. Und im wahren Leben gibt es ebensolche Unruhen. Die mitunter nicht schön, aber notwendig sind. Um Missverständnisse zu klären oder Entwicklungen und Veränderungen in Gang zu bringen.

Ausserhalb dieser kleinen virtuellen Welt kann ich mich doch auch nicht hinter jemandem verstecken, der meine Konflikte löst!?
**al Paar
195.232 Beiträge
JOY-Team 
auch dazu sei
zu sagen, dass namen oder konkrete hinweise auf bestimmte user nicht im öffentlchen forum genannt bzw. gemacht werden dürfen.

mit einem gewissen augenzwinkern andere user auf einen kleinen missstand hinzuweisen, ist sogar sehr gerne gesehen, auch wir nehmen da kein blatt vor den mund. und keiner wird wegen ein paar kilo mehr oder weniger auf die barrikaden steigen.

um den fall des stalkings abschließend aufzugreifen: auch hier hat sich der support eingeklinkt, wir haben das uns mögliche getan, um dieser situation abzuhelfen. kann aber gleichzeitig nochmals in den raum werfen, dass das nicht der einzige fall des stalkings war, den wir bisher hatten. aber auch in den anderen fällen sind wir nach besten möglichkeiten eingeschritten.

ich sprach auch nicht davon, in völliger ignoranz zu versinken, das moderatoren-team hat eine menge möglichkeiten, tätig zu werden.

um das wahre leben auch einmal anzusprechen: wenn der nachbarsjunge mein auto zerkratzt, gehe ich zum vater des jungen oder mache gegebenenfalls eine anzeige bei der polizei. jedoch birgt es erhebliche gefahren, dem jungen in aller öffentlichkeit mit einer ohrfeige wegen seiner tat zu strafen, oder? *wink*
ich verstecke mich da auch nicht hinter anderen personen, ich spreche einfach nur die richtigen an.

lg moderator aral
*******len Paar
5.781 Beiträge
Interessantes Thema ...
welches viele in irgend einer Form einmal erlebten - hier in dieser virtuellen Welt.

Für uns wäre die Enttäuschung bei dem Erlebten von bimelto groß. Nein, wir würden sicherlich nicht schweigen und es auf eine "nette" aber sicherlich direkte Art und Weise rüberbringen, denn so ein Mensch enttäuscht nicht nur uns, sondern nach uns noch viele viele andere. Sowas zu dulden wäre hier gleichzusetzen mit akzeptieren. Geht das? Wo käme das Forum hin, wenn das "nur" jeder Fünfte machen würde?

aral, euer Nachbars Junge, der das Auto zerkratzte ist greifbar und man kann mit ihm reden - von angesicht zu angesicht. Wie hier geschildert, ist das nur schlecht möglich .... und dieser Vergleich läuft wohl sachlich nicht konform mit dem erläuterten Fall, oder? *zwinker*

...pssst...
DieStille
Janus
Wer kennt das nicht, die Lust an der Maskerade? Joyland ist Rollenspieler-Land. Viele sind irritiert, z.B. über die verbale Gnaden- und Bodenlosigkiet und die "tatsächliche" (lach) Schüchternheit. Aber jeder findet hier doch, was er sucht.

Joyclub hat viele Facetten, die ernsten und heiteren - und rührenden. Anfang Januar habe ich hier eine wunderbare Freundschaft gefunden, leider postet sie nicht mehr, aber wir telefonieren und mailen uns auch außerhalb des Clubs fast täglich. Allein dafür hat sich das hier schon gelohnt. Und dann die vielen anderen netten, lustigen, schwachsinnigen Kontakte. Trotz der virtuellen Schranke hat man doch sehr schnell ein feines Gespür, mit wem man es auf der anderen Seite zu tun hat.

-gats!

Edit: @**e Stillen, ach noch etwas. Offen gestanden, wißt ihr denn, was @****lto erlebt hat. Ich kann mir da ehrlich gesagt keine Meinung zu bilden und würde daher davon absehen, hier jemanden "zu melden". Irgendwie finde ich, daß diese Meldungen beim support ziemlich zweischneidig sind, in gewisser Weise mischt man sich doch in Sachen, die einen nicht wirklich was angehen. Etwas anderes ist natürlich, wenn es sich offenkundig um Stalker geht oder ähnliches, da halte ich es für meine Pflicht. Aber woher soll ich denn wissen, daß @****lto mit ihrer Version der Doppelzüngigkeit ihres "Verflossenen" recht hat.
*******len Paar
5.781 Beiträge
gats,
wir würden nicht melden, wir würden selber klären - zumindest versuchen wir das, dies zur Klärung vorab *zwinker*

Wir glauben hier etwas aneinander vorbeizureden, lieber gats, bzw. von verschiedenen Aspekten auszugehen ...

Jeder Mensch hat seine Persönlichkeit, welche unbedingt zu akzeptieren ist. Wenn ich jedoch bereits privatpersönlich mit einem Menschen kommuniziere, ihm gegenüber bereits sehr vertraue (mich anvertraue) und bemerke dann, dass der Mensch mein Vertrauen völlig missbraucht hat, auf welche Weise auch immer, dann wäre ich enttäuscht. Sehr enttäuscht. Denn ich gehe davon aus, das diese vertraulichen Gespräche auf Gegenseitigkeit beruhten.

Viele sind irritiert, z.B. über die verbale Gnaden- und Bodenlosigkiet und die "tatsächliche" (lach) Schüchternheit. Aber jeder findet hier doch, was er sucht.

Das kann uns nicht irritieren - das belebt, bringt neue Erfahrungen und ist auch gut so. Für viele ist solch ein Forum der Ausgleich ansich und sie haben das Talent ihre Kreativität (welche bei so manchen einfach unübertrefflich ist) auf eine Art und Weise auszuleben, die einfach nur begeistert. *genau*

Wir hoffen, das "Missverständnis" geklärt zu haben .....

...pssst...
Wir glauben hier etwas aneinander vorbeizureden, lieber gats, bzw. von verschiedenen Aspekten auszugehen ...

Ja, du hast Recht. Hab ich jetzt geblickt.

-gats!
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Traurig.....
aber im virtuellen "Leben" sind solche Vorkommnisse eigentlich immer möglich.
Wir gehen solange recht locker damit um, wie keine vertraulichen Dinge
ausgeplaudert werden. Nach dem Motto: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Allerdings eine große Affaire draus zu machen ist nicht unser Ding.
Wenn sich jemand uns gegenüber, sagen wir mal vorsichtig, "unehrlich" verhält,
ist das noch lange kein Grund aus gekränkter >Eitelkeit, andere vor "eventuellen"
Enttäuschungen bewahren zu müssen.
Was uns gegenüber passiert, muss nicht bedeuten, das bei anderen das Gleiche passiert.
Wir sind keine Richter, und solange niemand ernsthaft zu Schaden kommt(z.B.stalking),
fühlen wir uns nicht genötigt einzugreifen.
Nur wegen "Vortäuschung falscher Tatsachen" jemanden öffentlich outen
und anschwärzen erzeugt in den meisten Fällen automatisch einen "Forumskrieg",
den niemand gewinnen kann.

Unter "Erfahrung" abhaken und weiterleben. Warum wegen solchen Menschen
unsere wundervolle Zeit verschwenden.
Immer vorausgesetzt, der einzige "Schaden" wäre unsere Enttäuschung.
Grüßle
Biggi und BArny
dass die eigene vorstellung von sich nicht der entsprechen wird, die andere haben, ist wohl keinem fremd.
da ein forum wie dieses anonym ist, macht sich kaum jemand die mühe, einem anderen mitzuteilen, wie wenig sich die einschätzung der eigenen person sich mit der fremdeinschätzung deckt.
es ist auch bequemer, in der anonymen masse unterzutauchen, als den anderen mit dem beobachteten zu konfrontieren.

was ist, wenn der gerügte ähnlich empfindet?

wenn zwei das gleiche sagen, müssen sie noch lange nicht das gleiche meinen.

meiner meinung nach ist es am besten, den dialog zu suchen, auch auf die gefahr hin, dass einem das, was man zu hören (lesen) bekommt nicht gefällt.

anders ist vorurteilen kaum vorzubeugen, bzw. sind missverständnisse kaum zu vermeiden.

gruß Stringbound
***i6 Paar
2.030 Beiträge
.....
Uns aufgefallen ist, dass häufig große Diskrepanzen zwischen den Beiträgen im Forum
und dem eigenen Profil bestehen. Da lebt die virtuelle Phantasie auf... *lol*

Seltsam sind auch einige Bekundungen im Forum zu Themen,
die einen Anschluss an die Mehrheit "erfordern".
Stichworte : Kondome, häufiger Wechsel der Partner, Harmonie der eigenen Beziehung, (Dauer)freundschaften.., alles nur mit dem Partner gemeinsam...Sex im Club..
Es ist dann schon erschreckend, wenn man die Schreiber persönlich kennt. *roll*
Hier im Forum sprechen wir die Leute nicht drauf an.
Sehen wir sie wieder mal auf einem Event, lasse ich gerne mal eine Spitze ab.
Oftmals ist es aber nur ein Part der beiden, mit dem das Wunschdenken durchgeht.
Also auch nicht immer passend. *zwinker*
Was soll's - mit den wenigsten wollen wir unsere Phantasien aktiv ausleben.

Ansonsten volle Zustimmung zum Beitrag von Stringbound und FlipMaja.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.