Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Sex Gelegenheiten, wenn erwachsene Kinder zu Hause wohnen119
Ich möchte mal lesen wie es andern Paaren ergeht, die erwachsene…
zum Thema
Trennung aber unter einem Dach zusammen wohnen257
So, nun ist es soweit. Ich brauche dringend neue Impulse und Gedanken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder die nicht bei uns wohnen

*****_68 Mann
8.551 Beiträge
*top2* *haumichwech*

So kann es gehen. *ja*

Al
*********ious Frau
2.485 Beiträge
super klasse @ hensen *top*

zum *haumichwech*
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Im Joy fehlt dann nur noch der Ankreuzpunkt die Kinder wohnen zu 50 Prozent des Monats bei mir .So etwas soll es ja in der modernen Zeit auch geben. *smile*
*****tis Frau
1.052 Beiträge
...
@****en: *top* *smile*

... bei Paaren noch in der Ausbildung/im Studium bzw. am Beginn der beruflichen Laufbahn: das Kind/die Kinder leben (hauptsächlich) bei den Eltern/bei der Mutter einer der Partner
*********alten Paar
186 Beiträge
bei uns...
.. ist das so das unser männlicher Part aus einer früheren beziehung eine kleine tochter hat. sie lebt bei der mama ist aber so oft es geht bei uns.

so ist das bei paaren die Kinder haben, welche aber nicht bei uns leben^^
Was ist denn eigentlich mit dem Threaderöffner (marcom75)??? *hae*
Der meldet sich ja gar nicht mehr zu Worte......... Wäre ja mal nicht schlecht, ob dieser nun dank der vielen Antworten schlauer geworden ist oder ob noch Fragen für ihn auf sind.............

Seltsames Thema sage ich nur............tzzzzzz *gruebel*
oder sie leben alleine auf der straße,im park oder unter der brücke!
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
was da so seltsam dran ist kann ich nicht nachvollziehen.. es gibt heute 1.schon so junge Mütter
2. getrennte Partnerschaften wo auch ein Mann in der Lage ist, die Kinder (besser) großzuziehen
3.sozialeMissverhältnisse wo Kinder auswärts aufwachsen

ist doch nur ehrlich wenn es eben im Profil steht...
bei näherem Kennenlernen wird man sicher noch mehr erfahren bzw erfragen können und kann sich seine Meinung bilden..
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Soll evtl. unterschwellig suggerieren, dass man/frau "besuchbar" ist, im Vergleich zu denjenigen, wo die Kinder (noch) zuhause wohnen.


in der Tat, die Wahlmöglichkeit "besuchbar" gibt es gar nicht *hae* genauso wenig wie der Beziehungsstatur "frei" statt "Single" (hört sich manchmal so übriggeblieben an *lol*)


Mrs. Heart*herz*
mein sohn lebt in einem betreuten wohnen dank der hilfe vom jugendamt!!! (gute erfahrung!) *zwinker*
bevor ihr mich steinigt hier... ihr wisst nicht, warum er dort lebt!!!
@rebell_yell
bevor ihr mich steinigt hier... ihr wisst nicht, warum er dort lebt!!!

Eben. Das wissen wir nicht und dass geht uns auch erst einmal gar nichts an.

Kein Mensch muss sich in diesem Forum outen oder rechtfertigen. Es wird alles seine Gründe haben.

Wichtig ist letzten Endes, dass der Staat hilfebedürftigen Kindern/Jugendlichen/Familien/Eltern grundsätzlich Hilfen sämtlicher Art zur Verfügung stellt. So eben auch in Form von Heimen oder betreuten Wohngruppen.

Lieben Gruß
Bei uns ist es so....
.... dass mein Nochehemann und ich uns den "Erziehungsauftrag und die Liebe :o)))) teilen"........die nächtliche Unterkunft aber nicht. :o))
also ich kann diese Frage gar nicht verstehen und würde es nur so deuten das sich der Threat-Öfner lustig über einige Streithähne hier macht. Man soll doch froh sein das jemand diese ehrliche Angabe macht, wieviele lügen denn hier und nach der zweiten mail zaubern sie ihre Kinderscharr heraus...;-)
******r69 Paar
438 Beiträge
ist doch nur ehrlich wenn es eben im Profil steht...
bei näherem Kennenlernen wird man sicher noch mehr erfahren
Das finde ich jetzt schon wieder bedenklich. Ich bin bis dt. nie im Traum darauf gekommen und werde auch künftig nicht daran denken, daß jemand, der "das" im Profil stehen hat, mir gegenüber erklärungspflichtig ist, was es "damit" auf sich hat.
Wichtig ist letzten Endes, dass der Staat hilfebedürftigen Kindern/Jugendlichen/Familien/Eltern grundsätzlich Hilfen sämtlicher Art zur Verfügung stellt. So eben auch in Form von Heimen oder betreuten Wohngruppen.
*schock* *panik* Oh nein, jetzt wird das so interpretiert? Manche haben ihre Kinder/ihr Kind bis teilweise zur finanziellen Grenze durch´s Studuim geschleift, Filius hat als Anwalt/Zahnarzt mittlerweile sein Haus, sein Auto, sein Pferd, die Mitglieder meinen damit, das die Kinder einfach nun mal aus dem Haus sind u. hier wird vlt. von einigen angenommen, betreffende Paare sind soziale Problemfälle. Hmmm.... Also, so´n Klick an der richtigen Stelle gesetzt kann ja ganz schön falsche Suggestionen auslösen.
LG sie
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
darunter sollte keine Erklärungspflicht verstanden werden , sondern wenn man mehr als nur einen ONS mit jemand möchte... also in Richtung Beziehung usw. wird wahrscheinlich automatisch das ein oder andere zum Vorschein kommen...ich seh das nicht als schlimm an..
also ich möchte mal darauf hinweisen, das eine Unterbringung eines Kindes in einer betreuten Wohngruppe oder Pflegefamilie nichts damit zu tun haben muss das eine Familie sozialschwach ist!!!! Auch in den besten Akademikerkreisen kann eine Unterbringung des Kindeserforderlich sein (nur darüber spricht dann keiner ;-)), also es kommt in allen Berufsgruppen vor und nicht zu wenig und oftmals hat es nichts mit den Familiärenverhältnissen zu tun
Lesen ...
Oh nein, jetzt wird das so interpretiert? Manche haben ihre Kinder/ihr Kind bis teilweise zur finanziellen Grenze durch´s Studuim geschleift, Filius hat als Anwalt/Zahnarzt mittlerweile sein Haus, sein Auto, sein Pferd, die Mitglieder meinen damit, das die Kinder einfach nun mal aus dem Haus sind u. hier wird vlt. von einigen angenommen, betreffende Paare sind soziale Problemfälle. Hmmm.... Also, so´n Klick an der richtigen Stelle gesetzt kann ja ganz schön falsche Suggestionen auslösen.

Es ging um Personen von 20-35 die das entsprechende Kreuzchen gemacht haben. selbst mit 35 hat kaum jemand seinen Nachwuchs durch's Studium gepeitscht und sie/ihn zum zahnarzt etc. 'gemacht'.

Davon abgesehen find ich diese Angabe eigentlich fehl am Platz. Ob Kids nun bei mir wohnen oder nicht, wo ein Wille ist ist auch ein Gebüsch oder so *ggg*
@forever69
Lese dir doch bitte den vorherigen Beitrag von rebell-yell durch, auf den ich geantwortet habe, bevor du andere Beitrage kritisierst.

Danke
Wir haben "Nein" angegeben, obwohl das eigentlich nicht stimmt.

ER hat eine Tochter aus 1. Ehe, die allerdings leider bei der leiblichen Mutter lebt, obwohl sie lieber zu uns wöllte. Das geht leider momentan nicht. Wir werden uns aber bemühen sie zu uns zu holen, sobald dies möglich ist.
also.........
........ich bin heilfroh das mein kind bei mir lebt.
und dies war ohne äussere einwirkungen (gericht usw.) möglich und wir haben das ganz einfach regeln können.

ich wünsche es euch das ihr das hin bekommt wenn es auch zum wohle des kindes ist!
********chen Frau
1.724 Beiträge
mein sohn lebt auch bei mir und ich will mal darauf hinweisen, dass junge mütter nicht immer die schlechtesten sind!

ich mache zur zeit ein praktikum an der grundschule und da ist mir letztens ein heulendes kind über den weg gelaufen, das mir dann erzählt hat, dass seine mutter gerade am schulzaun stand und es umarmt hat! diese dürfe ihr kind aber gar nicht mehr sehen, auf grund von drogen und gewalt!
und diese mutter war ü30!!
es macht mich sauer, wenn immer gesagt wird, junge eltern müssten ihr kind im heim unterbringen, aufgrund von überforderung, drogen oder gewalt!

auch ältere können überfordert sein etc!

sry, dass war jetzt off-topic
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.