Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Devoten Mann kennengelernt: Wie gehe ich mit ihm um?95
Guten Abend zusammen, vor ca. 10 Jahren habe ich einen unfassbar…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebeschaos - was soll ich denken ?

******XXX Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Liebeschaos - was soll ich denken ?
Hallo...
eine längere geschichte - aber vielleicht hat jemand zeit und lust sie zu lesen und tips für mich ? momentan stehe ich 3 meter neben mir und weiß nicht mehr weiter...

kennengelernt haben wir uns vor ca. 3 jahren - hatten den gleichen arbeitgeber. ab september 2009 verbrachten wir dann öfters (dank gemeinsamer projekte) zeit miteinander, erst beruflich dann auch privat. im november 2009 mußten wir zufälligerweise zum selben seminar - und da passierte es. nach zuviel alkohol meinerseits ergab ich mich den anbagger versuchen und wir landeten im bett.

was als spaß begann endete relativ schnell im drama - wir wollten beide mehr. (er ist verheiratet und hat 2 kinder) nach langem hin und her versuchten wir gemeinsame wege zu gehen - wir verbrachten tag und nacht miteinander und nur selten fuhr er in die heimat (polen).

er war genau das was ich nie wollte - ausländer, verheiratet und kinder... aber es funktionierte einfach alles.

dann kam im juli das erste chaos - er fuhr nach polen und trennte sich von seiner frau. er sendete mir eine sms daß er zeit braucht um alles zu klären und sich meldet. dann war er 2 wochen "verschollen" und nicht erreichbar für mich.
als ich schon aufgeben wollte meldete er sich. wir sprachen uns aus - und versuchten es weiter.
seit dem herrscht völligstes chaos.
wildestes geheul am telefon wie sehr er mich vermisst und liebt - aber - er schafft es nicht nach deutschland zu kommen. jedesmal wenn wir es planen - kommt irgendwas dazwischen. er meldet sich regelmäßig (per sms und auch mit anrufen) aber wir kommen nicht weiter.
jetzt wollte er donnerstag letzte woche kommen (mittwoch hatten wir noch telefoniert - und er war völligst begeistert und hat sich völligst gefreut mich endlich zu sehen.) und seitdem fehlt (mal wieder) jede spur.... das telefon ist aus - keine sms - kein anruf...nichts....

weiß nicht mehr weiter - wie soll ich ihm bei 500 km jetzt noch vertrauen ? mein kopf ist so leer.....
was soll ich davon halten ? *traurig*
********enta Frau
17.725 Beiträge
Weg mit ihm, auch wenn es schmerzt.
Du wirst nur hingehalten. *troest*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
was soll ich davon halten ?

Liegt das nicht klar auf der Hand? Da gibt's doch nix zu überlegen ...

Ich bin immer wieder verblüfft, was sich manche Frauen von Männern bieten lassen, ohne zu begreifen, dass sie letztlich nur verarscht werden.

(Der Antaghar)
... das klingt auf jeden Fall sehr merkwürdig.
Eine Ehe mit Kindern ist auf jeden Fall eine große Verantwortung, die nicht so einfach von heute auf morgen beendet werden kann, ich kann mir vorstellen, dass auch seine Frau ihn nicht so einfach ohne weiteres davonziehen lassen will.
Du hast Recht, du kannst ihm nicht vertrauen, wer weiß, was da wirklich los ist. Vielleicht will er dich wirklich, bringt es aber nicht übers Herz, seiner Frau die Wahrheit zu sagen (dafür spricht, dass er für dich telefonisch nicht erreichbar ist). Vielleicht hat er Schulden. Vielleicht liebt er seine Kinder zu sehr. Vielleicht hat er Angst davor, sich scheiden zu lassen. Wer weiß.
Wahrscheinlich wirst du dich von dem Gedanken trennen müssen, mit ihm zusammen zu leben...
Du Arme, das tut mir so leid für dich!
********eams Frau
2.872 Beiträge
Ich kann schon verstehen, in welchem Gefühlschaos man in dieser Situation steckt, da ich so was auch hinter mir habe.

Versuche einfach mal ein bisschen gesundes Misstrauen an den Tag zu legen, und dich zu fragen, ob deine und seine Gefühle echt sind. Was evtl. noch dahinter stecken könnte, dass er seine Rückreise immer weiter hinauszögert.

Nur so als Beispiel: Bei mir waren es damals noch zwei weitere Frauen, mit denen er das gleiche Spiel spielte.
Du wirst das nicht hören wollen - aber en Mann der im Ausland arbeitet, Frau und Kinder vermisst, der erliegt schnell mal dem Charme einer netten Arbeitskollegin. Er ist einsam, allein, ihm fehlt Liebe und Sex, und da bist du, die das alles anbietet.

Und noch dazu ohne große Komplikationen, hoher Spaß- und wohlfühlfaktor, ohne Verantwortung. Ein echter Traum.

Und dann fährt er heim. Und stellt fest, das gegen den deutschen Traum eine polnische Wirklichkeit steht: Eine Ehefrau, der gegenüber er Verantwortung hat, Kinder, die von ihm Abhängig sind, eine Familie, Eltern, Verwandte, Bekanntenkreis, die von ihm erwarten, das er das RICHTIGE tut, das was ein VERANTWORTUNGSVOLLER ERWACHSENER Mann tut: Nämlich zu seiner Familie stehen. Mal davon abgesehen das er Frau (vermutlich) und vor allem die Kinder liebt - und in dich nur verliebt ist.

Sicher würde er gerne in seinen Traum zurück flüchten. Die Traumwelt ist ja viel netter. Aber letztendlich weiß er, wo er hingehört und was seine Aufgabe ist, auch wenn er gerne mal davonlaufen würde (da ruft er dich dann an ...)

Tu dir und und ihm und seiner polnischen Familie einen Gefallen und zieh einen Schlusstrich. Für dich, damit du nicht weiter in der Schleife hängst, für seine Familie, damit die endlich wieder zur Ruhe kommen können, und für ihn, damit er er sich nicht ständig zwischen Pflicht und Traumwelt hin und hergerissen fühlen muss.

Nigra
Das...
... hört sich für mich (w) auch nicht gut an. Genau aus diesem Grund waren und sind gebundene Leute für mich/uns tabu. Egal ob nun mit Ring am Finger oder ohne. Da kamen gar keine solchen Wünsche auf, mit einer gebundenen Person eine Beziehung/Partnerschaft eingehen zu wollen. Wenn ich das wußte, waren sofort die Schotten dicht und ich habe dann immer versucht, meine Gefühle unter Kontrolle zu bringen. Gelang es mir nicht, das Ganze in ein freundschaftliches Verhältnis umzuwandeln, brach ich den Kontakt ab. Auch wenn es hart klingt, aber das ist in solchen Fällen meiner/unserer Meinung nach das Beste.

Mir/uns ist durchaus bewußt, dass das nicht leicht ist und wir können dir da auch viele gute Ratschläge geben. Vielleicht hilft dir ja auch der ein oder andere davon. Auf jeden Fall wünschen wir dir viel Kraft. Verschwende nicht deine Zeit mit einem solchen Menschen. Du wirst sonst nie frei sein, für jemanden der es vielleicht wirklich ehrlich mit dir meint.

Alles Gute*troest*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Haken dran - der hat weder mit seiner Frau Schluss gemacht noch wird er dir mal ganz gehören.

Der sucht nur was, wo er sich wieder bequem und warm betten kann, wenn er mal wieder nach Deutschland kommt. Ist billiger wie ein Hotel und auch viel praktischer für ihn.

Bitte sei dir zu gut für so Etwas. Es war ein Traum, vielleicht sehr schön, aber jetzt ist es vorbei, lass dich nicht verarschen.
Also
ich sehe das so : wenn sich jemand wirklich von Frau und Familie trennt, dann , wenn er es kann ( und man kann ) kommt er zurück, oder läd ein. Mal ganz abgesehen davon, dass man nie die Verantwortung dafür übernehmen sollte, dass sich jemand von Frau und Familie trennt, sollte man sich in einer solchen Situation einfach mal behende fragen: werde ich hier veralbert ? Denn dieser Eindruck kommt beim Studium deiner " Geschichte " die so klassisch ist, dass es schon fast ein Klischee zu nennen wäre. Pack direin paar Euronen, fahr hin, schau dir an wo und wie er lebt und hörauf, nur der passive, wartende teil zu sein. Nur so findest du deine Selbstachtung und deinen Stolz wieder und wirst nicht zum Spielball. Was hindert dich ? Reisetasche-Fahrschein... und überlege, ob er es wert ist und ob du überhaupt wissen willst, was DA los ist. Denn es kann auch sehr schmerzlich für dich werden
Ich wäre viel zu stolz für solch einen Eiertanz. Dafür liebe ich mich viel zu sehr, als das ich das Kasperltheater mitmachen würde.

Kneif Deinen Knackarsch zusammen und schau nach vorne. Männer gibts wie Sand am Meer.....
******XXX Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank ...
... für eure zahlreichen antworten !
ich bin (normalerweise) ein sehr starker mensch - und lasse mich (normalerweise) nicht so leicht veräppeln - aber ich glaube auch langsam daß ich ihn ziehen lassen muss.
ich habe am anfang auch nie versucht ihn von seiner frau weg zu bekommen - ich habe erst angefangen zu kämpfen als sie sich getrennt hatten - auch nicht wegen mir - sondern (er hat mir gesagt)
seine frau hat sich getrennt ! sie sagte ihm bei der aussprache daß sie ihn seit 4 jahren nicht mehr liebt und nur wegen den kindern noch mit ihm zusammen ist.
ansonsten ist sein leben wirklich chaos - da steht noch seine alte firma im hintergrund - schulden - und vor allem seine kinder, die er natürlich über alles liebt. vor allem haben die kinder sich bei der trennung für ihn entschieden - sie wollen nicht bei seiner frau bleiben.

es würde also (egal wie es ausgeht) nie einfach sein.

einerseits glaube ich ihm seine liebe für mich wirklich, andereseits...
schwer schwer schwer....

vielleicht habe ich auch einfach nur zuviel angst der wahrheit ins auge zu schauen....

DANKE *traurig*
Kneif Deinen Knackarsch zusammen und schau nach vorne. Männer gibts wie Sand am Meer.....

Ach wirklich? *skeptisch* *schiefguck* *gruebel*
Manchmal
ist es besser, eine bittere Erkenntnis mit sich zu tragen, als sich aufzureiben um am Ende leer und ausgebrannt auf der Strecke zu bleiben. Egal wer sich warum und wieso getrennt hat. Die Erfahrung lehrt, dass die BEziehungen die kurz danach oder während der Trennungen geführt werden, meist nursogenannte Sprungbrettbeziehungen sind. Erst wenn Mann oder Frau wieder mit sich im reinen ist, ist man offen für neues, kann sich auch fallen lassen und an Zukunft denken. Versuche, dein Gefühlschaos in den Griff zu bekommen, diese Affäre wird dir so oder so nicht gut tun.
... ich kann Dich gut verstehen und es wird kein leichter Schritt, aber wie Du von Dir sagst: bist Du stark und somit wirst Du den Schritt machen und Dich von ihm trennen.
Du tust Dir selbst am meisten weh und wirst ihn doch nie ganz für Dich haben, denn auch für mich hört es sich an, als ob der "Gute" mehr als zweigleisig fährt und das musst Du Dir definitiv nicht geben.
Wie auch schon andere hier erwähnt haben, es gibt genug Männer und darunter ist bestimmt einer, der es ernst mit Dir meint und Dich verdient hat! Ein Mann, der Dich so behandelt, hat Dich definitiv nicht verdient!

ALSO FAZIT: löse Dich und schau nach vorne!!

glG Kuehle
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Wenn man einmal den Gedanken hat, da stimmt was nicht, sollte man selber so ehrlich zu sich sein, und die Reißleine ziehen.

Da stimmt alles nicht und ich finde was CorvusNigra geschrieben hat, sehr plausibel!
****68 Frau
141 Beiträge
Da hilft nur ein
schneller Schlussstrich!

Da dies ja bekanntlich nicht ganz so leicht ist, mach Dir doch einfach mal eine Pro/Contra Liste um Deine Gedanken und Empfindungen ein bisschen zu sammeln. Danach merkst Du hoffentlich, das sich das Kämpfen um diesen Mann sicher nicht lohnt.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
mach Dir doch einfach mal eine Pro/Contra Liste

Kann man in Liebesdingen eine Pro und Contraliste machen ? Ich für meinen Teil halte das für sehr schwer, wenns um Gefühle geht.

Wir reden hier nicht über einen Wohnungswechsel oder Arbeitgebertausch *zwinker*
****68 Frau
141 Beiträge
@ Bella31
Auch in Liebesdingen muss der Verstand nicht komplett aussetzen und wenn es von der Verstandseite aus betrachtet wird, dann rückt sich so manches ins rechte Licht.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Aber in Liebesdingen spricht nun oft das Herz und der Bauch.....Verstand ist da meist relativ.

Ich bin der Meinung öfters auf sein Bauchgefühl zu hören, denn auch der Verstand kann Aussetzer haben.
****68 Frau
141 Beiträge
Das kann ja jede/r so machen, wie er/sie es für richtig hält.
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Entgegen
den vielfach geposteten Ratschlägen hier: ich würde ES wissen wollen - egal, was sich hinter diesem ES verbirgt - und demnach entsprechend dem Ansatz von @*********lover handeln ...

Pack dir ein paar Euronen, fahr hin, schau dir an wo und wie er lebt und hörauf, nur der passive, wartende teil zu sein. Nur so findest du deine Selbstachtung und deinen Stolz wieder und wirst nicht zum Spielball. Was hindert dich? Reisetasche-Fahrschein ... und überlege, ob er es wert ist und ob du überhaupt wissen willst, was DA los ist. Denn es kann auch sehr schmerzlich für dich werden.

... selbst auf die Gefahr hin, dass ich erkennen müßte, dass alles ganz anders ist.
@xxxichxxx
In meinen Augen ist das ein Kampf gegen Windmühlen , den du da führst . Ziehe einen Schlußstrich , denn du hast nie wirklich eine echte Chance gegen seine Frau und Kinder gehabt . Ob das stimmt , dass Sie sich von Ihm getrent hat , wage ich zu bezweifeln ! Er hat dir nur das erzählt , was du von ihm erwartet hast und hören wolltest . Kannst du die Geschichte nachprüfen ?

Wir Frauen sind starke Persönlichkeiten , aber man darf sich nie selber verlieren . Das ist es , was dir passieren würde , wenn du diese Sache nicht bendest .

Ich wünsche dir die Kraft dazu

PS : Lieber ein ENDE mit SCHRECKEN
wie ein SCHRECKEN ohne ENDE
******hen Frau
30 Beiträge
Vergiss ihn!
*********nd_69 Frau
7.362 Beiträge
Mein Lieblingsdialog aus "Harry und Sally"
"Und dann hab ich in seiner Jackentasche den Kassenzettel gefunden. Stell dir vor, er hat 100 Dollar für Dessous für seine Frau ausgegeben!!!! - Er wird sie nie verlassen."

"Natürlich wird er sie nie verlassen."

"Du hast Recht. Ich weiß ja, dass du Recht hast."


... Falls jemand den Film kennt *grins*... Kein weiterer Kommentar.
ich hab immer wieder festgestellt, wenn dir der andere nicht gut tut, egal auf welche art und weise, kann es nicht das richtige sein.

denn wenn dem anderen wirklich was an dir liegt, wird er schauen, daß es dir mit ihm nicht schlecht geht und dich auch nicht verletzen oder so hängen lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.