Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Bei hoher Anzahl an Mails/Matches: worauf achtet ihr?30
Wenn ihr eine hohe Anzahl an Mails bekommt - sei es von heute auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Voting und Matches

*******urig Paar
7.028 Beiträge
Themenersteller 
Voting und Matches
Hallo,

uns würde mal interessieren, warum aus dem Votings und den daraus resultierenden Matches im Grunde immer so weniger Kontakt entsteht?

Uns ist aufgefallen, dass wir immer richtig viele positive votings erhalten und sich dadurch natürlich auch recht viele Matches ergeben.

Das wäre ja eigentlich recht positiv.

Leider haben wir auf der anderen Seite aber dann festgestellt, dass wenn man dann aktiv wird und eine nette kleine Anfrage per CM losschickt, wo auch auf das Profil des anderen eingegangen wird, von der anderen Seite nicht mal auch nur die kleinste Reaktion kommt.

Wir fragen uns da dann immer, warum votet man wenn man dann nicht einmal irgendwie auch nur ansatzweise auf eingehende Mail antwortet.

Selbst wenn einem nur das Profil gefällt, ist es doch kein Problem das dem anderen zu sagen. Denn mit dem positiven Voting möchte man dem anderen doch zu mindestens mitteilen, "hey mir gefällt dein Profil", ist es dann wirklich so schwer wenn man angeschrieben wird, dass auch dem anderen zu sagen?

Wir finden die Ignoranz von vielen hier in diesem Zusammenhang einfach nur furchtbar. Bei den normalen Anfragen per CM können wir das ja irgendwie noch verstehen, auch wenn wir es trotzdem unhöflich finden. Aber wenn man positiv votet und dann auch nicht reagiert ist es aus unserer Sicht überhaupt nicht nachvollziehbar.

So dann würden wir jetzt gerne eure Meinung zu diesem Thema hören.

LG
Sandra & Robert
Ich finde das Voting überflüssig, da es eh nicht nachvollziehbar ist was manche sich dabei denken. Manche Voten positiv oder negativ ohne zu wissen, wer oder wie ich bin. Selbst wenn ich jemanden anschreibe der mir positiv gesonnen ist wie Ihr, habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht. Zumindest in der Überzahl. Witzig finde ich nicht angeschrieben zu werden, obwohl man mich laut Voting zumindest ab und zu doch akzeptabel hält.
Meine Votings die ich selber gebe, sind auch NUR nach Körpergröße und Gewicht sortiert. Was dahinter steckt sieht man eh erst beim Treffen, sollte jemals eins passieren. Ich muss noch einmal nacharbeiten, da viele jener die Single waren und dann doch als pärchen geoutet haben, wieder gelöscht werden sollten.
Schlimm finde ich jedoch, wenn man in der Suche Sie sucht Ihn eingibt viele Profile als Singleprofile eingegeben sind, jedoch Pärchen dahinter stecken oder Leute in fester Beziehung stehen. Aber das ist eine andere Sache.

Ich glaub es ist einfach so zu akzeptieren, da manche nicht lesen oder schreiben können. Sarrazin hat wohl laut Theorie oder Praxis wohl doch recht.*grins*
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich ist es für einen selber schwer es nachzuvollziehen warum man von jemanden anderen positiv oder negativ gevotet wurde. Aber der jenige der das gemacht hat, hat sich mit Sicherheit was gedacht.

Wir sehen das so, wenn jemand negativ gevotet hat, möchte er uns einfach nicht kennenlernen und beim positiven eben schon. Wir denken so war das auch ursprünglich mal gedacht.

Aus unserer Sicht sollte das voting halt als Signal gesehen werden, mit Dir möchte ich Kontakt haben oder eben nicht. Denn alles andere wäre ja kompletter Unsinn.

Selbst wenn man komplett weit auseinander wohnt wie München und Hamburg ist es doch in der heutigen Zeit kein Problem in Kontakt zu bleiben und vielleicht ergibt sich ja doch was in der Zukunft, weil man sich halt besuchen kann.

Auf jeden Fall dürfen wir alle nicht den Fehler machen es persönlich zu sehen wenn man negativ gevotet wird, sondern eben als Signal.

Natürlich hast Du Recht, dass man erst bei einem realen Treffen sieht wer die Menschen wirklich sind und was sie wollen. Von unserer Seite aus haben wir da bisher eigentlich nur sehr positive Erfahrungen gemacht. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass wir uns immer etwas mehr Zeit geben mit schreiben, telefonieren usw. bis wir uns treffen.

Also wir finden das voting schon eine klasse Sache, wenn sie wirklich von allen ernst genommen würde.
Selbst wenn einem nur das Profil gefällt, ist es doch kein Problem das dem anderen zu sagen. Denn mit dem positiven Voting möchte man dem anderen doch zu mindestens mitteilen, "hey mir gefällt dein Profil", ist es dann wirklich so schwer wenn man angeschrieben wird, dass auch dem anderen zu sagen?
Dem stimme ich zu.
Doch die Realität sieht anders aus. Selbst ich der es kaum verstehen kann, werde als gut gevotet, obwohl das Profil noch nicht einmal gelesen oder verstanden wurde. So voten über 50 jährige für gut oder m³-Feen obwohl ich diese eh nicht mag. Sie waren ja auch nicht auf dem Profil oder konnten es wohl nicht lesen. Und ehrlich gesagt habe ich nur das Augenbild für jene freigegeben. Die, die ich gut finde sind meist auch für die anderen Alben freigegeben oder hatten kein Gesichtsbild.
Leider können wir nur spekulieren, was die Leute geritten hat.*grins*

Ich hatte es anfangs auch so gesehen, das jenes Voting als erster Kontakt zu werten ist. So wie für mich am Anfang schüchterner, ein risikofreihes HALLO. Vielleicht sind es nur wenige die es so sehen.
*******_BH Paar
5.295 Beiträge
Wir denken mal...

Das viele es verwechseln mit ...ich mach Euch mal ein Kompliment*lol* wir wundern uns auch immer wieder darüber das man von Usern gevotet wird die manchmal 5oo bis 6oo km und mehr von einem weg wohnen*gruebel*

Ich regaiere mittlerweile auch kaum noch auf irgendwelche Votings, denn wie der Treaderöffner schon geschrieben hat, man startet einen vorsichtigen Anfang zur Kontaktaufnahme per CM, und es kommt nichts dabei herraus, manchmal wechselt man in ganz positiven Fällen zwei, drei Mails und das wars dann schon wieder...

Also einfach losgehen, und sehen was passiert ist immer noch die bessere Variante....


Kisses Swinglady
****LG Paar
169 Beiträge
Wir haben bisher gedacht, ein positives Voting heißt:

Profiltext, in dem sich der Voter vielleicht auch selbst ein bisschen wiederfindet oder der ihm aus anderen Gründen gefällt

und/oder

ansprechende Fotos

So haben wir auch schon Profile positiv gevotet, bei denen keinerlei Interesse an einem Treffen bestanden hat, also auch:

Menschen, die eigentlich zu weit weg wohnen

Menschen mit anderen sexuellen Vorlieben

Menschen, die gar nicht auf der Suche nach Kontakten sind

Also, für mich bedeutet ein positives Voting noch lange nicht, dass die Person mich näher kennen lernen möchte und sogar evtl. eine CM von mir erwartet. Das wäre für uns zeitmäßig auch gar nicht möglich.
*******_BH Paar
5.295 Beiträge
Aber genauso ist und war es von Joy gedacht..wie wir diese Funktion neu hatten, stand es zur Erklärung mit dabei und steht meines Erachtens auch immer noch so da...

Komplimente für Fotos oder das Profil kann man direkt im Profil der, des oder derjenigen User machen...


Kisses Swinglady
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Themenersteller 
@duo_LG
auch wir sehen das wie Swinger_BH. Die Definition die hier von Joyclub angedacht war ist genau diese den dafür ist es und war es gedacht.

Denn wenn man das Profil an sich gut findet, dafür gibt es ja das Kompliment und nicht das voting.

Wenn es als Kompliment gedacht wäre, würde auch Kompliment da stehen und nicht voting.
Wenn ich zu einer Bäckereifachverkäuferin sage, dass ich sie bezaubernd finde, so wie sie aussieht und vom Typ ist, heißt das doch noch lange nicht, dass ich mir einen "Cafe trinken gehen" antun möchte.

Kommunikation, Anerkennung, Kompliment dürfen doch auch ohne Hintergedanken erfolgen.


hg

david
Kommunikation, Anerkennung, Kompliment dürfen doch auch ohne Hintergedanken erfolgen.
Das ist wohl so richtig und dies mache ich indem ich das einzelne Bild bewerte oder eine kleine Mail schicke. Auch wenn sich nicht jeder mit mir treffen oder ich mit Ihr gleich etwas anfangen möchte.
Doch das Voting wurde wie schon vorher geschrieben, als Wink angedacht.

Auszug aus der Hilfe http://www.joyclub.de/hilfe/voting.html
Das Voting soll es dir erleichtern, Mitglieder zu finden, die dich evtl. vom Profil her ebenso sympathisch finden; es ist kein JOYclub-Barometer für die Beliebtheit eines Mitglieds oder seiner Bilder etc. Das Voting ist kein Wettbewerb, sondern eine einfache Möglichkeit, Sympathie zu bekunden und solche zu empfangen.

Wenn ich davor lese...
Da man nur das positive Feedback erhält, kommt es einem Kompliment sehr nahe – ein nonverbaler Kontakt, der zu nichts verpflichtet.

... das kann man nun so, oder so sehen.
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
. . . so weit, so gut . . .

Uns haben über 1.000 Mitglieder gevotet,
nur - was haben wir davon ?

Wir haben eine Zeit lang jeden angeschrieben, der uns gevotet hat, und lieb und höflich gebeten, uns doch mitzuteilen, was den zum Voting angeregt hat.

Im Verhältnis haben 7 von 10 gar nicht geantwortet.

Mehr gibt es wohl nicht zu sagen . . .

lg hexeundmerlin
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Themenersteller 
@hexeundmerlin
ja genau darum geht es doch.

Warum ist das so, dass man keine Antwort bekommt.

Warum vote ich wenn ich eh keinen Kontakt haben möchte.

Die Leute hier geben sich ja nicht mal die Chance, sich Kennenzulernen nur weil jeder keinen Lust hat sich mal 5 Minuten hinzusetzten und zu schreiben oder zu antworten.

Aber leider spiegelt sich hier doch wieder unsere Gesellschaft, wenn ich keinen Mehrwert habe dann interessieren mich die anderen auch nicht.

Das wenn man sich mal vor Augen führt ist doch irgendwie traurig.

Das schlimmst daran ist doch, dass man es selbst in der Hand hat mit wie vielen Leuten ich Kontakt haben möchte. Denn spätestens wenn man nicht mehr positiv votet kann auch kein Match zu standen kommen und ich habe kein Problem das ich mich mit diesem Thema beschäftigen muss.

Wo ist nun das Problem es als das anzusehen als das es ist? Ein Kommunikationsinstrument um anderen auf eine ganz einfach weiße mitzuteilen, ich finde Dich sympathisch melde Dich doch mal bei mir.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
voting - die 150.
Die Leute hier geben sich ja nicht mal die Chance, sich Kennenzulernen nur weil jeder keinen Lust hat sich mal 5 Minuten hinzusetzten und zu schreiben oder zu antworten.

Aber leider spiegelt sich hier doch wieder unsere Gesellschaft, wenn ich keinen Mehrwert habe dann interessieren mich die anderen auch nicht.

wolle mer nich mal die kirche im dorf lassen, bevor wir die kälte der post-modernen gesellschaft beweinen?

ich vote ... je nach lust und laune ... ein profil, das ich auf der b-day-liste oder im forum gesehen habe, rein nach dem eindruck, den die fotos bei mir hinterlassen - ohne rücksicht darauf, ob dies nun mein nächster mr. right sein könnte und ungeachtet der tatsache, ob der profilinhaber gebunden ist oder in timbuktu wohnt ... damit verleihe ich meinem gefallen ausdruck (mein mißgefallen durch negatives voting findet nicht statt)

früher - als ich noch ungeprüft war, stand in meinem profil, dass ich mit voting mein interesse zum ausdruck bringe - und mann, wenn dies bei ihm ebenso ist, mich gerne anschreiben kann ... damals habe ich auch mehr auf die o.a. eckdaten geachtet, bevor es den daumen-hoch gab und daraus hat sich dann auch der ein oder andere nette mailkontakt ergeben ...
einmal wollte mich dann jemand darauf festnageln, dass es doch so in meinem profil stände, dass ich interesse habe ...

nuja ... schnee von gestern

ansonsten reagiere ich auch auf komplimente ... mit einem danke-schön und das war es auch

wenn ich mit jedem, mit dem ich matche eine brieffreundschaft führen oder in die kiste wollte ... auweiah
******i63 Frau
10.056 Beiträge
Meine Votings die ich selber gebe, sind auch NUR nach Körpergröße und Gewicht sortiert.


Gerade das mache ich nicht.
Ich vote sehr selten, aber manchmal ist ein Profil wirklich klasse.
Auch Männer die in ihren Profilen stehen haben sie würden nur auf schlanke Frauen stehen kann ich doch positiv bewerden.
Voting ist für mich eigentlich keine Kontaktaufnahme, es soll einfach nur heißen mir gefällt was du geschrieben hast, mir gefallen die Fotos.
Spricht mich ein Profil besonders an schreibe ich auch mal was dazu.

Kontakte knüpfen kann ich ganz anders.

Kommunikation, Anerkennung, Kompliment dürfen doch auch ohne Hintergedanken erfolgen.

Jepp,genauso seh ich das auch

Und ehrlich ich hab das noch nie so gesehen das wer mich positiv bewerdet auch Kontakt mit mir haben will. Ich kann auch nicht jeden anschreiben. Man da hätte ich was zu tun
Senf abgeben
Hallo Leute, ich würde auch gerne mal meinen Senf zum Thema abgeben. Ich bin jetzt schon mehr als zwei Jahre im JC, in dieser Zeit habe ich schon zahlreiche Votings abgeliefert. Ich möchte betonen, dass ich auch jedes Profil lese. Ich vote die Profile positiv die ich interessant finde bezüglich der angegebenen Selbsteinschätzung und der Thematik „das mag ich/nicht“. Dabei ist es für mich nicht von erstrangiger Bedeutung wie groß die Entfernung zum Profilinhaber ist. Mein Beweggrund zum voten ist die Chance zur Kontaktaufnahme, wie schon geschrieben steht: Das Voting soll es dir erleichtern, Mitglieder zu finden, die dich evtl. vom Profil her ebenso sympathisch finden; es ist kein JOYclub-Barometer für die Beliebtheit eines Mitglieds oder seiner Bilder etc. Das Voting ist kein Wettbewerb, sondern eine einfache Möglichkeit, Sympathie zu bekunden und solche zu empfangen.
Als Basismitglied habe ich keine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Leider gab es trotz zahlreicher Votings nicht eine Kontaktaufnahme. Schade, schade. Ich erkläre es damit, dass ich keine Fotos im Profil habe und auch kein geprüftes Mitglied bin. Warum das so ist steht im Profil, ich möchte auch dabei bleiben und werde meine Meinung diesbezüglich nicht ändern. Dafür gibt es Gründe. Also, die Chance über ein Voting Kontakte zu knüpfen geht gegen NULL. Das ist keine Beschwerde oder dgl. meinerseits, sondern nur eine Feststellung, ich kann damit leben. Ich sehe es wie WILD FEURIG: Die Leute hier geben sich ja nicht mal die Chance, sich kennenzulernen nur weil jeder keinen Lust hat sich mal 5 Minuten hinzusetzten und zu schreiben oder zu antworten.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
ich interpretiere
Das Voting soll es dir erleichtern, Mitglieder zu finden, die dich evtl. vom Profil her ebenso sympathisch finden

diesen satz eher dahingehend, dass diejenigen, die dieses voting durchblättern und da muß man ja leider jeden voten, um weiterblättern zu können, dabei auf profile stoßen, die sie sonst nicht gefunden hätten ...

und sorry ... einen menschen ungeprüft, ohne bild im profil und mit einem nichtssagenden profiltext wie bei Dir ... würde ich auch nicht positiv voten geschweige denn anschreiben, gleichgültig ob er mich positiv gevotet hat oder nicht
*********marrn Mann
1.396 Beiträge
ähm bjuti..
..die dieses voting durchblättern und da muß man ja leider jeden voten, um weiterblättern zu können

..das ist nicht richtig. Wenn du bei "jetzt bewerten" anklickst, bekommst du sofort einen neuen Vorschlag, ohne den vorangegangenen bewerten zu müssen.
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Themenersteller 
und wo ist jetzt das Problem?

Wenn ich weiterkommen möchte ohne es positiv zu voten, nehme ich das "ich weiß nicht" oder "nein" und schon ist mein Problem gelöst und ich komme zum nächsten.

Das ist aus unserer Sicht kein Argument das voting nicht ernst zu nehmen.
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Themenersteller 
@Kaiserschmarrn
noch bessere Antwort, hatten wir total vergessen.
diesen satz eher dahingehend, dass diejenigen, die dieses voting durchblättern und da muß man ja leider jeden voten, um weiterblättern zu können, dabei auf profile stoßen, die sie sonst nicht gefunden hätten
Wofür ist dann die Mitgliedersuchfunktion?*gruebel*
Ich nenn es einfach mal Mitgliederfindform... Mitglieder
Da finde ich wirklich auch das was ich suche, sogar um mich nicht durch die Votes zu wurschteln, wo alles enthalten ist.

Da ich auch mal Basismitglied war, kann ich @******ide verstehen. Da ist das Votesystem die einzige Möglichkeit, um auf sich aufmerksam zu machen, oder das man jemand attraktiv oder interessant findet. Obwohl die zweite Möglichkeit wäre, sich in den Foren zu beteiligen, um sich finden zu lassen.

Ich vote sehr selten, aber manchmal ist ein Profil wirklich klasse.
Habe auch schon Herrenprofile oder Frauenprofile gelesen, die wirklich gut waren. Dann schreibe ich Sie an. Dafür gibt es aber auch zusätzliche Links unterm Gästebuch, sowas wie Clubmail schreiben und ein Kompliment schicken.
Da könnte man auch reinschreiben. Wow was für ein Profil...
Selbst das Gästebuch an sich, ist für sowas gedacht. Und wie ich eben nocheinmal gesehen habe, sogar für jedes Bild oder jede Homepage kann man ein Kompliment abgeben.

Ich glaube, da kann der Joy noch so viel Hilfe oder Faq schreiben. Jeder macht es so, wie er denkt es richtig zu machen. Nur die alles gelesen haben, werden wie hier, sich über jenes und solches wundern.
Es ist so wie bei Bedienungsanleitungen, erst probieren und wenn nichts funktioniert wird gelesen.*grins*

Muss gestehen... hab ich vor 4 Jahren auch so gemacht. *kopfklatsch*

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.
******i63 Frau
10.056 Beiträge
Ich sehe es wie WILD FEURIG: Die Leute hier geben sich ja nicht mal die Chance, sich kennenzulernen nur weil jeder keinen Lust hat sich mal 5 Minuten hinzusetzten und zu schreiben oder zu antworten.

Auf was antworten, auf ein Voting?
Ich hab keine Ahnung ob du dir vorstellen kannst wie viele positive Votings man als Frau hier bekommt (klingt vielleicht jetzt etwas überheblich, aber es ist wirklich so).

Auf eine CM antworte ich zum Beispiel immer.

Ich weiß das es für Basismitglieder bescheiden ist hier Kontakte zu knüpfen. Aber ehrlich, da muss man entweder investieren oder einfach wie hanauer schon geschrieben hat in Forenbeiträgen auf sich aufmerksam machen.
Ein interessant geschriebenes Profil ist auch von Vorteil. Fotos nicht immer gleich notwendig, die kann man ja evtl. per Mail oder CM nachreichen.
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Themenersteller 
@bigmami63
Komplett falscher Ansatz.

Mit keinem Wort ist hier irgendwo gefordert worden, dass Du auf jedes positive Voting das Dir gemacht wird Du etwas schreiben sollst.

Es geht darum, wenn aus den votings ein Match passiert und dann eine CM geschrieben wird, dass die meisten dann darauf nicht reagierten.

Denn eines ist doch klar, Du hast es selbst in der Hand ob es zum Match kommt oder nicht.
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Selbst wenn man komplett weit auseinander wohnt wie München und Hamburg ist es doch in der heutigen Zeit kein Problem in Kontakt zu bleiben und vielleicht ergibt sich ja doch was in der Zukunft, weil man sich halt besuchen kann.

Nicht euer Ernst, oder? Für Sex extra bis nach Hamburg fahren? Wozu?
Bayern hat genügend attraktive Männer. *grins*
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Themenersteller 
natürlich nicht, aber es könnte sich ja was nettes ergeben und dann könnte man ja Urlaub machen.

Wie weit das ganze geht wird sich dann schon rausstellen.

Das wichtigste ist doch das man sich versteht.
*******ald Frau
1.650 Beiträge
Ich habe mich heute angemeldet hier im Joy und habe schon 26 positive Votings, wobei ich im Profil weder meine Vorlieben angegeben habe, noch habe ich erotische Fotos dabei.
Davon sind es paar Personen, die 570 km weit weg wohnen.
Was macht das für Sinn *frage*

Was gibt es da positives zu sehen????

Vielleicht bin ich etwas minderbewertet, aber ich verstehe es nicht!
Soviel zum Thema Voting.
Was aber Kontakte angeht-baue ich nicht auf Voting auf. Da, glaube ich, bin ich besser dran, wenn ich selber Kontakt suche und persönlich anschreibe.

LG ich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.