Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Veränderung der Libido nach Absetzen der Pille77
Im Radiosender SWR3 gab es heute eine 4-stündige Sendung um…
zum Thema
Libidoverlust durch die Pille124
Da ich keinen entsprechenden Thread finden konnte, starte ich mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Pille?

Also ich muss sagen ich finde die YASMIN sehr gut. Meine Krämpfe sind dadurch so gut wie weg und die Stärke hat auch nachgelassen und das gute an ihr ist, ich habe nicht zugenommen und mein gewicht bleibt konstant dadurch.
Also bin sehr zufrieden, das einzige problem ist wenn ich die Pille einnehme wird mir danach unmittelbar schlecht und ich hab keine ahnung wie das kommt.
Also ich habe die Neo Eunomien!
Die ist super einfach, die hab ich schon seit dem ich 11 bin.

Sie verhindert, dass die Haare nicht so dick wachsen, weil ich mit Haaren auf meinen Armen, Achseln, Beine echt n Problem habe!

Nun muss ich mir die Pille selber kaufen - Quasi UNBEZAHLBAR!

Ficken ist teuer - 66,40 € für 6 Monate!
****i88 Frau
198 Beiträge
das einzige problem ist wenn ich die Pille einnehme wird mir danach unmittelbar schlecht und ich hab keine ahnung wie das kommt.
Das nennt sich Nebenwirkung. *zwinker*

LG
auch wenn der faden schon alt ist...
libidoverlust ist eine gelistete nebenwirkung aller hormoneller kontrazeptiva.
das liegt daran, dass durch das verhütungsmittel die bildung eigener sexualhormone gehemmt wird, aber statt dessen mehr shbg (sexualhormon-bindendes globulin) gebildet wird. die hormone stehen dem körper also nicht mehr zur verfügung
der vorteil: die haut wird reiner
der nachteil: die lust sinkt
besonders stark sollte der effekt bei antiandrogenen pillen sein.
wenn man dem entgegen wirken möchte und nicht auf hormonelle verhütung verzichten möchte, könnte man hormonpräparate mit levonorgestrel nehmen, da dies anscheinend in der lage ist, die sexualhormone aus dem shbg-komplex zu schmeissen.
ob das graue theorie ist oder wirklich stimmt? keine ahnung.
weiterhin: eine wirkliche empfehlung für eine hormonelle verhütung kann man wohl nicht wirklich aussprechen. jede frau reagiert anders und muss wohl das für sich am besten geeignete präparat finden (oder es eben mit den hormonen lassen)

so weit von mir... die nosy-sie
sweet...
....diese teure hat meine freundin auch!

melde dich mal bei mir bitte!
*******_07 Paar
23 Beiträge
Hallo Zusammen....
ich kann nur von mir sagen, dass ich mit diesem "Ständig-Wechsel-Ausprobier-Verfahren" auch so meine Probleme hatte. Ich habe die ersten 5 Jahre, in der ich die Pille genommen habe, die Femigoa gahabt. Es war bis auf die heftigen Regelschmerzen alles in bester Ordnung mit dieser Pille. Bis dann mein neuer FA meinte, dass dies nicht richtig wäre und ich die Pille wechseln sollte. Daraufhin bekam ich eine andere, (weiß nicht mehr wie sie hieß-habe ich ganz schnell vergessen! ) durch die ich aussah wie ein Streuselkuchen! Nun habe ich als eine der "Hautpillen" jetzt die Belara. Ich hatte in den ganzen 2 Jahren bis jetzt ein Mal Zwischenblutung, sonst alles super!
ABER ich denke es bringt Dir nix, wenn ich Dir das so erzähle. Weil eben, wie hier bereits erwähnt wurde, es bei jeder Frau anders ist.
Ich an Deiner Stelle würde einen anderen FA fragen und wenn nötig noch einen..... Ich denke, dass die dafür da sind soetwas zu klären und zu lösen!!!!! Aber das Risiko, dass Du von der neuen Pille irgendwelche Nebenwirkungen bekommst und diese wieder wechseln musst, kann Dir glaube ich Niemand nehmen.

Ich hoffe, es hilft Dir ein Wenig.
LG Tigaleo_07 >>SIE
wie alle anderen bin auch ich der meinung,dass das dein gyn entscheiden solte,kann aber sagen,dass auch ich dieses problem hatte.
nehme jetzt seit vielen jahren valette und nehm sie auch durch,dadurch bekomme ich nicht mal mehr die periode,keine unterleibschmerzen und stimmungsschwankungen.
lieben gruss
Ganz aktuell
So...dann möchte ich auch was sagen...

Ich dachte auch, erst recht nach langem "Durchs-Internet-Suchen", dass die Libido-Schwierigkeiten von der Pille kämen...

Also bin ich letzte Woche zum Frauenarzt...diese sagte mir das könnte nicht an der Pille liegen, aber ich solle es mal mit einer Micropille versuchen, da die weniger hoch dosiert ist...

Seitdem ist eine Woche ins Land gezogen...ich habe die neue Pille noch nicht angefangen, aber die Lust auf Sex ist plötzlich wieder da...ich werd da jetzt morgen schnell hin und mir meine alte Pille (die ich ansonsten ohne Probleme vertrage) erneut verschreiben lassen...

Also denk bitte genau darüber nach, ob Du Dir eine "Hormonumstellung" antun möchtest...such lieber in deinem Umfeld oder Deiner Beziehungssituation nach der Lösung dieses Problems...

Ich kann da wirklich aus der Erfahrung heraus sprechen *zwinker*

Meist ist diese Lustlosigkeit eher eine Phase...



Oh mein Gott...das Thema war ja schon uralt..aber naja vielleicht hilft es anderen Frauen nun weiter...;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.