Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM undogmatisch
311 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zum Thema
Mein, dein oder kein SM?437
Krank, pervers, sonderbar: Ihr kennt sie sicherlich alle.
zum Thema
Könnt ihr eine SM Party empfehlen?9
Ich möchte mit meinen Freunden auf eine SM party gehen, auf der man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[Testaufruf] Strafbock "Venom"

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
[Testaufruf] Strafbock "Venom"
Hallo liebe SM-Mobiliarfreunde,


Der Hersteller von SM Mobiliar "StyleFetish" überließ uns für euch einen Strafbock namens "Venom" zum Test! Wer diesen einer eingehenden Prüfung unterziehen möchte, sollte sich unsere kleine Vorstellung zum Objekt genauer durchlesen und sich danach hier bewerben.

Dahingehend gleich der Hinweis, dass Bewerbungen, die sich zum Thema Video und Videobearbeitung ausschweigen und demnach kein kurzes Video zum Testgerät versprechen können, grundsätzlich nicht berücksichtigt werden!

Der Strafbock

In diesem Sinne:
freeman
*******_rp Paar
300 Beiträge
Bewerbung
Hiermit möchten wir uns für den Test des Produktes Strafbock "Venom" bewerben.

Wir sind ein sehr aufgeschlossenes Paar Ende 30 und haben vier Kinder. Da wir in einem Haus wohnen, haben wir die Möglichkeit den Strafbock aufzunauen und über einen längeren Zeitraum ausgiebig und intensiv zu testen.

Durch unser Equipment wie Videokamera und Digitale Spiegelreflexkamera ist es uns möglich sowohl ein Video wie auch aussagekräftige Bilder zu erstellen.

Es sind auch genügend erotische Spiezeuge vorhanden um diese beim testen des Strafbockes mit einzubeziehen.

Da leichter BDSM, wie fixieren, Reizstrom, Knebeln u.s.w. zu unseren Vorlieben gehört und wir auch bei keinem Clubbesuch den SM - Raum auslassen, sind wir davon überzeugt das richtige Paar für den Test zu sein.

So stellen wir uns den Test vor:

• Erstellung eines Videos und Bildern vom Aufbau des Strafbocks
• Bericht über Art der Verpackung und Qualität des Produktes
• Erläuterung über verschiedene Möglichkeiten, welche das Produkt bietet
• Erstellung des Berichtes inkl. Video und Bildern innerhalb des gewünschten Zeitraums von max. 4 Wochen


Wir würden uns sehr freuen, wenn wir als Testpaar ausgesucht werden.

Liebe Grüße


L_und_J
Die Meduse...
*******ria
9.913 Beiträge
Wir als Club
würden wenn dies gewünscht ist, den Strafbock in unserem SM Raum unseren Gästen zum testen zur verfügung stellen und das ganze dann kommentieren.

Lg die Schickeria
Auch ich
würde mich gerne dem Testobjekt mal zuwenden *g*

Zumal es mich sehr interessieren würde,ob dieser Strafbock auch mal eben so von einer Frau aufgebaut werden kann *floet*
Oder ob im BDSM Kontext dieses aufbauen von Dom´s Seite her schon als Aufgabe mit Straffolge an Sub weitergegeben werden kann *zwinker*

Videokamera und auch ein *knips* sind vorhanden und auch das bearbeiten des Bildmaterieals stellt kein Problem da!

Natürlich würde ich nicht alleine testen *ggg*

Direkt nach Eingang des Strafbocks,sollte ich das Vergnügen haben,würde ich mich auch ans testen machen und euch dann direkt das Bild/Videomaterial und den dazugehörigen Bericht zukommen lassen *ggg*

Würde mich sehr freuen,wenn ich das Glück hätte ausgewählt zu werden *ja*

lg
elO
Auch ich...
... bzw. mein Herr und ich hätten Interesse daran den Strafbock zu testen.
Wir leben BDSM schon lange aus und haben immer wieder Lust unsere Erfahrungen zu erweitern.
Da wir keine Kinder haben und jeder seine eigenen vier Wände hat, haben wir genug möglichkeiten den Strafbock aufzubauen und ausgiebig zu testen.
Und so was fehlt bei uns noch, haben wir noch nicht getestet, das Interesse ist groß.
Eine Kamera für einer genaue dokumentation ist natürlich vorhanden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn die Entscheidung auf uns fallen würde, denn das wäre echt eine super Erfahrung die wir sammeln könnten!

LG
Schwip
Nun wenn Ihr einen besonderen Bericht wollt dann kommen nur
wir in Frage. Wir sind kein normales Paar, Sie ist eine devote Sklavin und er ein devoter TV. Beide haben wir den Fetisch der Echten Nylons und tragen diese immer wenn wir miteinander spielen. In der erste Testphase ist Sie Sklavin und er wird sie ausgiebig als TV Domina darauf testen. Danach wechseln wir die Rollen und er wird als TV Sklavin von Ihr benutzt.
Video und Foto sind kein Problem da wir hierfür bestens ausgerüstet sind zum Beispiel mit einer Sony DCR-DVD310 und vier Wochen für einen Testbericht stellt sowieso kein Problem dar.
Wir haben keine Kinder und können ungestört dieses tolle Möbelstück in unserem Penthouse ausgiebig testen.
Erfahrungen konnten wir mit diversen Strafböcken auf vielen Partys bereits sammeln.
Es würde uns sehr freuen wenn Ihr euch für unseren mit Sicherheit ausgefallenen Testbericht entscheidet!

Gruß Nora und Silvia
**********aber9 Mann
22 Beiträge
Ich denke...
ich und meine Partnerin sind dir richtigen Tester. Mit viel Erfahrung in BDSM können wir den Strafbock bis auf das letzte Auszreizen. Wie wir den Strafbock testen würden. Das geht ganz einfach - wenn sich meine Partnerin schon beim Aufbauen wiedermal unartig benimmt wird sie dann gleich mal draufgeschnallt und wenn sie dann so in Strafhaltung festgezurrt ist werd ich erstmal Kaffeetrinken gehen und wenn ich dann wiederkomme ihr erstma mit der Gerte den Po versohlen und wenn der Bock das aushält dann sehen wir mal weiter. Den Testbericht können wir euch dann schon nach wenigen Tagen liefern da wir fast täglich mit BDSM unsere Abende verbringen und dann muß unser AndreasKreuz mal Pause machen. *g.

Mit meiner bzw. unserer EOS 550D steht uns Fotoaparat und HD Video in einem zur Verfügung also sind wir wohl das geeignetste Paar für diesen Test *g.

LG Andi und Evi
****tys Frau
35 Beiträge
Warst du wieder böse?! *gg*
Um dieser Frage nachzugehen wäre dieser Strafbock das ideale Objekt zur Unterstützung.
Wir sind beide jung, experimentierfreudig, und meine Sub-Neigung könnte so noch intensiver ausgelebt werden.
Wir mögen beide das Feeling, wenn einer die Kontrolle hat, während der andere hilflos ausgeliefert ist, also warum nicht auch mal was NEues ausprobieren?

Wir können ohne störende Einflüsse das Objekt der Begierde ausgiebig austesten, und auch das Schreiben eines Testberichtes stellt auch zeitlich kein Problem da.
Außerdem sind wir beide Kameratechnisch gesehen bestens ausgerüstet, so dass einer Foto- und Videodokumentation in hochwertiger Auflösung nichts im Wege stehen würde.

Da wir noch unerfahren mit Strafböcken sind, wäre dies die ideale Gelegenheit, endlich mal zu erfahren, wie so etwas ist, oder? *gg*

Liebe Grüße
Frau Toasty *gg*
*********n2010 Paar
115 Beiträge
gerne würden wir "venom"testen
innerhalb einer session
bei Freunden die ein SM appartement haben und wir sogar zu viert spielen und testen könnten..

den aufbau würden wir selbstverständich vorher im video festhalten
natürlich bauen wir Frauen auf, das geht schneller als bei den Männern..lach schließlich sind wir ja IKEA erprobt..

und wärend der Session die einzelnen Bereiche und vielen Einsatzmöglichkeiten in Video und/oder Bild festhalten
incl. ausführlichem Testbericht

Wir haben schon einige Strafböcke ausprobiert und keiner entsprach den Anforderungen in irgend einer Weise bequem und vielseitig zu sein, wenn die session mal ein wenig länger dauerte...

Wir sind leidenschaftliche TESTER..., probieren alles Neue aus,
erweitern gerne unseren Spielzeugpark, der auch durch das Appartement anderen danach zugänglich wäre mit diesem tollen Teil

Würden uns gerne in die "ARBEIT" für Euch stürzen
es grüßt
Jens & Bea
********gier Paar
28 Beiträge
Wir bieten dem Bock eine Bühne...
.... wenn ihr den schönen Venom uns überlaßt, werden wir ihn wie ein schönes Requisit auf unsere Bühne stellen, ordentlich ausleuchten und einige Proben damit durchführen.

Zuerst gucken wir uns mal die handwerkliche Seite an, ob die Montage tatsächlich so wie versprochen auch für schnelle Umbauten geeignet ist und ob man die entsprechenden Verschlüsse und Verbindungen auch bei Kerzenschein sicher und zügig findet, einstellen und auch verstellen kann.

Da wir großen Wert auf Materialauswahl und Ästhetik legen, würden wir ihn auch einen genauer haptischen und olfaktorsichen Prüfung unterziehen, bevor wir das Gerät wirklich in Gebrauch nehmen.

Die Verträglichkeit der Manschetten mit verschiedenen Materialien (Nylon, Leder, Latex, Spandex, nackte Haut etc.) wird ebenso Beachtung finden, wie die Langzeitfixierung in einer scheinbar unbequemen Position - wir sind gespannt was die sonst gerne mal strapazierten Knie der Sub dazu sagen.

Natürlich halten wir das ganze, wie bei unseren (nicht sexuellen) Bühnenauftritten üblich, mit der Videokamera fest und schneiden euch ein best-of der schönsten Test-Momente zusammen.

Dabei sollte es aufgrund des zur Verfügung stehnenden Kostümfundus kein großes Problem sein, eine Version zu erstellen, die fsk 16 Richtlinien entspricht und vielleicht gibt es ja auch ein paar fsk 18 Belege, wenn die Zugänglichkeit aller wesentlichen Körperteile sich als wirklich so praktisch herausstellt, wie in der Produktbeschreibung versprochen.

Auch die entsprechenden Stills werden wir machen und herausfinden, ob das Material des Bocks oder der Körper des festgeschnallten Objekts jetzt mehr aushält.

Und zum Schluß werden uns sicher noch ein paar Dinge einfallen, die man en detail verbessern könnte....

Also, her mit dem Ding!
Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
"Venom"
...eine Klasse der tierischen Toxine, speziell Schlangengift. Ist dies die Hommage, die sich mit Rafinesse hinter dem Strafbock verbirgt?

Nun, vorrausgesetzt dem ist so, wird sich unsere Sie ( http://www.joyclub.de/my/1200537.elisaday.html ) der lähmenden und dennoch einladenden Wirkung hingeben. Wird sich unter der Wirkung meines Zutuns winden, und feststellen, dass "Venom" seinem Namen gerecht wird.

Anspruchsvolle Berichterstattung und Benutzung gerantiert.

Beste Grüße
******han Paar
4 Beiträge
Hechel hechel
Sehr schönes Teil, den würden wir natürlich auch sehr gerne testen. Das wir dies filmen/bebildern und einen anständigen Bericht schreiben, versteht sich von selbst. Aber warum sollten nun ausgerechnet wir den Bock testen??? Hmmm, außer den Eigenschaften wie SM-Paar, etc. fällt uns auch nix anderes ein, als den anderen Bewerbern. Halt doch!!!!!!!!

Wäre ein tolles Hochzeitsgeschenk (11.9.2010) für uns, grins.

Oder ist dies nun zu kitschig????
alles ammateure *g
strafbock testen? da ein club der wieder einen neuen einrichtungsgegenstand braucht da ein paar das sich so am wochenende mit bdsm befasst. mann mann mann. wie der name schon sagt strafbock. wirst du bestraft? ja sie wird bestraft bis jetzt nur am andreaskreuz und so ein strafbock wäre mal ne geile alternative für bestrafungsspielchen.

technik?: ja die haben wir slr und video kein problem und was wir noch haben:!!!!!!!

die leidenschaft alles das auszuleben, die sauereien die sich andere denken wirklichkeit werden zu lassen, ob dev oder dom unserer sexualität freien lauf zu lassen unsere geilheit in bilder zu fassen. wir möchten den strafbock testen weil: !!!! "sie schon total geil darauf ist ihre devote ader in einem neuen blickwinkel zu erforschen", sie auf eine neue art gezüchtigt werden möchte, sie, will das sie bestraft wird".

genau aus diesem grund sind wir das richtige paar.

technisch haben wir alles slr und video. bericht wird gleich während der testphase geschrieben. also in 4 wochen bericht kein problem, den strafbock auf herz und nieren zu testen? - kein problem.

wir stehen drauf und lieben es uns in der bdsm welt zu bewegen.

"WIR SIND DIE RICHTIGEN"

her mit dem strafbock - sie will bestraft werden *g
Warum wir "Venom" testen sollten :)
Wir würden den Strafbock sehr gern testen, weil wir ein junges, kreatives, ehrliches Paar sind und dazu auch noch sehr sehr neugierig. Und diese Neugier braucht dringend Futter!!! *g*
Selbstverständlich geht es uns auch darum, als arme Studenten überhaupt mal an solch ein nettes Möbelstück zu kommen, ist ja nicht gerade ein Kaugummipreis.

Wir würden den Strafbock auf verschiedene Kriterien testen z.B:
Auf- und Abbau (auch Verstauungsmöglichkeiten),
Geräuschkulisse bei Benutzung,
Angaben zur Größe (gern auch mit technischer Zeichnung),
die Benutzung selbst natürlich auch...
… und wir werden uns noch viele weitere Specials ausdenken *zwinker*

Da wir beide in einer normalen Partnerschaft leben und Switcher sind, hätten wir uns vorgestellt, aus verschiedenen Sichten zu schreiben:

Aus seiner Sicht als Top
Aus seiner Sicht als Bottom
Aus ihrer Sicht als Top
Aus ihrer Sicht als Bottom
... ich denke das ist ein klarer Vorteil beim ausgiebigen Testen, gegenüber den Spielbeziehungen, wo die Rollen festgesetzt sind.

Fotos und Video sind kein Problem, damit kennen die jungen Leute sich aus *g*
Und da wir sehr offene Freunde haben, ist es auch möglich, die „FSK-16-Session“ aus der dritten Person zu filmen *g*
Wir wollen unbedingt eure Wahl sein, denn wir sind besessen davon testen zu dürfen!

Den Bericht hätten wir spätestens nach 2-3 Wochen nach Lieferung fertig.

Selbstbewusst freuen wir uns einfach jetzt schon, testen zu dürfen! *g*
Aufregendes Mobiliar
Der Reiz, solch ein Möbelstück zu testen, liegt für uns mehr in der Dokumentation.
Als gelernter Fotograf hält mein Herr jedes Detail meines Ungehorsams fest. Egal ob hochaufgelöste Bilder oder Videos in Full HD, nichts entgeht seinem strengen Blick.
Ich bin zu unerfahren, mir des Ausmaßes dieser Bewerbung bewusst zu sein, aber immer bestrebt meinem Herren Abwechslung zu bieten ohne etwas Verbotenes zu tun!
Uns stehen die Räumlichkeiten zur Verfügung und da wir schon seit einiger Zeit überlegen, uns etwas Besonderes anzuschaffen, da unser beider Betten schon maßgefertigt sind, wäre das eine durchaus aufregende Ergänzung.

Und während er als Grafiker über den Bildern und Videos sitzt, bin ich für den schriftlichen Teil zuständig. In dem Fall lässt die Berichterstattung nicht lange auf sich warten.

Hochachtungsvoll..
*********ligen Paar
185 Beiträge
Lach!
Da kann ich mich Luna wie so oft (sooft früher zusammengeschrieben, wie auch ein Strafbock ursprünglich für andere Zusammenhänge gebraucht), wieder einmal nur anschließen.
Zitat "studiotauglich" O Mann, wo sind wir denn hier?
Allen Ungereimtheiten in dem oben aufgeführten Artikel zum Trotz bewerben wir uns hiermit um eine ausführliche Testmöglichkeit, allein weil wir beide schon wissen, was es heißt "einen Strafbock testen und evtl. sein eigen nennen zu dürfen und einer, wenn nicht beide in der Lage sind eine Digi zu bedienen und anschließend einen Testbericht zu verfassen.
Katharina, die Widerspenstige.
*********uche Paar
70 Beiträge
"Venom"
... ist dies eine Hommage an den gar finsteren, lackschwarz gewandeten Widersacher unserer freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft? Eine Huldigung dieser grausigen und diabolischen Kreatur, welche Spiderman beinahe korrumpiert?

Wir sind ein treu sich liebendes und ehrendes BDSM-Paar (Entschuldigung, wir sind natürlich Hedonisten...) das seit geraumer Zeit die düsteren Tiefen der menschlichen Sexualität auslotet.

Wir haben außerdem viel Freude an gestelzter Sprache und üppigem Schachtelsatzbau, weshalb wir uns mit diesem hochintellektuellen Beitrag als - unserer Meinung nach einzig geeignete, weil sowohl in starrem als auch bewegtem Bilde formidabel aussehende und auf höchstem Niveau lebende Individuen - Testpersonen des erotischen Möbelstückes oben genannten Namens bewerben möchten. Auch passt ein solch extravaganter Einrichtungsgegenstand ganz hervorragend in unser, ganz unserem gehobenen Lebensstil entsprechendes, gepflegtes und doch exklusives häusliches Ambiente. Wir bieten zudem höchstes Test-Niveau: Nicht nur wir werden den "Venom" auf Herz und Nieren prüfen, auch eine Auswahl unserer äußerst attraktiven befreundeten Top-Paare wird gern zu einer heißen aber dennnoch kultivierten Test-Session erscheinen, um hernach in Wort und Bild Zeugnis über Funktionalität und Ästhetik des "Venom" in der aufregenden Praxis abzulegen.

Wir freuen uns schon sehr auf den "Venom", bei der Lieferung bitten wir den Bediensteten-Eingang im Westflügel anzufahren.

Es haben die Ehre

wir_auf_suche
****na Frau
625 Beiträge
testen?
Ist ein ding.. aufnehmen dabei ein anders.. weil anders al normal..und dann noch bearbeitet??? *gaehn*.. wer will denn das? Bitte nur das was alle interessieren KÖNNTE? hmmm.. und GENAU DA FANGEN WEIT ENTFERNTE UNTERSCHIEDE AN..
Fetisch-Strafbocktest :-)
Das ist ja mal ein interessanter Test mit einem wertigen Gerät!
Aufgrund seiner Zerlegbarkeit finden wir das Gerät besonders für den privaten Gebrauch ansprechend.
Wir würden nicht nur Aufbau und Funktionalität testen - sondern auch ob der Strafbock fetischtauglich ist. Werden zum Beispiel unsere sündhaft teuren Overkneestiefel und oberarmlangen Nappalederhandschuhe von den Fesseln in Mitleidenschaft gezogen? Wie sieht es bei Latexwäsche aus? Minderwertiges, blankes Metall hinterlässt zum Beispiel bei echtem Latex manchmal Flecken. Wie machen sich die Polster bei einer mehrstündigen Langzeitbehandlung? usw. usw.
Bei der Funktionalität würden wir auch testen (nicht im Film) wie es ist, wenn das gefesselte, weibliche Subjekt von verschieden großen Männern gefickt wird.
Video und Foto würden in professioneller HD-Qualität gedreht und fürs Internet auf Wunsch entsprechend runtertransformiert. Allerdings wären unsere Gesichter nur schemenhaft oder maskiert zu sehen.
Wir hoffen, das stört nicht.
Bild ist FSK18
*******rie Paar
45 Beiträge
Mir fehlt....
....das Schnelle, das Praktische.
Im Grunde sollte man diese Art Möbel so auslegen, dass der/die Probant/in in sekundenschnelle fixiert und bereit ist. Das geht,...aber nicht so.
Weiterhin sollte ein solches Möbel so gebaut sein, dass es den alltäglichen Betrieb nicht stört. Es sollte nicht versteckt werden müssen, es sollte so konstruiert sein, dass stets verfügbar ist, auch im nomalen Umfeld ohne separatem SM- Raum.
*******rie Paar
45 Beiträge
Fetischlust...
...und deren Anforderung können hierbei nur unterschrieben werden!
Bewerbung für den Strafbock
Solch einen Strafbock wünschen wir (bitte Profil lesen) uns schon seid langer Zeit. Ist aus Kostengründen bisher nicht erfüllt worden. Würde aber zu einem beliebten "Dauergebrauchsgegenstand" werden, da sich viele Möglichkeiten damit ergeben, die wir gerne für euch ausprobieren und dokumentieren würden.

Photo, Video-Cam, Skill und Equipment für die geforderte Dokumentation ist vorhanden - wenn auch nur semiprofessionell.

Wir würden euch gerne einige Bilder mit den Fixierungsmöglichkeiten präsentieren und im Video die Nutzungsmöglichkeiten der fixierten Sub näher bringen. Das würden wir euch in 2 Wochen liefern, wenn ihr uns für den Bock erwählt.

Noch kurz ein paar Worte zu uns beiden. Haben uns über den JC vor knapp 6 Monaten kennengelernt, uns über beide Ohren verliebt und schmieden schon die ersten Zukunftspläne. Wir mögen beide guten Sex, in allen Facetten. BDSM ist der Beweis für das Vertrauen, welches aus unserer Beziehung entspringt und in das Spiel einfliesst - und umgekehrt.

In erwartungsvoller Vorfreude

DerDunkleEngel & traum_zauber
*******rie Paar
45 Beiträge
An alle hier die....
....Fetische, Heilige, Unheilige, Keusche und sonstige....
mal nur ein Wort und Angebot

Ich/wir würden gerne eine Gruppe bilden/finden, die eben diese, solche, andere und geile Möbel macht, ausdiskutiert, vorstellt, erprobt, vorführt.

Ist hier jemand der dieses Interesse teilt?

Also Ihr Heiligen und Unheiligen, Ihr verdorbenen und suchenden, Ihr dunklen oder eben nur normalen....
Profilbild
*******tish
386 Beiträge
Richtig Lesen ?
Sorry was soll ein Testbericht der ein solchen Bock in der Clubanwendung oder einer Bühnenshow beschreibt????

Ich lese das hier nirgends das das gefordert wird, vielleicht bin ich aber heute nur schwer von Begriff *zwinker*

Zum Streitthema Studio oder Club, was ich aber auch irgendwie nirgends lesen kann :

Generell sind unsere Böcke "STUDIOTAUGLICH" , was im einzelnen bedeutet das diese Geräte auch im gewerblichen Bereich, beispielsweise bei einer Domina in deren Studio, Anwendung findet und alle Anforderungen erfüllt ( z.B. Praktischer Nutzen, Robustheit, Verarbeitung, Bedienbarkeit ) die der rauhe Studioalltag so mit sich bringt.

Aber auch für den Privatgebrauch ist dieser Bock natürlich genauso hervorragend geeignet, nicht zuletzt dadurch das er innerhalb weniger Sekunden ohne Werkzeug komplett aufgebaut und auch wieder zerlegt werden kann und so problemlos im Schrank oder z.B. unter dem Bett verstaut werden kann.


Der Test hat somit keine Bedingung das hier eine Bühnen oder Clubpräsentation stattfinden muss.


Ganz liebe Grüße

Der Stylie
*********7778 Paar
1.652 Beiträge
Bewerbung für den Test des Venom
Hallo Team,

als Otto-Normal-Paar mit Kind, einer „normalen“ Wohnung ohne eigene Spielräumlichkeiten und wenig Freizeit ist es oftmals nicht einfach "Spielzeug" zu finden welches sich für die heimischen 4 Wände eignet und dort sowohl bespielt als auch für den Besuch der Schwiegermutter problemlos irgendwo verstaut werden kann.

Durch unsere Erfahrungen sowohl im Bereich der "dunklen" Lust als auch im "technischen" bzw. "handwerklichen" Sinne , halten wir uns für absolut geeignet diesen Artikel auf Herz und Nieren zu testen.

Ein entsprechender Freundeskreis garantiert dass bestimmt nicht nur ein Spielzeug (und damit meine nicht den Strafbock sondern vielmehr das warme und atmende Spielzeug darauf) zum Einsatz kommen würde.

Fotografieren bekommen wir hin und auch die Videobearbeitung schreckt uns jetzt nicht wirklich ab. Entsprechende Referenzen sind im Profil eingestellt.

LG
Frank und Bianca
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.