Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3516 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3654 Mitglieder
zum Thema
In einer Beziehung über Sexmangel reden: Gesprächsansätze?199
Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder ein Thema ausgedacht...
zum Thema
Beredte Frauen, schweigsame Männer498
Männer können natürlich reden, nur nicht mit ihren Partnern.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über was reden Männer?

****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Über was reden Männer?
Hallo,

was mich echt mal interessieren würde ist worüber reden Männer unter sich?
Mit wem reden sie über ihre Beziehung? Seis nun das sie gerade sehr schön ist oder es Probleme gibt.
Oder wenn sie verliebt sind (soll ja vorkommen)?
Über was reden sie sonst noch?

Danke Kelene
..hihi...das würde mich auch ma interessieren..
..oder besonders wenn sie einen männerabend mit den jungs haben...

lg nosy *zwinker*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Hi nosy,

ich persönlich glaube ja das wir Frauen da ein wenig härter sind als die Jungs.
Und auch offener.
Vielleicht liegt es ja daran das wir nicht "angeben" müssen.
Oder täusche ich mich gänzlich???

Kelene
Tja, ich hab zum einen eine gute freundin, der ich alles erzählen kann, auch die details^^, angefangen hat das, weil wir einfach gerne über sex reden, zuerst haben wir immer erst über unsere verflossenen geredet und sind dabei langsam ins detail gegangen. mittlerweile kennt sie sogar meine sexuellen vorlieben, so wie ich ihre. ist immer wieder lustig, wenn man was gemeinsames entdeckt. sie war auch die erste frau die meinte ob ich ihr nicht mal zum geburtstag eine pornovideokassette zusammenstellen könnte (ok, schon ein paar jahre her). und wie sollte keine gelabere mitdrauf haben^^, braves mädchen.
ansonsten hab ich noch 2 gute freunde, denen ich mehr erzähle als anderen.
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
sie prahlen. Deswegen rede ich über solche Sachen lieber mit Frauen aus meinem Bekanntenkreis (mit denen ich nichts habe)
---> pizzah.
sie prahlen. Deswegen rede ich über solche Sachen lieber mit Frauen aus meinem Bekanntenkreis (mit denen ich nichts habe)

vielleicht auch aus dem grund, dass sie denken, frauen könnten ihre eigenen zwischenmenschlichen beziehungsprobleme besser nachvollziehen?

das geht mir zumindest so... manchmal frage ICH auch meine (männlichen) freunde und hole mir deren meinung ein, wenn ich mir dinge aus der sicht eines anderen mannes anhören möchte.

gruß, p.
******999 Mann
38 Beiträge
Meine Erfahrungn ...
zu diesem Thema ist folgende:

Männer "wälzen" alle Probleme beim Männerabend, ob Fussball, Auto, Motorrad, Job, natürlich auch Frauen. Dieses Thema wird aber eher oberflächlich behandelt.

Richtig tief gehts in dieses Thema erst im Zwiegespräch, wenn einer von beiden, oder auch beide Partnerschaftsprobleme haben. Dann wird richtig geredet, hinterfragt, nachgehakt ...

Aber da ist es egal, ob die andere Person ein Mann oder eine Frau ist, sie muß aber eine Vertrauensperson sein!

LG
gregor999
Naja mit den Kumpels redet man nciht oft über Beziehungsprobleme , dafür sind Freunde da und da ist es egal ob Frau oder Mann. Ich zB kann mit Frauen schon immer offen über alles reden und habe da keine Hemmungen , bei Männern schon irgendwie.
Also über Probleme zu sprechen, habe ich glaube ich kein Problem mit. *zwinker*
Mit meinen Freunden sowieso nicht, andersherum genauso.
Es kann aber auch schonmal passieren, dass ich, um möglichst viele Meinungen/Standpunkte zu hören einfach mal mit anderen Bekannten über sowas spreche. Das hat mir schon sehr oft ganz neue Blickwinkel eröffnet!

Worüber wir sonst noch sprechen?!
Ich würde sagen die üblichen Dinge....bei uns hauptsächlich Sport, Freizeit, die gute alte Arbeit natürlich und das andere Geschlecht!

Ich würde übrigends nicht sagen, dass Mann es nötig sich vor seinen Freunden zu profilieren.

Vor meinem besten Freund könnte ich heulen und ihm die abgründe meiner Seele offen legen....
Er würde sich das ganze anhören, seinen Senf dazu geben, mir vielleicht ordentlich in den Arsch treten, aber seine Meinung über mich würde sich nicht ändern!

Das Bedürfniss nach Anerkennung hat jeder! Ob Männlein oder Weiblein, das ist ganz normal! Das ist nunmal Menschlich und wenn man das weiß, kann man auch angemessen drauf reagieren. also, who cares?!

Grüße,
FroG
****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Hi FroG,

da scheinst du eines der seltenen Exemplare zu sein der über Probleme und Gefühle offen redet.
Hut ab!!

Ich sehe es wie du.
Ich erzähle meine Probleme mehreren Leuten und bekomme so auch mehrere Blickwinkel. Ich werde auf andere Sichtweisen aufmerksam und andere Lösungsansätze werden gemacht.
Ist vor allem dann gut wenn man sich selbst dauernd im Kreis dreht.

Ich habe z.B. keine Ahnung mit wem mein Mann redet.
Schade eigentlich.

Danke Kelene
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Tja, das kommt auf den Anlass an.
Wenn es einfach nur "bierselig" ist, dann stehen Autos, Hobbies, unmittelbare Erlebnisse, Neuigkeiten und Frauen ganz oben auf der Themenliste.
Wenn es im kleinen und privaten Kreis ist, dann sind die Themen schon um einiges tiefgründiger (berufliche Themen, allgemein das Leben betreffende Dinge usw.), schließt aber oben genannte nicht gänzlich aus.
Was jetzt die ganz intimen Dinge betrifft, darüber unterhalte ich mich persönlich lieber mit der besten Freundin. Männer sind dazu oftmals nicht geeignet.

Al
...über alles!

..ausser über sexuelle niederlagen!!!
Männer reden in der Gruppe zumindest nicht ernsthaft über Sex!

Wenn aber doch, dann redet man über Beziehung und Sex mit dem Besten Freund, oder einer sehr guten Freundin, mit der man aber kein Verhältnis hat.
Kelene, jemand hat das
andersrum mal sehr treffend ausgedrückt:
Women are just like men if you only take away reason.
Jack Nicolson in "Besser geht's nicht". (Ich höre immer die englische Tonspur.)
hmm worüber reden männer?

war die tage mitn paar kumpels am kanal und wir haben uns über die alten zeiten unterhalten beispielsweise wie es war als wir das erstee mal onaniert haben oder erste freundin erstes mal....etc.

hmm wenn ich mal überlege wie stolz ich es damals allen erzählt hab "Ich kann onanieren" omg

naja jetzt kann man nur noch drüber lachen^^
Noch ein Klischee?
da scheinst du eines der seltenen Exemplare zu sein der über Probleme und Gefühle offen redet.

Vielleicht liegt es ja daran dass wir [Frauen] nicht "angeben" müssen

Sind mit der Gefühlangst und der Angeberei nun alle Klischees durch oder wurde eines vergessen? *roll* Nichts für ungut...

Man redet natürlich über all das, was einen in seinem Leben so beschäftigt, also z.B. in meinem Fall:

• das "Tagesgeschäft": zuerst Schule, dann Ausbildung/Studium, erster Job inkl. aller einhergehender Veränderungen, dann weitere "Karrierepläne" (die nicht ausschlißelich von Gier und Geltungssucht geprägt sein müssen, um einem eventuellen weiteren Klischee vorzubeugen...)

• Mitunter über sein eigenes Beschäftigungsfeld, vom Job abstrahierend, also unter Lehrern über Bildung (allgemein), unter Physikern über Forschung (allgemein) etc.

• Auch wenn es für manch einen langweilig klingen mag: Politik und Gesellschaft, man philosophiert (manchmal)

• Je älter man wird, desto mehr hat man sich erst einmal voneinander zu erzählen, wenn man im jeweiligen Alter gleichaltrige neue Leute kennenlernt.

• Gemeinsame Hobbys (z.B. Filme, oder auch Autos, Musik, Sport, ...)

• Und natürlich Beziehungen! Das schließt Familie und Freunde (ehemalige, jetzige, werdende) mit ein, aber an ganz prominenter Stelle natürlich die Frauen (ehemalige, derzeitige, mögliche Partnerinnen). Man redet über gut laufendes und Probleme, und darüber, wie zwischenmenschliche Beziehungen wohl allgemein funktionieren mögen.

• Mitunter über Sex

Alles nicht erdacht, sondern erinnert. Was soll an Gesprächen unter Männern nur so mysteriös sein?

*streit* *zwinker*

T.
*****t83 Mann
181 Beiträge
Ich komm grad von so einem Männerabend, bin mit den Arbeitskolegen nach der Schicht noch in eine Kneipe gegangen, dabei gin es eigentlich um eine menge Themen, fast alle hatten was mit Sex, Frauen Autos oder der Arbeit zu tun. Am Ende wurden dann noch die neusten Pronos auf den Handys via Bluetooth ausgetauscht *g*

jaja so sin sie die Männer *lol*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
@****on,

mich interessiert es einfach nur, weil ich jetzt zwei Trennungen mit folgender Scheidung erlebt habe wo die Männer alles mit sich selber abgemacht hatten.
Es tut mir sehr leid zu sehen wie beide sich quälen.
Ich habe jeweils meine Gesprächsbereitschaft angeboten, aber sie wurde nie in Anspruch genommen. Da wir ja ein Freundeskreis sind die aufeinander achten, wissen wir das mit niemandem drüber geredet wurde (keiner will wissen über was geredet wird, sondern nur ob überhaupt)
Ich persönlich würde dabei kaputt gehen.

Das Männer sich über ganz allgemeine Sachen unterhalten wie wir Frauen auch ist doch mal klar.
Und wie ich jetzt hier schon gelesen habe sind diese Beiden Männer zwar nicht die Ausnahmen, aber es gibt eben auch andere Männer die sehr wohl bei Problemen reden. (Soll keine Verallgemeinerung (gibt es dieses Wort überhaupt??? *rotwerd* ) sein.

Kelene
*****r28 Mann
138 Beiträge
Ist ganz einfach !!!
Ich habe inmeinem Umfeld eine Supi Freundin, an dieser
Stelle mal einen dicken *kuss* für sie, mit ihr kann ich
über alles reden, seien es nun positive oder negative
Erlebnisse, Beziehung, Sex, einfach alles. Danke Süsse *ggg*

Und zum Thema Männerabend ? Naja, wir trinken Bier,
machen *party* , schauen den Frauen auf die *arsch*
und versuchen im Vollrausch die eine oder andere zu
verführen was nur zu oft in die Hose geht, ansonsten
wird, gerade in einer grösseren Gruppe über alle anderen
Gäste der jeweiligen Lokalität köstlich abgelästert *ggg*

Daniel
mich interessiert es einfach nur, weil ich jetzt zwei Trennungen mit folgender Scheidung erlebt habe wo die Männer alles mit sich selber abgemacht hatten.

Selbstredend, das GIBT es, oft genug womöglich. Ich wollte nur davor warnen, dies von vorneherein als Normalfall anzusehen.

Ich habe jeweils meine Gesprächsbereitschaft angeboten, aber sie wurde nie in Anspruch genommen. Da wir ja ein Freundeskreis sind die aufeinander achten, wissen wir das mit niemandem drüber geredet wurde (keiner will wissen über was geredet wird, sondern nur ob überhaupt)
Ich persönlich würde dabei kaputt gehen.

Man weiß ja trotzdem nie, mit wem wohl geredet worden sein könnte...

Gute Nacht! *g*

T.
Reden
also bei usn sit es so, wenn die Frau nicht dabei ist, wird über andere Frauen geredet... keiner will irgendwie hören boahh meine daheim ist sooo geil....

Da reden wir leiber über ander... UND ÜBER SPORT!!!!!!!!
hi,also mit den besten freunden natürlich(arbeitskollegen).grins

und eigentlich über alles!!
frauen und sport !
In ner größeren Männerrunde reden wir eher oberflächlich über Beziehungen. Da kommen sowieso eher die zu Wort, die keine Freundin haben und nen Bericht über ihre neue "Eroberung" von letzter Nacht abgeben. Ansonsten reden wir da auch eher über andere Frauen, über Sport, den Beruf und Politik.

Über ernste Themen spreche ich fast ausschließlich im Zwiegespräch jeweils mit den Kumpels, denen ich am meisten vertraue. In ner Runde mit mehr als 3 Mann wird selten etwas ernstes besprochen.
*******N_nw Mann
30 Beiträge
Meine Erfahrung ist das sich Männer wehsendlich zurückhaltender über Sachen wie Gefühle und Sex unterhalten.
Was Frauengespräche angeht.
Da ich,ohne mir dessen bewussst gewesen zu sein eine Zeit lang wie ein TV rummgerannt bin(Grufit(die die niemals lachen *g* )),
hatte ich hin und wieder die Möglichkeit Mäusschen zu spielen.Und ich muss leider sagen das da Dinge zur Sprache kommen können von denen Man(n) besser nichts weiss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.