Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3514 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3654 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Körper anfängt, beim Swingen zu streiken...84
Einige sind ewig fit, gesund und munter - auch noch im hohen Alter.
zum Thema
Wie denkt ihr über euren Körper?146
Jede/r hat vermutlich ein Selbstbild, oder auch mehrere, über den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Folgen eines Unfalls

Die Folgen eines Unfalls
Hallo zusammen,

ich würde gerne dieses Forum nutzen um mich ein wenig auszukotzen und um eure Meinung zu hören.

Ich hatte im Dezember einen lebensgefährlichen Autounfall, den ich nur knapp überlebt habe. Ich wurde als Fußgänger nachts von einem Auto erfasst, welches mit 80 km/h unterwegs war.
Meinem Körper ist logischerweise in dem Moment viel abverlangt worden.
Mit meinen, inzwischen abgeheilten, inneren Verletzungen habe ich kein Problem mehr und ich bin froh, dass ich diese sehr gut überwunden habe.

Leider habe ich aber auch viele Knochenbrüche erlitten (alle linken Rippen und der komplette linke Arm).
Und genau dieser Linke Arm ist im Moment mein Problem. Durch die offenen Brüche, Operationen, Stangen, Schrauben, Nägel und was nicht alles in mir drin ist habe ich leider sehr viele kleine Narben und eine riesen Narbe, die vom Ellebogen bis zur Schulter geht.
Vorallem diese größere Narbe macht mir zu schaffen. Gerade bei dem momentanen Wetter würde ich gerne mal ins Freibad gehen.
Aber ich kann es nicht. Ich finde mich damit einfach viel zu häßlich und bilde mir ein, dass wirklich jeder auf diese Narbe starren würde.
Mein Selbstbewusstsein leidet total darunter und ich bemerke auch selber, dass ich in letzter Zeit auf meine Mitmenschen anders wirke.

Nun würde ich euch gerne Fragen was ihr an meiner Stelle machen würdet?
Eventuell professionelle Hilfe in Anspruch nehmen? Oder vielleicht versuchen mit Freunden darüber zu sprechen, was mich ehrlich gesagt auch einiges an Überwindung kosten würde, da ich mich gegenüber meinen Freunden momentan richtig schäme aufgrund der ganzen Geschichte.

Irgendwann will ich diesen ganzen Unfall einfach hinter mich bringen. Er hat leider in der letzten Zeit lange genug mein Leben bestimmt.

Lieben Gruß
Hallo pcfanac!
Also erstmal möchten wir Dir sagen wie leid es uns tut was Dir passiert ist,es ist bestimmt nicht einfach damit umzugehen.
Also ich an Deiner stelle würde echt professionelle Hilfe in Anspruch nehmen da kann Dir bestimmt geholfen werden und es ist heutzutage ja auch keine Schande mehr zum Psychologen zu gehen (ich w war auch schon mal da).
Erst recht wenn Dein Selbstbewußtsein anfängt darunter zu leiden solltest Du es unserer Meinung nach auf jeden Fall tun.
Lass bloß nicht den Kopf hängen und mach auf jeden Fall was!!
l.g.Steffi und Frank



Wir wünschen alles Glück dieser Welt das es Dir bald besser geht!!!
also...
...ich persönlich finde Narben mitunter sogar sexy, habe aber auf gar keinen Fall ein Problem damit. Ich selbst habe aufgrund von drei Operationen drei große Narben: eine auf dem Rücken, zwei am Unterbauch. Ich ziehe trotzdem Bikinis an und gehe ins Freibad und war unlängst sogar erstaunt, dass mich jemand darauf angesprochen habe, weil ich sie die meiste Zeit vergesse.
Wenn du wirklich gar nicht mit den Narben klar kommst, würde ich in der Tat eventuell professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Vielleicht knackst du ja auch irgendwie noch an deinem Unfall? Aber ich möchte hier keine Weisheiten a la "Küchenpsychologie für Anfänger" von mir geben.
Vielleicht lässt sich ja auch kosmetisch etwas an deinen Narben machen, ich meine, dass man sie abschleifen oder unterspritzen lassen könnte, bin mir aber nicht sicher, weil ich mich noch nie ernsthaft mit dem Thema beschäftigt habe (wie gesagt, ich mag meine Narben).
Warum aber schämst du dich vor deinen Freunden?? Ich könnte mir vorstellen, dass es dir helfen würde, wenn du dich erst einmal Leuten zeigst, denen du vertraust und durch sie erfährst, dass du nicht permanent angestarrt wirst. Das Gefühl hat man ja meistens nur selbst.
Ich drück dir die Daumen, dass du dich bald wieder wohl in deinem Körper fühlst und endlich mit dem Unfall abschließen kannst.
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich denke auch das dich hier professionelle Hilfe am schnellsten weiterbringt.
Ich könnte mir auch vorstellen, das es hilfreich sein könnte, wenn du es mit kleinen Schritten versuchst, dir Ziele steckst, dir überlegst, was du schaffen willst und wo und wie du deinen Schweinehund überwindest - dir das schriftlich fixierst und nach und nach umsetzt.
Jedes kleine Erfolgserlebnis macht dich sicherer und stärker.
Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut ...
Es wäre ein guter Anfang...
Hallo pcfanac!
Du schreibst selbst, daß Du diesen Unfall gern endlich hinter Dich bringen würdest und Dein Leben wieder ungesteuert von diesen Erfahrungen genießen magst.
DAS ist schonmal ein sehr guter Anfang.

Warum schämst Du Dich vor Deinen Freunden?
Sind Freunde nicht gerade die Menschen, die Einen besonders kennen und schätzen aufgrund des Charakters?

Vertraue Dich ihnen an und sprich Dich aus über Deine Gedanken, Dein Schamgefühl bezüglich der Narben.

Professionelle Hilfe zu suchen ist natürlich auch ein weiterer Weg.
Doch ich denke, daß Freunde zuallererst ein vertrauter Halt sind und es leichter machen, sich weiter vorzuwagen um die Erfahrungen, Erinnerungen zu verarbeiten und eine neue Akzeptanz für Deinen Körper zu finden.

Du bist nicht weniger wert oder bist minder attraktiv, nicht liebenswert,weil Du nun Narben hast!
Wahren Freunde werden Dich spüren lassen, daß sie Dich nach wie vor wahnsinnig schätzen und Dich lieben, so wie Du bist- im Geist, wie optisch.
Das gibt Dir Selbstvertrauen
*g*

Dann fällt es Dir vielleicht auch nicht mehr so schwer eben auch besagte professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Wenn Du wirklich so stark ein Problem mit Deinem "neuen" Aussehen hast und Du nicht nur mental etwas dagegen unternehmen möchtest, erkundige Dich doch mal nach Möglichkeiten zur Narbenminderung.
Zum Beispiel gibt es spezielle Salben, die das Hautbild des verletzten Gewebes verfeinern (das funktioniert bis ca. 1 Jahr nach der Verletzung).
Auch kann man bei einigen Kosmetikerinnen Behandlungen mit Kristallsalzen vornehmen, die die Neubildung von Zellen und vom Collagen anregen( ist in etwa vergleichbar mit dem Sandstrahlen von Gebäuden, nur auf der Haut ist es ganz sanft!) und so die Haut straffen und das Narbenbild ebenfalls verfeinern.
Das sind nur gedankenansätze,

Ich wünsche Dir viel Erfolg, Geduld und gute Freunde auf Deinem Weg.

LG
das weibliche VorbilD
Hallo ihr lieben,

vielen Dank für die aufmunternden Worte.
Ich muss sagen, dass ich über den Unfall an sich eigentlich mittlerweile sogar ein paar Scherze machen kann.
Durch den Unfall habe ich auch zu vielen Dingen meine Einstellung geändert, was ich im nachhinein als sehr positiv betrachte. Ich weiß nun, dass ich mein Leben und meine zweite Chance genießen muss und das best mögliche draus machen muss, anstatt sich nur um die Karriere zu kümmern.
Sogar an der Unfallstelle, an der ich jeden Tag vorbei fahren muss, habe ich kein komisches Gefühl mehr im Bauch. Es ist halt nur noch dieses komische Gefühl im Spiegel diese Stellen am Körper zu sehen.

@******deR:
Klar sollten meine Freunde mich so mögen wie ich bin. Das tun sie ja auch und ich habe auch durch die ganze Situation noch mehr gespürt und gemerkt, dass es wahre und richtige Freunde sind. Aber ich habe Hemmungen mit ihnen über meinen Körper offen zu reden. Über alles andere was mit der Geschichte zu tun hat kann ich ja komischerweise mit ihnen reden. Das ist ja so eine Art Blockade meinerseits.
Das mit dem Abschleifen habe ich auch schon gehört, allerdings muss man das aus eigener Tasche bezahlen oder ich muss es dem Autofahrer gegenüber geltend machen. Naja ich merke jetzt erst wie anstrengend und langsam die Justiz in so einer Sache ist.

Ich hätte auch keine Probleme professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, allerdings besteht die Angst meinerseits, dass ich die ganzen Sachen (Angst über die Strasse zu gehen, Albträume, etc.) nochmal neu aufarbeiten muss, obwohl ich das ja schon gut aus eigener Kraft geschafft habe und da auch sehr stolz drauf bin.
Andererseits denke ich mir, dass diese Menschen schon wissen wie sie mit mir umgehen und wo sie bei mir ansetzen müssen. Die wollen mir ja mit Sicherheit nichts böses *g*

Wenn ich es mir recht überlege, sollte ich mal meinen Mut zusammen nehmen diesen Schritt wagen.

Lieben Gruß
Trauma
Hallo pcfanac,

diesmal der VorbildeRich, der dir schreibt:

Klasse, dass du den Mut aufgebracht hast, dich so auszukotzen, wie du es hier tust.

Du schreibst, dass du aus der Angst davor, das Trauma noch einmal durchleben zu müssen, nicht zum Therapeuten gehen möchtest. Ein legitimer Grund.

Allerdings meine 2 Cent zur Sache: Wenn du auf emotionaler Ebene Angst davor hast, dass du Manches wiedererleben musst, dann ist das ein klares Zeichen dafür, dass du dein Trauma nur auf kognitiver Ebene in den Griff bekommen hast.

Das alleine ist eine klasse Sache und verdient größten Respekt, nicht zuletzt, weil du es ganz alleine geschafft hast! ABER auf emotionaler Ebene sitzen solche Erlebnisse viel tiefer, als du dir wahrscheinlich vorstellen kannst - und sie beeinträchtigen dein Leben. In diesem Fall: Die Angst vor der Angst lässt dich nicht weiterkommen.

Bitte suche dir mit viel Zeit und Geduld einen tollen Therapeuten, der dir mit spezieller Traumatherapie (EMDR, NET, Somatic Experiencing etc.) hilft! Du wirst merken, dass dein Selbstbewußtsein nach ein paar Sitzungen in die Höhe schießen wird - so, wie das sein soll!

Wenn du Fragen zu Techniken hast, melde dich einfach, ich gebe dir gerne ein paar Links oder weitere Infos.

--VorbildeRich
Hallöchen,

also ich kann dich da voll und ganz verstehen.
Hatte letztes Jahr im Mai einen schweren Motorradunfall bei dem ich mir den linken Arm mehrmals gebrochen habe. Ich habe 2 lange Narben am Unterarm sowie eine extrem große Narbe am Oberarm, die fällt besonders auf da ich damit an der Leitplanke hängen geblieben bin und mir nen ganzes Stück Fleisch rausgerissen habe.

Ich hatte zu Anfang ebenfalls große Komplexe weil ich die ganzen Narben selbst furchtbar hässlich gefunden habe. Ärmellose Kleidung wollte ich nicht tragen da die Narbe extrem rot und sehr unförmig aussah.

Mein Physioterapeut gab mir den Tip zu einem Hautarzt zu gehen und mich dort zu informieren. Hab mir also den Besten ausgesucht. Der hat mir dann geraten erst einmal eine Salbe zu nutzen. Diese Salbe macht das Narbengewebe erstmal sehr weich und nach einiger Zeit verblasst die Narbe auch etwas. Zustätzlich besteht die Möglichkeit die Narben mit einer Laserterapie zu mildern. Das muss man dann allerdings selbst bezahlen, da die Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt.

Lass dich doch mal von einem Arzt beraten, mir hat die Salbe z.B. schon ein wenig geholfen da das ganze nicht mehr so auffällig wirkt.

Professionelle Hilfe in Form von Gesprächsterapie, hat mir ebenfalls sehr geholfen, da so ein Unfall ja ein ziemlicher Einschnitt ins Leben ist und man unter Anderem ziemlich beeinträchtigt ist durch die Verletzungen.

Wünsch dir jedenfalls das du deine Probleme so schnell wie möglich lösen kannst und du einen Weg findest mit der Situation und den Narben zurechtzukommen.
Ich schreib auchmal!
1981 hat mich ein auto angefahren,wo der fahrer 3,8%hatte.das auto hat mich noch einige meter mitgeschleift,dann war erstmal koma.nach wochen wieder aufgewacht und die unfallfolgen gesehen. *snief*
1.querschnitt bis zur brust
2.unterschenkelamputation
3.rückenhaut weg
und noch einige sachen mehr.
nach 1,5 jahren kh,sind (nur)das mit den unterschenkel geblieben.wäre ich damals querschnitt gebleiben,würde heute nicht mehr sein.
durch viel training,freundeund nicht aufgeben habe ich es bis jetzt geschaft an vielen sachen wieder teilzunehmen. *g*
natürlich werde ich auch jeden tag daran erinnert,wenn die leute hinter einem hinterher schauen,warum er so läuft oder am strand ein paar mal vorbei gehen und schauen warum unter dem handtuch ein fuß rausschaut und nicht zwei.das belastet schon etwas,aber was soll ich machen.man kann nur jeden tag das beste daraus machen und nicht den kopf in den sand stecken.da hat man verloren *snief*
ps.nun habe ich in mein leben schon sehr viele op(66)hintermir und bin gerade dabei meine tasche zupacken für eine bandscheiben-op am31.07. *snief*
muss daraus auch wieder das beste machen.
wünsche euch allen noch einen schönen sommer,frohe ferien usw. *zwinker*
@**s gilt auch für schautmal *baeh*

ich hoffe der betrag kommt bei den lesern nicht als jammern an!!!
*********aul3 Mann
307 Beiträge
Hallo,

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist, sagte meine Großmutter immer.

Ich sage: Ein Mensch ohne Narbe ist ein "Krüppel" für's leben.

Meine hab ich mitten im Gesicht. Das ist halt so, war auch ein Unfall.

Ich hab nicht alle Antworten gelesen. kann sein das einiges schon geschrieben worden ist.
Wie DarkDiva schrieb Kann/könnte man etwas dagegen/dafür machen.
Die plastischen Chirurgen können unter Umständen eine wertvolle Hilfe sein.
Allerdings ist Dein Unfall, glaub ich, erst ein halbes Jahr her. So schnell hilft da nur Salbe/Narbenpflaster um das Gewebe "geschmeidig"/beweglich zu halten, oder Narbenmobilisation beim Physiotherapeuten. "Die" sollten das können, aber manche Kollegen trauen sich das leider nicht, aus Angst etwas kaputt zu machen.
Gesprächstherapie ist auch eine gute Sache, jedoch nach meiner Erfahrung sollte es ein Psychiater sein, der/die kann Dir gleich auch die notwendigen Rezepte/Medikamente verordnen ohne das es zu Komplikationen mit der Krankenversicherung kommt.
Dafür musst Du allerdings bereit sein. es kann unter umständen richtig "unangenehm" werden.
Da es ein Unfall war, ich hoff, dich trifft keine Schuld/Teilschuld ist die gegnerische Versicherung Zahlungspflichtig. Dein Anwalt berät Dich sicher gern.

Das wichtigste zum Schluss:

EINEN SCHÖNEN MENSCHEN ENTSTELLT NICHTS.


X.N. aus MA sagt/singt: "Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer"

viel Glück und Gottes Segen
Mario
für eine narbe sollte man sich nicht schämen müssen. du kannst nichts dafür und in meinen augen, ist ein solches "mal" eher etwas sehr interessantes. sich in der öffentlichkeit zeigen zu können, kann natürlich zum problem werden, wenn dich die sache immer noch derart beschäftigt, aber ich denke, du solltest gelassen damit umgehen. versuch es vielleicht als zeichen deiner stärke zu sehen, dass es dir gut gelungen ist, die sache zu überwinden.

natürlich ist das immer leichter gesagt als getan, wenn man nicht selbst betroffen ist, aber wer dich schief anguckt deswegen, ist'n dummkopf.

wünsche dir alles gute!
Hallo
Wir können das nachvollziehen..unser jüngster hat seit kurzem durch 2 schwere OP`S auch viele Narben..Aber mit der Zeit geht es jetzt..trägt mal wieder kurze Hosen..trotz der Narben..mach dir selbst Mut.
Ändern kannst du an dieser Situation sowieso nichts mehr..also sag dir ...ich bin jetzt so wie ich bin..gehe natürlich mit deinen freunden um.
Kopf hoch..es wird schon
Am Kopf
Ich habe am Kopf......von Ohr zu Ohr eine Narbe. Und da ich 9mm John Wayne Haarschnitt trage, kann man sie von Zeit z.zt gut sehen. Ich mach mir nix draus, sie gehört zu mir. Das ist eben so......wem es nicht gefällt, braucht nicht hinzusehen. Aber..... die meisten finden es interessant. Es gibt ja auch viel zu erzählen.... *baeh* War n Motorradunfall. (OHNE HELM) (tüchtig Schimpfe bekommen *roll* ) Dann hab ich noch eine 20 cm auf dem Bauch und eine 15 cm auf dem rechten Schienbein. Häßlich finde ich alle nicht.
Deine negativen Gefühle werden sich auch legen, denn Deine Narben gehören jetzt zu Dir........ !
******_nw Mann
3 Beiträge
Hallo zusammen,

da ich den Beitrag damals von dem Account eines Freundes geschrieben habe, habe ich mich dazu entschloßen mal selber ein Profil hier zu erstellen.
Erstmal möchte ich euch allen für die Beiträge danken.
Es hat sich doch einiges geändert in der Zwischenzeit.

Ich habe viele Gespräche mit Freunden und Familie geführt.
Es ging doch erstaunlich gut offen darüber zu reden. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Ich habe dabei Stück für Stück mein Selbstwertgefühl und mein Selbstbewusstsein wiedergefunden. Es ist mir aufgefallen, wie einer meiner Vorredner sagte, dass so eine Narbe einen Menschen nicht häßlich sondern eher interessant macht.
Zudem wurde mir in Aussicht gestellt am Ende des Jahres eine Narbenkorrektur durchführen zu lassen...
Ob ich dies allerdings wirkliche mache, steht noch in den Sternen. Ich akzeptiere mich jetzt so wie ich bin und fühle mich sau wohl dabei *g*

Lieben Gruß an euch alle!!!
******rot Frau
13.146 Beiträge
Das freut mich sehr für dich und ich find es toll, das du dich entschieden hast uns ein Feedback zu geben.

Ich wünsch dir, das es in der Richtung für dich weiterläuft.
*********4_nw Frau
18 Beiträge
Ich find es auch super das es dir jetzt wieder besser geht.

Ich und mein Freund hatten Im Mai diesen Jahres auch einen schweren Autounfall und mein Freund hat sich dabei beide Beine gebrochen und es gab sich die Hauptarterie im Linken Bein gerissen. Außerdem sind die nerven (besonders im linken Bein) sehr geschädigt worden. Er hat auch sehr viele Narben davongetragen. Er kommt damit sehr gut klar und da bin ich auch heil Froh drüber.
Ich denke man muss immer bedenken das es noch viel schlimmer hätte kommen können. Man lernt das Leben nach solchen Unfällen zu schätzen und die kleinsten Sachen wie laufen oder sonstiges sind auf einmal was besonderes. Narben wird man vielleicht immer behalten, aber im endeffekt zählt das man noch lebt..das ist das wichtigste. Und wenn die anderen Leute gucken oder lästern...was solls...diese Leute sollten einem leid tun weil ihr geistiger Horitzont nicht über einige optische Mängel hinweggeht...

Ich liebe meinen Freund so wie er ist...wegen dem was er ist...es ist mir egal wie viele Narben er hat..ich nehme das garnicht wahr...

Ich bin auf jeden Fall froh das es dir auch Seelisch wieder besser geht und kann nur hoffen das das so bleibt. Mängel hat jeder und lieber sie sind am Körper als im Charakter. *gg*

Lieben Gruß
@Threadersteller:
Große Narben sind immer Eyecatcher, besonders im Sommer. Habe selber eine Große auf der Brust. Als Jugendlicher hatte ich auch so meine Probleme, Ängste etc. Aber weisst du was? Manche Ladys stehen sogar drauf und finden sowas sexy. Und wenn ein paar leute drauf Gaffen, und? Du brauchst dich nicht zu schämen. Schämen sollten sich wenn die Gaffer, Intoleranten besserwisser und taugenixe, die nicht wissen was sache ist.
Wenn du aber so ein großes problem mit dem selbstvertrauen durch diese Narbe hast, solltest du vielleicht wirklich professionelle hilfe in Anspruch nehmen UND(!!!) mit deinen Freunden drüber reden, damt sie wissen, was sache ist.

Liebe Grüße und gute besserung
**dG Mann
1.880 Beiträge
Kopf hoch, lächeln und weiter
Kann Dich relativ gut verstehen. Hatte zwar nicht so einen schlimmen Unfall wie Du, aber vor 6 Monaten einen ebenfalls einen bösen Unfall. Ich kann immer noch nicht richtig laufen und bin derzeit noch auf ein Gehstock angewiesen auf längeren Strecken und bin immer noch am Humpeln. Bei mir ist es allerdings mit der Narbe nicht so schlimm, da es nur knapp 15cm am Fuß/ Bein sind. Die Tatsache jedoch das ich derzeit nicht mehr richtig laufen kann und wie ein Krüppel dastehe, hat mir Anfangs auch einen ziemlichen Knick gegeben. Wobei es sich laut den Ärzten noch bessern soll und ich in ca. 1.5 Jahren voraussichtlich alles hinter mir habe.

Wegen den Narben, ist wohl eine Sache die sich nicht so einfach beheben lässt. Würde mich mal bei Deiner Krankenkasse erkundigen, in wie weit sie hier Therapien oder Hilfe bezahlen. Und der weg zu einem Therapeuten oder Psychiater ist keine Schande. Wir leben im Jahr 2006 und sollen zivilisiert genug sein um zu wissen das es nicht eine Schwäche ist Hilfe in Anspruch zu nehmen. Rede doch auch ruhig mit Deinen Freunden und gehe mit ihnen Zusammen ins Schwimmbad.

Das Du auf Deine Mitmenschen Anders wirkst, ist normal und liegt aber – sorry – auch mitunter an Dir. Sie Spiegeln teilweise das wieder, was Du ihnen Ausstrahlst. Mich Starren die Menschen auch an, wenn ich im Gehstock daher komme. Da hilft nur Stolz erhobenen Hauptes die eigene Stärke zu demonstrieren und Lächeln. Wenn Du das Leben nicht anlächelst, wirst Du kein zurück lächeln erwarten können. Nehme es den Mitmenschen nicht übel wenn sie Starren, es liegt in der Natur der Menschen. Auch verhalten sie sich anders, weil sie vielleicht nicht wissen wie sie reagieren sollen. Mache es ihnen leichter – lächle sie an und demonstriere Entschlossenheit.

Wünsche dir jedenfalls viel Glück bei Deinem Weg und lass Dich da nicht unterkriegen.
@infinity
Ich muß mal sagen dein freund kann stolz auf dich sein.Nicht jede frau verkraftet eine solche situation und es kommt oft vor das eine trennung ansteht.Habe es oft im krankenhaus erlebt,das am anfang noch besuch kam von der frau der dann immer weniger wurde.Eines tages war niemand mehr da und es hieß sie habe ihn verlassen. *snief2* Es war jedesmal eine scheiß situation,weil man nicht helfen konnte.
*********4_nw Frau
18 Beiträge
@andruschka
Ich weiß nicht...vielleicht liegt es daran das ich ja nun auch an dem Unfall beteiligt war und selbst lange im Krankenhaus gelegen hab. Wenn man sich so lange Zeit nicht sieht merkt man was man am anderen hat...
****75 Mann
1.445 Beiträge
Hallo,

das ist schweer zu beantworten, besonders wenn man selber nicht in so einer oder ähnlichen Situation steckt. Doch denke ich ist das was du Vorschlägst schon eine gute Idee, denn ... auch wenn es sich jetzt wieder nach super tollen Ratschlägen anhört, die ja jeder immer so schnell partat hat ... ist es schon ein guter Schritt sich professionelle Hilfe zu holen, weil man aus manchen Situationen einfach selber nicht raus kommt.

Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.