Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1118 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Canon EOS450 D LiveView Funktion

Canon EOS450 D LiveView Funktion
Guten Tag,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich besitze oben genannte 450 D.

Jetzt hab ich mal gehört, das ich die kamera so an einen Rechner anschließen kann, das das grade gemachte bild auf dem Monitor erscheint.

Geht das wirklich? Wenn ja, Wie?

Liebe Grüße
ErinnerungenErinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Was Du meinst, ist vermutlich das EOS-Capture.
Eine Software, die mit der Kamera mitgeliefert wird.

Mit der kann man über ein USB-Kabel die Kamera fernsteuern und kann einstellen, ob das Bild nach dem Auslösen an den PC geschickt wird, in der Kamera auf die Speicherkarte soll oder beides.

Mit LiveView hat das allerdings nichts zu tun. LiveView zeigt das, was Du im Sucher siehst, schon vor dem Auslösen an. Mit EOS-Capture siehst Du das Bild erst nach dem Auslösen auf dem Monitor.

LG

Fred
ok,, dann hab ich das falsch verstanden.

gibt es die software auch irgendwo zum runterladen? ich hab die cd nämlich nicht mehr *schaem* *rotwerd*
ErinnerungenErinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Die Software gibt's auf der Canon-Webseite zum Runterladen.
Bei den Updates ist es aber so, dass man eine Orginalversion braucht, um eine neuere Version zu installieren.
Wie das bei EOS-Capture läuft, kann ich so nicht sagen.

Frag mal Tante Google nach EOS-Capture, dann findest Du sicher auf die Canon Seite

LG

Fred
SelbstportraitSelbstportrait
****oto Mann
155 Beiträge
Google mal nach "Tethered Shooting".

Geht z.B. recht gut mit Canon EOS Utility und Adobe Lightroom 3.2.

Eine kostenlose Software zur Kamerasteuerung wäre z.B.
PhotoRemote
Findest Du schnell über Google.
Also wenn ich das richtig gelesen hab, funktioniert capture nicht mit der 450.

Gibts alternativen?
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Das wäre seltsam, denn es (EOS Capture) geht sogar mit der 300D.

Viele Grüße
Die Smarties

Edit: Bei PhotoRemote steht die 450D definitiv in der Kompatibilitätsliste
es ist nicht richtig, dass man das bild erst nach dem shoot auf dem PC sieht. du kannst das eso utility auch so nutzen, dass du quasi eine live view ansicht auf dem pc hast. zumindest ging das mit meiner 450D und geht mit meiner 7d jetzt auch.

sinn macht diese funktion natürlich nur, wenn du ein entsprechendes kabel hast. schau dazu mal bei ebay - da habe ich mein 5 mtr. kabel für nen 5er im sofort kauf bekommen *g*

das eos utility liegt jeder canon kamera bei und muss nicht gekauft werden. genau wie der RAW konverter, der für eine kostenlose beigabe seitens canon prima funzt *g*

lg
max
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.