Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Sex Gelegenheiten, wenn erwachsene Kinder zu Hause wohnen119
Ich möchte mal lesen wie es andern Paaren ergeht, die erwachsene…
zum Thema
Trennung aber unter einem Dach zusammen wohnen257
So, nun ist es soweit. Ich brauche dringend neue Impulse und Gedanken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder die nicht bei uns wohnen

*****m75 Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Kinder die nicht bei uns wohnen
Mir ist schon oft im Profil aufgefallen das bei jungen Paaren (alter von 20-35) Kinder ja - die aber nicht bei uns wohnen angegeben wurde.
Wie bitte ist das zu verstehen. WEnn ich das Alter ausrechne kann es noch nicht sein das die schon Selbsständig sind oder studieren.
Was meint ihr damit?

Gruß Marco
Ich selbst habe
zwar keine Kinder, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sich um uneheliche Kinder handeln könnte, die beim anderen Elternteil leben.
******r69 Paar
438 Beiträge
...oder um eheliche, die nicht im Haushalt leben.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Oder um getrennte Eltern?

Ich bin so eine Joylerin.
Ich habe zwei Kinder die bei meinem Mann leben.
Also habe ich Kinder die nicht bei mir leben.
Wen nes wirklich interessiert der kann ja nachfragen.
Vorurteile können sich gespart werden.

Kelene
*********ious Frau
2.485 Beiträge
Oder deren Kinder leben bei Pflegefamilien oder in Heimen
Oder es sind erwachsene Kinder, die ihr eigenes Leben leben.
*********ious Frau
2.485 Beiträge
erwachsene kinder wenn die mutter selst erst 20 ist??, eher nicht
*********esser Paar
287 Beiträge
Was....
ist da so kompliziert dran und nicht zu verstehen, es handelt sich um die Kinder des einen oder anderen Partner aus einer vorangegangen Beziehung bzw. mehr oder weniger als diese, kürzer oder länger, eine Nacht oder mehrere, na usw.
Herzlichst
mal etwas weiterdenken
also jetzt mal im ernst: ist es denn nicht am wahrscheinlichsten ( wie bei uns ) das es einfach Kinder aus früheren Beziehungen gibt???

aber heim, pflegefamilie oder jugendknast ist ja auch viel spannender! soviel zum thema vorurteile!!!!

erboste Grüße INK
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
aber heim, pflegefamilie oder jugendknast ist ja auch viel spannender

Spannender oder doch wahrscheinlicher ... gerade wenn die Paare sehr jung sind? *gruebel*

Al
*********ious Frau
2.485 Beiträge
aber heim, pflegefamilie oder jugendknast ist ja auch viel spannender! soviel zum thema vorurteile!!!!

da fühlt sich aber jemand angegriffen *zwinker*


Spannender oder doch wahrscheinlicher ... gerade wenn die Paare sehr jung sind?

eben drum
Nachhilfe
Es gibt Paare die früh Kinder bekommen, gewollt oder ungewollt. Dann wird sich getrennt, und irgendwo müssen die süßen Kleinen ja bleiben, also meist bei enem von beiden...wo da die Verständnisproblematik liegt, will sich mir nicht erschließen
sorry, wollte nicht so aufbrausen.


ich bin Hebamme und betreue jeden Tag sehr junge familien. ratet mal, wie viele dieser beziehungen halten? genau. eher wenige!

und dann ist mann oder frau eben mit 20 schon 2 fache vater/mutter.

und die kinder leben beim anderen partner. wir sind doch nicht mehr im letzten jahrhundert , in dem eine familie eben mutter, vater, kind besteht.
zum glück gibt es das neue prinzip patchworkfamilie,oder neue großfamilie sonst hätten wir sehr viele einsame kinder ohne failien.
*********ious Frau
2.485 Beiträge
und ich bin eben erzieherin und habe auch schon mit dem jugendamt zusammen gearbeitet, das lässt mich eben zu meiner antwort kommen...
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
wo da die Verständnisproblematik liegt

Nix Problematik ... nur eine von vielen Möglichkeiten.
Kein Grund die grauen Zellen zu sehr zu beanspruchen.

Eigentlich kann es einem ja auch völlig egal sein ... sollte man Interesse an einem näheren Kontakt haben, dann wird man ja auch so schnell feststellen - aus welcher Richtung der Wind weht.

Al
das "jugendamt" ist definitv nicht die beste anlaufstelle für familiäre probleme. leider.
so. ich hab mich zum thema erschöpfend geäußert.

viel spaß noch.
*********ious Frau
2.485 Beiträge
das "jugendamt" ist definitv nicht die beste anlaufstelle für familiäre probleme

autsch *headcrash* ...soviel (SORRY) dummheit macht mich sprachlos...


vielleicht finden familien mit problemen ja beim arbeitsamt hilfe *lol*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Jetzt hat der Thread ja doch noch ein richtiges Thema bekommen...

vom Kaffeesatzlesen über Profileinträge gings schnurstraks zum Thema Jugendamt pro und contra....na denn doch mal thema beobachten drücken

Kirk ende
Mein Mann
hat auch einen Sohn, der bei der Mutter und nicht bei uns wohnt.
Bei ihm müsste es also auch so heissen.

Ich habe aber eine Tochter, die aber bei uns lebt. Zudem erwarten jetzt noch eine gemeinsame Tochter.....
naja, Ich differenziere jetzte mal : dummheit vs erfahrung. jeder hat eben seine eigenen ansichten. ich habe schlechte erfahrungen mit dem jugendamt gemacht und wehre mich gegen solche anfeindungen.

sorry für offtopic, aber ein bißchen anstand muß doch sein.
(weisheit des alters *g* )
*********ious Frau
2.485 Beiträge
weisheit des alters

an der fehlts mir noch.. soll ich mich entschuldigen weil ich noch jung bin *gruebel*

ich habe schlechte erfahrungen mit dem jugendamt gemacht ...
das haben sicher einige... nein das sagen sicher einige.. ABER wenn man das kind mal weg genommen bekommt dann ist immer nur das "böse jugendamt" schuld, statt das man mal die fehler bei sich selbst sucht, sich diese auch eingesteht und was dagegen unternimmt... neeein wird immer gleich vom bösen amt gesprochen... jammern ist ja auch der einfachere weg *zwinker*

das war jetzt NICHT auf euch bezogen, das meinte ich generell an die leute die es betrifft!
Emotionale Tiefen
...das geht hier doch jetzt in emotionale Tiefenn in die uns unsere Job´s tag ein und tag aus begleiten! Ich könnte da jetzt auch einiges berichten (betreue psychisch kranke Erwachsene die auch Kinder haben). Last uns unsere Supervisionen nutzen oder in anderen Foren und Plattformen kämpfen aber nicht hier!
Ich denke der TE hat genug Beispiele genannt bekommen warum Paare Kinder haben die nicht bei ihnen leben!

Benzelfrau
es macht die leute einfach interessanter.
erfahren aber frei.
und die schnauze voll von kindern.
also kein kinderwunsch.
guter trick, finde ich*ja*
bei mir wirkt er zumindest*schaem*


war *ironie*
ist doch alles ganz einfach, in den meisten Fällen heisst es wohl Kinder aus vorangegangen Beziehungen die beim Expartner leben bzw. die Kinder sind schon so gross, dass sie eben nicht mehr zuhause wohnen.
Soll evtl. unterschwellig suggerieren, dass man/frau "besuchbar" ist, im Vergleich zu denjenigen, wo die Kinder (noch) zuhause wohnen.
Mehr würde ich hier garnicht reininterpretieren wollen, aber vielleicht schauen hier zuviele die falschen Fernsehsendungen.
dann mal schnell ab in die Wuthöhle ! *haumichwech*
Ich habe mal eine Geschichte gelesen, wie das mit dem "Wir haben Kinder, aber sie leben nicht bei uns" zustande gekommen ist:

Ein Vater lebte mit seinen beiden Kindern Hans und Grete alleine...die Mutter war gestorben. Irgendwann lernte er eine neue Frau kennen und lieben und sie heirateten. Leider kam die Stiefmutter mit den Kindern nicht zurecht...sie mochte keine Kinder...war nur am meckern. Auch der Vater kümmerte sich nicht mehr richtig um die Kids...er wollte mit seiner neuen Frau lieber seine Fantasien ausleben und saß mit ihr die meiste Zeit vorm PC um neue Dates im Joy-Club auszumachen.
Eines Tages sollten die Kinder im neuen REWE-Markt einkaufen gehen, der im Nachbarort eröffnet hat...doch auf dem Rückweg nahmen sie eine Abkürzung durch den Wald und verliefen sich. Zum Glück hatten sie für den Vater jede Menge Dosenbier gekauft, die sie einzeln, alle hundert Meter ablegten, damit man ihre Spur verfolgen kann. Leider hauste in diesem Wald auch ein Penner, der die Dosen fand und eine nach der anderen austrank, einsammelte und sich beim REWE das Dosenpfand abholte. Die Kinder kamen an ein Häuschen...es roch sooo lecker nach frisch gebackenen Hamburgern. Auf einmal hörten sie eine krächzende Stimme: "Herzlich Willkommen bei McDonalds...ihre Bestellung bitte!"
Sie bestellen Unmengen von dem leckeren Zeug...aßen alles auf...aber als es ans bezahlen ging, stellten sie fest das sie gar kein Geld mehr hatten. So musste Grete in der Küche putzen und Hans musste die Burger belegen.

Zu Hause bemerkten der Vater und die Stiefmutter erst nach Tagen das die Kinder fort waren. Der Vater machte sich auf die Suche...aber die Stiefmutter änderte als erstes ihr Paarprofil beim Joy-Club...und zwar von "Wir haben Kinder" in "Wir haben Kinder, aber sie leben nicht bei uns".

Als der Vater nach Stunden der Suche erschöpft und hungrig zum McDonalds fuhr um sich etwas zu essen zu holen, fand er endlich seine Kinder wieder...bezahlte die Rechnung und nahm sie mit nach Hause.

Daheim angekommen freuten sich alle...auch die Stiefmutter...das die Kinder wieder da waren. Ab diesem Tag lebten sie glücklich und zufrieden miteinander...............




............nur leider haben sie vergessen das Paarprofil beim Joy-Club wieder zu ändern *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.