Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Spiele
816 Mitglieder
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5270 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
erotische Spiele "albern"?46
Ich habe ein kleines Problem. Ich würde unheimlich gern mal ein…
Sinfuldesire
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erotische Brettspiel .. Lust oder Laster?

Das erotische Brettspiel .. Lust oder Laster?
Hallo an alle Joyler ...

mich würde sehr interessieren ob es denn Interesse für diese Art von erotischer Abendgestaltung gibt. Einige Spiele von renomierten Anbietern gibt es ja bereits auf dem Markt. Ich danchte mir .. was diese Firmen kommerziell können kann ich auch mit Lowbudget.
Jetzt habe ich einfach nicht die Erfahrung ob und in welchem Umfang erotische Brettspiele bei Euch ein Rolle spielen. Wenn sie es tun hier einige Fragen die mich vor der Finalisierung meines Spieles interessieren würden:

1.) Wäre es für Euch spannend wenn das Spiel einen gewissen Spielraum für eigene Kreative Aspekt bereit halten würde?

2.) Müsste das Spiel Equipment wie Dildos | Fesseln | Peitschen | Massageöl etc. beinhalten oder sollte es optional angeboten werden?

3.) Wenn ein Spiel kein wirklich festgelegtes Ende hat ... sondern die Lust über das Ende des Spieles entscheidet ist das von Nachteil?

4.) Welchen Preis dürfte bei Euch ein erotisches Brettspiel (ohne zusätzliches Equipment) haben?

5.) Würdet Ihr Euch als "Testpaar" zur Verfügung stellen. (mit dem Spieleautor als passivem Spielleiter -- ohne den Spieleautor)?

Ich würde mich über eine rege Diskussion freuen.

Hagen

PS. Das Spiel ist als Prototyp fertig. Zumindest die Gestaltung und die Spielidee ...
Bild ist FSK18
puuuuhhhh!!!
So viele Fragen
1.) Wäre es für Euch spannend wenn das Spiel einen gewissen Spielraum für eigene Kreative Aspekt bereit halten würde?

--- Würde es gut finden wenn man das Spiel ein wenig auf sich selbst abstimmen könnte, Aber zuviel wäre auch wieder nur hinderlich, also nur in gewissen Maße von Vorteil

2.) Müsste das Spiel Equipment wie Dildos | Fesseln | Peitschen | Massageöl etc. beinhalten oder sollte es optional angeboten werden?

----- Nein, sowas hat man doch eigentlich zu Hause, wenn man darauf steht.

3.) Wenn ein Spiel kein wirklich festgelegtes Ende hat ... sondern die Lust über das Ende des Spieles entscheidet ist das von Nachteil?

----- Sollte man nicht ein Ziel haben...???
Ich glaube es steigert den Reiz wenn man sich noch eine Weile "zusammen nehmen" muss.

4.) Welchen Preis dürfte bei Euch ein erotisches Brettspiel (ohne zusätzliches Equipment) haben?

---Es kommt auf die Qualität an, wir haben das Spiel Hot affairs. Das macht einen tollen eindruck alles schön und hochwertig. dafür 40 Euro war schon eine Überlegung, aber ich bereue es nicht. Für 30 müsste man nicht ganz so viel überlegen, da kauft man dann eher.

5.) Würdet Ihr Euch als "Testpaar" zur Verfügung stellen. (mit dem Spieleautor als passivem Spielleiter -- ohne den Spieleautor)?

----Wenn du als passiven Spielleiter meinst das du dabei bist dann nein.
ansonsten . Das spiel zu testen und dir zu berichten was uns besonders gefällt und was eher nicht, wäre auf alle Fälle etwas was wir gerne machen würden.


Ich bin gespannt was aus deiner Spielidee noch wird.
kannst ja mal hier bescheid geben.
liebe grüße dieHasis
*********ter43 Mann
12 Beiträge
Hallo Hagen,

hier meine Antworten:

1.) Wäre es für Euch spannend wenn das Spiel einen gewissen Spielraum für eigene Kreative Aspekt bereit halten würde?

• Absolut, Kreativität ist immer gut *g* , besonders wenn es um das eine geht

2.) Müsste das Spiel Equipment wie Dildos | Fesseln | Peitschen | Massageöl etc. beinhalten oder sollte es optional angeboten werden?

• Nein, wer darauf steht, hat das eh schon in der Nachttisch-Schublade, oder wo auch immer man seine Spielsachen aufbewahrt

3.) Wenn ein Spiel kein wirklich festgelegtes Ende hat ... sondern die Lust über das Ende des Spieles entscheidet ist das von Nachteil?

• Nein

4.) Welchen Preis dürfte bei Euch ein erotisches Brettspiel (ohne zusätzliches Equipment) haben?

• ich habe schon bis zu 40 € für Spiele diese Art bezahlt - und war hinterher eigentlich immer enttäuscht oder genervt, hauptsächlich von einer Sache: ich kann Dir nur empfehlen, mach wirklich mal den Praxis-Test und baue Dein Spielbrett auf Deinem Bett auf, und gehe anschliessend mit Deiner Freundin mal richtig zur Sache! Ausser wenn Du z.B. an Magnetfiguren (siehe Reise-Schach) gedacht hast, werden die Figuren oder Karten auf deinem Spielbrett ganz schön durcheinandergewirbelt bzw. das ganze Spielbrett ist im Weg (ausser natürlich Du hast das supergrosse, superharte Futonbett *g* )

5.) Würdet Ihr Euch als "Testpaar" zur Verfügung stellen. (mit dem Spieleautor als passivem Spielleiter -- ohne den Spieleautor)?

• Testen mit meiner Freundin? Gerne! Mit Spielleiter? Sorry, entweder die Regeln des Spiels sind so verständlich, dass ich keinen Spielleiter brauche *g* oder ich lass es sein


LG

Klaus
*******Eve Paar
194 Beiträge
1.) Wäre es für Euch spannend wenn das Spiel einen gewissen Spielraum für eigene Kreative Aspekt bereit halten würde?
Unbedingt. Gerade bei einem Spiel, das eine erotische Stimmung aufbauen und zu "mehr" inspirieren soll, muss der eigenen Phantasie Raum gelassen werden. Wie wäre es denn andererseits, wenn vor jeder Aktion ausführlich die Spielregel gelesen werden müsste?*flop*
2.) Müsste das Spiel Equipment wie Dildos | Fesseln | Peitschen | Massageöl etc. beinhalten oder sollte es optional angeboten werden?
Keinesfalls. Da möchten wir lieber nur "Spielsachen" einsetzen, die wir kennen, bewußt für uns ausgesucht haben und auch eine verlässliche Qualität gewährleisten. Bei mitgeliefertem Massageöl wäre auch die Haltbarkeitsfrage zu klären. Man stelle sich vor, das Spiel wird voller Vorfreude aufgebaut und es schlägt ein leicht ranziger Geruch entgegen. *ko*
3.) Wenn ein Spiel kein wirklich festgelegtes Ende hat ... sondern die Lust über das Ende des Spieles entscheidet ist das von Nachteil?
Nein. Aus div. erotischen Spielrunden können wir sagen, dass es nicht einfach ist, ein solches wirklich zu Ende zu spielen. Weil lange vorher.... *anmach* äähm - schwindet die Konzentration.
4.) Welchen Preis dürfte bei Euch ein erotisches Brettspiel (ohne zusätzliches Equipment) haben?
Eine Preishürde wäre bei 30,00 EUR zu erwarten. Höhere Verkaufspreise müssten sich durch deutlich hochwertige Qualität/Ausstattung rechtfertigen lassen.
5.) Würdet Ihr Euch als "Testpaar" zur Verfügung stellen. (mit dem Spieleautor als passivem Spielleiter -- ohne den Spieleautor)?
Testpaar? Ja, warum nicht. Aber nicht mit einem stillen Beobachter. Da müssten, wie in den vorherigen Beiträgen festgestellt, die Spielregeln schon eindeutig genug sein.
Zwischenfazit
Freut mich das es zumindest ein paar Antworten bis dato gibt die die Fragen zu meinem EroticGame beantwortet haben.
Bei einigen Punkten wird ja auch schon deutlich was gewünscht wird ... welche Preisvorstellungen aufgerufen werden .. und das es in privater Atmosphäre gern allein getestet wird.

Ich weiß das die folgenden Punkte evtl. auf Unverständnis stoßen ... aber in irgendeiner Form muss ich mich ja absichern das dieses Spiel nicht ohne meine Zustimmung vermarktet wird. Patentrechte kosten erstmal richtig Geld.
Ich denke das eine gewisse Portion Vertrauen von Nöten ist euch die Spielregeln (Basic) das Spiel (noch als Lowbudget-Ausführung) zum Test zu senden.
Ich würde in den nächsten Tagen eine Dummyproduktion in Auftrag geben ... dieses Dummy müsste dann an die Testpaare nach der Reihe versendet werden...

Ist das fü Euch OK?

LG Hagen
Hallo etho!
Das hört sich ja alles ganz schön nach arbeit an was du dir da vorgenommen hast.
Hoffe das alles bei dir klappt und du dein Spiel erfolgreich auf den Markt bringen kannst.
Ein befreundetes Paar von uns ist auch für solche Spiele zu haben...
Sind hier aber nicht angemeldet (zumindest nicht dass ich wüsste *g* )
Wenn du willst frage ich mal ob sie es dann auch esten wollen, ich denke die sagen da nicht NEIN!

Liebe grüße und weiter viel Spaß an deinem Projekt.......
dieHasis
*******2_st Mann
30 Beiträge
Nicht schlecht,da bekommt man ja gleich Lust zu spielen.Als Aufgaben fürs Spiel könnt ich mir auch vorstellen das ein Mädel einem Kerl einen blasen muß,und dann das Sperma im Mund weitergegeben wird bis es wider bei ihr ankommt.
*******Eve Paar
194 Beiträge
Test and trust ...
Ich denke das eine gewisse Portion Vertrauen von Nöten ist euch die Spielregeln (Basic) das Spiel (noch als Lowbudget-Ausführung) zum Test zu senden.
Vor diesem Hintergrund hatten wir Deine Frage 5 gar nicht beleuchtet. Auf den Gedanken, dass Du einem Plagiat aufsitzen könntest, sind wir nicht gekommen. Nun ja, in Kenntnis der Daten der Testpersonen (Adresse usw) und einer zeitlich befristeten Überlassung dürfte das Risiko überschaubar gering sein. Aber, wie unsere Überschrift schon sagt .....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.