Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1310 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur - Probleme erst nach Tagen39
Nach lesen der Threads über Haarentfernung hier, möcht ich doch mal…
zum Thema
Ausschlag nach Rasur29
Ich habe mich vor Kurzem zum ersten Mal intim rasiert, da ich bemerkt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

rasieren und ausschlag

*********chen Paar
199 Beiträge
an InnocentVamp
Am besten klappt es,
• bei mir unter der Dusche, denn da wird der Abschnitt sofort weggespült und nicht ggf. mit einem Handtuch in die Poren eingerieben.
• bei meiner Holden in der Badewanne, Vorteile wie vor.
Der Vorteil darin liegt meines Erachtens auch, daß die Haut durch soviel Wasser richtig glatt ist und die Klinge schön darüber gleitet. Du soltetst auch darauf achten, einen anständigen Nassrasierer zu nehmen, die gleiten erheblich besser als ein Eintagesrasierer => weniger Reizung => weniger Pickel.

Zum Anderen solltest Du nicht gegen den Strich rasieren, bringt zwar super Resultat im Augenblick, jedoch 2 Tage später besagte Probleme.


*achtung* daher täglich bzw. alle 2 Tage mit dem Strich rasieren und Du hast keine (weniger) Probleme.

PS: Lasse Dich von Deinem Freund rasieren, der hat bestimmt seine Freude daran und Du kannst dabei relaxen / genießen. *lol*
Problem!!
bekomme beim rasieren der Oberschenkel und Bauch immer kleine Pickel und die nachwachsenden Haare wachsen ständig ein!
Wie schon mal gesagt rasiere ich meinen kompletten Körper und brauche damit jeden zweiten Tag ca 1 Std bis ich damit fertig bin!!!Das alles nervt mich inzwischen so sehr das ich gestern die neue Enthaarungscreme " Veet for men" probiert habe!Leider war das Ergebniss alles andere als befriedigent!!Man soll die Creme nicht länger als 6 min drauf lassen aber es ging kein einziges Haar weg, also insgesamt 10-12 min einwirken lassen!Half leider auch nicht viel!!Schau jetzt bisschen wie ein Fleckenteppich aus. An manchen Stellen Haare an manchen keine und an den Oberschenkeln juckt es enorm!!(Allergietest einen Tag zuvor ohne Probleme bestanden)
Was mach ich falsch das die Haare nicht weggehen????
Kennt jemand alternativen zum rasieren und Enthaarungscreme??
Bei Wachsbehandlungen wird die Haut drei Tage knallrot, also fast ausgeschlossen???
Wäre schön wenn jemand einen Tip hat!!!
Liebe Grüsse
*********erger Paar
40 Beiträge
Peeling vorher / Ölen nachher
Mein weiblicher Tip zum Thema *zwinker*
Morgens unter der Dusche ein sanftes Peeling (glättet und entfernt die alten Hautschuppen, verhindert meist das die Härchen wieder einwachsen), danach eincremen. Abends duschen, rasieren (Klinge nie zu alt werden lassen 3 - 4 Anwendungen etwa) und anschließend mit z.B. Mandel- oder Jojobaöl einölen. Das Einölen der besonders gereizten Zonen macht die Haut einfach weich und trotzdem widerstandsfähig und beruhigt sie.
Habe damit sehr gute Erfahrungen trotz sensibler Haut.
Leider sind "männliche" Haare schwieriger als "weibliche".
Viel Erfolg, viele Grüße
*********ter05 Paar
59 Beiträge
Ich (w) kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Das kann schon mal richtig "Aua" machen, wenn die Klinge zu alt ist. Dann wird aus dem eigentlichen rasieren ein fieses reißen. Und wie schon gesagt worden ist, nach dem Rasieren eincremen oder einölen - absolut wichtig!
Naja, und wenn man(n) bzw. frau noch etwas Zeit hat, bloß nicht gleich wieder in die Klamotten rein....

Liebe Grüße
Immer schön ölen!
Mit Öl rasieren? Das bekomme ich irgendwie nicht hin. Also nehme ich normal Rasierschaum oder -gel und eine scharfe Klinge. Da kommt es aber auf die Regelmäßigkeit an. Wichtig ist auch, die haut hinterher zu beruhigen. Da hilft erst mal kalt duschen und dann ein Öl verwenden, dass beruhigende Stoffe enthält (z.B. Babyöl). Natürlich ist es dann sinnvoll, erstmal nix anzuziehen *zwinker*
Ach ja, was das Anziehen angeht, so habe ich gemerkt, dass ich direkt nach der rasur nur Slips aus Naturfaser vertrage. Synthetische Materialien jucken und reiben ungemein *schock*
Öl kann man nur empfehlen
Wir rasieren uns immer nass, aber mit frischen Klingen. Unter der Dusche sollte man sich zunächst im Rasurbereich waschen, damit die Haare schon mal schön weich werden. Dann Schaum und Rasur (nicht gegen den Strich), nach dem Rasieren mit Wasser abspülen und unter der Dusche noch mit ausreichend Babyöl einreiben. Wenn man dann mit dem übrigen Duschen ferstig ist, nach dem Abtrocknen auch noch mal mit viel Babyöl einreiben. Wir haben nach dieser Methode keine Probleme mehr mit Pickeln oder Ausschlag.

Kingtigers
Hi
Weiß jemand wie teuer in professionelle Wachsbehandlung der Beine ca kostet und wie lange das anhalt bevor die Haare wieder nachwachsen?
*********ter05 Paar
59 Beiträge
vom Profi
Also bei meiner Kosmetikerin kostet das Enthaaren bis zum Knie mit Warmwachs ca. 15 euro und das Bein komplett ca. 25 euro. Es soll ungefähr 6 Wochen dauern bis da was nachgewachsen ist.

LG

Moni
zart wie ein baby-popo
hallo, ich glaub es bereits eins oder zweimal gelesen zu haben, aber jenen beitrgägen kann ich mich nur anschließen.

Babypuder nach dem rasieren hemmt entzündungen und die haut bleibt ganz zart. Hilft gegen rötungen, pickelchen und man kann es ruhig zwischendrin auftragen ohne dass man sich rasiert hat (nach dem duschen z.b.). probiert es mal aus..;-)

lg, mad_mix
@alle
mein Mann rasiert sich jeden Tag kpl. unter der Dusche und hat dabei nie Probleme.
Er nimmt nur seinen Rasierer.Benötigt dabei keinen Rasierschaum oder sonsiges.
Nach der Dusche nimmt er seine Bodylotion und cremt sich damit ein. Er ist da teilweise schlimmer als eine FRau.Hi-hi!! Aber er hat mit Ausschalg keine Probleme. Vielleicht einfach mal die ganzen Mittel einfach weglassen.

LG.
Woodypaar
****ine Frau
36.968 Beiträge
*hand* Oder Panthenol (*anbet* Elektra*) oder Zinksalbe (*anbet* Elektra*) oder einfach nur nen Trockenrasierer *g*


*undwech*
Eben...
... das muss sein! *ja*
Ele du bist halt die Beste.

Ich fahr mal schnell zur Apotheke *fahr* *undwech*


*maler* Dat Erdnuckel
****ine Frau
36.968 Beiträge
Erdnuckel: nicht die Brandsalbe zum Löschen vergessen, bitte *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.