Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
love of adventure
66 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Lusttropfen zu bitter im Geschmack für Blowjob75
Ich bin seit gut 5 Jahren in einer Beziehung und seit 2 Jahren…
zum Thema
Du weißt, dass du unter BDSM-Entzug leidest, wenn ...318
Viele von uns kennen das: Mann/Frau leben in einer BeDSMziehung oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junkies auf eiskaltem Entzug

ja das denke ich auch das wir das Storming überstanden haben, aber Harmonisierung der Beziehungen doch auch oder nicht?

-> Herausbildung erster differenzierterer Rollen in der Gruppe selbst haben wir nicht nötig...

-> Normenbildung auch nicht weil wir sind alle gleich

-> Teilnahme am Gruppengeschehen findet immer statt sofern die Teilnehmer online sind

-> Entwicklung eines ersten Gruppenzusammenhalts haben wir schon des öfteren festgestellt und muß nun wirklich nicht mehr erprobt werden, oder nicht?

*zwinker* gehen wir über zum Performing... das können wir eh besser *lol*

*blume*

Bine
-> Herausbildung erster differenzierterer Rollen in der Gruppe selbst haben wir nicht nötig...

Haben wir nicht nötig - ist aber schon geschehen - Mrs. Wikibinchen. Und bei anderen finden wir bei näherem Hinschauen auch noch die Rollen heraus, die der einzelne hier spielt. Um die Rollenübernahme kommen wir nicht drumrum - das ist eben Gruppendynamik.

Also Entwickeln von neuen Gruppenstandards und neuen Umgangsformen, Feedback und Austausch zwischen den Teammitgliedern, so wie einer "Wir"-Orientierung ist jetzt angesagt.

Standard im JC sind die Dreier- bzw. Vierergrüppchen, die unter Decken kuscheln. Die neuen Umgangsformen? Statt Lügenmärchen besser Geistergeschichten austauschen.

Aber was ist eine Wir-Orientierung?

Viele Grüße
Angelika
****tb Frau
51.529 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Thx für eure zahlreichen Statements zur Möglichkeit des JOY-Entzuges. Die Vielzahl eurer Beiträge verdeutlicht, dass es nicht so leicht zu sein scheint, sich den JOY-Freuden zu entziehen...

Dass durch eine gewisse Gruppendynamik der Drang, an den Tasten zu bleiben, verfestigt wird, läßt sich deutlich an den letzten Beiträgen verfolgen.

Um jetzt wieder back to the roots und auf das eigentliche Thema des Thread zu kommen:

Habt ihr schon erlebt, dass während eurer JOY-Online-Zeiten die Zeit schneller zu rennen scheint als bei anderen Tätigkeiten?

Jemand, den ich sehr schätze, fragte mich eben - natürlich per CM *mrgreen* - "bist du sicher, dass deine freunde und deine familie wissen, dass du noch lebst? ruf sie an!" *

Zugegeben: selbst als nur versuchsweise objektiver Beobachter erkenne ich mich als JOY-Junkie *zwinker*

Allerdings kenne ich die Grenzen, ich weiß, dass das echte Leben nicht virtuell stattfindet; besonders deutlich wird es mir dann, wenn ich feststelle, dass Menschen, mit denen ich hier sonst rein virtuelle Kontakte pflege, mir auch real ihre Aufmerksamkeit schenken ... dann weiß ich, dass ich noch nicht zu einer virtuellen xxxotb mutiert bin.

Habt ihr ähnliche Erlebnisse gehabt?

Und wo ist der Unterschied zwischen einen Single-JOY-Junkie und einen Nichtsingle-JOY-Junkie?

Freue mich auf eure Antworten...*blume*


triplex


• mein besonderer Dank an dich für die Gedächtnisstütze und die geistigen Anregungen heute Morgen... *blume*
********l_bw Frau
722 Beiträge
Bin auch langsam etwas in Sorge....
....seit Wochen nahezu täglich dasselbe Ritual- jeden Morgen sofort nach dem Aufstehen ist die erste Amtshandlung den PC hochzufahren.....einloggen im JC...und mit Spannung in den Posteingang schauen.....und man kann sich zwar vornehmen nur gaaaaanz kuuuurz mal eben zu gucken ob denn Herr dingsbums oder Paar sowieso online sind und dann auch gleich wieder verduften *pfeil* Pustekuchen!!

Stunden später häng ich noch immer hier fest, sei es bei einer brandheißen Diskussion, oder aufgehalten durch einen lieben Menschen oder eine neue interessante Bekanntschaft.

Solang Ferien sind geht das ja alles noch, aber keine Ahnung wie das danach weitergeht?? Wo soll das noch enden?? *schock*

Meiner Freundin, die mich nach dem JC gefagt hat hab ich letztes Mal erklärt "Es ist genauso, wie wenn manche Leute in ihre Stammkneipe gehen und dort ihre Freunde treffen!"......

...der JC als virtuelle Stammkneipe also... *lol*
@gala
danke...........

einfach danke


danke das ich meine virtuelle Stammkneipe gefunden haben........

ich fühle mich hier wohl! *bussi*

*blume*

Bine

P.S. Dein Ritual kenne ich!!!!!!!!!!!! *zwinker*
********l_bw Frau
722 Beiträge
@Sabinchen
*bitteschoen*

Ich fühle mich auch wohl hier- sehr sogar!

*bussi*
@gala
und das ist die Hauptsache...

zumindest für mich...

was die Verursacher dieser Site damit erreichen wollten weiß ich nicht *zwinker*

*blume*

Bine
**al Paar
195.229 Beiträge
JOY-Team 
die "verursacher"
dieser site wollen genau das, dass ihr euch (sau-)wohl fühlt...

und es freut uns ungemein, wenn es geklappt hat... *wink*

lg moderator aral
Auch für mich gilt...
...das, was die beiden von mir sehr geschätzten Vorrednerinnen Gala und Bine schon beschrieben haben.

Zumindest im Moment, wo ich noch krankgeschrieben bin, ist die erste Amtshandlung :ab in meine Stammkneipe "Zum Joy"! Dort bin ich fast den ganzen Tag anzutreffen. Vor mir ein leckeres Glas Off Topic und links und rechts von mir jede Menge nette Leute.

Das "Zum Joy" ist auch endlich mal eine Kneipe, in der mir die Öffnungszeiten zusagen.

LG

Klaus
Joyclub
was ist das für eine "kneipe" ?
bin eigentlich "NIE" in dieser kneipe.
was soll ich auch hier? *ggg*

lg
@aral
nichts anderes habe ich mit meinen Worten gemeint *bussi*

*blume*

Bine
wie wäre es hier im forum mit einem verein der anonymen joyclub süchtigen?

ich bin der erste, der sich meldet.

lg
junkie
joe

wieder ein grund mehr hier zu sein. *zwinker*
****tb Frau
51.529 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Ist das jetzt deine anonyme Anmeldung, Joe? *zwinker*

Ich bin die Zweite *ggg*


triplex
Dritte.........

anonym wieder den Raum verlassende

*blume*

Bine
danke xxxotb, geteiltes leid ist halbes leid.

so keine halben sachen.
also, wie war das?
genau, eine satzung, ein verein braucht eine satzung.
einen treffpunkt brauchen wir natürlich auch.
da das ganze anonym ist, sollten normale user die urheber der einträge in diesem threat nicht erkennen können.

da dieser verein gemeinnützig ist, gibt es keine beitritts- oder mitgliedsgebühren, daher ist jede tätigkeit für den oder im verein ehrenamtlich.

eine sachspende in form von webspace wäre allerdings vorteilhaft...

lg
junkie
stringbound
********l_bw Frau
722 Beiträge
*hand* .... Vierte...


....leise hinter Bine herschleichend.....


...*undwech*
****tb Frau
51.529 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@ stringbound
da das ganze anonym ist, sollten normale user die urheber der einträge in diesem threat nicht erkennen können.

Hast du dazu schon eine Idee? [b]grübel[/b]

LG, triplex
@xxxotb
frag doch mal TheMaster, vielleicht haben er/sie oder ihre programmierer bzw. die unter den usern eine idee...

das mit der anonymität war auch nur eine idee.
die frage ist auch, welche risiken anonymität birgt, die regeln des forums und das betragen der user des beitrages betreffend.

in anbetracht dessen, wie sich einige, mich eingeschlossen, betragen spricht nicht so wirklich dafür, bietet aber die möglichkeit sich vertrauen seitens der betreiber zu verdienen.

lg joe

so das wars von meiner seite, sonst heisst es wieder "chatten bitte per CM".
Bei uns ist es so, dass wir jeden morgen nach dem Aufstehen sofort an den PC bzw. an den lap sprinten und mal eben schnell (zwischen dem Müsli und dem Gang zur Arbeit) bei jc vorbei schauen.

Könnte ja sein, dass wir mal wieder Post haben!

Irgendwie zur Gewohnheit geworden... und das wollen wir auch nicht mehr missen!
*****one Frau
6.939 Beiträge
Joyclub Jepp
Ich Persönlich bin schon eine ganze Weile hier und freu mich sehr das es diese Seite gibt...Es macht Spass hier zu sein..und keine andere Flirt Seite ist So toll gestaltet wie diese hier..Kein MOD kümmert sich so Liebevoll um Ihre Juser wie hier
(EIN GANZ GROßES LOB AN ALLE MODERATORINEN und MODERATOREN)
*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.