Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
338 Mitglieder
zur Gruppe
Bilder von & für Amateure
288 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
zum Thema
A-Sexualität des Partners? 101
Meine Frau denkt sie sei A Sexuell wenn es wirklich so ist denn gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man nicht normal schreiben? Was ist normal?

Kann man nicht normal schreiben? Was ist normal?
In allen Sexforen werden Wörter und Phrasen benützt, die, zumindest mir, weder schlüssig noch einleuchtend sind.

Warum nennt man Frauen z. B. "Stuten" und nicht einfach Frauen? Warum sind sie "dreilochbegehbar"? Wer begeht schon eine Frau? Begehen oder in diesem Fall besser gesagt betreten tut man etwas (z. B. eine Wohnung) mit den Füßen, oder nicht?

Warum sagt man nicht einfach "mein Mann", oder "meine Frau oder Partnerin". Warum heißt es da "unser Er" oder "unsere Sie"?

Zeichnet dies eine "sexuell geladene" Konversation gegenüber einer "normalen" aus, so dass der Adressat sofort weiß, um welche "Geheimsprache" es sich handelt?

Also ich habe mich in dieser Richtung noch nie so "geschwollen" ausgedrückt. Ich denke, wenn man etwas zu sagen hat, dann sagt man es. So, zumindest in der Art, wie man es auch anderswo sagen würde: Meine Frau lässt sich in alle drei Löchr ficken. Nein, in die Nase natürlich nicht. Also nochmal: Meine Frau lässt sich in den Arsch, die Vagina (oder von mir aus auch Fotze) oder den Mund ficken. Und mein Mann möchte seinen Schwanz gelutscht bekommen, nicht "geblasen". Da würde er ja vielleicht platzen. *schock*

Geht mal zum Metzger und bestellt ein Pfund Fleisch für "Euren Ihn" oder "Eure Sie"! Und dann guckt mal, wie der guckt! *verdaechtig*

Oder sagt einem KFZ-Mechaniker, er soll den Luftfilter Eures Autos auslutschen anstatt auszublasen.

War ich jetzt frech? Was meint Ihr dazu? Habt Ihr auch diesen Jargon drauf?

Euer Max
nein das finde ich nun echt nicht cool wenn einer so mit mir redet --
lg fantasyfee *oh2*
*******kly Mann
847 Beiträge
Da fehlte in der Aufzählung noch die Suche nach dem "gutbestückten Mehrfachspritzer, natürlich mit Niveau, für unsere naturgeile Sie". *zwinker*

Ein wenig erinnert das an den Jargon bestimmter Szenen, wie z.B. des Hip-Hop, wo man durch die Verwendung bestimmter Vokabeln seine Zugehörigkeit zur Szene herauszustellen versucht.

Aber nicht aufregen, einfach schmunzeln. Gibt schließlich auch hier genügend Menschen, die sich auf andere Weise auszudrücken pflegen.

Was ich hier im Joy bisher zum Glück selten gelesen habe, dafür aber viel öfter in anderen Communities oder Foren, ist das Wort "tageslichttauglich". DAS finde ich wirklich grauenvoll als Selbstbeschreibung. *umpf*
Ein wenig erinnert das an den Jargon bestimmter Szenen, wie z.B. des Hip-Hop, wo man durch die Verwendung bestimmter Vokabeln seine Zugehörigkeit zur Szene herauszustellen versucht.

So wird es sein und so findet dann auch zusammen was zusammen gehört *lol*

Nichts dagegen das Kind beim Namen zu nennen aber so ordinär muss es für meinen Geschmack nun echt nicht sein!

Aber sehr hilfreich zum selektieren !
Gruppen wollen sich von anderen abgrenzen. Dies geschieht eben häufig durch Sprache. Gerade "die Akademiker" sind dafür ein gutes Beispiel.
Ich sehe das völlig wertfrei.
Das hab ich ja noch nie gehört, das sich jemand über das Wort "Blasen" aufregt...
Wenn dein Mann den Mund nich aufbekommt um Bescheid zu sagen, dass das Mädel ihn gleich zum platzen bläst, ist doch sein Problem und nicht ihr Unvermögen.
*nene*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Warum heißt es da "unser Er" oder "unsere Sie"?

also dabei rollen sich mir auch die fußnägel hoch...

sowas bescheuertes...
War ich jetzt frech? Was meint Ihr dazu? Habt Ihr auch diesen Jargon drauf?

Wenn man keine Ahnung hat, was man schreiben soll-eröffnet man so ein "sinnfreies" Thema.....

Ich verstehe nicht ganz, was du uns hier sagen willst....?
Systeme
wie dieses fördern die Verbaldadaismen ungemein, weil hier jeder hinter seiner Maske auftreten kann. Im normalen Leben würden sie es nie wagen, die Angestellten, Studienräte, die Saubermänner und Frauen der Nation. Kann mir nicht vorstellen, dass solch ein agiler Enddreißiger ( sorry natürlich " Mehrfachspritzer " ) im Café sich zu einer netten Blondine ( ups, natürlich " hitzigen Stute " )setzt, um ihr mitzuteilen, dass sein Gemächt, (Entschuldigung sein " hammerharter Mösenbohrer ") momentan gerade einsatzbereit ( ups natürlich knüppelhart ) sei, und man sich doch auf der Toilette zu einem aparten tête à tête ( Mist, natürlich muß es heißen zum geilen, nassen Abficken ") treffen könnte.
Hält man sich in bestimmten Gruppen auf, ergibt sich die Zugehörigkeit auch irgendwann mal in sprachlicher Form. Niemand ist gezwungen, sich dem Sprachgebrauch anzupassen, wird es aber vermutlich tun, um nicht als Uneingeweihter zu gelten.

Jeder sollte die Sprache wählen, mit der er sich wohl fühlt und sein Gegenüber nicht verletzt. Je nach Situation muss ich dafür auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Da kann einem auch schonmal eine "Stute" oder ein "Hengst" über die Lippen bzw. aus der Tastatur kommen...

Mich regen solche "übertriebenen" Beschreibungen eher zum Schmunzeln an. Für gewöhnlich kann man sich auch mit solchen Leuten ganz "normal"
unterhalten...

Lg

Glyxi
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ich verstehe nicht ganz, was du uns hier sagen willst....?

ich finde das thema sehr sinnvoll....

teilweise sind die schreibweisen und formulierungen hier echt jenseits von gut und böse... frag mich auch warum...
*******kly Mann
847 Beiträge
teilweise sind die schreibweisen und formulierungen hier echt jenseits von gut und böse... frag mich auch warum...

Hat das vielleicht damit zu tun, dass das Schreiben und Reden über Sexualität vielleicht nicht so einfach und natürlich ist, wie es uns die achso freie und aufgeklärte Gesellschaft suggeriert?

So mancher wird sich noch an die Pubertät erinnern, als bestimmte Worte nur vor Unsicherheit kichernd ausgesprochen wurden. Noch heute bekommen andere rote Wangen, wenn sie sich trauen, das Wort "ficken" zu benutzen.

Vielleicht neigt der eine oder die andere dazu, verbal etwas über das Ziel hinauszuschießen, um zu zeigen, wie sehr man jetzt doch die frühere Verklemmtheit überwunden hat.
Ein bißchen Philosophie ...
... Mr_Shankly,

ob einem Wörter gefallen oder nicht ist die eine Seite. Die andere ist, ob man damit einfach und für den, an den sie gerichtet sind, unmißverständlich ausdrücken kann, was gemeint ist.

Was stört Dich an "tageslichttauglich"? Ist ein eingeführter Begriff und meint, dass sich der- oder diejenige nicht im Dunkeln oder Schummerigen verstecken muß, sondern - eben - auch bei Tageslicht ansehnlich ist.

Schauen wir uns die "Stute" und den "Hengst" an. Der "Hengst" impliziert einen großen Penis. (Gut, hat der Esel auch, aber dieses Wort ist halt nicht so positiv besetzt *g*.) Und die Stute ist dann eben - Vermutung von mir - das weibliche Gegenstück dazu, also die, die 'ES' eben gerne mit dem Hengst macht.

Oder das "Blasen". Kommt meiner Meinung nach aus dem Englischen, heißt dort ja auch "Blow-Job." Obwohl das ganze natürlich mit Blasen im deutschen Verständnis nichts zu tun hat.

Gehen wir einmal vom JC-Jargon weg in unverfänglichere Regionen. Z.B. Technik:

Für das Getriebe sagt der Engländer "Gear-Box", also wörtlich übersetzt "Gang-Kiste". Der Franzose "Boite-Vitesse", wörtlich ähnlich "Geschwindigkeiten-Kiste". Noch besser: französisch "Pont" für das deutsche Differential. Kommt von der (Hinterachs-)Brücke, die die Verbindung vom linken Rad (entsprechend Ufer) zum rechten herstellt.
*******kly Mann
847 Beiträge
Was stört Dich an "tageslichttauglich"? Ist ein eingeführter Begriff und meint, dass sich der- oder diejenige nicht im Dunkeln oder Schummerigen verstecken muß, sondern - eben - auch bei Tageslicht ansehnlich ist.

Was mich daran stört, ist, dass es absolut nichts aussagt. Denn wer würde von sich selbst behaupten, dass er NICHT "tageslichttauglich" wäre - mal ausgenommen Menschen mit einem ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex und gestörter Selbstwahrnehmung.

Gibt es denn eine Tageslichttauglichkeitsbescheinigung? Oder weigert sich die Sonne, zu scheinen, wenn ein Nicht-Tageslichttauglicher ins Freie tritt? *zwinker*

Für mich ist das einfach verbaler Nonsense.

Aber wie oben geschrieben, ich schmunzel einfach, wenn mir ein Wort nicht zusagt, es stört mich nicht nachhaltig. Ich habe auch nichts gegen das ein oder andere derbe oder obszöne Wort. Beim Sex selbst höre und sage ich das sogar sehr gern. *zwinker* Nur wenn es in der Zusammensetzung zu solchen Stilblüten führt wie oben genannt, finde ich das weniger erregend, als vielmehr amüsant.
**nn Frau
112 Beiträge
Irgendwie überleg ich gerade, in welchen Forenteilen ihr so herumschwirrt... Ich halt mich meistens im oberen Bereich auf und da habe ich wenige von diesen Begriffen gesehen.

Bei dem Wort "tageslichttauglich" gehen bei mir ebenfalls alle Scotten runter. Einen Vergleich zu anderen Communities habe ich da nun nicht, aber der Textgenerator liebt dieses Wort... *liebguck*

Warum du nun mit einer Wortbegutachtung von "blasen" anfängst vestehe ich nicht. Das ist einfach eines der etabliertesten Wörter, die man wohl zu dem Thema lernt. Das ist eben das Wort dafür.
Wenn ich mich richtig erinnere ist da wiedermal die Übersetzung etwas schief gegangen. Glaube das Ursprungswort ist Griechisch oder so... Aber irgendwann weiß man eben, dass man bei diesem Blasen keine Luft in einen Gegenstand pumpt.

Dass hier Paare "unser Er"/"unsere Sie" schreiben hat mich zunächst auch irritiert. Aber es ist klar. Es ist ein Paarprofil - also zwei Personen - und es wird geschrieben als ob beide vor dem Bildschirm sitzen. Diese Art des Schreibens finde ich eigentlich sogar angenehmer bei Aussagen beider, da man nicht in zwei Absätze trennen muss und alles mehr aus einem Guss ist. Ein schöner Paar-Post *g*
Beim Metzger stehst du offensichtlich alleine da. Wenn du sagst "Ich mag ihr Hackfleisch" weiß der Metzger dass DU es magst. Wenn du mit einem Paarprofil schreibst "Mandy, ich find deine Bilder toll!", dann ist das zwar schön und gut, dass jemand die Bilder toll findet, aber Infos über den Sender hat Mandy nun nicht. Der Metzger sieht dich und kann sich denken, ob das nun ein großes Kompliment ist, oder ob du eh alles frisst, was in deiner Reichweite ist.
Klar kann man "Mandy, ich finde deine Bilder toll! [Absatz] Ja, ich auch!" schreiben, aber es wirkt doch auch gut mit "Mandy, wir finden deine Bilder toll!", oder? Und das Paar steht zusammen - sehr schön! *g*

Ich denke auch, dass fast jeder hier in der Lage ist einen seriösen nüchternden Text zu schreiben, der sich nicht an Bildern wie "Stute" bedient. Aber wenn man "Stute" schreibt, hast du ein Bild. Bei "Frau" ist die Palette von Bildern so enorm groß, dass das Bild unter Umständen nicht mehr passt.
Beispiel (funktioniert optimal bei Ausblendung der Tatsache, dass das hier ein Erotikforum ist *g*):
"Die Frau hatte blonde Haare und ein rotes Kleid an. Ihre Füße wippten gelangweilt auf und ab und ihre Finger gleiteten über das Glas vor ihr."
"Der heiße Feger hatte blonde Haare und ein rotes Kleid an. Ihre Füße wippten gelangweilt auf und ab und ihre Finger gleiteten über das Glas vor ihr."
Wer nun gerade nicht vor Geilheit strotzt der wird sicher unterschiedliche Bilder vor sich haben: durchschnittliche Frau mit nem netten Kleid und das Glas nicht loslassend... Oder eine unglaublich attraktive Frau mit einem Kleid, dass einem der Atem stockt und beiläufigen Fingerbewegungen, die genauso fesselnd wie faszinierend sind.
Der Mensch ist ein visuelles Tier. Rede in Bildern und du erreichst viel mehr. Man merkt es sich besser, man geht zusammen in eine Richtung. Letztendlich wird die Erotik ausgetauscht, was auch Bestandteil des Forums ist.

Und die Dirty-Talk-Fraktion braucht sowas eh *zwinker*

So, ich hör jetzt auf. Sonst schreib ich noch mehr und es wird noch wirrer s

Grüße
Jenn
Was mich daran stört, ist, dass es absolut nichts aussagt.

@*******kly:
Ist das ganze so "nichtssagend" wie der Auszug aus deinem Profil?

Rein subjektiv halte mich für leidlich intelligent, eloquent und humorvoll,


Kommunikation ist nie das, was Person A sagt-sondern immer das, was Person B darunter versteht.....

Wenn nun jemand dazu stößt und sagt "mir gefällt nicht, was ihr hier sagt (bzw. WIE ihr etwas sagt), dann fällt mir dazu nur ein:

Dann bleib doch weg!
*******kly Mann
847 Beiträge
Hast schon recht in Bezug auf die Kommunikation. Beim Übrigen solltest du vielleicht etwas genauer lesen. Im Gegensatz zum TE sagte ich:

Aber nicht aufregen, einfach schmunzeln.

Und schmunzeln wird wohl erlaubt sein.

Was mein Profil betrifft, so ist "leidlich" ein Ausdruck meiner anerzogenen Bescheidenheit. Wenn es dir nicht zusagt, kannst du dafür auch "über alle Maßen", "unglaublich" oder ähnliches einsetzen. *mrgreen*
**S Frau
1.409 Beiträge
Ich find's lustig, hat sowas subkulturartiges. Wobei ich aber schon auch glaube, dass diese ganzen Abkürzungen und Anglizismen zum Teil einer gewissen Verklemmtheit oder zumindest der Scheu, die Dinge beim Namen zu nennen entspringen. GV, NS oder cutting klingt eben sauberer/harmloser als es ist und vermeidet allzu bildhafte Assoziationen. Sexy finde ich diese Internet-Sexforensprache aber nicht (wobei ich die extremen Sachen, völlig unabhängig von der Sprache, aber sowieso nicht sexy finde). Also ich steh eher auf ins Ohr geflüsterte Sauereien als auf Dirty-Talk *zwinker*
GV, NS oder cutting klingt eben sauberer/harmloser als es ist
Hmmmmm *gruebel* ich dachte immer GV steht für Geschlechtsverkehr. Sonst klär mich mal bitte jemand auf *rotwerd*

Ganz dämlich finde ich übrigens den Ausdruck "Bi-maus"
Danach wird ja hier ganz gerne gesucht, aber scheinbar mir nur mäßigem Erfolg.
Was mich richtig stört, sind diese ewige Schatzi, Süßer und Sweetys..kann man etwa nicht einfach sagen mein Freund, Mann oder Partner? das hab ich schon irgendwo geschrieben.. Ein Kosename meines Mannes geht nur mich an..
**S Frau
1.409 Beiträge
@****ate: keine angst, du hast keine bildungslücke, gv ist tatsächlich nicht mehr als geschlechtsverkehr, und den finde ich natürlich nicht extrem - da finde ich es einfach nur seltsam, wenn in internet-foren so ein klinisches wort dafür verwendet wird. keine ahnung, ob es daran liegt, dass die leute begriffe wie vögeln oder ficken zu ordinär finden oder ob das z.t. vielleicht auch an der zensur durch seitenbetreiber liegt.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Ich
denke mal, man sollte das alles hier nicht so eng sehen.
Immerhin bewegen wir uns hier in einem Erotikforum und wie schon gesagt wurde, jedes Erotikforum bedient sich einer eigenen (mehr oder minder) erotischen Sprache!
So sagt man anstatt Geschlechtsverkehr ficken, poppen, pimpern....,
man schreibt statt Penis Schwanz..., aus der Scheide/Vagina wird eine Möse, Muschi....
Dass man sich tageslichttauglich findet, why not!
Würden man hier noch den Anspruch erheben in einem Erotikforum "sich hochdeutsch" ausdrücken zu wollen, wo viele nicht mal der deutschen Rechtschreibung mächtig sind, wären wir um einige Beiträge ärmer!
Lasst doch die Leute sich so ausdrücken wie sie es möchten, solange sie andere damit nicht beleidigen, bzw. sie sich und andere sich mit den Ausdrücken identifizieren.
Das macht doch auch ein Erotikforum aus, dass wir uns einer speziellen Sprache bedienen und alle verstehen was gemeint ist.

Es gibt andere Foren, wo es wirklich derber zugeht und keiner beklagt sich, weil man ja weiss wo man sich gerade bewegt und vielleicht gerade die Art der Kommunikation untereinander den Reiz ausmacht.

Ich finde es eher faszinierend welche Wörte in Erotikforen entstehen, welche gebraucht und fast schon "eingedeutscht" sind, man könnte ein eigenes erotisches Wörtebuch zusammenstellen.
Dass ich einen Schwanz blase, ist für mich vom Sprachgebrauch her ganz normal! Ich habe noch nie geschrieben/gesagt einen Penis gelutscht zu haben!!!
Lasst doch die Vielfalt der Ausdrücke, sie sind in meinen Augen weniger störend als viele nichtssagende Beiträge, Anschuldigungen, oder das Runtermachen anderer User, das sich Hervorheben mit unqualifizierten bzw. vom Thema abweichenenden Postings und und und ......

Solange ich mich hier in dieser erotischen Welt bewege, kann ich auch wunderbar mit dem hiesigen Jargon leben.

LG

Sabrina*wink*
Was mich richtig stört, sind diese ewige Schatzi, Süßer und Sweetys..

*lol* Da gebe ich dir vollkommen recht.
Ansonsten versuchen eben manche, besonders zu klingen, was sich meist eher als lächerlich darstellt.
Aber na ja......wie war das? Es hilft beim Selektieren und man hat wieder eine sinnfreie Toleranz Diskussion*grins*
Hm,

im Allgemeinen mag ich die Begrifflichkeiten, die hier gerne verwendet werden auch nicht wirklich. (Ok, es gibt Ausnahmen..lächel)

Aber ich gehöre zum Beispiel zur Fraktion der Verwenderinnen des anscheinend verpönten Ausdrucks "mein Er".
Bei mir liegt das daran, dass ich mich zZ mit eben diesem Mann in einer undefinierten Beziehung befinde.
Er ist nicht mein Mann, er ist nicht mein Freund, er ist aber auch nicht nur Spielgefährte.

Und dass ich diesen er ab und an Pupselbärchen nenne, geht nun wirklich niemanden etwas an. *zwinker*

LG
Resta
Zeichnet dies eine "sexuell geladene" Konversation gegenüber einer "normalen" aus, so dass der Adressat sofort weiß, um welche "Geheimsprache" es sich handelt?

nun...´sexuell geladen´ liegt im auge des betrachters*lol*!
ich finde solche sprache auch sehr unglücklich gewählt, und frage mich auch immer wieder: wieso suchen männer in ihren kontaktanzeigen eine ´nette Sie´ anstatt zu sagen: eine frau, die...
mangel an der phantasie? man weiss nicht genau, was man sucht? sprachliches unvermögen?

aber das hat auch so seine vorteile, denn ich weiss gleich: dieser mann sucht NICHT mich*hand*!

süße/bi-maus...geht garnicht*nono*
und wieso man ´süße´ als bezeichnung sucht: man muss sich nicht die namen merken, wenn jede frau gleich ´die süße´ ist*ja*!

*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.